Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advice you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • 6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    Und damals wurd das Feature bei Fragarach von Ain entfernt und nun kommt es doch wieder lul.


    Ich frag mich ja wie die Änderungen im einzelnen aussehen naja muss man abwarten für detailinfos.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Dieser Skill ist nichts anderes als eine Skill Version von MB Break. Nur für PvP relevant, wenn man es dort überhaupt einsetzen kann.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby) - Ein zu eins aus Closers. Heißt da Cancel.


    "Base character HP will be set to same across characters" bzw auch Stats finde ich ziemlich meh. Damit macht es sich KOG zwar leicht, aber geht damit nicht auch ein Teil des Charakters verloren?

    Ein Chung hat die selben HP wie Rose? Warum? Macht es nicht den Nervenkitzel bei gewissen Chars aus, etwas weniger HP zu haben? Mir hätte es besser gefallen, manchen Chars weniger HP zu geben, dafür aber mehr Ausweichmöglichkeiten / Iframes und bei tankieren Klassen eben wenig davon.


    "All skills that physical class uses does physical damage" Das wiederum ist praktisch für viele Klassen ingame.

    "All classes will have minimum 400 base MP through passives." Das auch, weil ich auf FB noch nie mit 400+ MP rumgerannt bin; es ist echt Luxus, viel MP zu besitzen. De Frage ist nur, wie viel MP sie Klassen geben, die davor schon extrem viel hatten. Nicht, dass das etwas eskaliert...

    "Some characters will receive new skills or their existing skills will either have their grades changed or have a change in usage." Flying Impact pls. Ich befürchte, die Änderung wird balancetechnisch ne Katastrophe oder extrem unkreativ (siehe manche Force-Skills)

  • Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was das mit diesen lächerlich hohen Upgradeleveln soll. In anderen Spielen gibt es vielleicht +9 als Maximum und das ist auch zu erreichen nichtmal zwangsweise notwendig, um an allem teilnehmen zu können. Ich meine was bringt es einem, wenn es am Ende 20 Upgradestufen gibt und alles bis einschließlich +18 absolut ranzig ist. Das gibt einem ja nichtmal ein Erfolgsgefühl, wenn man voran kommt. Da hätte man auch gleich sagen können, dass das Upgraden generell etwas härter ist und dafür weniger Stufen existieren. Ist ja auch lachhaft, wenn jemand +9 erreicht und sich nichtmal denken kann:"Ja! Endlich!" sondern mehr sowas wie:"Ja super. Immer noch Müll." +1 bis +7 sind momentan schon einfach absolute Verschwendung; +7 nutz ich höchstens für Übergangsbosswaffen wenn ich mir nen neuen Char hochziehe.

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png

  • Revamp Daten:

    20. Juni : Elsword, Rena, Eve

    07. Juli: Elesis, Ara, Ain

    18. Juli: Aisha, Raven, Add, Laby

    01. August: Chung, Lu/Ciel, Rose


    Was ist das bitte für eine Reihenfolge..

    Nja immerhin dauert es nicht bis Elesis dran ist

    img_20170312_085508m5ytr.jpg

  • Bin echt gespannt auf Raven.Er ist aktuell eigentlich in einer sehr guten Position und ist ziemlich gut ausbalanciert.Mal gucken ob sie das ruinieren und wir entweder komplett broken werden oder komplett nutzlos.So ne Mitte wie aktuell haben wir eigentlich recht selten bei KOG.


    PS:naja FB könnte vielleicht etwas Aufschwung brauchen aber RH und NI sind beide ziemlich gut aktuell. Praying for Burning Rush


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Korea Patchnotes 13.06 / Babel

    Maintenance Zeit: Keine



    Event



    1. Charakter "Reboot" Pre-Event

    Zeitraum: 13.06 bis 20.06
    Beschränkungen: Level 90 und höher, pro Account

    Details: 60 Minuten eingeloggt bleiben um eine [Luriel] Elyanod-Ausrüstung Upgradeschriftrolle Lv.9 zu erhalten.


    2. Charakter Reboot Tagesquest

    Zeitraum: 13.06 bis 20.06

    Beschränkungen: Level 90 und höher, pro Account

    Detail: Spiele Dungeons im passenden Level 3x durch um 20x [Luriel] Zauberstein des Weisen zu erhalten.


    3. Charakter Reboot Wochenquest

    Zeitraum: 13.06 bis 20.06

    Beschränkungen: Level 90 und höher, pro Account

    Detail: Spiele 10x Dungeons im passenden Level um 2x [Luriel] goldener Porusiegel zu erhalten.


    Zusätzliche Anmerkungen:

    Das Mega Cake Fanmeeting wird wie gefolgt ablaufen:

    Der ursprüngliche Zeitplan von der Aufnahme wird abgesagt. Das Mega Cake Video wird jedoch trotzdem noch veröffentlicht.



    Cashshop




    1. Mega Cake Fanpaket

    - Zeitraum: 14.06.2019 bis 02.01.2020

    * Kann von allen Charakteren gekauft werden.

    * Fanpaket enthält: Mega Cake "My Dear Sweet" Warteanpassung, Mega Cake Titel, Mega Cake Fan Zubehör


    2. Laby Erhitzer: Hamelmarine / Thanatos

    - Zeitraum: 13.06 bis 11.07


    3. Laby Erhitzer: Hamelmarine / Thanatos 1 + 1 Paket

    - Zeitraum: 13.06 bis 17.06



    ----


    Zum KR Skandal hat KoG den Spielern folgende Sachen angeboten:


    - Spieler die Items verloren haben durch Zerlegen/Wegwerfen/Verkaufen/Füttern oder ihr Charakter gelöscht haben, können den Support kontaktieren.

    * Diese Wiederherstellung der Items/Charaktere erfolgt nur bis zum 31.07

    * Ausrüstung, die durch Upgrades zurückgesetzt, runtergestuft oder zerstört wurden, werden nicht rückgängig gemacht.
    * Wenn Items durch das zerlegen von Ausrüstung erhalten wurde, ist eine Wiederherstellung nur möglich, wenn der Spieler über diese Items verfügbt.


    - Zusätzliche Events werden angeboten:


    1. Elsword Entschuldigung Belohnungen

    - Zeitraum: 12.06 bis 20.6

    - Details:

    2x Exp und 2x Itemdrop während der Eventzeit.

    10 Minuten eingeloggt bleiben um folgende Items zu erhalten: x100 [Luriel] Zauberstein des Weisen und 200x [Luriel] Bio-Apfel (Pro Account).

    Am 16.06 90 Minuten eingeloggt bleiben um eine [Cobo] Upgradeschriftrolle Lv. 10 zu erhalten (Pro Account).

    Signatur2.gif

  • Also wieder Hoffnung haben, dass Vc Shadowdance bekommt?

    Ansonsten hab ich ehr ein ungutes Gefühl bezüglich den Revamps..

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • "All classes will have minimum 400 base MP through passives." Das auch, weil ich auf FB noch nie mit 400+ MP rumgerannt bin; es ist echt Luxus, viel MP zu besitzen. De Frage ist nur, wie viel MP sie Klassen geben, die davor schon extrem viel hatten. Nicht, dass das etwas eskaliert...

    Ich vermute einfach ganz stark, dass die Klassen, die schon viel hatten einfach nicht mehr bekommen.

  • Also anstatt alle Klassen aufeinander abzustimmen machen sie jetzt eifnach alle von den base stats her gleich? Uffa... rip Charaktervielfalt. Ich hoff ja dass es nicht so hart wird wie ich es mir ausmale, aber allein der Gedanke dass man Lu/Ciel HP mäßig den gleichen Stat hat wie n Chung fände ich schon krass.

  • das juckt so wenig weil elsword keine "klassen" hat


    alles ist "damage" oder "damage mit (wenig) tankiness/heal/buff" - KoG hat wieder wahnsinn am start

    Mich juckt das schon, da ich einige verschiedene Chars spiele und mir der Unterschied doch auffällt. Mag ja subjektiv sein, ist für mich aber relevant. Einfach allgemein sagen "juckt nicht" finde ich da schon etwas dreist. Juckt schon. Nur vielleicht dich nicht.

    Fakt ist dass sie die Charaktere einfach noch mehr auf eine Norm bringen, wies sowieso schon seit ner Weile der Trend war mit KOG. Und das ist ne Entwicklung bei der ich kotzen könnte. Da haben wir so viele Chars und sie versuchen die alle so gut es geht in einen Topf zu stecken damit sich bloß keiner vernachlässigt fühlt. Ich mein so kann mans auch machen, aber das non plus ultra ises ja nicht grade.

  • hier geht es nicht um "meine meinung" oder subjektivität

    elsword hat keine "klassen", nur unterklassen - was sich bemerkbar macht wenn man die probleme von raids ansieht oder die sogenannten "supportklassen"

    keine ahnung was da dreist sein soll, es hat davor nicht was ausgemacht und wird jetzt auch nicht

    jeder charakter hat mehr bullshit als der davor, entweder es kommt was neues dazu oder es wird jede toxische mechanic kombiniert um was "neues" zu erschaffen (EW tank, healing, damage + mobility)


    deswegen sage ich: es juckt nicht; jeder char soll einfach so viel damage wie möglich machen weswegen es UNFAIR ist dass manche chars dann auch noch genießen tanky wie noch was zu sein und/oder ressourcen/mobility im arsenal zu haben (chung ist ein opferchar für leute mit downsyndrome)

    hoffentlich ändert sich das alles nachdem KoG gebusted worden sind

    finde ich es gut wie es gehandhabt wird? definitv nicht, aber wen wunderts

  • Nun, das jetzt die Basis Stats halbwegs gleich gesetzt werden zeigt für mich eindeutig, dass KoG einfach sich das balancen einfacher machen will. Ob das wirklich dieses Ergebniss liefern wird ist eine andere Frage, da gibts noch viel mehr das Balance beeinflusst.

    Die wichtigere Frage ist wohl wie die rohe Attackenwerte ausgeglichen werden. Laby + Ain (beide Schadensarten), Aisha + Add (M Attacke), Im, BQ, Dia (P Attacke) haben sehr hohe Basiswerte und werden höchstwahrscheinlich einen nerf spüren, während Charaktere mit niedrigen Werten Aps/Vi, CEs (P Attacke) und Devi/Brh (M Attacke) da wohl einen Buff spüren werden können.


    Die Anpassung der Schadensart von Skills... Gute Frage was KoG nun exakt da vor hat. Einfach existierende Skills zu einer Schadensart konvertieren ab den Klassenwechsel, oder einfach Skills entfernen?

    Die Hybrid Charaktere werden sich da freuen dann.


    Die Anpassungen von Kombos... Mal gespannt was da wohl gemacht wird. Ich hoffe KoG macht wenigstens den Aufwand Sachen wie "Derpdives" aller Chars gleich zu halten (also das kein Char einen besseren hat gegenüber anderen). Bleibt jedoch zweifelhaft ob die Kombos wirklich viel ändern werden.


    Bitte, aber WER in hat sich ausgedacht jedem ein Escape Skill zu geben? Gosh das macht NICHTS besser. Anstatt einfach Andromeda! zu reworken... Das macht PvP ja nur noch lustiger und in PvE bringt das sowieso absolut nichts. Oder sie haben tatsächlich vor Manabreak zu entfernen und es mit einen Skill zu ersetzen welches 100 MP kostet, bezweifle ich aber denke ich mal.


    400 Max MP für alle Chars... Hat denen mit der Skillspamm-Meta wie lang gebraucht um zu realisieren...? Besser spät als nie denke ich mal.


    Die neuen Skills und möglichen Veränderung anderer wird wohl am interessantesten vom Patch werden. Mal sehen wie gut sie das verhauen können. Erlauben können sie sich das jedenfalls nicht mehr mit der aktuellen Situation.

    Signatur2.gif

  • Ich fürchte leider, dass wie üblich zweierlei Maß angebracht werden muss. Einige Charaktere werden simpel besser wegkommen dabei als andere, dadurch, dass ja nun mehr oder minder offenliegt, dass einige ausgewählte Top Rank Spieler an den Balances der Vergangenheit mitgearbeitet haben, ist fraglich, wie viel davon in diesen neuen Revamp eingeflossen ist.