Posts by Kaya

    Du spielst FL soweit ich richtig weiß oder? Wenn du sagst, dass du einfach keinen Damage machst, hast du schon einmal überlegt, ob du deinen Char auch richtig spielen kannst, denn Damage machen mit +11 ist auch kein Problem

    ---> 30min vor 4 Monaten 2nd dps FL +11 hinter nem +12 mpx

    ---> 15min vor 1 Monat MVP FL +11 (zwar neue Waffe aber geht auch mit Rosso dann vlt 5min länger oder so)


    Kthxbye

    Furchtbar.

    Liegt aber an der Charackter Balance. SEEEEEHR viele leute werden allein durch schwache Klassen schon ausgegrenzt.

    +

    Und nicht jeder hat Bock einen Bufftwink vom alten Raid so zu pushen das er keine Krücke im neuen ist.

    Absoluter Whale content,

    Daran hättest du und auch die Leute was ändern können, da wir ja in der "glücklichen" Lage sind 6 Monate im Voraus zu wissen was kommt. Also kann man sich diesbezüglich ganz einfach vorbereiten.



    Die Breitschaft in der EU community auch Versuche mit schwächeren zu machen ist auch absolut nicht vorhanden.

    Stimmt nicht. Zumindestens nicht 15-5. Da kommen auch die schlechtesten Twinks durch sofern sie auf die CP kommen.

    Dir ist aber nicht bewusst wie viel die Leute allein an Ressourcen verballern um einmal auch nur 15-6 zu clearen oder?
    Du glaubst nicht wie viele Leute ich schon gesehen habe die den Raid nicht clearen konnten und um mehr als 200 Pots ärmer waren oder mehr als 10 BP's dafür verballert haben um überhaupt soweit zu kommen.

    Wir sind immer noch in der ersten Woche und ihr denkt man könnte schon 10-15 Minuten Runs machen wie Leute die KR, welche die neue Waffe schon +12 haben.

    Lasst das ganze doch erst einmal setzen und wartet bis die ersten Leute ihre Waffen haben, sobald die se haben werden sie auch Deadweights carrien.

    Und zum Thema versuchen mit schwächeren zu carrien: Die meisten schwächeren werden oneshottet von dem Boss und sind dann für die restlichen Phasen Permadead, was den Carries auch nicht wirklich was bringt, wenn z.B. ihr CC oder BL tot ist.

    ^Das wurde sicher nicht berücksichtigt.

    Zur Info: Einige Leute bieten 15-5 Carries an, einfach nur damit sie Flammen bekommen für ihre Reset-Tickets.

    Ja so bekomme ich meine Twinks easy durch.



    ---------------------------------------------------


    Alles in allem ist der Raid richtig nice und verstehe das Geweine absolut nicht. Vorallem da wir LANGE vorher bescheid wussten.

    Es ist RNG ob man den Goldkrebs bekommt oder nicht. Ich hab z.B. schon knapp 80.000x die ANgel ausgeworfen und noch keinen erhalten andere hatten 2 Stück in 10.000x auswerfen.

    Quote

    Resolvl 110 (dauert mir jetzt schon zu lange um up zu gehen mit 10-20% ca pro run xD) ka wie manche über 300 sein können.

    Das ist ganz einfach je höher man ist desto leichter wird es (bis zu einem gewissen grad). Dann haben die meisten mit 300+ eine Waffe,+meistens Avatar,+gelegentlich auch eq mit full Exp sockeln um somit auf 500-600% Exp-Gain zu kommen.

    Aber auch damit brauchst du dann so ca. 3h für ein Level (ausgegangen bei erp 465 in 13-3 bei 1:40runs)


    —————

    Als Char zum Solo Clearstream könnt ich dir noch Knight Emperor (KE/1.Pfad Elsword) empfehlen. Dieser ist auch ziemlich stark.

    Haben die Ninjapatches auch etwas damit zu tun, dass je nach Char ich 10-30k CP misse? Nicht allzu lange her habe ich ne Menge ausgegeben, damit ein paar Chars Dmg-Builds haben können. Da fühlt man sich leicht betrogen.

    10-30k sind ja nun nicht die Welt zumal man nun auch das Main Elya Gear per Bank traden kann sollte dies die meisten CP Probleme eh beheben.


    ich kenne Leute die haben durch diese Änderung 100k+ CP verloren und auch das ist nicht sonderlich schlimm.

    Dazu bald noch das Synergy System wo du ja auch Twinks brauchst zum besseren min/maxen.

    Aber selbst wenn bis 99 die Dungeons leer sind ist’s doch egal man ist dort eh nach 2-3h durch.

    Dann gibts pro Twink noch 11 Willenstränke die man per Bank traden kann und damit dann mim exp Char mehr Reso lvln kann das ist dann eh fast Grund genug das zu tun.

    1. Was genau ist Polarisation?

    Es steht zwar dran "Schaden aller Treffer" +xx%, aber ist es nicht das selbe wie "Schadensbonus"? :/

    Wie Raid schon schrieb: Polarisation erhöht deinen eigenen Schaden aber auch den erhaltenen ist aber sehr wichtig grade im Endgame.


    2. Ich habe angeblich eine Angriffsgeschwindigkeit von 115,9%. Aber... wie geht das?

    Wenn ich alles zusammenrechne, bekomme ich nur 15,9%. Ich kenne es noch so, dass vor vielen Jahren die Höchstangriffsgeschwindigkeit 20% oder 30% war.

    Bedeutet das etwa, das wenn ich unter 100% bin dadurch langsamer werde? Kann man denn "langsamer sockeln"? Das selbe auch bei Kritisch Schaden, Lauf- und Sprungeschwindigkeit?

    Siehe Antwort von Raid.


    3. Was genau ist Verheerung? Ist es der Wert, der den Angriffswert bestimmt?

    Beispiel: Meine Waffe hat einen Durchschnittsattackenwert von 9.000. Mindestangriff 6.000 und Höchstangriff 12.000. Wenn ich nun 50% Verheerung habe, ist mein neuer Durchschnittswert dann 10.500? Oder wie darf ich das verstehen? ^^

    Bei 0% Verheerung ist es ein Atk wert von 6-12k wenn du nun 50% hast ist der Wer bei 9-12k. Bei 100% Verheerung machst du immer 12k.

    4. Ist die Typ-Void-Waffe gar nicht verkaufbar?

    Ich habe durch den Spezial-Add-Dungeon das Item "Würfel mit Waffe der Apokalypse (Typ Void) erhalten. Darin befindet sich schon die passende Waffe zum Charakter nehme ich mal an? Kann man die Waffe eigentlich verkaufen? Wenn ja, wie viel ist diese derzeit Wert? An der Pinnwand finde ich gar keine. Deshalb vermute ich, dass man diese nicht verkaufen kann. Was passiert, wenn nochmal ein Würfel droppt, ich aber schon eine benutze? Kann ich damit dann irgendwas noch machen? :D

    Nebenbei: Lohnt es sich, diese Waffe mit Eldriten zu versehen, Zaubersteine und sonstiges draufzuklatschen, da die Maain-Waffe besser ist? Ich versuche stehts so sparsam wie möglich zu sein, da ich kein Echtgeld investieren will und nicht so viel Zeit in dem Spiel stecken kann. ^^

    Die Voidwaffe kannst du nicht verkaufen. In dem Würfel ist die passende zu deinem Charakter drin, wenn du den Würfel öffnest.


    Die Waffe geht dann auch nicht mehr auf die Account-Bank. Der Würfel allerdings schon also wenn du noch einen bekommst entweder auf einen Twink packen oder die Waffe für die Fragmente zerlegen.


    Naja um die Maain-Waffe zu bekommen musst du erstmal in den Raid reingehen dann musst du diese erstmal droppen.

    Also ja lohnt sich sonst kommst du ja nicht so gut durch.


    Bald kommt noch eine Änderung wo man sogar im Story Modus die Maain Waffe droppen kann.

    5. Wie genau funktioniert der Effekt von Geheimbannkreis-Hüter?

    Zurzeit farme ich den Titel, da er mich sehr oft empfohlen wurde. An sich sind die +20% EXP echt nicht schlecht, aber was genau bewirkt "+15% Wahrscheinlichkeit auf Titelanzahl +1"?

    Sobald ich diesen Titel erreicht habe, welcher Titel wäre noch sehr lohnenswert? Darf auch gerne dauern, aber nicht zu schwer wie "S++ unter 3 Minuten" oder so :D

    Dieses +1 zu 15% bedeutet wenn du nun einen Titel farmst hast du mit 15% Chance mit einem Run gleich 2 Titelruns.


    Bsp bei dem 13-5 Titel 1000x S-Rang mit dem SD-Titel sind es ~870/1000 runs um diesen zu bekommen.


    Bei Titeln wie der 13-4 oder auch 11-3 Titel wo es um Mobanzahl geht kann jedes Mob zu 15% als 2 zählen. (Bsp 13-4 ohne SD-Titel sind 270 Monster mit dem Titel also rechnerisch 310 Monster.)

    - Bannkreisfragmente -> SD's

    - Dropzubis -> 12-2, 12-3, 12-8

    - Varnimyr-Zaubersteine -> am effektivsten in den Raids 12-5 - 12-7

    - Glacia -> Alle Rigomor-Dungeons

    - MR/Artefakt-Zubis -> Masterclass-Dungeons dropbar


    (Zubis nat. RNG basiert)

    1. Level & Eldrit-Resonanz

    Durch ein Event, welches nur 1x pro Account gilt, konnte ich schnell Level 99 erreichen. Zurzeit bestreite ich die Quest, indem ich Eldrit-Resonanz verwenden kann. Dazu habe ich gleich eine Frage.

    a) Was genau ist dieses Eldrit-Resonanz? Ist es ein weiteres Levelsystem?

    unknown.png?width=955&height=478

    Das Reso-Level ist ein zusätzliches Level-System welches dir je nach Stufe zusätliche Bonis gibt, die du nat. selbst wählen kannst.



    2. Quests

    Durch das Event, welches man sehr schnell aufsteigt, habe ich somit sehr viele Quests übersprungen. Gerade will ich die 3.Klassenwechselquest beenden. Hierbei wieder ein paar fragen

    a) Lohnt es sich, die nicht abgeschlossenen Quests zu überspringen? Die ED-Belohnungen erhält man dabei nicht. Auf Summe ist das (für mich) eigentlich nicht wenig.

    b) Gibt es die Pet-Quest ganz am Anfang nicht mehr? Es werden mir nicht alle Epic-Quests angezeigt und kann somit kostenlos kein Pet erhalten. Oder gibt es andere Möglichkeiten, kostenlos ein Pet zu erhalten?
    c) Welche tägliche/wöchentliche/monatliche Quests sind wichtig? Leider habe ich nicht täglich Zeit, alles zu erledigen und würde mich somit nur auf die wichtigsten konzentrieren.

    a) Hast du dir eig selbst beantwortet wenn für dich das ED wichtig ist, dann solltest du die quests machen. Wenn nicht dann überspringen es gibt dort Willenstränke (30%).

    b) Doch gibt es nur ist die erst ab Elder d.h. bei einem Jump-Char (was du ja gemacht hast um schnell 99 zu sein) musst du diese nat. auch noch machen/überspringen.

    c) An daily's gibts eig nur im aktuellen Endgame "wichtige" und zwar die Rigomor-Daily's um an die Mats für die aktuelle Rüstung zu kommen. [P.S. Diese wird noch geändert und eine Weekly hinzugefügt]


    3. ED & Cash-Shop

    Um sich gute Items zu leisten, muss man eine gewisse Summe an ED immer wieder sparen. Auch viel mir nun auf, dass es im Cash-Shop einen ED-Bereich gibt.

    a) Was ist die zurzeit beste Methode, um viel ED zu farmen? Früher war ich ein Reseller und konnte somit ohne ElCoins sehr gut auskommen. Dafür ging aber einiges an Zeit verloren, die ich nicht mehr habe.

    b) Welche Items lassen sich ohne Vesiegelung, aber durch viel farmen gut verkaufen?

    c) Welche Items im ED-Shop sind wichtig? Würde mir, falls man kostenlos kein Pet bekommen kann beispielsweise Mystik-Pet, Pet-Aura besorgen.

    a) Voiddungeon für die Apo-Waffe diese Fragmente geben recht gut ED und später dann Rigomor-Dungeons die Glacia geben sehr gut ED.

    c) Skillslot-/Charslot-Erweiterungen und die Aufheben-Auren


    4. Avatar & Zubehör

    Ich konnte den Duellanten-Einteiler bereits besorgen, was mir bereits empfohlen wurde. Jedoch weiß ich nicht, welche Avatar und Zubehörteile ich mir besorgen soll.

    a) Gibt es derzeit oder überhaupt, abgesehen vom ED-Shop Möglichkeiten, an Avataritems zu kommen? Ich könnte natürlich ED farmen und durch andere Spiele diese kaufen. Welches Set wäre für mich in dem Falle gut (nicht teuer)?

    b) Welche Zubehöritems sollte ich mir besorgen, um am Ende halbwegs gute Werte zu erhalten?

    c) Wie funktioniert dieser magische Kleiderschrank? Irgendwie tu ich mich da richtig schwer ^^'. Kostet es El-Coins oder ED (oder auch free)?


    a) Auf die [Himmelsprisma]-Rüstung in Rigomor.

    b) Bis +8 ist es nun mit normalem Upgrade möglich ohne das dein EQ zerbricht. (Downgraden tuts dennoch)

    c) nein

    d) Schmieden ist nur für die [Himmelsprisma]-Rüstung und sieht wiefolgt aus:

    unknown.png?width=428&height=492


    Pro 3er Stufe gibt diese dir einen zusätzlichen Effekt.

    6. Sockelung & Eldrit

    Mittlerweile gibt es unzählige Sockelmöglichkeiten. Da verliere ich leicht den Überblick... xD

    a) Ich würde weiterhin auf Krit. Treffer und Angriffsgeschwindigkeit sockeln, soweit so gut? Was wäre denn noch wichtig?

    b) Welche Zaubersteine sollte ich fürs Sockeln nehmen? Sind die dualen Zaubersteine immer noch gut? Wenn nein, welche dann und wo kriege ich diese her?

    c) Welche Eldritte für die Waffe sind für PvE gut geeignet? Dreifachfeuer noch gut oder gibt es mittlerweile Alternativen?

    a) Krit und Verheerung sind mit das wichtigste solltest du da den für dein Charakter gebrauchtn Wert haben kannst du auf Bossdmg Sockeln.

    b) Normale/Hochwertige Zaubersteine oder am besten "Edler Zauberstein" -> Diese bekommst du aus Elyanod oder nat. von der Pinnwand. (Alternativ auch Weißen steine aber die gibts nur bei events).

    c) Wind/Wasser

    7. Titel

    a) Welcher Titel wäre für Dungeons ratsam? (Erhöhung von Drop & ED-Rate gern gesehen)

    a) der Geheimbakkreis-Hüter (SD-Titel)

    Welches Avatar+Zubehör ist aktuell am Effektivsten für Dungeon oder PvP (Getrennt)?


    Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

    Also Haare-Sh ab 9.9. 7 Worlds und von dem Set ausgehend auch hier die Ava+Zubi Combi

    unknown.png?width=201&height=403

    alternativ kannst du das Mundzubi (Masterroad von Elsword/Raven) gegen die Halskette tauschen und an der Stelle das 12-8 Zubi tragen.


    Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.

    Erstmal Farmen ist der SD-Titel mit den 300 Medaillen. Dieser ist die Basis für alles weitere, da man mit diesem ja andere titel schneller Farmen kann.

    Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)

    Du musst Elyanod nicht machen und kannst direkt auf die Rigorüssi gehen. Diese wird aber sehr zeitaufwendig/kostspielig wenn du diese aufbaust.

    Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.

    Man sockelt weiterhin das gleiche wie Früher (Krit/Verheerung und Bossdmg) die Waffen können nun spezielle Zaubersteine aus Varnimyr bekommen wo man eben dieses Magie-/Atk Lvl und % drauf bekommt darauf läuft es am Ende auch hinaus, da die Raidwaffen nurnoch diese bekommen können und es die Discs wie bei der Apo-Waffe nicht mehr gibt.

    Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.

    Richter spielst du auf Quartus Hasta Iactus oder auch Viert Werfen Speer.

    Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

    Auf die Raid-Waffe (warum weshalb wieso kannst du dem Post von Ike entnehmen).



    Alle Antworten beziehen sich nur aufs PvE.

    Ja ist es. Wenn ich full exp gear habe (+11 foj und Rigo) hab ich über 800k cp.



    Wie man hier auf dem Screen sehen kann:

    Macht euch dann einmal einen starken DPS Charakter zum leveln

    Dies wäre z.b. KE. Dieser ist in 11-4, 12-8 und 13-3 ne wahre Bombe. Allein durch seine passive wenn er kurz rumsteht das man dann 100% krit und verheerung auf den nächsten hit hat macht ihn zu einem sehr starken char.


    Zum expn ist KE somit ein sehr sehr guter char.

    Es gibt derzeit auch wieder 3 Jumpevents wo man +9 elya und +9 void geschenkt bekommt. Dafür ein paar Steinchen farmen und schon kommt man auch auf besagte CP.


    Einfach mit den 3 Jumps die in den nächsten 3 Monaten laufen (1 Char pro Monat) Chars wie

    Oz, CC oder auch RaS hochdrücken damit man die musthave Buffer für Raid hat und mit denen dann Raiden. Der Rest kommt dann von allein. (Die Waffe und Accs für den Mainchar)


    ---------------------------

    Dann zum Thema Erp-Lvln ja wenn man nun einsteigt kommt man nicht in den besten Exp-Dungeon da der mehr cp braucht allerdings musste man ja auch früher in 11-3, 11-4 und 12-8 lvln bevor 13-3 rauskam und man kann ja sicherlich erwarten das andere dies auch tun können.


    200 ERP ist außerdem nicht schwer aktiv spielen, farmen usw. und man schafft es auch ohne exp gear oder 13-3.


    ---------------------------------

    Desweiteren ist das Gear was Nexxon da sagte eher für Cp über 1kk. Für Raidcp reicht das Jumpeq schon aus und es müssen ja auch keine perfekten Steinchen drauf.