Posts by Puddingprisma

    Beim Upgraden wird dir ein Schmied sehr von Nutzen sein. Der ist allerdings nur noch in Upgradeevents oder für Twink-Equipment zu gebrauchen. Hab letztens rein geluckt und mit meinem Lv. 7 oder 8 Schmied eine Henir-Waffe für einen Low, den ich selten spiele, von +7 instant auf +10 bekommen. Das passiert halt eher selten, aber der macht doch schon einiges leichter. Du hast halt generell höhere Chancen mit dem und kriegst gratis Els-Hämmer hinterhergeworfen (die du auch über die Acc-Bank tauschen kannst), wenn du regelmäßig schmiedest (wodurch der auch gelevelt wird) und du hast eine Chance ein paar Upgradelevel zu überspringen (wie ich von +7 instant auf +10 - sind maximal 3 Level). Die Chance steigt natürlich, wenn dein Schmied ein höheres Level hat.

    Wenn du vielleicht mal ranzoomen würdest, dann könntest du auch die 1 sehen.

    Ich bezweifle, dass das ein guter Beweis ist, da er rein theoretisch auch die Anzahl der Gegner auf 5 gehabt haben könnte und dann auf 1 geändert bevor er den Screenshot gemacht hat.
    Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.

    Ist mir auch schon aufgefallen, ist ein wenig inkonsequent... War erstmal verwirrt:"Was zum... ich hab die Stimmen doch auf Deutsch? Haben die für Laby keine deutsche Synchro eingefügt oder was?"
    Zudem wird ihre Epic Quest auf koreanisch vorgelesen, egal welche Stimme man eingestellt hat - und bei anderen Charakteren ist die Epic Quest stumm und wird nur vorgelesen, wenn man die koreanischen Stimmen drin hat. ... ._.

    Naja, es gibt doch ein Matching ohne random Mitspieler. Bis auf die Raids kann man jeden Dungeon ab Hamel "mit aktuellen Mitgliedern" starten.
    Mir kommt es langsam so vor als würde hier indirekt behauptet werden, dass es gar keine Möglichkeit dazu gäbe.

    Natürlich ist es mit Solo-Buff einfacher. Aber der Buff für die Gruppensuche wurde ja erst vor ein paar Jahren eingeführt - und zwar genau aus den Gründen schwache Spieler nicht zu vergraulen und Spieler, die bereit dazu sind auch mal Schwächere durchzuziehen, für ihren Teamgeist zu belohnen. Ich sehe also nicht so ganz, wo euer Problem liegt. Ist meiner Meinung nach etwas unangemessen darauf zu beharren eine "Ich hab keinen Bock auf die Menschheit"-Einstellung in einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (kurz: MMORPG) genau so sehr zu belohnen wie Leute, die auch dazu bereit sind Balast in Kauf zu nehmen.

    Ich wollte ja nicht unhöflich werden oder jemanden angreifen, aber ich finde es durchaus angebracht soziales Verhalten zu belohnen.
    Ich spiele auch gerne Single Player RPGs und Elsword macht Spaß, ja. Aber der Reiz an MMORPGs ist es doch grade sich auf fremde Menschen einzulassen und neue Bekanntschaften zu machen.

    Natürlich sind die Gesichter der Lolis besser als die von Add im letzten Video.... Man verdient damit auch mehr.

    Vor allem haben die jetzt mal menschliche Proportionen.
    Ich mag das Video allein wegen Eve, sie ist so süß! :love:

    Ich fand visuell war Renas altes Ass im Ärmel besser, aber naja. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso das jetzt von den Pfeil-Skills bei dieser einen Passive da entfernt wurde... (Stand doch hier irgendwo?)

    I've been under the impression that disconnects happen a lot more recently.

    I agree with this. Since a few weeks (I think since the Log In event that started 3 weeks ago) my game closes randomly without warning me - or it says I lost the connection to the servers.
    Before that I maybe had 2-3 issues with disconnects since February. Now I feel like it's happening 1-2 times a day 3-4 days/week.

    Da die Gildenskins nun ja auch schon seit einer Weile draußen sind, gibt es noch ein kurzes Update:

    Es gibt es eine kleine Änderung bezüglich der Gildenränge, da wir nun den Gildenskin "Königsgarten" verwenden.
    Anmerkung: Ränge werden bei uns anhand der Aktivität und Beteiligung der Gildenmitglieder gemessen (mehr Infos zum Rangaufstieg findet ihr in unserem Discord-Server)
    Mitglied → Bauer
    Elite → Bürger
    Veteran → Ritter
    Verwalter → Leibgarde
    Gildenmeister → Königin

    Außerdem wurde spaßeshalber aufgrund des neuen Gildenskins folgende Zusatzregel eingeführt:
    Jeder, der dabei erwischt wird, wie er sich auf den Thron im Gildenhauptquartier setzt (mit Ausnahme der Königin und ihrer Leibgarde), muss gegen die Leibgarde der Königin in einem Duell antreten.
    Wenn sich jemand dem Duell verweigert, muss diese Person mit Sanktionen rechnen, auch wenn die Regel zum Spaß eingeführt wurde.

    Zum Abschluss noch ein Bild des Skins für diejenigen, die ihn nicht kennen:
    Elsword_Koeningsgarten.jpg

    Ich befürchte was Ketsuekii sagt stimmt. Ich hoffe so sehr, dass Gameforge endlich mal realisiert, wie dringlich das ist, jetzt wo sich immer mehr Leute beschweren. Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Alles was mich noch hält ist das investierte Geld und die Zeit, die ich schon rein gesteckt habe. Keine Lust mir auf INT alles neu aufzubauen... könnte mir aber vorstellen, dass Gameforge mich irgendwann soweit hat.
    Ich finde es absolut unfair, dass wir in Deutschland/Europa (was MMORPGs und Nintendospiele betrifft) immer alles als Letzte bekommen! Ich meine wo wäre das Problem, wenn man jetzt mal aufholt, dann bräuchte man nur noch das jetztige Tempo beizubehalten und hätte deutlich weniger Bugs sobald man es mal hat... =_=

    Es ist halt ein Unterschied, wenn du ein Spiel magst und weißt:"Wooh! In 2 Wochen kriegen wir dies und jenes" oder "Oh. Okay. Neuer Content, hm? Kommt dann in 6 Monaten vielleicht... eventuell auch 8, mal sehen", man kann sich gar nicht richtig freuen, da man nicht weiß, was man überhaupt noch erwarten soll...

    Bei mir ist auch nichts passiert in letzter Zeit. Letztens hatte ich höchstens kurz einen Grafikbug, wo der Innere Teil der Straßen in Ranox schwarz wurde. Da war meine Grafikkarte aber offenbar heiß geworden. Nachdem ich den Lüfter von Staub befreit, das Fenster, um die kühle Nachtluft reinzulassen, aufgerissen und die Kabel nochmal überprüft hatte, ging es dann aber auch wieder.
    Deswegen .... die Grafikbugs könnten an einer überhitzten Grafikkarte liegen. Das erklärt aber nicht die Fehlermeldungen, oder?

    Naja, das mit der unfreundlicheren Community in Dungeons kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich glaube in den vier Monaten, seit denen ich wieder spiele, hat mich noch keine einzige Person in einem Dungeon angeschrieben. Außerdem ist es ja eigentlich der Sinn von MMORPGs zusammen mit anderen zu spielen...
    Ist höchstens nervig wegen den theoretisch vermeidbaren Lags... (Wenn die nicht wären, würde ich das Update sogar als Verbesserung ansehen)

    Wenn du so wenig Bock auf die Community hast, dann halt ohne Gruppensuche rein gehen. Und ansonsten ist die Suche selbst mit Deserter-Debuff sogar insgesamt kürzer geworden.

    Wenn es nur die Grafik wäre hätte ich ja gesagt vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Immerhin muss man die alle 1-2 Jahre warten. Aber der Patch heute hat von Seiten Gameforge aus nur eine Minute gedauert. Das ist echt merkwürdig.

    Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was das mit diesen lächerlich hohen Upgradeleveln soll. In anderen Spielen gibt es vielleicht +9 als Maximum und das ist auch zu erreichen nichtmal zwangsweise notwendig, um an allem teilnehmen zu können. Ich meine was bringt es einem, wenn es am Ende 20 Upgradestufen gibt und alles bis einschließlich +18 absolut ranzig ist. Das gibt einem ja nichtmal ein Erfolgsgefühl, wenn man voran kommt. Da hätte man auch gleich sagen können, dass das Upgraden generell etwas härter ist und dafür weniger Stufen existieren. Ist ja auch lachhaft, wenn jemand +9 erreicht und sich nichtmal denken kann:"Ja! Endlich!" sondern mehr sowas wie:"Ja super. Immer noch Müll." +1 bis +7 sind momentan schon einfach absolute Verschwendung; +7 nutz ich höchstens für Übergangsbosswaffen wenn ich mir nen neuen Char hochziehe.

    Press B? Are you sure they don't mean V, the button for every characters special ability? (Memorizing for Aisha, Character switching for Lu/Ciel for example)
    Maybe you changed the layout and now it shows you should press V but in truth they mean the button for the special ability.

    If that's not the case... Elwiki says there is a Demonio combo that can only be used when the character has at least one combination point.

    Die Stats, die gut sind, unterscheiden sich momentan eigentlich, egal, welchen Charakter du spielst, minimal.
    Kritischer Treffer, Alle Skills Schaden, Verheerung, Attacke, Magie-Attacke und Widersinn sind immer brauchbar. Schaden an Bossen sofern du Raids, Void oder Henir spielen möchtest (brauchst du also für deine Lows nicht). Anpassungsfähigkeit, wenn du Varnimyr spielen möchtest (das schwächt einen Debuff in Varnimyr). MP-Verbrauch Reduktion, Machtbooster-Aufladegeschwindigkeit und sämtliche Geschwindigkeiten sind optional und hängen von der Präferenz des Spielers ab.

    Morgenröte ist definitiv die beste Rena-Klasse für Dungeons, Anemos die schlechteste (die ist dafür gut in PvP). Zwielicht ist okay (aber nicht so viel besser als Anemos, auch eher auf's PvP ausgelegt), mit ihr kriegt man Bosse gut tot, aber für's Clearen ist Morgenröte besser geeignet.
    Wenn du mal Probleme hast, herauszufinden, welche Skills du benutzen sollst, guck dir am besten ein Video von dem Charakter in einem Endgame Dungeon an. Da gibt's viele auf YouTube. Selbst wenn du ein Erfahrener Spieler bist und denkst dein Build ist echt gut geworden, kannst du da viel lernen. Und Präferenzen bei Skills unterscheiden sich auch immer ein wenig.


    Die Skills, die BadInfluence genannt hat, sind definitiv nicht schlecht; ich preferiere allerdings Windschutz vor sowas wie fester Stand, da man damit wunderbar kleine Gegnergruppen zusammen ziehen kann, was den Dungeon auch nochmal deutlich angenehmer macht, wie ich finde. (Sofern nicht alles direkt tot ist)
    Viele Leute verwenden außerdem Schuss des Wahnsinns.

    Falls du mal Zwielicht ausprobieren möchtest, ich verwende im Dungeon folgende Skils bei ihr (hab bislang nur 7 Slots):

    Fallenpfeil - Giftpilz
    (Force) ~ der Force macht den Skill ein wenig stärker und im Sprung verwendbar, dafür geht der Angriff nach unten und nicht mehr nach vorne. Ist eine kleine Flächenattacke mit Schaden über Zeit, die beim ersten Hit am meisten Schaden macht.

    Schmetterling ~ ein kurzer Sturmangriff, der nur 35 MP kostet und die Passive "Seelenerinnerung" triggern kann. Das macht das verstärkt deine Basic Angriffe (und erhöht dessen Reichweite) so sehr, wenn du mit deinem Erendil angreifst, dass die schon beinahe so nützlich sind wie gute Skills und ist ein Buff, der 20 Sekunden hält.

    Wütender Angriff ~ den kann man immer mal wieder rein spammen, da er nur 100 MP kostet und macht dafür überraschend viel Schaden. Du stürmst dabei für einige Sekunden nach vorne und greifst mehrmals mit dem Erendil an; wenn der Gegner hoch springt, hast du Pech. Kann ebenfalls Seelenerinnerung triggern.


    Sporen des Zorns ~ Flächenangriff, der um dich herum wirkt und den Gegner festhält. Verursacht (Gift-)Schaden über Zeit und ist stärker, wenn du damit nur 1-2 Gegner triffst.


    Hieb des Phönix ~ Super horizontaler Stage Clear; sollte jede Rena-Klasse auch noch im Endgame mit dabei haben (wobei bei Zwielicht einige "Karma" präferieren; auch ein horizontaler Stage Clear, der aber meines Gefühls nach nicht so eine hohe Reichweite hat)


    Verhängnis ~ kurzer Sturmangriff, bei dem du einmal dein Schwert durch die gegnerischen Reihen ziehst. Kann sehr stark sein, wenn du einen kritischen Treffer landest, hat aber nur eine geringe Reichweite.


    Windsaat - Eiszapfen ~ ist eine kleine 100 MP Flächenattacke.

    Explosionsfalle ~ macht ganz gut Schaden an einzelnen Gegnern und kostet wenig MP, den werf ich zwischendurch manchmal gerne rein.

    Ausradierung ~ mein Lieblingsskill. Wieder eine kleine Flächenattacke, die sehr gut Schaden macht. Ich hab den auf meinem Transzendenz-Slot.


    Als Hyper solltest du Uralte Seele (den vom 3. KW) mitnehmen.


    Einige Leute benutzen für die Windsaat, Schmetterling oder Verhängnis die Force-Version.
    Was auch noch gerne benutzt wird ist die Force Version von Sternschlitzer (zum Beispiel statt Explosionsfalle); mir persönlich gefällt der Skill nicht so sehr.


    Hieran siehst du, wo der Unterschied liegt: Morgenröte hat sehr viele Skills, mit denen sie gut clearen kann, während Zwielicht viele Skills hat, mit denen sie nur an einer kleinen Gruppe von oder einzelnen Gegnern gut Schaden macht. Dadurch definiert sich eine gute Dungeon-Klasse: Stage Clearer sind schonmal ein wichtiger Punkt, aber am besten auch Abwechslung, damit sie für beides geeignet ist (Bosse und Massen).
    Man kommt mit Zwielicht definitiv gut durch die Dungeons, braucht aber wesentlich länger als mit Morgenröte.

    Zu Anemos kann ich leider nicht viel sagen, da mich die Klasse im PvE nie besonders gereizt hat. Ich weiß nur, dass sie noch ein bisschen schlechter ist als Zwielicht.

    Ja, da hast du mit Sicherheit Recht. Nur verbinde ich gern das Nützliche mit den Praktischen. Klar kann man sagen, was ich für Vorstellungen habe, aber mein Gott vor dem Patch konnte ich auch spielen was ich wollte und musste mich nicht in eine Schiene drücken lassen, was ich nicht wollte. Ich gehe nun mal gern gerade nach Elyanod-Stadt, um auch iwann mit meinen täglichen paar Runs diesen Titel zu bekommen.

    Absolut verständlich. Momentan kann man halt nicht mehr machen als dann spielen, wenn was los ist und du grade nicht arbeiten musst in der Zeit und für die Daily Quest halt andere Dinge tun. Ich hoffe auch, dass das bald "gefixt" wird, beziehungsweise verbessert, da es ja beabsichtigt ist.


    Es ist erstaunlich, dass nach der Server-Zusammenlegung der EU-Server immer noch keine Relevanz hat. Klar bedeuten Zusammenlegungen nichts Gutes. Meist ist es der Angang vom Ende. Ich hab das in einem anderen Game hautnah miterlebt. Von 6 Servern blieb am Schluss nur noch einer und letztendlich kam das Aus. Bei Els muss es nicht zwangsläufig genauso sein, nur das die Community keinen Stellenwert hat, ist schon verwunderlich.

    Das Thema ist in letzter Zeit wirklich präsent im Forum. Die Spielerschaft fühlt sich veräppelt, weil Gameforge scheinbar auf Quantität statt auf Qualität setzt. Bei vielen kommt es so an, als würden die Vorschläge hier im Forum gar nicht ernst genommen werden. Nachdem ich jetzt seit 4 Monaten wieder spiele, fühle ich mich langsam auch wieder frustriert, das könnte dem ein oder anderen aufgefallen sein, wenn er meine neusten Posts die letzten paar Tage gelesen hat. In meiner Gilde haben 3 Leute schon Angst, dass das mit Absicht gemacht wird, damit die Elsword EU langsam schließen können, weil sowieso viele auf andere Server wechseln, da es ihnen zu blöd wird nachdem über ein Jahr lang nach Abhilfe wegen des Distance-Lag-Problems gefragt wird und immer noch nichts passiert ist. Zudem hängen wir auch noch im Vergleich zu jedem anderen Server 6 Monate mit den Updates hinterher. Obwohl wir mal mitunter - nach Korea natürlich - am weitesten waren. (Wir hatten Jahre Vorsprung im Vergleich zu NA, dass die so schnell aufgeholt hatten und es bei uns immer noch so aussieht wie davor hat wohl alles verschlimmert) Nichts Ungewöhnliches für Europa immer der Letzte zu sein, aber langsam geht es Leuten, die Videospiele als ihr Hobby ansehen, doch auf den Senkel. Die Unterhaltungsindustrie in Deutschland ist echt furchtbar...