Posts by Yanne

    Bedeutet das am Ende auch, dass man mit Apsara, die Dungeons nicht alleine schaffen kann? (Weil sie zu schwach ist? :)

    Schaffen kann man die Dungeons schon, nur wird Apsara im Vergleich zu anderen Klassen unterperformen.


    Was mich nur wundert, es erscheint kein Debuff-Symbol, was ja normalerweise geschieht, da ich das selbst von meinem DPS-Main, Genesis kenne. ^^

    Visuell wird kein Debuff-Effekt dargestellt, das stimmt. Den Effekt wird man allerdings schon spüren, da der Schaden höher ausfällt.

    Um deine Fragen zu beantworten:


    1) Du braucht bei Apsara schon fast gar keine Krit. zu sockeln, da sie mehrere Quellen an Krit. Buffs hat (teilweise sogar unnormalisiert).

    31-35% Krit. reicht schon ganz aus wenn du ihre Buffs aktiv hast.

    Bei Verheerung brauchst du 72%.

    Beide Werte sind ausgehend vom gelben Artefakt-Set und +11 Rüstung.


    2) 2x Drache der Geisterbeschwörung sollte immer dabei sein.

    Danach ist es eher ein 2x Schwalbenflug (wenn du wirklich nur normale Dungeons machst) oder 2x Strahlende Orchideen (Bei allen Raid und Bossingsituationen).

    Bedenke das in den späteren Regionen Schwalbenflug praktisch nutzlos wird, da der Schaden einfach nicht ausreicht um als guter Clearing Skill zu gelten.


    3) Da Apsara im aktuellen Balancestand eher nur als Support Charakter nützlich ist, ist smaragdgrün eine gute Entscheidung. Solltest du aber eher auf Schaden fokussieren dann würde ich Himmelsblau nehmen.


    4) In normalen Dungeons passen die Skills. In Raids würde ich Strahlende Orchideen an der Position setzen wo Schwalbenflug sitzt. Schwalbenflug würde ich sogar mit Geisterjäger 3 ersetzen.


    5) Die Explosion vom Lotus geschieht direkt mit dem Kontakt zum Skill. Der Debuff ist dann sofort drauf.

    Ist vermutlich ein Bug.

    Der Patch, der diese Quest pro Account macht, kommt normalerweise erst dann, wenn auch die Rigomor Ausrüstung über die Account-Bank gelegt werden kann. Ebenfalls wird die Auszahlung beider Quests verdoppelt, also 50 Stück statt 25.

    Kleine Zusätzliche Info:


    Sollte man den Flegas-Versiegler Titel im Titelwechsel-Slot registriert haben, ist er noch vorhanden und kann auch verwendet werden. Er ist nur einfach aus der Titelliste verschwunden.

    Der Patch an sich ist gar kein schlechtes Konzept. Es behebt das Problem, dass du für Buffcharaktere sehr wenig Aufwand stecken musst als jetzt ein DPS-Charakter.

    Was meiner Meinung nach eher das Problem in den Patch ist: es beißt sich stark an den bereits existierenden Problemen in Elsword.

    Upgradesystem und die generellen Kosten für viele Systeme und Features, die für den Endgame Standard sind, schrecken die meisten Spieler direkt ab, weswegen Buff-Charakter die einzige Lösung war, um da mithalten zu können.

    Dies ist dann mit den Konzept das KoG verfolgt nicht mehr möglich. Das Problem generell lässt sich auch nur beheben, wenn KoG Sachen wie das Upgradesystem anpassen. Das geht inzwischen schon gar nicht mehr ohne.

    Bedenke das "Quattuor" nicht sein 3. KW Name ist. Dieser ist noch unbekannt. Der Name ist mehr eine allgemeine Bezeichnung für die 4. Pfade die KoG einfach gewählt hat, da "Quattuor" aus dem Latein kommt und einfach nur vier bedeutet. Könnte wohl mehr ein Hinweis sein welches Theme die 4. Pfade wohl erhalten werden.

    Damit dass ich das ganze EQ erneuern muss hab ich ehrlich gesagt schon fast gerechnet. Sind die Upgradestufen immer noch wie damals? Also +9 ziemlicher standard und +12 schon der höhepunkt oder hat sich da was getan? Sind die upgradechancen nach wie vor so gering?

    Upgradesystem ist praktisch genau das gleiche wie es vor 4 Jahren gewesen ist, da hat sich nichts geändert. Die Mengen an +12 Equipment hat sich allerdings über die Jahre angehäuft obwohl der Aufwand immer noch gleich blieb.

    Nach wie vor je 20% von den geschwindigkeiten und was auch immer an Macht Booster möglich ist bei Macht booster lastigen Charakteren?

    Speedsockel sind immer noch sinnvoll, Machtbooster hingegen ist heutzutage nicht mehr nötig zu sockeln, da es genug Items und Features gibt die das vereinfachen (z.B. Gebrauchsitems die dir 3 Machtbooster Perlen geben).


    Was hat es mit dem "Anpassung"s Wert auf sich?

    Anpassungsfähigkeit ist ein neuer Stat der in Varnimyr und später Dungeons verwendet wird.

    Dungeons ab Varnimyr haben einen Debuff der deine Attacke und HP um x% reduziert (Stärke hängt vom Dungeon ab ist aber zwischen 10 bis 80% aktuell). Dieser Debuff wird durch Anpassungsfähigkeit ausgeglichen, welches dafür sorgt das du in den späteren Regionen mehr Schaden und HP durch diesen Stat erhältst.

    Je stärker der Debuff ist desto mehr spürst du diesen Stat (und desto mehr brauchst du ihn auch).

    Nein, selbst die neue Proto-Void Waffe kannst du nicht in die Account-Bank legen. Allerdings kommt diese Waffe mit allen Disks und mit +9 Upgradestufe aus dem Würfel, sodass du Add-Dungeon nur noch für Waffendrops spielst.

    Hohe CP Anforderungen kann ich meiner Meinung nach nur bei DPS verstehen. Nur gibt es da das Problem, dass nicht jeder Charakter, welches kein Support anbietet, für DPS geeignet sind aus Gründen schlechten Balancing.

    Supporter haben da eher nicht so das Problem mitgenommen zu werden, da deren Aufgabe nur besteht zu überleben und Patterns zu kennen.


    Da kommt dann auch das andere Problem was ich eher sehe: Patterns kennen. In Berrut-Raid sind Fehler viel schlimmer für die ganze Gruppe als jetzt in Rosso-Raid.

    KoG hätte meine Meinung nach schon früh einen Story-Modus für diesen Raid raus bringen sollen, damit Leute sich mit den Patterns befassen können und nicht in richtige Gruppen es lernen müssen. Ja Videos schauen kann man zwar auch machen, aber man muss es immer noch lernen in Praxis anzuwenden.

    Ich würde überhaupt erst frühestens diesen Sommer mit einer neuen Rüstung rechnen. KoG bringt immer die größeren Updates im Sommer/Winter raus und das hat sich auch über die Jahre nicht geändert.


    Man müsste einfach beobachten was KoG in den nächsten Wochen/Monaten für kleinere Updates rausbringen. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit auf einer neuen Rüstung für diesen Sommer um einiges höher ist, wenn sie QoL für Rigomor rausbringen werden. Mich würde es nicht wundern wenn es so kommt, da KoG schon ziemlich leicht durchschaubar ist wenn man zurückblickt.

    Du kannst die Basis Wechsel Force-Skills bei Camilla für 5m ED pro kaufen sollten sie verloren gehen.

    Reittiere kannst du leider nicht mehr raus nehmen nachdem man sie benutzt hat. Die Beschwörungssteine jedoch kannst du in der Regel in der Account-Bank legen.

    Die früheren Event Belohnungen bleiben weiterhin. Es werden, wie in den Notes auch geschrieben, nur Post gelöscht die Pinnwand, Gildenfarm, Sicherheitsmünzen und Neuer Abenteurer/Rückkehrer betreffen.

    Die beste Möglichkeit an Magiekristalle ohne Nebenkosten zu kommen sind Elysion Dungeons farmen (bevorzugt Erinnerung der stillstehenden Sonne) für Equipdrops. Je mehr Droprate desto besser.

    Bedenke dass erst nach dem erreichen von Level 70 die 5 Tage Handelssperre anfängt. Wann hast du Level 70 erreicht?

    Feldbosse existieren definitiv noch, da ich gestern beim Leveln im Elysion-Feld einen gesehen habe.

    Du brauchst etwa 200 Mob Kills ohne dass das Feld verlassen wird damit ein Feldboss spawnt.

    Das Ignia-Set im allgemeinen ist ein Set welches man nur vor Dämonenwelt Dungeons nutzen sollte. Danach ist es einfach besser auf das verbesserte Düsterraum oder andere Zubehöre die Anpassungsfähigkeit geben zu wechseln, da Anpassungsfähigkeit in diesen Dungeons einer der besten Stats ist die du haben kannst.

    Waffenzubehöre gibt es leider kaum viel Auswahl. Elyanod Waffenzubehör, Ereda Waffenzubehör und Raid Waffenzubehöre sind da deine einzigen Möglichkeiten. Deshalb ist es gut an die Raidzubehöre zu arbeiten. Du kannst während dieser Zeit diese leeren Zubehörslots mit Düsterraum, Elektrizitätsfeld (13-3 Zubehör) oder anderen Varnimyr Zubehören belegen.