Posts by Yanne

Ich denke mal dass wir das wohl später noch sehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass sie Maintenance machen ohne wirklich viel reinzupatchen. Kann sogar gut sein das es sogar auch andere Dinge sein könnte.

Wann das Update zu uns kommt steht leider in den Sternen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es schon 6 Monate brauchen wird. Wenn wir Glück haben sieht KoG es als Balancepatch an und wir können diese Sachen schon früher bekommen. Könnte sich natürlich aber auch bemerkbar machen an den PvP Ligazeiten. Im Moment jedoch heißt es einfach abwarten.

Frag mich immer noch wieso man den Käse [Cobo] [Luriel] Aranka und Co KG net einfach wegmacht..

KoG hat diese Tagitems auch nur eingeführt, um deutlicher zu machen welche Items welche Art von Einschränkungen besitzen. Alle Labelitems sind mindestens nicht handelbar. [Luriel] erlaubt Account-Bank, [Aranka] nicht, [Cobo] sind zeitbegrenzte Items (außer alte Versionen, wo aber viele zu [Luriel] oder [Aranka konvertiert wurden).

Es wird doch eh bald geändert, dass man alles stacken kann.

Zumindest war das in KR so, als die Stacks auf 999+ erhöht wurden

Nicht ganz. Du kannst nach den Quickslot Update 999+ ähnliche Items (Cobo, Aranka, Luriel, normal) im Slot "registrieren" statt "reinlegen". Die Items, die zuerst konsumiert werden wären dann Cobo -> Aranka -> Luriel -> Normal. Jedoch bleiben sie in 300 Stacks immer noch im Inventar. Das macht normalerweise das Inventar sogar nun voller, da man diese Items nicht mehr im Quickslot "lagern" kann.

Stacks sind mir wichtiger.... das Erholis 300er Stacks haben fand ich gut... aber dann haben se die Stacks z.b. bei Zaubersteinen auf 100 gelassen das war schlecht ^^

Mir würden eigentlich 900er Stacks komplett für alle Items die man stacken kann ausreichen..

Ausnahmen wären mit höheren Stacks : teilweise schon vorhanden Henir, Hero , Add, Elyanod? kp wieviel Stacks die Pulver haben

und last but not least Eldritstücke wären genial mit 1000er oder 2000er Stacks.

Die Stacks von sämtlichen Spezial und Material Items wurden schon angehoben in KR/NA. Zaubersteine sind auf 300 erhöht worden, Elyanod-Zaubersteinstaub auf 500, Eldritstücke auf 300. Pots bleiben bei 300 vorerst.

Progression an sich hat ab Elyanod halt einen so steilen Punkt erreicht weswegen da viele Neulinge auf die Probe gestellt werden ob denen sowas überhaupt noch Spaß macht. Klar muss man Endgame nicht so schnell erreichen können, aber es gibt halt kaum was abwechslungsreiches das Neulingen davon abhält zu gehen (Rly wer mag es bitte das RNG bestimmt ob du stärker wirst oder nicht...?).

Deswegen sage ich ja, dass Elyanod Gear einfacher zu bauen sein sollte (und vor allem weniger RNG) damit die Leute noch Anreiz finden weiter fortzuschreiten und nicht auf gut Glück hoffen müssen.

Naja. Ich glaube ihr versteht nicht ganz was das Problem ist.

Neulinge werden niemals so schnell durch Dungeons kommen als einer der schon viele Jahre in Elsword aktiv spielt und schon immer vorgefertigtes Gear aus älteren Zeiten hat das er benutzen kann um Twinks ohne Probleme zu verbessern. Da haben Neulinge es nicht einfach dem RNG von Hero Gear unterlegen zu sein.

Ob Neulinge aber auch immer Lust haben von allen OP Leuten gezogen zu werden und kaum damit selbst was zu erreichen ist auch eine gute Frage. Ich glaube kaum, dass einer das einer das Spiel wirklich gerne weiterspielen will wenn er eh nichts zu machen hat da carry.

Kurzfassung: Arme Leute werden immer ärmer, Reiche immer reicher.

Naja, vom aktuellen Stand aus KR würde ich jetzt nicht sagen das es Elesis schlecht geht. Meiner Meinung nach kann man alle 3 schon mindestens durchschnittlich einstufen.

Klar niemand ist zufrieden wenn man nur durchschnittlich ist, aber was wollen die Klassen sagen die unter den Durchschnitt liegen?

Es wird aber sehr interessant nächste Woche, da fast alle Charaktere in Vol. 3 überdurchschnittlich stark sind. Wie man aber KoG kennt bufft man sowieso immer das, was schon bereits stark ist (und ja ich schaue unteranderem auf dich Elboy).

Gibt aber auch nichts wirklich anderes mehr zu erwarten von KoG was das Balance des Spiels angeht.

Ebenfalls ist am 18.07 ein kleiner Balancepatch der vorherigen Reboot Charaktere vorgesehen:

Rena

Daybreaker

- [Wechsel] Odins Speer

Die Ausführungsgeschwindigkeit ist schneller und die Hitbox + Schaden wurden angepasst.

PvE

291% -> 490% (im Machtbooster: 393% -> 663%)

PvP

100% -> 168% (im Machtbooster: 135% -> 226%)

Eve

Code: Ultimate

- Trümmerschlag

Es ist nun möglich schneller aus der Skillanimation zu kommen.

Code: Sariel

- Eldritkristall-Spektrum + Starkes Herz

Probleme mit den verschiedenen Modis behoben.

Ara

Shakti/Shiva

- [Wechsel] Feuerfuchs

PvE

Fuchsflammen: 270% -> 203%

Blaue Fuchsflamme: 270% -> 203%

PvP

Fuchsflammen: 86% -> 64%

Blaue Fuchsflamme: 86% -> 64%

Elesis

Flame Lord

- "Flame Orb"

Dauer des Orbs: 15s -> 20s

Bloody Queen

- "Bloodstorm"

PvE

Bloodstorm: 252% -> 176%

PvP

Bloodstorm: 69% -> 48%

Ain

Richter

- Secundus Falx / Zweit Sicheln

Hitbox des Skills trifft nicht mehr so viel weiter als das Schwert selbst.

---

Das Problem mit den ganzen "aufgearen" ist eher das es so lange dauert, dass Leute einfach die Lust verlieren. Dann auch noch das ganze RNG das dir so wirklich 0 Motivation gibt da viel weiter zu machen.

Die sollten einfach Elyanod Gear einfacher machen, jetzt wo sie nicht mehr die Endgame Rüstung sein wird.

Hm. Ich sehe schon in etwa wohin das gehen kann...

Ganz bestimmt wird man wohl nicht nur eine Farbe brauchen. Also mehrere 4er Rüstungsteile die wohl benötigt werden um alles abzudecken welches man auch auf +11 uppen muss weil es ganz sicher Upgradeeffekte haben wird.

Obendrauf nochmal nicht in der Account-Bank ablegbar machen.

Als sei das Spiel nicht schon P2W genug, macht es ruhig noch schlimmer KoG. Hauptsache durch das ganze upgraden fließt dann viel Geld.

Mal sehen wie es sein wird.

Das geschieht einfach automatisch nachdem das Passiv erhalten wird. Eine Sache jedoch ist, dass Tooltips nicht aktualisiert werden, weswegen da immer noch Magie Attacke stehen wird.

Korea Patchnotes 11.07

Event

Bereit für Re: Boot Vol. 3? Pre-Event

1. Charakter Reboot Einlogevent

- Zeitraum: 13.07 ganztägig

- Beschränkung: Pro Account

- Detail: 60 Minuten eingeloggt bleiben um [Luriel] Elyanod-Ausrüstung-Upgradeschriftrolle Lv.9 zu erhalten.

2. Charakter Reboot Tagesquest

- Zeitraum: 11.07 bis 18.07

- Detail: Schließe 3 Dungeons im passenden Level ab um 20x [Luriel] Zauberstein des Weisen zu erhalten.

3. Charakter Reboot Wochenquest

- Zeitraum: 11.07 bis 18.07

- Detail: Schließe 10 Dungeons im passenden Level ab um 2x [Luriel] goldener Porusiegel zu erhalten.

Cashshop

1. Laby Avatar: Sommerromantik

Zeitraum: 11.07 bis 05.09

2. Laby Erhitzer: Mariposa Requiem

Zeitraum: 11.07 bis 08.08

3. Laby Erhitzer: Mariposa Requiem 1 + 1 Paket

Zeitraum: 11.07 bis 15.07

* Das 1 + 1 Paket kann maximal 10x pro Account gekauft werden.

4. Laby Anpassung: Mariposa Augen

5. Zubehöre: Hamster

Ich finde aber dass Vishnu in Clearing dafür unfassbar broken ist. An sich kann ich eigentlich sagen - zumindest bei Ara hat jetzt sich keiner mehr wirklich zu beschweren.

Naja schau dir mal KE (Windmühle, Vertical Slicer), FP (Force Brennende Strafe, Sternenschnuppen), Aisha (der Fakt das Teleport ihr so viel Mobilität gibt + Skills wie Eissplittersturm), Rena (Hieb des Phönix, Karma, pre-Reboot Ass im Ärmel), Raven (Schockwellen Skills, Force Hieb des Beschützers, Wilder Ansturm, Glühender Schrei Skills), ES (Auslöschung), BQ (Blutwurf, Force Blutsäge), Dom (Phantomsucher), MaP (Force Maximalschlag), Inno (Eskaton, Magdonische Kanone), He (Abgrund in Kombination mit Reflexion), EW (Ping Pong, Labysphäre) RaS (Milky Way, It's windy) NL (Flower Garden, (Force)Fantasy)

...

Ich würde da nochmal überlegen was du da "broken" nennst.

Und die 10% die du bei den stacks verlierst.. I guess man bekommt iwi 8% durch den anderen Buff wieder drauf, ist also eig... 2% nerf. Oh nein.

Nur das jeder nicht-Hybrit Charakter so einen Passiv im Reboot bekommt. Damit hat sie jetzt auch nicht einen wirklichen Vorteil.

Ja aber das ist in meinen Augen schon ein bisschen tryharden und kein entspanntes Spielen.

Pre-Casts haben nicht wirklich irgendwas mit tryharden zutun. Damit nutzt du nur die Mechaniken des Spiels aus.

Wenn du teure Konsum-Items z.B. Kampfelixiere und andere Cash Eventboostitems benutzt DAS ist tryharden.

warum dürfen das dann vishnus mit Schwalbenflug entspannt sein? (Oder diverse andere Charas mit anderen Skills)

Weil KoG uns nicht die Optionen geben? Schwalbenflug hat halt absolut 0 Kontrolle und ist praktisch komplett RNG wie er funktionieren wird.

Vishnu Spieler sind meiner Meinung nach die letzen die heulen sollten was Ara angeht - Meiner Meinung nach.

Nun, Apsara hat nach den Reboot nur noch eine Sache die sie besser als Shakti kann: Clearing. Alles andere (auch Support) ist nun ohne groß da zu vergleichen schlechter.

Wenn eine Shakti klug genug ist, kann sie auch in Clearing besser sein (Pre-Casting und vorallem jetzt der mit Schwerer Attribut gebuffte Feuerfuchs!). Shakti ist einfach nur unglaublich broken jetzt und braucht meine Meinung nach nun Anpassungen. Dmgdealer und guter Support ist ZU viel.

Nun, ich erkenne kaum Vishnu Nerfs, nur die CD Red. von 10 -> 7sek.

Das ist kein Nerf, das ist ein Buff. Der interne Cooldown von den -33% Reduzierungen ist runter gesetzt. Der eigendliche Nerf von Apsara ist ihr 10% P Attacke Verlust durch die Anpassung des Geheimtechnik-Stapel Passiv.

Skill-Demonstrationen in der Webseite:

Ara:

"Dancing Maiden":

"Detonation Spear":

[Wechel] Energievakuum:

[Wechsel] Geist der Blitze:

[Wechsel] Feuerfuchs

Elesis:

"Triple Sonic":

Feuerwerk:

"Blood Storm"

Ain:

Secundus Falx / Zweit Sicheln:

"Edel Lid" - Wille:

Fractura / Brechen:

----

...und wieder mal sieht es schlecht für Apsara aus. Autsch, so viel recycling.

Korea Patchnotes 04.07 / Babel

Content

1. Charakter Reboot Update (Ara, Elesis, Ain)

2. Charakterinformation Verbesserungen

- Die Option Charakterinformationsaufrufe zu verweigern wurde entfernt. Die Funktion der Charakterinformationen bleibt bestehen jedoch.

Event

Sommer-Update "Re:Wind" Vorregistrierung-Event

1. Vor-Registrierung

- Dauer: 04.07 bis 17.07 17:00 KR Zeit

- Detail: Registriere dich in der Elsword Webseite um einen "Re:Wind" Vorregistrierungswürfel zu erhalten.

* Würfel wird mit der Maintenance am 18.07 erhalten.

Charakter Reboot 2. Event

1. Einloggen um Elyanod Farbwechsel Ticket & Mystischer Zauberstein Effektwechsel Ticket zu erhalten!

- Dauer: 04.07 bis 18.07

- Detail: Eingeloggt bleiben um [Cobo] Elyanod Farbwechsel Ticketwürfel und mehr Belohnungen zu erhalten!

* 30 Minuten eingeloggt bleiben um die Belohnungen vom Anwesenheitfenster zu erhalten.

2. Erhalte Klassenwechsel-Wechseltickets jede Woche

- Beschränkung: Ara, Elesis und Ain Charaktere, Pro Account

- Detail: Schließe Wochenquest ab um ein [Cobo] 2. Reboot Klassenwechsel Ticket zu erhalten!

3. Alle Charaktere erhalten Schlüssel zu verzerrten Raumzeit und Titel!

- Detail: Schließe Eventquests ab um [Luriel] Schlüssel der verzerrten Raumzeit zu erhalten. Schließe Wochenquest ab um [Cobo] Re:Boot Titel (7 Tage) zu erhalten (10% P/M Attacke, nur PvE).

4. Geheim/Helden/Elyanod Dungeon freie Eintritte!

- Detail: Freier Eintritt in alle Ticketdungeons im Eventzeitraum.

5. Wochenend Glut-Zeit

- Dauer: 6.07 bis 07.07

- Detail:

6.: 3x Exp und unendliche Wille

7.: 2x Exp in normale Dungeons, Geheimdungeons, Helden-Dungeons, Add Dungeon und unendliche Wille.

6. Nexon Cash Game

- Dauer 07.07 15:00 bis 15:20 KR Zeit und 16:00 bis 16:20 KR Zeit

- Spiele mit im Nexon Cash Game um Nexon Cash zu gewinnen!

Cashshop

1. "Floral Holiday" - Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

Zeitraum: 04.07 bis 01.08

2. Alternativanpassung: Teetasse Blau/Pink (Ain, Laby)

Zeitraum: 04.07 bis 29.08

--------------------------

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Änderungen vom lesen der Notes her. So viele unnötige Orbmanagement Buffs bei Devi und Shakti die meiner Meinung nach eher Apsara gebrauchen konnte. Die ganzen anderen Buffs bei Shakti kann ich mir auch nicht erklären. Sie ist schon ein nützlicherer Support (und sie braucht nichtmal wirklich was dafür zu tun) als Apsara lol.

Mal sehen wie die Skillveränderungen sind.

Im Gegenteil, Shadoweave ist der besten Ara Skills und der einzige Grund warum Leute auf Devi davon abgeneigt waren ist der Fakt, dass es noch physical Dmg ist.

Nein. Wieso Devi kaum gespielt wird hat eher damit zutun, weil ihre Skillausführung sich schwer anfühlt im Vergleich zu den anderen Aras. Zumal sie auch eine sehr große DPS Schwäche gegen kleine Ziele hat. Rakshasa SA macht da schon viel mehr aus als Geisterjäger 3.

Charakter Balancepatch (1. Reboot) 04.07: Babel

Elsword

Rune Master

- "Cartwheel"

Wird nun zu einen Level 45 Skill. Verschoben zum Rune Slayer Skillbaum

- Feuriges Schwert

Wird nun zu einen Level 30 Skill. Verschoben zum Magic Knight Skillbaum

- Magieresistenz-Training Passiv

Kritischer Treffer bei Gegentreffer -> Kritischer Schaden bei Gegentreffer

Immortal

- Grausamer Schlächter Passiv

Wenn ein Skill eingesetzt wird, wird ein 15s Buff erhalten der 4% physische Attacke pro Stapel erhöht (maximal 5 Stapel) -> Buff entfernt, 8% Fixe physische Attacke

- Befreiter Willer: Schwertrufer Passiv

PvE

Dauer des Buffs: 30s -> 10s

Stapelcooldown hinzugefügt von 5 Sekunden

PvP

Stapelcooldown hinzugefügt von 5 Sekunden

Rena

Daybreaker

- "Cluster Seed"

Zeit zwischen den Explosionen verlängert

Twilight

MP Erhalt bei Treffer reduziert.

PvP

730% Multihit -> 510% Multihit

- Methodischer Angriff Passiv

Reaktivierungscooldown: 5s -> 6s

PvE

Cooldownreduktion: 10s -> 7s

PvP

Cooldownreduktion: 4s -> 3,5s

Eve

- ">>^Y, >>^YY, >>^YYY, >>^X"

Die Kombos wurden wieder zum alten Stand gebracht vor den Reboot.

Code: Sariel

- Partikelstrahl

PvE

Teilungsschaden (Blaues Spektrum): 295% -> 325%

PvP

Teilungsschaden (Blaues Spektrum): 107% -> 117%

- [Wechsel] Partikelstrahl

PvE

Teilungsschaden (Blaues Spektrum): 295% -> 325%

Fusionsmodus (Starkes Herz): 413% -> 214%

PvP

Teilungsschaden (Blaues Spektrum): 107% -> 117%

Fusionsmodus (Starkes Herz): 149% -> 77%

---------

Hmm. Ich habe da einiges mehr erwartet was noch gefixt / generft werden sollte.