Posts by Ike

    Optisch sahen die Bilder von der neuen Region ganz nett aus.

    Könnte mir durch aus vorstellen, dass sie Altera-like Gegner beinhaltet.


    Die "Revamps" hören sich aber vom bekannten ehr an, als wolle man alle Chara's

    n bisschen Laby'isiren.

    Ich mein sie hat +100MP, Andromeda, nen dominanten Wert...

    Kann mir gut vorstellen, dass jetzt auch jeder Chara sein eigenes Gebiet bekommt.

    Wäre zumindest mehr als "Loooool neue Werte".


    Btw. bin voll der Fan das man bei dem Trailer NI als Raven genommen hat.

    Also in dem Fall, dass Elwiki hier falsch ist, glaube ich trotzdem, dass der Skill normal Funktioniert.

    Zuerst zu dem Verheerungs-Zeug.

    Um dies noch einmal ausführlich zu testen habe ich folgendes gemacht.

    Da der Buff von "[Force] Kraftfeld" sowohl im PvE als auch im PvP gleich ist, habe ich erstmal

    das "Freie Training" bei Camilla genutzt und all mein Equipment, Avatar und Zubehör abgelegt.


    Da ich ja alles abgelegt habe, war meine Krit. Treffer und Verheerungswerte beide bei 0%

    Da du selbst sagst, dass du alles - also auch die Waffe- ausgezogen hast, hast du keinen Verheerungswert.

    Soll heißen sobald du die Waffe ausziehst hast du einen Fix Atk-Wert. (Kannst du prüfen wenn du deine Waffe ausziehst und im Statfenster mit der Maus auf deinen Atk-Wert gehst)

    Mit Waffe hättest du z.B. Atk 25000-50000.

    Ohne z.B. 5000-5000

    Dementsprechend jukt es das Spiel 0 ob du nun 5%, 10% oder 100% Verheerung hast, da diese keine Anwendung ohne Waffe findet.

    Der Schaden bleibt also immer gleich, bei den gleichen Angriffen.



    Jetzt zu dem Krit-Zeug.

    Während dieses Tests ist nicht ein einziger Kritischer Traffer aufgetreten, obwohl bei 10% ja eigentlich etwa jeder 10. Angriff einer hätte sein müssen.

    Ebenso war der Schaden nicht Variable, wie man es von Verheerung kennt (sofern man nicht 100% hat), sprich ich habe immer den gleichen Schaden mit den gleichen Combos gemacht.

    Somit gehe ich davon aus, dass auch die 10% Kritischer Schaden nicht vernünftig funktionieren.

    Was ich hier sagen würde ist, dass der Krit Buff wie bei Hero und Elaynod EQ funktioniert. (Gleiches auch bei Verheerung wenn die Waffe ausgerüstet ist)

    Heist [Dein Krit-Wert]x[Buff-Wert]:100=Dein Zuwags.

    Sagen wir also du hättest mit EQ 90% Krit:

    90x10%:100=9% == Totale Krit-Chance 99%, keine 100.


    Ohne EQ wirst du 0% Krit haben. 0x10:100= 0%

    Deshalb kannst du schlichtweg nicht Kriten.



    Deshalb wäre es praktisch wenn du deine Tests vlt. mit einem Krit-Wert von 91%+ versuchen würdest.

    Da du dann einen Krit von 100% mit deinem Buff haben müsstest.

    Aber da die 10% Atk funktionieren glaube ich das der Skill nicht kaputt ist.

    Ich versteh nich so ganz warum man auf +14 so abeht.

    Wie viele +13 Waffen gibt es insgesamt? Nicht mal zu viele. Zumindest in EU/NA.


    Ich mein klar, der Fakt das es existieren könnte - denn das ist nur ein Leak- ist schon dumm. Aber alles nach +10/+11 sollte es nicht geben.

    Von dem her..


    Was KoG aber abgezogen hat finde ich da schon ehr schlimmer. Aber wirklich jucken tuts mich jetzt auch nicht. Das einzige was ich persönlich davon spüre sind Karma und [Force] Brennende Strafe lol

    Bleibt nur zu hoffen übrig, dass sie tatsächlich was gelernt haben.

    Der Banjoo Kazooie Trailer. Ich meine letztes Jahr war es der K.Rool Trailer, was für mich am besten an der Direct war und dieses Jahr ist es der.

    In erster Linie weil sie den so ähnlich gemacht haben. Ok es sieht halt auch zu göttlich aus wie die zu 3. am Fenster kleben.

    Der Rest war ganz nett.


    Und Fire Emblem Tree Geldverschwendung hat nur wieder gezeigt wie verkommen die Serie ist. GG Intelligent System.

    So kaputtmachen, einer so guten Serie muss man auch erstmal können.

    Wenn man zuerst eingeladen wird, dann mitmacht weil man sich überzeugen lässt und dann nach wenigen Minuten nimmer gebraucht wird. Nächstes mal geh ich direkt raus oder antworte erst gar nicht.

    Immer wieder ein Spaß.

    Genau wie gegen 90% der "Star" Spieler zu spielen. Vom Können spielen die meisten ja auf F Rang Niveau. Naja Klasse, +12 und Force Lag regelt halt mehr als ne faire Spielweise.

    Vlt könnte sich einer der Admis zu dieser Problematik hier mal äußern, ob man die Möglichkeit hätte, für diesen Dungeon eine Änderung herbeizuführen.

    Das einzige was ein Mod/GM von GF für dich machen kann ist es den Thread in den Vorschlag-Bereich zu verschieben. GF hat 0 Entwicklungsrechte und darf laut eigener Aussage nicht mal Bug's ohne KoG beheben. Glaub aber nicht ne Verschiebung in den Vorschlag-Bereich würde was bringen. Und selbst wenn GF den Vorschlag weiterleiten würde ... laut diverser Personen ist EU für KoG sowieso nicht relevant.(Kann ich aber nicht belegen)

    Es müssten also schon die Koreaner fordern.


    Aber davon abgesehen finde ich diese Änderung auch sch--- lecht.

    Das "warum" zeigt ja deine Situation.

    Wäre ein auf PvP ausgelegtes +8 Set in Lila trotzdem besser als ein auf PvE ausgelegtes +10 Set in blau?

    Jop.



    Ok ich erklär's ja schon.
    Wie hier ja schon öfter gesagt wurde sind DMG Res, Add Dmg und meiner Meinung nach HP im PvP extrem wichtig.

    Teilweise ist die Priorität höher als Krit und Verheerung. Das Gegenteil von PvE also.

    Gehen wir mal davon aus das du n Blau/Rotes +10 Set hast.

    80% Krit 80% Verheerung , 20~30% Dmg Res, kaum HP und 0 Add DMG. Und alle Eyanod Sockel +x% Krit DMG.

    Damit kommste in S-Rang vlt. noch in S+ Rang durch. Aber alles drüber kannste vergessen , da du 0 DMG machst und sehr viel kassierst.


    Schon allein, dass im PvP andere Sats priorisiert werden sollte schon Grund genug sein sich ein violettes Set zu machen, wenn man in den höheren Rängen spielen will.

    Oder einfach mal n paar Beispiele.

    Was bringt dir Wiedersinn wenn dieser nur im PvE aktiv ist?

    Was bringt dir Skill DMG wenn dieser kaum deinen DMG erhöht und Add DMG besser ist?

    Was bringt dir MP Reduktion (PvE) oder Boss Dmg im PvP? Ok außer dein Gegner is Boss lololol ok sry

    Es ist also am sinnvollsten OT: Krit Buff, HS: Add dmg Buff und Sh Verheerung Buff zu nutzen. Wer haut das auf ein effektives PvE-Elyanodset?


    Zwar hast du mit deinem +10 PvE Set bessere Base Werte aber im Endeffekt bringt es dir nicht wirklich was. Auch wenn ich wirklich empfehlen würde das PvP Set mind. +9 zu machen. (Mehr HP/Add dmg Elyanodsockel)

    Und durch das QoL Update, welches alle Sockelwahrscheinlichkeiten auf +12 setzt nimmt man noch weniger Nachteile bei einem nicht zu hohem + in Kauf.


    Falls ich was vergessen hab kann's ja wer ergänzen, danke.

    Zu 1.

    verschiedene Angriffe haben verschiedene Stuns.

    Wenn du z.B. einen Aktive nach einem Command nutzen willst musst du sichergehen, dass der Stun des Angriffes lang genug ist.

    Ansonsten Spammt der Gegner sich aus deiner Combo.


    Kleines beispiel ist NI mit Mental Crash.

    Die Y -Angriffe haben im Normalfall nicht genug Stundauer um Mental Crash ausführen zu lassen.

    Bei sowas maschen sich sehr viele Leute aus meiner Combo.


    Mache ich aber vor Mental Crasch einen X-Command (YYYX,YYX, XXXX usw.) konnten es bisher noch kaum Leute raus schaffen.

    Da diese einen Stärkeren Stun haben.


    Deshalb ist es wichtig deine eigenen Stunzeiten zu kennen.

    Das was im High Rank PvP rumläuft... von 10 Niederlagen sind wenn wir beide Augen zu machen 2 Matches verdient verloren.

    Der Rest ist entweder Force Lag, +12 Raid Waffe, Braindead Class oder ne Mischung aus all dem.

    Mir wären die Niederlagen sowas von egal, wenn ich wenigstens eindeutig der Schlechtere war. Aber bei mehrfachen Hitstun- und Freeze Ignos kann man kaum noch was machen.

    Selbiges gilt für Kw's die meinen mit einem Skill ~40-50% HP -trotz ausgebauter Def/HP Werte- abzuziehen.


    Und wenn man dann mal nen Force-Lagger meldet, der irgendwie nur in meinen Cobos Laggt, joa passiert nichts. Kumpel von mir meldet öffter's Leute wegen eindeutigen Force Lags. Ratet mal was es gebracht hat; 0.



    Aber hey als wäre das nicht genug.


    Ich starte Ereda, lande aber im 2v2 mit meinem Mate zu dem ich gesagt hab ich hör jetzt auf. Darf ich einfach mal fragen wie sowas zustande kommt?

    Und ja ich habe Ereda gestartet.

    1. Das kommt stark drauf an wie viel alle Skillschaden du bereits besitzt. Wenn du z.B. 10% alle Skillschaden hast, würde 44% alle-Skillschaden-Handschuhe genauso viel Schaden machen wie 8% Stacking-Handschuhe mit 5 Stacks auf die entsprechende Skillklasse.

    Kurz: Je mehr alle Skillschaden du besitzt desto besser wird Stacking Handschuhe!

    Nach den Änderungen die ich vorhabe wären es 60% auf Stärke und 26% auf alle anderen.

    Zwar sind eigentlich nur die Stärke Skills wichtig, aber würde trotzdem gern ne Meinung haben.


    2. Wenn es in EU nicht in der Wardrobe geht dann ist es genauso auch in NA. Ausnahme ist jedoch KR, wo fast alles in die Wardrobe kann.

    Mir wurde mal gesagt, dass der Gold-Gogi (der auf'm Kopf) in NA, in Wadrobe gehen soll. Bei uns tut er das nicht. Bzw. Liebeslied des Hirten ist bei uns auch registrierbar obwohl es wohl mind. genau so alt wie das Laubblatt ist. Ich meine wir bekommen öffter's nicht fehlerfreie Updates.


    Mir kam noch in den Kopf:

    Das SQL-Update mit den Sockelwahrscheinlichkeiten - wann kam das ungefähr?


    Aber trotzdem mal Danke für die Antwort.

    Hey,


    hätte mal zwei Fragen:


    1. Welchen all Skill DMG Wert bräuchte ich um gleichauf mit 8% Stacking zu sein?


    2. Is das Item "Laubblatt" in Kr/NA in Wadrobe eintagbar?


    Den Rest hab ich vergessen lol


    -Ike:hedgehog:

    Bin auch froh, dass wir das nun (hoffentlich) hinter uns haben.

    Bei dem ganzen Wirbel mit den Videos hätte man echt mehr erwarten können als sowas.

    Obwohl's von Beginn an eigentlich offensichtlich war.


    Mal sehen was als nächstes kommt. Bestimmt balance patches lol