Posts by Ike

    Hatten wir tatsächlich nicht.

    Muss man dafür ganz neu Heiraten?

    Bei den Charas, mit denen wir das getestet haben, hatten wir die Hochzeit in der Hochzeit gemacht (also damit man den Perma Einteiler + Weekly hat).

    Das ist aber schon ne Weile her.


    Die Weekly gibt's noch aber der Buff is nich da. Ist der nur Zeitbegrenzt?


    Aber schonmal danke für die Antwort.

    Hey,


    mir wurde gesagt wenn man verheiratet

    ist und mit dem Ehepartner im DG ist bekommt man nen P/M Akt-Boost.


    Genau das hab ich heute auch ausprobiert.

    Hab im Test aber kein Buff-Symbol gesehen.

    Die Frage ist jetzt hat der Buff kein Symbol oder zählt der nur für X Zeit nach der Hochzeit?


    Auf Elwiki hab ich dazu nichts wirkliches gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.


    -Ike:cancer:

    Danke für die Antwort.


    Schätze mal da sich sonst keiner zu Wort gemeldet hat

    gibt's keine andere Meinungen. Thread kann demnach hier zu.

    Hey,


    bin schon ne Weile am überlegen welche der zwei Kombis wohl besser wäre:


    1. Ventus Kopfschmuck , Adrian/Rossou Kette, Gaja Ohrringe und Rüstungsfragment

    2. Ventus Kopfschmuck, Belderhalskette Sieg/Vernichtung, Gaja Ohrringe und Solace Zubehör


    Als Waffe kann man ne +11 Main nehmen wenn das irgendwie wichtig ist.

    Def. ignon können die Klassen für das ich das am überlegen bin beide nicht.


    - Ike:cancer:

    Hey!Ich hatte Elsword zuletzt vor 2 Jahren oder länger gespielt und hätte dementsprechend einige Fragen:

    • Welches Avatar+Zubehör ist aktuell am Effektivsten für Dungeon oder PvP (Getrennt)?

    PvE: Raid Zubehör, Master-Road Kette, Augen und Ohrringe, Raid Zubehör und 7 Worlds IB (kommt erst nächsten Monat), Rüstungsfragment 12-8 und Dämonischer Blütenkranz 12-2

    Avatar: Waffe 7 Worlds oder Nereide,

    OT-SH: 7 Worlds, Nereide oder Brillant Ritter


    Budget Zubehör variante: Düsterraum, Masterroad(?), [ IB Zubehör was halt All Skill DMG oder Krit DMG gibt] oder halt Brillant Ritter - sollte zumindest billig sein.


    Und ja PvE und PvP strikt trennen.

    Im PvP sind teilweise ganz andere Werte wichtig als im PvP. Leider ist mein Wissenstand bzgl. PvP wahrscheinlich veraltet weil ich seit Ewigkeiten kein 2v2 Partner hab. Deshalb überlass ich das wem anders.

    • Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.

    Glaub mir der Spaß lässt nach ca 1000-2000 Midbosssen sehr stark nach.

    Kommt prinzipiell darauf an was du genau machen willst und/oder wv CP du hast. Ursprung beseitigen ist an sich ein sehr guter Titel (hab den auf meiner TW) aber da Anpassungsfähigkeit grad im Endgame immer wichtiger wird farme ich mit der aktuell auch Feuerblut.

    Prinzipiell ist der SD Titel aber schon mal die beste Wahl. Danach kannst du schauen (bzw. nebenbei) ob du wirklich Ursprung beseitigen durchziehen willst oder direkt auf Feuerblut gehen möchtest.

    Solltest du dich für zweiteres entscheiden würde ich dir nahelegen den 12-3 Titel (50x den DG runnen) zu machen. Der gibt 2% Anpassung und 10% BossDMG.

    Am besten wäre zwar der 12-6 Titel - das ist aber n Raid-Titel. Wenn du nicht zufällig n Buffer bist, gute DPS hast oder Freunde die dich mitnehmen kannst du den aber vergessen.


    Achja und der DG in dem du "Feuerblut" farmst 13-4 ist eine "bessere" Variante von 11-3. Zudem kommt's da auf gekillte Mobs an. Nicht gerade wenig aber grad die Glacia-Drops und EXP machen den echt angenehm. Kehrseite ist du brauchst glaub 400/450k CP und diverse Mobs können einen echt auf die nerven gehen.

    • Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)

    Elyanod ist vorerst kein schlechter Anfang. Alternativ kannst du dir auch ein SD Set machen - das steht und fällt aber mit den Identifikationen.

    Eigentlich brauchst du das Set auch nur um an die 500k CP zu kommen. Damit kommst du in jeden Rigomoor DG rein. Sobald du das kannst kannst du dich an die Rigomor Rüstung machen.

    Gibt hier verschiedene Farben - also andere Effekte. Zb. eins Extra für PvP. 99% der Spieler nehmen aber das Blurote weil das 20% Polarisation gibt. Persönlich kann ich aber auch sagen das das Himmelblaue irgendwo lustiger ist. Ist aber ne persönliche Meinung.


    • Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.

    15x Mal is n bisschen Dumm. Grad Stage 15 - also 5 Gelb gibt All Skill DMG +10% was gar nicht so verkehrt ist. Um diese Werte aber zu "sockeln" brauchst du spezielle Zaubersteine aus Varnimyr. Diese kannst du dann in Elyanod beim Alchmisten auf deine Waffe klatschen.


    Was normale Werte angeht. Krit/Verheerung 100%-Passive (und ggf. Rigomoorrüstung) ca. 20% Angriffsgeschwindigkeit und Rest in BossDMG.


    • Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.

    Kann ich leider nichts zu sagen.


    • Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

    Wie vorhin beim Titel angedeutet:

    Hast du Buff-Charakter mit ca. 400K CP?

    Hast du nen guten DPS?

    Hast du Freunde die falls beides nicht gegeben ist mitnehmen würden?


    Falls du eins davon mit "ja" beantworten kannst hol dir lieber ne Raid-Waffe auf +11.

    Mit Void kannst du schon einiges rausholen aber grad wenn man die neue Region nach Rigomoor anschaut ist die Raidwaffe empfehlenswerter.


    Leider kann es echt dauern eine Raidwaffe zu dropppen. Würde dir deshalb empfehlen bei dem aktuellen Jump-Event dir noch nen extra Buffer zu erstellen, damit du mehrmals pro Woche Raid mit Belohnungen (ohne Restett) machen kannst.


    Falls ich irgendwas falsch im Kopf hab bitte ich um Korrektur. Bin müde.

    Ich habe kein einziges Wort verstanden wenn ich ehrlich bin. xD sag mir einfach was ich auf welche sachen drauf machen soll. xD von zaubi effekte und so xD bin etwas schwer on begriff sorry

    Avatar am besten Brillant Ritter oder das Nächste 7 Worlds.

    Zubehör: Brillant Ritter, Shavina Trüffel oder 7 Worlds.

    Rüstungsfragment (12-8), Dämonischer Blütenkranz (12-2), Master Road Acc Gaja, Ventus. Rossou ( wenn deine Klasse auf physikal geht) und Adrian (wenn deine Klasse auf Matk geht)

    Raidzubehör gibt auch extrem gut CP.

    Budget variante sind die Düsterraumzubehöre.


    - Note -

    Beim Zubehör hab ich Brillant Ritter nur genannt da Def igno sehr gut CP gibt.


    Avatarwaffe: 7 Worlds oder Nereide


    Wenn du die Voidwaffe benutzt kannst du alle Stages durch Varnimir-Zaubersteine ersetzten die deinen starken Atk-wert unterstützen (je nachdem ob du Magisch oder Physisch bist) AUßER Stage 5 Rot und Stage 14+15 Gelb.

    Das gibt dir schon mal Massiv CP.


    Bei Sockel darauf achten, dass du nicht zu sehr überseockelst. Damit meine ich das fast alle Stats einen Wirkungsbereich haben. Heist ab einem bestimmten Wert wird dein tatsächlicher Zuwachs vermindert.

    Bsp. Du hast 90% Krit (was schon viel zu viel wäre) wenn du jetzt einen 6% Sockel sockelst hast du keine 96% Krit, da hier der Wirkungsbereich aktiv ist. Dementsprechend bekommst du auch weniger CP.

    Deinen aktuellen Wirkungsbereich eines Stats kannst du unter Charakter (U) -> Lupe unten rechts -> Mit Maus auf den Stat sehen.

    "Schaden gegen Bosse" gibt auch gut CP und ist nebenbei ein sehr wichtiger Stat.

    Prinzipiell gilt aber bei Sockeln immer auf den Wirkungsbereich achten. Dieser kann dir sehr schnell sehr viel CP kosten.


    -Rüstung-

    Beim Elyanod EQ solltest du auf (M)-Def Igno (Oberteil/Schuhe) gehen. Da dieser Wert besser CP als Boss-DMG oder MP-Reduktion gibt.

    "Schaden aller Skills" auf deinen Handschuhen gibt auch sehr gut CP am besten hast du da 40% oder 44%. (es gibt auch Upgradestufe x 5)

    Und Beinkleid Gruppe: (M)Atk +9/10%. ( Wieder je nachdem was du bist)

    Auf die Runden Elynod Zaubersteine am besten "kritischer Schaden +2/3%".

    Rigomoor Amor (also die Rüstung nach Elyanod-Gear) gibt um einiges besser CP.


    -Titel-

    Bei den Titeln würde ich dir "Ursprung beseitigen" (11-3) empfehlen. Ist aber sehr grindy und teuer, da der Tickets brauch.

    Alternativ geht auch der Titel von 12-3 (50x den DG laufen).


    -Force Skills-

    Bei den Force Skills gibt "erodierende Energie" sehr gut CP.

    Prinzipiell ist Flammengriff wichtiger, aber wenns um die reinen CP geht dann ehr Erodierende Energie..


    -Pet-

    Wie Raid schon sagte: Das Mello Pet aus dem Belder-Rock Event DG.


    -Einteiler-

    Duellantenmontur (1% Schaden aller Skills)

    Dark Bishop (1% Matk+Atk)

    [Den Katzeneinteiler aus dem Konditorei Event DG] (Gibt 1% Krit+1% Krit DMG)


    -Resonanz-

    Schaden gegen Bosse

    Polarisation

    Schaden aller Skills



    -Note-

    Waffenupgradestufe beeinflusst CP recht stark.

    Mit +9 solltest du aber deutlich höher als 200 CP kommen.


    Hoffe mal das, dass n wenig weiterhilft. Am besten zeigst uns mal n Screen von deinem EQ/Stats.

    Dämonenauge und Maain Waffe in einem Run vorhin bekommen.


    Während das Auge nur ein Glücksmoment ist, ist die Waffe Glücks- und Pechmoment.

    Jetzt ist das Bedürfnis für ne Upprolle da und wenn ich dran denk das ich 2x 7 Worlds brauch...



    Naja freut mich trotzdem mal Glück zu haben.

    ^ Soweit ich weis ist das allgemein mit EU-Sprachen ein Problem. Hab zumindest mal gehört das es mit IT und FR auch so sein soll.

    Zumindest bei Elysion - Varnimir.


    Hab gedacht ich werf das mal als Ergänzung ein, auch wenn ich glaube das der Thread so viel wie die anderen Synchro-Bugreports

    bringt. Nämlich 0.

    Der Moment wenn ein bezahlter Teamler Leuten Arbeitslosigkeit, kein RL und sonstiges unterstellt weil diese Patchnotes zusammenfassen weil die offiziellen gelinde gesagt "nicht" gut sind.

    Boi da fällt dir nichts mehr ein.


    Gut ich hab einfach keine Ahnung von dieser Branche - da ist das bestimmt üblich.

    Ich habe heute manchmal Musik in der Stadt/im Dg gehört. Kommt das von dem neuen Set oder irgendnem Zubehör?

    Hab zumindest nichts in den Beschreibungen gesehen.


    Ach und endlich wieder das VC-Portrait

    Wenn man von Leuten die man kennt für Leute mit besserem EQ fallen gelassen wird.

    Geil. Fühlt sich immer wieder gut an.



    2.

    Hatte heute mit CT Raid gemacht

    12-5 DC

    12-6 jemand anderes DC

    12-7-1 GA perma tot, plötzlich fehlt DMG und am Ende zerbricht die Gruppe

    Nice also noch ein Charakter mehr diese Woche mit dem Full-Clear unwahrscheinlich wird.


    Und wenn ich grad schon dabei bin Raid ist an sich auch so schlecht designt.

    Aber gut hab von nem Kumpel gehört das es Leute gibt die sich aufregen das Raid generft wurde.

    Ja mann echt schlimm das den jetzt mehr "normale Leute" packen können.

    Nein ich glaube nicht das der Bug weitergeleitet oder behoben wird. Die anderen in der Richtung werden ja auch nicht beachtet.

    Hallo!


    Wir sind die Arbeiter vom CoBo-Service! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier einen Thread zu öffnen und uns somit einen Fehler meldest.

    Um deine Meldung schnellst möglich zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von dir.


    1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

    Spiel


    2. Wann trat der Bug auf?

    Heute


    3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

    Die Schnellemotes F5-8 auf den ersten Job stellen. Mit DE voices ; schätze aber die anderen EU voices funken auch nicht.


    4. Genaue Beschreibung des Bugs:

    Keine Vertonung


    5. Nach Möglichkeit Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)


    Der CoBo-Service sagt Danke und wünscht euch weiterhin viel Spaß!