Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • STAPH. Danke. owo

    Vishnu Spieler sind meiner Meinung nach die letzen die heulen sollten was Ara angeht - Meiner Meinung nach.

    Bevor jetzt jemand kommt: "Ja, klar du mainst doch eh was anderes, also ruhe" - Falsch, Vishnu ist eig mein Second-Main neben Shiva.

    Man muss halt von vorne herein sagen; Shiva -> Bossing - Vishnu -> Clearing.

    Es ist zwar mein Senf, aber ich kann meine Shiva kaum nutzvoll spielen zur Zeit. Das einzige wo sie viel bringt ist Drabaki und Raid - Da kann ich nur kaum rein weil - "Hallöchen Laggs <3".

    Recht deprimierend trotzdem, wenn man eine Klasse spielt die ihre besten Dunnis eigentlich nur alle 4std 1x betreten kann und 1x in der Woche Raid (Wenn man nun keine Flammen farmt sprich resettet)


    Nun zum eigentlichem.

    An sich feier ich (natürlich) die Shiva Buffs - Sind wir ehrlich, jeder will doch dass die eigene Klasse gebufft wird, stimmts? Wer ist da abgeneigt zu? o.o

    Nun, ich erkenne kaum Vishnu Nerfs, nur die CD Red. von 10 -> 7sek.

    Aber das ist kein Weltuntergang.

    Hab mir auch Meinungen von Leuten mit High-Gear geholt die Shiva spielen - müssen z.B Ventus-Wundermittel nutzen um nicht von einem lowgeartem BM geoutdmgd zu werden.


    Ich würde nicht sagen dass Shiva an sich zu wenig DMG hat, eher zu wenig Speed.


    Bezüglich Vishnu nochmal. Habe mal mit Luxia 12-2 Dungeons gegrindet - Oder besser, er hat mich mit seiner Vishnu komplett durchgecarried.

    Und er hat "nur" ne +10er SD, Hero gear auf +9/+10 soweit ich sah, ca 100k cp weniger als ich.

    Ich, +10 Void, nahe zu "perfektes" elya auf +8 (Die Upstufen sind neben 2-3 Steinchen das einzige was fehlt okay?? Sorry, bin halt nicht so rich :C)

    War ehrlich gesagt ein bisschen sad.

    Fazit: Bin glücklich mit Buffs, ist ja jeder wenns die eigene Klasse betrifft <3

    Signature.png

    This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

    Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

  • Da sie jetzt alles zum Buffer machen außer die Supports möchte ich bitte dass irgendein gut dmg machender RF skill noch irgendnen gruppenbuff macht xD mal abwarten ich bin schon sehr gespannt auf alles. aber natürlich ist die Sorge immer da das irgendwas schreckliches passiert. ich kann mir kaum vorstellen wie es DiE Mains 2014 ging. Sowas will ich nich unbedingt haben.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Mhm Fireworks hat Potential broken zu sein bei sehr großen Bossen, wenn mand as bei Melang so sieht.

    Ka was der Orb Skill soll, der vergrößerungs Effekt ist so gering, macht den Skill einfach nur zu lang und etwas schwach so wie es aussah.

    Soul Ignition direkt mal mit nem Bug, love it, und generft im DMG auch noch dazu, aber hey nen starker buff.

    Alles im allen, okay Änderung, keine Baustelle angefasst wie vorher erwähnt.


    Und bei den anderen fällt mir nur ein. Was haben die bei Shakti genommen? Krieg ich auch was davon?

  • Vishnu Spieler sind meiner Meinung nach die letzen die heulen sollten was Ara angeht - Meiner Meinung nach.

    Nun, Apsara hat nach den Reboot nur noch eine Sache die sie besser als Shakti kann: Clearing. Alles andere (auch Support) ist nun ohne groß da zu vergleichen schlechter.

    Wenn eine Shakti klug genug ist, kann sie auch in Clearing besser sein (Pre-Casting und vorallem jetzt der mit Schwerer Attribut gebuffte Feuerfuchs!). Shakti ist einfach nur unglaublich broken jetzt und braucht meine Meinung nach nun Anpassungen. Dmgdealer und guter Support ist ZU viel.


    Nun, ich erkenne kaum Vishnu Nerfs, nur die CD Red. von 10 -> 7sek.

    Das ist kein Nerf, das ist ein Buff. Der interne Cooldown von den -33% Reduzierungen ist runter gesetzt. Der eigendliche Nerf von Apsara ist ihr 10% P Attacke Verlust durch die Anpassung des Geheimtechnik-Stapel Passiv.

  • Ich hoffe dass von Raven die Hitbox nach hinten generft wird, der Core bei Eve und Raven keine Hitbox mehr hat, sondern einfach nur DMG. Eve ist verdammt schnell, wieso muss man jemanden auf der anderen Seite der Map hitstunnen können und dann kurz hin steppen? Raven ist dafür auch viel zu mobil um soetwas nötig zu haben. Genauso Laby Dashes.


    Habe mir ehrlich gesagt mehr von den ganzen Re:boots erhofft.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Wo sind meine dislike buttons...

    Nein Spaß bei seite.


    Nun, Apsara hat nach den Reboot nur noch eine Sache die sie besser als Shakti kann: Clearing.

    ...


    Man muss halt von vorne herein sagen; Shiva -> Bossing - Vishnu -> Clearing.

    .



    How I said.

    Ich finde aber dass Vishnu in Clearing dafür unfassbar broken ist. An sich kann ich eigentlich sagen - zumindest bei Ara hat jetzt sich keiner mehr wirklich zu beschweren.

    Und die 10% die du bei den stacks verlierst.. I guess man bekommt iwi 8% durch den anderen Buff wieder drauf, ist also eig... 2% nerf. Oh nein.

    Wie gesagt eig find ich dass Ara Spieler so jetzt happy sein können.. Aber jut

    Wenn eine Shakti klug genug ist, kann sie auch in Clearing besser sein (Pre-Casting und vorallem jetzt der mit Schwerer Attribut gebuffte Feuerfuchs!).

    Ja aber das ist in meinen Augen schon ein bisschen tryharden und kein entspanntes Spielen.

    warum dürfen das dann vishnus mit Schwalbenflug entspannt sein? (Oder diverse andere Charas mit anderen Skills)

    Signature.png

    This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

    Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

  • Ich finde aber dass Vishnu in Clearing dafür unfassbar broken ist. An sich kann ich eigentlich sagen - zumindest bei Ara hat jetzt sich keiner mehr wirklich zu beschweren.

    Naja schau dir mal KE (Windmühle, Vertical Slicer), FP (Force Brennende Strafe, Sternenschnuppen), Aisha (der Fakt das Teleport ihr so viel Mobilität gibt + Skills wie Eissplittersturm), Rena (Hieb des Phönix, Karma, pre-Reboot Ass im Ärmel), Raven (Schockwellen Skills, Force Hieb des Beschützers, Wilder Ansturm, Glühender Schrei Skills), ES (Auslöschung), BQ (Blutwurf, Force Blutsäge), Dom (Phantomsucher), MaP (Force Maximalschlag), Inno (Eskaton, Magdonische Kanone), He (Abgrund in Kombination mit Reflexion), EW (Ping Pong, Labysphäre) RaS (Milky Way, It's windy) NL (Flower Garden, (Force)Fantasy)

    ...

    Ich würde da nochmal überlegen was du da "broken" nennst.


    Und die 10% die du bei den stacks verlierst.. I guess man bekommt iwi 8% durch den anderen Buff wieder drauf, ist also eig... 2% nerf. Oh nein.

    Nur das jeder nicht-Hybrit Charakter so einen Passiv im Reboot bekommt. Damit hat sie jetzt auch nicht einen wirklichen Vorteil.


    Ja aber das ist in meinen Augen schon ein bisschen tryharden und kein entspanntes Spielen.

    Pre-Casts haben nicht wirklich irgendwas mit tryharden zutun. Damit nutzt du nur die Mechaniken des Spiels aus.

    Wenn du teure Konsum-Items z.B. Kampfelixiere und andere Cash Eventboostitems benutzt DAS ist tryharden.


    warum dürfen das dann vishnus mit Schwalbenflug entspannt sein? (Oder diverse andere Charas mit anderen Skills)

    Weil KoG uns nicht die Optionen geben? Schwalbenflug hat halt absolut 0 Kontrolle und ist praktisch komplett RNG wie er funktionieren wird.

  • ES hat also die 0815 Prozedur bekommen

    +100 base Mp weil.. Gründe (Nicht das ES sowieso schon +100 MP hatte, aber nen 3,6k% AoE alle 30 Sekunden zu benutzen ist vermutlich zu viel verlangt, nicht dass man das nicht sowieso immer noch machen sollte)

    Den random free knockdown skill, bei dem ich mich immer noch wundere warum es den eigl gibt

    und man hat den magic attack stat entfernt

    Ahja, paar random skills wurden entfernt weil.. Gründe


    Ansonsten bin ich etwas überfragt was der neue 99er Passive soll

    Demeanor war jetzt nicht wirklich stark, aber nur 150Mp für nen Victory Sword zu zahlen war immer ganz angenehm, statt dessen bekommt man jetzt 15% Dmg Reduction, (die wohl kaum einen oneshot verhindern) und nen 1,6k% dmg passive (nen free active, wow!) - aber nur wenn nen teammate dabei ist!

    Man hätte die beiden.. die drei Effekte auch gut in nen einzelnen Passive hauen können


    Jede Combo endet in einem Knockup, weil man will die Leute ja nicht überfordern wenn eine Combo auf einmal den Gegner umwirft


    Ahja und man hat die paar Skills wovon einer ggf für bossing ganz ok ist und die anderen nicht unbedingt notwendig sind weil ES schon andere, schnellere Skills hat die den selben Zweck erfüllen..?


    _

    und scheinbar sind sie bei Ain nicht auf die Idee gekommen die Grafiken zu überarbeiten, die ihre Engine total überfordern. Mit nem Ain in der Gruppe flüssig spielen zu dürfen ist wohl zu viel verlangt eh

    Habe mir ehrlich gesagt mehr von den ganzen Re:boots erhofft.

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Eine traurige Entschuldigung eines Reboots. Alte Probleme werden nicht angefasst, neue werden geschaffen, funktionierende Mechaniken removed und Support-abilities generft/entfernt.

    Man will eigentlich alle auf das hirnlose DPS Niveau von Raven packen - ohne, dass man dessen Damage teilt, natürlich. Kann ja nicht sein, dass man die natürliche Ordnung stört.

    (Am Ende wird Raven eh noch gebufft)

    Diese Reboots haben mich unterm Strich sehr enttäuscht, gerade für Elesis. Nur BQ scheint einigermaßen mit nem blauen Auge davon gekommen zu sein, FL weiterhin useless, ES jetzt ebenfalls useless.

  • finde auch funny wie Vishuns raidrolle immer durch den dreck gezogen wird, wenn ihr dps literally genauso gut wenn nicht besser als Shakti's in raids + der support, welcher auch nach revamp um einiges besser ist als Shaktis (sofern ASD gespielt wird ist Critdmg besser als ASD, weiterhin is 15% vs 25%? 20%? idk wv genau vishnu nomma war dontkillmepls)

  • Korea Patchnotes 11.07



    Event



    Bereit für Re: Boot Vol. 3? Pre-Event


    1. Charakter Reboot Einlogevent

    - Zeitraum: 13.07 ganztägig

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: 60 Minuten eingeloggt bleiben um [Luriel] Elyanod-Ausrüstung-Upgradeschriftrolle Lv.9 zu erhalten.


    2. Charakter Reboot Tagesquest

    - Zeitraum: 11.07 bis 18.07

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Schließe 3 Dungeons im passenden Level ab um 20x [Luriel] Zauberstein des Weisen zu erhalten.


    3. Charakter Reboot Wochenquest

    - Zeitraum: 11.07 bis 18.07

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Schließe 10 Dungeons im passenden Level ab um 2x [Luriel] goldener Porusiegel zu erhalten.



    Cashshop



    1. Laby Avatar: Sommerromantik

    Zeitraum: 11.07 bis 05.09


    2. Laby Erhitzer: Mariposa Requiem

    Zeitraum: 11.07 bis 08.08


    3. Laby Erhitzer: Mariposa Requiem 1 + 1 Paket

    Zeitraum: 11.07 bis 15.07

    * Das 1 + 1 Paket kann maximal 10x pro Account gekauft werden.


    4. Laby Anpassung: Mariposa Augen

    Zeitraum: 11.07 bis 08.08


    5. Zubehöre: Hamster

    Zeitraum: 11.07 bis 08.08

  • Babel: https://elwiki.net/babel/?p=6820

    Orginal: http://elsword.nexon.com/news/…px?noticearticlesn=127130


    Erste Informationen zum Update. Was ich mit Google Translate raus bekomme...

    • 1. Dungeon 350.000 CP
    • 2. Dungeon 400.000 CP
    • 3. Dungeon 450.000 CP
    • 4. Dungeon 500.000 CP
    • 5. Dungeon 450.000 CP

    Mit 50-60% ist der Debuff ziemlich hoch.


    Von der neue Rüstung scheint es 6 Arten zu geben, je mit einem eigenen Set-Effekt. Das "Verbesserung" ist vermutlich das gleiche wie die El Tears, nur das man sie in der neuen Region erfarmen muss.


    Ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Hm. Ich sehe schon in etwa wohin das gehen kann...

    Ganz bestimmt wird man wohl nicht nur eine Farbe brauchen. Also mehrere 4er Rüstungsteile die wohl benötigt werden um alles abzudecken welches man auch auf +11 uppen muss weil es ganz sicher Upgradeeffekte haben wird.

    Obendrauf nochmal nicht in der Account-Bank ablegbar machen.

    Als sei das Spiel nicht schon P2W genug, macht es ruhig noch schlimmer KoG. Hauptsache durch das ganze upgraden fließt dann viel Geld.

    Mal sehen wie es sein wird.

  • Selbst mit dem CP Boost vom Reboot sollten 500k CP aber kein Katzensprung sein, eh?

    D.h. man bräuchte dennoch vernünftiges Elyanod und nen starkes + auf der Waffe um überhaupt in den Dungeon reinzukommen und d.h. wiederum dass die vereinzelten Neulinge und Wiederkehrer das Spiel auch gleich wieder in die Tonne treten können, wenn man vernünftige Elyanod-Steine nicht in einem weiteren "QoL" Update 4free bekommt oder übersehe ich da etwas?

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Ok 500 k CP. Zeit meine Stacks gegen ASD auszutauschen... w.w


    Weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Die tun sich ja so schon schwer mit dem Balancen.... ob das neues EQ besser macht? Xd

  • Wäre nice wenn man nur das Elyanod erweiteren könnte, aber das bringt ja kein Profit ein x)

    Ich wette die CP Werte sind wieder zu gering angesetzt...

    Wehe jetzt kommt jmd mit mimimi CP gain ist hart, mein +8 Char hat fast 350k ohne gute Sockel oder richtigen Discs in der Void KEK


    Frage mich wie viel schlechter Elyanod im Vegleich zum neuen Set sein wird. Und ob es nur PvE Relevant ist oder auch PvP.

    signa.jpg

  • Selbst mit dem CP Boost vom Reboot sollten 500k CP aber kein Katzensprung sein, eh?

    D.h. man bräuchte dennoch vernünftiges Elyanod und nen starkes + auf der Waffe um überhaupt in den Dungeon reinzukommen und d.h. wiederum dass die vereinzelten Neulinge und Wiederkehrer das Spiel auch gleich wieder in die Tonne treten können, wenn man vernünftige Elyanod-Steine nicht in einem weiteren "QoL" Update 4free bekommt oder übersehe ich da etwas?

    unknown.png

    Verdammt zeit zu quitten meine Eltrion Waffe und mein +8 Hero eq auf twink reicht nicht aus für den einen 500k cp Dunni. Shiat.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set