Posts by SeIan

    Also ich bin überrascht, sowohl Materialien als auch diese Veredelungshaltbarkeit, sind deutlich freundlicher als das was ich erwartet habe.

    Dazu auch noch nach vielen Fehlversuchen eine 100% Chance.

    Und die Glacies sollen auch in ner guten Menge Droppen.

    Ich weiß man wird lange dafür farmen müssen, allein ein Rüstungsteil erstmal zu bekommen, wenn jeder Dungeon Safe 3 Jewels geben wird (bleibt abzuwarten),

    aber das am Ende durch eigenes farmen und deutlich weniger RNG als Elya, Spieler wieder auf dem selben Stand sein können mit einem Klaren Endergebnis,

    freut mich sehr.

    (Und ich weiß einige werden das nicht so sehen, aber bin froh das leute mit vielen Chars diesmal keinen großen Vorteil haben, außer man will die Siegelungen der Rüstungsteile opfern)

    Du hast mich falsch verstanden Yanne. Ich meinte die Anzahl an Jewels, 210 für einen refine Versuch?

    63k Glacies für einen Versuch neben Jewels?


    Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Das mit den Stats für die Refine Stufen habe ich verstanden.

    Ja 16% in einer Welt mit 60% Debuff, der mit sicherheit bei dem was nach den 5 Dungeons kommt nicht sinken wird. Also ja, wenig.

    +1% für +11 ist schon eine kleien Frechheit.


    Yanne sind die Werte für einen Refine Versuch? Oder für den unlogischen Idealfall von jedem Refine Versuch Erfolg an einem Teil?

    Mal von der RNG und alles abgesehen, bin ich eig am meisten von den Seteffekten enttäuscht.

    Fast alle langweilig und überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.

    Blue hat nen netten Effekt mit dem CD aber wird durch die anderen beiden eher useless.

    Mal sehen ob die durch refinen alle unetrschiedlich stark in ihren Werten steigen, würde ich mir Wünschen das einige nen besseren Boost erhalten.

    Ich kann nur sagen aus Erfahrung die wir mit neuen Spielern machen. Ist das was du da schreibst halt einfach Realitätsfern.

    Habe monatelang jetzt Hero gefarmt und alles immer in HS gepackt, und ich kann dir sagen die Rate für All Skill HS zum beispiel ist einfach unzumutbar.

    Mit Hero leichter an die CP? Hell no.


    Ne das Beispiel ist das Aerrii ein 08/15 Spieler ist der easy alles mit +9 schafft.

    Einfach nein. Gib sein Zeug nem neuen der 2-3 Monate Spielt mit der selben Klasse. Der wird nicht annähernd das selbe schaffen.


    Ihr redet immer von Twinks. Wenn man im Game ankommt ist der erste Gedanke nicht wirklich ich will jetzt 5 Chars machen und mit denen den selben Content Spielen.

    Viele Spielen mehrere chars zum probieren, ja. Aber niemals alle weit Genug das die bei der Rüssi dann ne Rolle spielen.

    Zumindest am Anfang. Wenn man einen hat mit Ausrüstung, denkt man schneller über neue nach.


    Und auch hier wieder. Eín gutes Hero, geht nicht so schnell wie ihr denkt.

    Hast du mal versucht aktuell Hero Equip zu farmen? und es mit guten Effekten zu bekommen? Nein?

    Dacht ich mir.

    Aktuell kann man nur jedem Neuling, der mit einem Char startet, abraten Hero zu machen und zu hoffen das man da was bekommt.

    Da ist Elya mit Elite Tears mit etwas hilfe deutlich schneller und leichter.

    Yep mit ner +9 Hero Waffe ist 12-8 solo mit ner unpassenden Klasse echt ein Traum gut zu farmen.


    Mehrere Jahre Elsword Erfahrung vergleichen mit Leuten die sich langsam verbessern wollen ohne zu Leechen. Sure.


    Aerii kann einfach mehr als der Durchschnitt der Spieler. Das als Maßstab setzen? Näää

    Soviel ED durch die Steine der war geil wenn Einzigartige schon nur 10kk oder weniger Wert sind und seinen eigenen Stuff damit aufwerten soll.

    ED Reso find ich auch nicht schlecht, aber du sagst es selbst, viel grinding.


    Shinizuri das war eine Kritik am ganzen system, die 500k CP werden das Problem mit diesen Laggern, Schwächlingen etc nicht beheben.

    Warum überhaupt normale Farm Dungeons solche HP Säcke als Gegner geben?


    Cali das selbe wie Shinizuri, die CP sagen halt nicht viel über die eigentliche Stärke aus. Man braucht deutlich mehr CP um diese Dungeons dann richtig farmen zu können.

    Daher wird ziehen halt immer da sein, und ich sage ja eben, das Leute das Spiel spielen wollen und nciht gezogen werden wollen aber manchmal keine andere Wahl haben bei unserem Content oder bei dem was kommt.


    500 Chars ist übertrieben aber es gibt enorme Vorteile, wenn man die Möglichkeit hat mit mehreren Chars zu farmen, aber das erfordert sehr viel Zeit.


    Einfach mal das Game starten mit ner ehh Klasse kein Reso etc. . Selbst wenn dir Leute mit Tipps und Elya steinen etc aushelfen wird man schnell merken, das reicht nicht so ganz.

    2kkk kostet aktuell ne +10, 5kkk ne +11, eure Methoden funktionieren alle für Geld, aber solche Summen brauchen bei der aktuellen RNG auch ne Menge Zeit.


    Möglich ist alles dem widerspricht keiner. Aber effort entspricht nicht wirklich der Belohnung am Ende.


    Wenn das neue Set nen Jahr dauert, ist es natürlich gut Elya vorher zu haben um das besser zu machen, aber sehen wir das so, man braucht nen Tag auf 2 für 99, braucht schon hilfe beim Elya Set,

    da man so schnell lvlt das ED schon eher rar sind. Hero und SD werden schon sinnlos, weil die eig auch schon zuviel Arbeit sind um sie vorher zu machen.

    Dann Monate um Elya und Waffe auf gutem Niveau zu bringen das neue Set zu farmen. Und dort kommt dann auch wieder Monatelanges Farmen dafür (das Leute mit 3-4 Chars wahrscheinlich in weniger als der Hälfte der Zeit schaffen). Und wenns sies dann haben kommt auch schon wieder das nächste set, und wegen den hohen Anforderungen brauchen die Spieler die danach kommen noch länger zum aufschließen.

    Das ist das Problem was bemängelt wird.

    Das kann nur behoben werden, wenn mal was an der RNG geschraubt wird.


    Deswegen finde ich persöhnlich Henir und Void gut. Beide haben einen absehbaren Zeitraum in dem erreicht werden kann was höchstmöglich zu erreichen ist (RNG spielt hier auf langer Sicht ga nicht so eine große Rolle).

    Elya hingegen ist absoluter Rotz, wenn es um den Farming aspekt geht. Jeder der farmt, guckt nicht auf das was gerade so reicht im ersten Augenblick (aka elite El Tears) sondern auf das Maximum. Das macht man immer in nem MMO.

    Sehe keinen Grund warum das immer hinter ner fetten RNG Wall sein muss. Nur um die Zeit zu strecken? Warum, in Els kann man Wunderbar mehrere Chars machen, muss doch nicht immer eine halbe Ewigkeit dauern-.-

    Die Belohnungen sind Wöchentlich, und bis der neue Content kommt dauerts noch ewig.

    Also einen Run pro Woche sollte man den Gelegenheitsspielern schon zumuten.

    Deswegen finde ich Henir ist auch eine der aktuell besseren Dungeon und Belohnungssysteme in Els.


    Stimme aber auch zu die neuen Dungeons sollten auch von niedrigeren Leuten besucht werden können.

    Hier wurden viele Gründe genannt warum CP erreichen nichtmal die halbe Miete ist.


    Und ich stimme auch zu das viel nicht mehr belohnend ist in Els, was gelegenheitsspieler ordentlich abschreckt.

    6 Twinks machen, mit allen 3x am Drabaki laufen, durch die ersten Raids ziehen lassen, und am besten noch Elya und Vany dailies machen,

    nur um am Ende der Woche mit nichts brauchbarem dazustehen, hilft keinem Gelegenheitsspieler.

    Klasse spielt sehr wohl eine Rolle, gerade Passive wie max MP oder atk/matk +X% geben ordentlich CP, wirklich ordentlich bei der Skalierung ab so 300k CP.


    Reso muss man auch aus dem Grund rausnehmen, weil leute nicht mit Skill DMG farmen gehen, sondern mit EXP und Drop, somit sind schon mal bis lvl 200 bei den meisten Farmer die Reso verbraucht.

    Und wenn mann schon mittelmässiges Equip hat, ist man aktuell schon eine Last, 12-8 farmen ohne hilfe nur mit Randoms? Viel Spaß dabei. Da hilft die Tatsache nicht das EU einmal in nem halben Jahr nen EXP Event bekommt.

    Aber auch zu denen die wegen CP meckern sollten nicht vergessen: Henir Update kommt noch. Der Max MP Passiv und Headhunter, beide in einzigartig, geben sehr gut Punkte.


    Mal zu den kleinen Schwanzvergleichen: meine FL +11 Void Full, +10 Elya mit guten bis sehr guten Stats darunter auch 5x Handschuhe mit Farm Reso kommt auch gerade mal so auf 460k,

    während Anemos oder RM mit ähnlichen Kram dank ihrer Passiven bei rund 600k+ rumgeistern.

    Denke man kann da ganz gut sehen das Passive einer Klasse doch recht viel ausmachen (EW zb hat sowohl atk +X% als auch max MP).


    Stimme aber auch im generellen zu das man eig deutlich mehr CP haben will als die Anforderungen einen glauben lassen, man siehe Raid, keiner will da jemanden mit 300k CP, weil der DMG macht, denn das tut er nicht.

    Ob Bloody Queen spielbar ist sei einfach mal dahin gestellt.

    Sie ist aber schon seit nen paar Patches nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette, dann ist es schon ärgerlich wenn eine solche Klasse

    einen starken Skill bekommt der dann sofort generft wird, während andere Sachen die mit Re:Boot kamen es nicht erwischt hat,

    man siehe Destru Skills bei Els oder Ace in the Hole bei DaB, als Beispiel.


    Ich bin generell dafür das solche Skills die in bestimmten Situationen extrem stark werden können zu nerfen, aber bitte nicht nur bei einer Klasse.

    Flame Orb Dauer erhöht....und warum?

    Der Skills bleibt trotzdem nen Haufen müll? Was soll sowas...


    Und Bloodstorm Nerf, unnötig eig bei dem was ncoh da draußen so rumgeistert bei den Skills.

    Ob 500k leicht sind, ist hart Klassenabhängig.

    Und wenn man dann auch noch Farm Reso (EXP und Drop) braucht, weil sich das Set sonst kaum erfarmen lässt, sieht die sache auch wieder ganz anders aus.


    Sehe bei den Rüssi Sets leider auch viele mögliche Probleme, und an die RNG die es wieder verlangt auch.

    Hoffe aber das die Sets mal ne gute Möglichkeit werden um an Adapt zu kommen.


    Und am besten wäre wenn die sich wirklich nur im letzten Set Effekt unterscheiden würden wie alte SD.

    Aber mal sehen, das steht alles noch aus.

    Mhm Fireworks hat Potential broken zu sein bei sehr großen Bossen, wenn mand as bei Melang so sieht.

    Ka was der Orb Skill soll, der vergrößerungs Effekt ist so gering, macht den Skill einfach nur zu lang und etwas schwach so wie es aussah.

    Soul Ignition direkt mal mit nem Bug, love it, und generft im DMG auch noch dazu, aber hey nen starker buff.

    Alles im allen, okay Änderung, keine Baustelle angefasst wie vorher erwähnt.


    Und bei den anderen fällt mir nur ein. Was haben die bei Shakti genommen? Krieg ich auch was davon?

    Etwas enttäuschend bei FL auch wenns zu erwarten war.

    Keine einzige Baustelle an ihr angefasst.

    Anstatt die schlechten Passiven zu ändern wird ne gute ausgetauscht ( auch wenn die neue natürlich besser sein kann)

    Und ihre vielen Buffs die man Aktiv selbst hervorrufen muss mit geringer Dauer wurden nicht reduziert, nein sondern noch weiter ausgebaut.

    (Hurra auf nen neuen Stacking buff und Soul Ignition, man hat ja unendlich Skill plätze)

    Damit wird sie kein Stück angenehmer zu spielen sein.

    Ein 60er Passiv und ein 99er Passiv bleiben nutzlos.

    Schade, wird vllt stärker aber immer nerviger-.-

    Wie gesagt die anderen beiden haben ähnliche DMG Boosts, man muss dazu jetzt auch sagen alle Els haben enorm durch das neue Wots in Sachen Destru profitiert.

    Man muss nur mal alle Destru Skills jetzt im Elwiki durchgehen, abnormal wie der DMG von allen Drei Klassen gestiegen ist.

    Und ja die anderen beiden haben keinen 80k% Skill sondern 50k% Skills.


    Und genau deinen ersten Satz sagen wir auch. Lieber die neuen angenehmeren Passiv Änderungen damit IM besser zu spielen ist. Als ein Mega Abnormaler Skill Infinity Strike, oder auch der neue Sword Fall.


    Bei der neuen Wots Änderung ist soviel DMG hinzugekommen der KoG glaub ich einfach nicht bewusst war.

    Und Multihit Skills die eig nie so Stark von Destru profitiert haben gehen auf einmal ab wie sau.

    Man müsste bei den Els klassen also vllt nochmal generell über die Skills, besonders die Destru Skills, drüberschauen.

    Demnach auch mal Destru selbst etwas nerfen.

    Ja schafft zumindest Chica,

    liegt übrigens an Infinity Strike der bei Großen Bossen deutlich mehr schaden macht, manche würden das Busted nennen aber ich nenne das mal Balanced weil der dmg bei kleineren echt weit runter geht.

    Klassen die mehr buffs haben, Anemos, RM, FL, Apsara, Ravens (die sogar Skilldmg bekommen), Richter, KE müsste auch so in dem Dreh haben, PO, Eves, Bloody Massacre,Chungs müssten noch ein paar mehr sein sorry von den anderen Eles, Aishas und Luciels kann ich nciht viel sagen, genauso wie Rose, seit 3rd Job nicht gespielt (Bei vielen der Klassen natürlich nicht nur atk oder matk + sondern auch BOss dmg def redu oder skill dmg)

    NI ist nochmal so nen spezialfall den möchte ich hier jetzt nicht ansprechen das ist ne andere Baustelle, da kann die Klasse aber nciht unbedingt selbst was für.


    Aber hey in dem Patch wurde ja Infinity Strike generft, ne moment...

    Dein Video zeigt nähmlich schön das es nciht die Passiven sind sondern dieser eine Spezielle skill, aber hey verkrüppeln wir lieber wieder die Klasse mit der änderung des stacking buffs zu kaum einer dauer hat und dazu auch noch CD bei den stacks.

    Du findest Infinity Strike mit iwi um die 80k% bei max hits zu stark? Okay das kann ich iwo verstehen, dann nerfen wir aber auch bitte nur das.

    eben nicht, ich hab selber einen und kenne die passiven sehr gut, und weiß das er diese art von DMG shcon imemr hatte,

    nur musste man dafür immer viel tun, was man jetzt nicht mehr machen musste.

    Und ich widerhole er macht nichts besser als seine Brüder nach dem Reboot, hat nicht mehr DMG als viele andere Chars und KWs die

    mit mehr power seit über einem Jahr.


    Lauf mal ne Runde mit Chicago (KE +12 Rosso) und Jiruga (RM +11 Void), dann wirste schnell merken, das was die IMs nach Reboot gemacht ahben,

    war ncihtmal ansatzweise besonders..