Posts by Dw | Aerii

    Er hat schon recht, viele Crashes liegen wirklich nicht am Server, aber das macht das Problem nicht besser


    Allein dadurch dass viele DCs nicht random sind und immer an den gleichen Stellen passieren, kann man davon ausgehen, dass es am Spiel liegt

    Wäre es ein Server Problem, würde man ja wirklich random rausfliegen und nicht immer an den gleichen Stellen im Raid


    Dass man random einen DC bekommt, kommt natürlich zusätzlich auch noch vor

    Und von den Server Laggs, bei denen man sich 10 Sekunden nicht bewegen kann, brauch ich nicht anzufangen


    Also die Server laufen auch nicht flüssig, aber die meisten Gamecrashes liegen eher an der Programmierung des Spiels und sie finden den Fehler einfach nicht wie es aussieht

    Doch, müsste man, da wir wenn überhaupt, nur offizielles Bildmaterial von unseren eigenen Servern und unseren eigenen Assets nutzen dürfen. An sich logisch.

    Ja okay, aber dafür würde sich doch bestimmt wer finden, wenn man es wollte

    Bin mir ziemlicher sicher, dass sich dafür Leute melden würden, wenn man es ausschreiben würde


    Vielleicht, nur vielleicht, könnte sich auch ein/e DW | Aerii mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und sich über respektvollen Umgang informieren. Könnte nicht schaden.

    Ich habe da eig niemanden angegriffen, habe lediglich wiederholt, was du mir selbst gesagt hast
    Dass eben einfach oft keine Zeit ist, solche Sachen zu machen


    Generell habe ich eigentlich nur Fakten gennant ohne eine Wertung zu geben, aber es wird ja alles direkt negativ aufgefasst
    Habe mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass die Sachen so sind wie sie sind


    Auffällig ist auch: jeder einzelne Troll, der solche Reden schwingt und dann von mir das Angebot bekommt, sich zu bewerben und zu zeigen, dass er es doch viel besser und toller könnte, hat dann plötzlich keine Zeit, keine Lust oder antwortet gar nicht erst.

    Das Problem ist jedoch, dass man an den wichtigen Problemen, wie z.b Gamecrashs sowieso nichts ändern kann

    Ich habe wochenlang alle meine Statistiken an den Support geschickt und es war alles umsonst, weil sich nichts ändert

    Wenn es weitere Möglichkeiten geben würde, sich nützlich zu machen (was Gamecrashes angeht), wäre ich der letzte, der nicht bereit wäre

    Leider kann man da nur beten und weitere Jahre auf Besserung warten


    Von GMs bekommt man auch immer nur mit "Dazu haben wir keine Rechte/Das kann nur KOG, wir sind da machtlos", wenns darum geht Sachen im Spiel zu verbessern
    Jede Woche sind die Rankings voller Hacker und es passiert rein garnichts

    Wozu sollte man sich da dann bewerben, wenn die gefühlt nur dazu da sind mit Spielern lustige Events zu veranstalten

    (mir ist schon klar, dass die auch anderes machen, aber im Spiel an sich sieht man sonst nichts)


    Und vielleicht gewöhnen manche sich jetzt so langsam bitte mal einen vernünftigen, respektvollen Umgangston an.

    Das kann man auch von der Elsword-Community erwarten.


    Eigentlich habe ich mit meinem Beitrag nur mitteilen wollen, dass es eben an Einblick fehlt, aber darauf bist du ja nicht eingegangen

    (das gleiche bei dir persönlich, man sieht dich nur, wenn man hier eine Diskussion anfängt oder die Patch Notes gepostet werden - den Rest der Woche hat man keine Ahnung was du für die Community machst)

    Ich denke viele würden sich da wünschen mehr zu erfahren oder einfach nur mehr Kontakt zu haben

    Die Community ist einfach frustriert, weil keiner nachvollziehen kann, wie oder was dort gearbeitet wird

    Von außen sieht es immer so aus, als passiert einfach nichts, da man keine Verbesserungen im Spiel bemerkt

    (siehe permanente Gamecrashes die seit fast 2 Jahren bestehen und das Spiel ziemlich unspielbar machen)


    Mein einziger Wunsch ist, dass sich diese Probleme im Spiel irgendwie lösen und sonst nichts, also sollten wir eigentlich auf der gleichen Seite sein

    (Außer dir ist das egal, weil du das Spiel selbst nicht spielst und es für deinen Job nicht relevant ist)

    Ich wäre bereit dafür alles zu tun, aber mir sind da leider die Hände gebunden

    Wer dabei hilft die Gamecrashes zu fixen, würde für alle Ewigkeiten der Held der Community sein

    man müsste ja nichmal neue bilder machen, da alles schon in den anderen servern existiert

    (es gab ja schon mal eine spielerin die jede woche bessere patch notes hier reingepostet hat, als die offiziellen)


    aber wie wir wissen haben ja alle teamler den ganzen tag so viel zu tun, dass man nichts zusätzlich machen kann

    und wir normalverbraucher können das nicht nachvollziehen, was sie da eig alles für uns machen

    einblicke können sie auch nicht geben, weil alles geheim ist oder sie einfach nicht wollen


    am ende sieht es halt so aus wie jetzt, dass sich jeder fragt wie sowas eig sein kann, aber wir einfach kein gescheites statement bekommen

    Habe vor kurzem erfahren, dass der Arkanstein (Pet-Sockel) "Wirkung von Regenerationsitems" nicht gerade wenig Kampfkraft gibt.

    Abhängig davon, wie viel CP man an sich schon hat sogar recht viel (bei mir 50k mit einem 10% Stein mit 2 Millionen CP).

    Also am besten 2x 10%, 12% oder 15% Arkanstein (umso mehr % umso besser die CP natürlich) kaufen und mal ausprobieren, falls ein paar CP zum Betreten eines Dungeons fehlen.

    das wurde in kr grade im neuesten update gefixt

    Halb auf Englisch war natürlich etwas übertrieben

    Bei dem Wort Maintenance sagt denke ich keiner was


    Es ist aktuell möglich, Effekte zu Sockets mittels Magischer Steine in den Master Artifact Accessories hinzuzufügen.

    Dieser Satz liest sich allerdings schon ziemlich komisch


    Vielleicht hat man manchmal nicht die Zeit, aber man könnte wenigstens die Überschrift kurz überprüfen.


    Bonus-Tipp: Es heißt Zauberstein

    ja die weißen flashs kriegt man mit wenig fps auch mit der einstellung

    sehe im raid meist die hälfte der zeit nur weiß obwohl ich flash effekte aus hab

    meist spiel ich einfach mit augen zu, tut nicht so weh in den augen

    ja gerade weil du kein prio char hast, ist es wichtig dass das set verschiebbar ist


    das himmelsprisma eq ist absolutes endgame und nicht tauschbar, das ist für dich nicht relevant zurzeit


    das + ist total egal von der rüstung, es geht nur um die effekte

    es ist egal welches set, die effekte sind überall gleich, außer diese beschwörung halt

    ein Screenshot wäre übersichtlicher gewesen, von einem Char der erstmal Priorität hat


    tranz skill handschuhe sind useless, du brauchst alle skills schaden, das ist der größte cp boost von allem

    schadensbonus ist auch ziemlich schlecht

    magie abwehr ignorieren, was du ersetzen willst, ist eins der besten sachen für cp


    versteh ich das richtig du hast ein 4d set mit den effekten drauf extrahiert? schlimmster fehler

    ein 4d set ohne waffe ist useless und selbst mit ist es solala

    und du hast auf keinem eine henir waffe, sowie ich das hier sehe


    ALTE sd sachen sind alle useless

    nur die neuen sind brauchbar, und die effekte kannst auf elwiki sehen

    polarize,bossdmg, asd, atk, def igno,...

    zusätzlich kommen pro teil identifikationen, die auch sehr gute effekte geben können für cp

    wenn das optimiert ist, kann man da vllt sogar mehr rausholen als aus hero
    kann dir aber keiner genau sagen, da jeder eig hero hat und sich das keiner deswegen neu macht


    der großte vorteil an sd ist halt dass die wichtigen effekte fest sind und du kein glück brauchst wie bei hero damals

    daher kann man sich das einfach 1x craften und hat ein gutes 4/4 für alle chars

    optimal identifiziert man es dann noch richtig und schon hat man ein sehr gutes set für mehrere chars

    was besseres kann man eig nich machen


    man kann keine angaben machen "auf wie viel cp man damit kommt", weil es von vielen faktoren abhängt

    es reicht auf jeden fall um in jeden dungeon zu kommen den es gibt


    mit den waffen können die chars alle locker auf 400-500+cp kommen

    wäre echt praktisch zu sehen was du überhaupt trägst an equip

    eig ist es locker für jeden möglich 300k zu erreichen


    btw ist schlechtes elyanod nicht gut für cp, also brauchst du das nicht unbedingt

    das gleiche mit der void waffe, wenn die keine guten disks hat, ist auch eine sd/hero waffe mit gutem effekt besser für cp

    wenn du kein gutes hero hast, ist auch SD set eine gute option

    seit dem sd revamp geben die sd teile sehr gute effekte für cp, man muss nur wissen wie


    die benötigten exp sind zwar nicht gesunken, aber man levelt trotzdem viel schneller durch mehr exp boni

    ich level z.b schneller von 350 auf 351 als damals von 200 auf 201.

    nächste woche ist exp event, da kannst du locker bis 200 kommen ohne viel zu machen, wenn du dich bis dahin vorbereitest

    shaviana sowieso

    die zubis würde ich einfach 2 raumverwalter und rüstungsfragment nehmen

    einfach weils seeeehr viel weniger kostet

    und der unterschied seeehr minimal ist

    das von yanne ist rechnerisch zwar um 0,00000001% besser

    aber augenklappe kostet halt auch wieder einiges, wäre mir viel zu teuer für den effekt

    Die Gamecrash-Probleme bestehen doch schon seit über einem Jahr.

    Macht irgendwie keinen Sinn für mich, da jetzt über einen einmaligen DDos Angriff zu diskutieren.

    Würde es nur an einem Wochenende mal Probleme geben, würde glaube ich jeder Verständnis dafür haben.


    Es ist einfach nur noch frustrierend, das sich einfach nichts ändert.

    Ich und so viele andere würden, einfach nur gerne das Spiel spielen ohne jede 10min ein Verbindungs-Problem zu haben.


    Es kann doch nicht sein, dass es unmöglich ist eine Lösung dafür zu finden?

    Fehlen die nötigen Fachkräfte oder woran liegt es denn, dass sich einfach nichts tut?

    Es gab ja eigentlich schon einige Serverwartungen, wo angeblich daran gearbeitet wurde?

    Aber man sieht als Kunde einfach keinen Effekt.


    Ich trage meinen Teil bei und sende jede Woche meine Vielzahl an Crash-Berichten an den Support.
    Leider scheint das keinen Fortschritt zu bringen.

    Mehr kann ich leider nicht tun.

    Die Frage ist, woher du diese Annahme nimmst? Elsword basiert auf dem peer to peer protokoll, das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC. Ich würde daher vermuten das dort das Problem liegt und nicht am Server der nur für matching etc. zuständig ist. Kenne da jetzt zwar die Infrastruktur von Els nicht genau, aber könnte es mir so vorstellen.

    Naja diese vielen Gamecrashes sind aber keine üblichen DCs

    Sondern einfach Crashes, die jedes Mal an den gleichen Stellen im Dungeon passieren
    Das hat denk wenig mit der Verbindung zu tun, da man ein deutliches Schema erkennen kann und DCs ja eher zufällig wären