Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • wow die classics werden wieder ausgepackt.is aber irgendiwe zu leer hier mittlerweile damit das noch spaß macht wie früher.immerhin is es seit jahren dasselbe.findet euch damit ab und akzeptiert GF als wat sie sind.Unzuverlässig,unfähig und desinteressiert an Kundenzufriedenheit.Wo is Nitros wenn man ihn braucht.Mit ihm wäre das lustiger.

Außerdem richtet sich das Team Sätze ohnehin so ein dass sie Recht haben.Da erinnere ich mich an so schöne Zeiten mit dem Support....

PS: Hi Haruki.Weilchen her.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

• Ich denke mal, dass der Posten im Team auch zunehmend undankbarer für viele Teammitglieder wird. Sie stehen in der Schusslinie von vielen ( zu Recht ) unzufriedenen Usern und GF, die sich an jeder Ecke so viel einsparen wie möglich ist.

Das Problem liegt hier eindeutig an der Gameforge. Ich glaube, in der PR Abteilung hat einer aus den 1990ern das Memo nicht bekommen, dass eine äußerlich schönere Aufmachung sich ebenfalls gut verkauft, sowie Ryan Johnson, der zu jeder Kritik "NO YOU" zum User schreit.

Fakt ist: EU läuft alles andere als rund. Die Probleme der Lags von Leuten außerhalb der EU mal außenvor gelassen, hängt dieser Server monatelang hinterher. Dies ist für viele schon Grund genug, das Produkt Elsword EU beiseite zu legen und auf INT (oder andere) zu wechseln. Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass die Server entweder auf Billigfestplatten laufen oder aber GF eine schlechte Internetverbindung hat. Da ich durch Soul Worker nicht davon ausgehe, glaub ich eher, dass EU sich auf einem Billigserver befindet, bei dem die Hälfte auch noch falsch konfiguriert ist.

Werbung für EU ist praktisch nicht präsent. Wenn ich im Internet auf Werbung für Els stoße, ist es stets elswordonline.koggames, also NA/INT.

Und übrigens: News und Patchnotes sind ebenfalls Werbung. Eine schöne Website, wie die von NA, verkauft das Produkt Elsword deutlich besser, als eine lieblos dahingeklatschte PDF Datei, bei der die Hälfte auch noch falsch ist.

Ein finales Problem scheint zu sein, dass die Kommunikation bei GF schief läuft. Sowohl intern als auch extern wird selten mal mehr draus als "ist weitergeleitet". Und dass GF schon traditionell Probleme bei der Kommunikation mit KoG hat, sollte ebenfalls kein Geheimnis mehr sein. Dass KoG GF dann nicht mehr ernst nimmt und wenig auf diese Version achtet, sollte demnach ebenfalls folgerichtig sein.

Das einzige, was Elsword EU derzeit am Leben hält - und offenbar profitabel genug ist, um kein Umdenken zu erzwingen - sind die Top 5 Prozent der Spieler, die regelmäßig mehrere hunderte bis tausende Euro in diese Spiel stecken. An sich hab ich auch nichts gegen cashen, ich mache es ja selbst regelmäßig. Das Problem ist eher, dass das Game sich trotz Probleme profitabel hält, und bei GF offenbar Gedanken so quer stecken, dass man demnach nichts tun muss.

• Bei den Mods und GMs, wobei ich hier eigentlich nur 2 explizite Personen meine, ist die Formulierung das Problem. Der Ton macht die Musik. So wie es geschrieben ist kommt es als "Geht mir nicht schon wieder damit auf die Nerven" rüber. Ein "Ich verstehe euer Problem, bin aber nicht in der Postion euch helfen zu können. Bitte wendet euch an..." hätte vermutlich weniger Konfliktpotenzial.

Ansonsten besteht das Problem, dass sich immer nur Beschwert wird und zwar oft auch noch in unangemessenem Ton. Dann ist der Thread mal wider par Tage zu und nächsten Monat passiert das Gleiche. Wie lange soll das eigentlich noch so gehen? Schreibt einen gemeinsamen Brief, macht einen Streik oder lasst euch sonst was einfallen. Irgendetwas was, das eben mal nicht ne Beschwerde in diesem Thread ist. Ihr seht doch wo an hinführt.

Oh und wenn mit "Billigfestplatten" nur der Ausfall wegen der kaputten Festplatte gemeint ist, das kann wirklich mal vorkommen. Kann man zwar abfangen, muss das Server-Programm aber auch horizontal skalierbar sein. Gerade bei älteren Programmen nicht immer der Fall.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Das Problem liegt hier eindeutig an der Gameforge. Ich glaube, in der PR Abteilung hat einer aus den 1990ern das Memo nicht bekommen, dass eine äußerlich schönere Aufmachung sich ebenfalls gut verkauft, sowie Ryan Johnson, der zu jeder Kritik "NO YOU" zum User schreit.

Ein finales Problem scheint zu sein, dass die Kommunikation bei GF schief läuft. Sowohl intern als auch extern wird selten mal mehr draus als "ist weitergeleitet". Und dass GF schon traditionell Probleme bei der Kommunikation mit KoG hat, sollte ebenfalls kein Geheimnis mehr sein. Dass KoG GF dann nicht mehr ernst nimmt und wenig auf diese Version achtet, sollte demnach ebenfalls folgerichtig sein.

Das einzige, was Elsword EU derzeit am Leben hält - und offenbar profitabel genug ist, um kein Umdenken zu erzwingen - sind die Top 5 Prozent der Spieler, die regelmäßig mehrere hunderte bis tausende Euro in diese Spiel stecken. An sich hab ich auch nichts gegen cashen, ich mache es ja selbst regelmäßig. Das Problem ist eher, dass das Game sich trotz Probleme profitabel hält, und bei GF offenbar Gedanken so quer stecken, dass man demnach nichts tun muss.

ja ich hab da mal mit einem GM geredet bezgl. die FR Teamler und wie sie entweder mehr machen sollten oder Arbeit abgeben/sich helfen lassen sollten, weil die Hacker in Massen nach EU gekommen sind und immer nur auf dem FR Client waren weil die Teamler überfordert/faul/wasauchimmer waren - Antwort? "das geht dich nichts an wie die arbeiten" (was dem GM gesagt wurde), zum Glück haben wir das Problem mit den Hackern nicht mehr (zumindest sind die nicht mehr so groß aufgefallen - was es aber nicht weniger schlimm macht)

ihr wisst doch was das Problem ist, wieso müssen wir da noch einen öffentlichen Brief schreiben, haben das Team angeboten selber die Patch-Notes anzufertigen? wurde überhaupt von GF gefragt "will das denn jemand machen?"? ihr seid doch alle mindestens 18 Jahre alt, da würdet ihr doch wohl wissen was zu tun ist, oder nicht? ich werde nicht behaupten, dass bessere patch notes mehr Spiele einbringen/als Werbung fungieren, aber habt ihr es denn schon mal versucht (ordentliche Patch Notes und nicht die hingekleisterten .pdf's)

Dxub95IWwAo2AM1.png

• 8 Stunden Maintenance für ein Cash-Shop-Set? Hoffentlich kommt da noch nen bisschen mehr mit oder die fixen mal einiges

• wenn das der fall is frag ich mich wo du das entnimmst,Bei mir steht in den News nur das Set.Naja beschwern wolln wir uns ma nich ich erinnere mich vor ner Weile hat man geheult dass es selten Maintenances gab is doch gut wenn die sich jetzt auch öfter ma Zeit nehmen.

• Wird sicherlich auch demnächst noch im deutschen gepostet.

• Verzeihung Kaya ich nutze die deutsche Seite aber danke dir trotzdem.Ich freu mich auf 12-8 auch wenn wahrscheinlich alle drops während des Release Events schnell an Wert verlieren werden..... q.q

Trotz Story Modus kann ich den Raid leider nicht machen simpel wegen meines PCs aber das hört vorraussichtlich Ende Mai auf zum Glück.Ist dennoch schön wenn neuer Content für diejenigen kommt die den Story-Modus brauchen.

• Verzeihung Kaya ich nutze die deutsche Seite aber danke dir trotzdem.Ich freu mich auf 12-8 auch wenn wahrscheinlich alle drops während des Release Events schnell an Wert verlieren werden..... q.q

Trotz Story Modus kann ich den Raid leider nicht machen simpel wegen meines PCs aber das hört vorraussichtlich Ende Mai auf zum Glück.Ist dennoch schön wenn neuer Content für diejenigen kommt die den Story-Modus brauchen.

Das Raidresetticket wird glaub ich trotzdem relativ teuer bleiben, da die Nachfrage ziemlich hoch sein wird.

Und das Hauptaspekt von 12-8 ist ja die ziemlich hohe Exp die du vom Dungeon bekommen (mehr als 11-3 oder 11-4 was ich aus Videos gesehen hab)

• Und das Hauptaspekt von 12-8 ist ja die ziemlich hohe Exp die du vom Dungeon bekommen (mehr als 11-3 oder 11-4 was ich aus Videos gesehen hab)

Nee, es ist nur 1-2m mehr als 11-4 und es schlägt 11-3 mit einer guten Gruppe absolut nicht. Es dauert auch locker doppelt so lange wie 11-4 und der MP Drain Debuff nervt einfach. Ich sehe nur wenige das wirklich spielen.

Was man dadurch gut bekommt sind Mystic Stones. Es ist trotzdem ne Qual.

Quote of the Year 2017

• Und das Hauptaspekt von 12-8 ist ja die ziemlich hohe Exp die du vom Dungeon bekommen (mehr als 11-3 oder 11-4 was ich aus Videos gesehen hab)

Nee, es ist nur 1-2m mehr als 11-4 und es schlägt 11-3 mit einer guten Gruppe absolut nicht. Es dauert auch locker doppelt so lange wie 11-4 und der MP Drain Debuff nervt einfach. Ich sehe nur wenige das wirklich spielen.

Was man dadurch gut bekommt sind Mystic Stones. Es ist trotzdem ne Qual.

Wo soll 12-8 bitte doppelt so lange brauchen wie 11-4?? Da du kein bsp genommen hast nehme ich einfach mal die meisten leute in kr als bsp. Die rushen 11-4 im durchschnitt so 3:30 min und bei 12-8 2:30 (jeweils eher schlechtere kr beisspiele) von den exp liegt 12-8 (bis dieses feature entfernt wird das man solo mehr kriegt ist 11-4 unter umständen besser).

Der Mp drain ist ansich nicht das ende der welt sofern du nicht stärke stack or so hast und wozu gibt es eine gruppe? Man kann sich ja aufteilen um möglichst effektiv zu clearen.

Und eine gute mystic stones quelle ist der dungeon auch nicht da raid berreits da ist.

Bevor du irgendwelche runzeiten aufstellst solltest du in etwa schauen das es entweder vergleichbares eq ist oder den durchschnitt nehmen aus parr videos und wenn du es als schlechter erachtest versteh ich nicht warum manche reso 400-500+ leute aus kr 12-8 farmen.

Edit: 11-3 kann es sehr wohl schlagen genauso wie 11-4 da es nur auf die runzeiten ankommt und du vergisst wohl das 11-4 und 12-8 zufalls missionen haben können.

:turquoisealporu:

• Ich gehe nicht von 900K CP aus, da dies die wenigsten haben. Mit 350K brauchst du in etwa 10 Minuten+ solo wenn es gut läuft. Das ist immerhin ein 220K Dungeon, da reicht nur eine +11 nicht mehr wie in 11-4. Auch geh ich davon aus, dass eventuell nicht jeder Raid spielt und totzdem an die Steine will. Zumal gut in dem fall nur besser als in 12-1 bis 12-4 bedeutet.

Die YT Videos kannst du auch alles vergessen, da das alle gestellt. Jemand der nicht alles sofort weghaut macht da selten ein Video von.

So und nun komm mal wieder von einem hohen Ross runter. Was vermutlich unter 1% der Leute machen ist mir nämlich egal. Mir geht es um den Durchschnittsspieler, der ist wichtiger. Der Dungeon ist ne Qual zu spielen. 11-4 ist da wesentlich enspannter und zugänglicher. Es ist einfach zu viel Aufwand/Voraussetzung für zu wenig Belohnung. Punkt.

Edit: Oh und ehe ich es vergesse, ich geh auch davon aus, dass ERP zwischen 100-200 liegt und man EXP/Droprate nutzt.

Quote of the Year 2017

• Wenn man allein eine +11 Void und +9 Elyanod-EQ hat (was eig sogut wie jeder aktive Spieler auf seinem MAIN besitzt (Achtung ich gehe davon aus, dass man sich auf einen Charakter spezialisiert und keine 10 gleichzeitig spielt)) hat man allein schon 400k CP+ wenn nicht sogar mehr und mit einer +11 Void und Elyanod-EQ ist 12-8 nun auch kein Problem. Vielleicht schafft man es dann nicht in 2:30 wie die aus den Videos aber länger als 5 min braucht man dann sicher nicht, vorallem wenn man eingespielt ist.

Auch geh ich davon aus, dass eventuell nicht jeder Raid spielt und totzdem an die Steine will.

Da hat man dann aber Pech. Es gibt soviele Leute die einem GRATIS anbieten lows durch die Raids (meistens 12-5 & 6) zu carryn wer darauf nicht eingeht hat halt pech gehabt der bleibt auf der Strecke. Man muss ja nicht mal überleben man kann einfach Phase 1 oder 2 3x sterben (was grade mit Low-EQ eh oft passiert) und die Kisten bekommt man trotzdem (nur halt die Drops nicht).

Ich z.B. lies die vergangene Woche 10 meiner Twinks ziehen und habe somit 10 x 6 Kisten + die Steine wo ich die Phasen überlebte erhalten. Das sind mindestens mal 60 Steine. Und ich kenne weitere die dies sogar mit 15-20 Charakteren machten.

Und sry 250k CP ist mit Twinks zu erreichen auch ohne +11 Voidwaffe oder gar Elyanod-EQ.

+9 Hero, Reso auf DMG (bei Twinks brauch man kein Drop/EXP) und ein hauch von Zubehören, die man über die Bank traden kann reichen dafür locker aus.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ich gehe rein zufällig auch nicht davon aus das die leute 900-1m+ cp haben aber mit ASD sollte 350-400 schon drinnen sein und wie kaya berreits erwähnt hat sollte es kein problem sein gruppen zu finden für die 12-5 bis 12-6 raids.

Und was mir sowieso aufgefallen ist das die meisten leute also geschätzt 90% die endgame spielen haben zumindest eine +11 void waffe und sollte somit mit einer gruppe wie erwähnt kein grosses problem so 3 min runs zu machen und wenn halt alles optimiert ist vom gear sind es halt 2 min runs.

:turquoisealporu:

• Man braucht nicht mal eine void Waffe um 300000 cp zu erreichen. Normale heldenwaffe reicht Locker. Brauchst nur bissl resonance und paar gute sockel im elyanod Set. Schon geht's los mit dem grind:elswlike: