Posts by Artamiel

    Srsly.? Ein Onlineserver kann nie zu 100% laufen das ist rein technisch nicht möglich.

    Doch. Technisch ist das sehr wohl möglich. Es ist eher eine Frage, ob man für solche Sachen auch gut organisiert ist, oder den Aufwand auftreibt, was wir ja von GF sehr gut kennen.

    Ist es nicht. Schon gar nicht mit Serverstandort in DE, da gibt es etliche Faktoren. Das hat auch eher weniger mit Aufwand zutun. Ist letztendlich aber auch egal, Server läuft wieder, die downtime war wahrscheinlich auch nur einige min. bis alles wieder lief.

    Korrekt, eine NA version (die man normalerweise nicht sehen sollte, zumindest nicht in EU)
    Eine Steam Version, die aber gleichzeitig auch die normale Elsword Version ist. Allerdings mit der Option sich dort mit dem Steam Acc direkt einzuloggen. Leider ist es aktuell nicht möglich seinen bestehenden Account zu verlinken, weshalb die Option eher an neue Spieler gerichtet ist.

    Ansonsten findest du den normalen Client auf unserer Homepage, auf diesem solltest du dich auch mit deinen normalen Daten einloggen können, mit der du dich auf der Homepage schon angemeldet hattest.

    die Disconnects haben überhaupt nichts mit schlechtem Internet zu tun..?

    Nirgends war die rede von schlechtem Internet, es muss allerdings nur Routing probleme von dir zum Server geben und du hast probleme in Form von DCs oder Paketverlust. Und das wiederum kann dann nur der Provider beheben. OB es tatsächlich daran liegt, wissen wir allerdings nicht, da die genaue Ursache anscheinend noch nicht gefunden wurde.

    Zur ursprünglichen Frage, ja es wurde vermutet, es könne mit der Infrastruktur in DE zusammenhängen.

    Wird vermutlich an falschen OBS Einstellungen liegen. Versuch mal folgenden Einstellungen:


    - Ausgabe: Aufnahmequalität = Hoch
    Aufnahmeformat=flv oder mp4
    Codierer = Hardware


    - Video: Basis/Ausgabe = 1920x1080 oder 1280x720
    FPS Werte = 60

    Evtl. musst du irgendwo "erweiterte Einstellungen" anhaken, hab vergessen wo das war..
    Die Videobitrate bezieht sich meines Wissens nach aber auf den Stream und hat auf Videos keinen Einfluss. Ich hab mit den Settings bisher noch kein Elsword Video aufgenommen, allerdings funktionierte die Desktop Aufnahme und Aufnahme in anderen Spielen mit den oben genannten Einstellungen einwandfrei.

    Sollte dennoch das Video ruckeln/schlechte Quali haben, überprüfe vielleicht deine CPU sowie GPU Auslastung im Taskmanager oder versuche das Video in einem Videoprogramm zu rendern. (bspw. Movie Creator? idk ob das gut ist..)

    Da wir in letzter Zeit öfter von crashes oder disconnects im Spiel hören, ist es natürlich wichtig das ganze zu untersuchen um mögliche Ursachen zu finden. Damit das so gut wie möglich von statten gehen kann, benötigen wir folgende Informationen von euch:

    1. Benutzername

    2. Charaktername (mit dem der crash/disconnect passiert ist)

    3. Ort (wo der Charakter zuletzt stand bspw. Elyanod)

    4. Kanal (auf welchem Kanal ihr euch befunden habt bspw. Elder 1)

    5. Aktivität (eine beschreibung von dem was du gemacht hast, als der crash/dc passierte. Welches Item benutzt wurde oder was angeklickt wurde)

    6. Datum und Uhrzeit (wann der crash/dc passiert ist)

    7. Benutzt du ein 32 oder 64bit System?

    8. Was für eine Antiviren Software benutzt du?

    Sicher kennt ihr das ursprüngliche Google Formular hierzu, leider können wir diese nun nichtmehr verwenden da nun Charakter sowie Benutzernamen abgefragt werden. Schickt uns diese Informationen also am besten via Ticket System. Dieses erreicht ihr hier: https://elsword.support.gameforge.com/index.php?fld=ww

    Wir danken euch für euren Support und wir halten euch auf dem laufenden.
    Euer Elsword Team


    s05jyl.png

    Anscheinend haben die Boys nicht die MIttel (mehr) irgendjemanden das Exakte Gear zu replacen, leider @iDream. Too bad jetzt hab ich +8 Gear was ich nicht wirklich verwenden kann und ein zweites mach ich mir nicht. Waste of Money.


    Lächerlich ist was ich finde dass hier nichtmal ein Video angefordert wird etc oder Hilfe den Fehler zu reproduzieren. Hab es sogar artamiel angeboten. Aber darauf wurde bis jetzt nicht eingegangen.:sleeping:

    Wo bin ich denn da nicht darauf eingegangen? Ich habe alles wichtige dazu notiert und sogar selbst einige Tests gemacht, wenn dann allerdings bei mir mit selben Sockel auf selbem Equipment kein crash passiert, dann ist dies nunmal nicht so einfach nachzustellen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ein Video daran ändern sollte. Ansonsten habe ich diese Infos weitergegeben, in der Hoffnung das man dennoch irgendwie diesen Fehler reproduzieren kann bzw. herausfindet, woran das ganze liegt.

    Einfach mal etwas Geduld mitbringen, manche Fehler lassen sich eben nicht innerhalb von sekunden finden und beheben. Für letzteres ist dann eh der Entwickler zuständig, das wird wohl auch nicht von heute auf morgen passieren.

    Übrigens hat es einen Grund warum wir kein Elyanod/Hero Equipment erstatten können. Zumal wir dafür an sich garnicht zuständig sind und wir dennoch diverse Dinge (die eben möglich sind) aus Kulanz erstatten.


    Edit: 16.03.2019 Der Fehler wurde an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.