Posts by Lufti

    Gracile Fairy spricht mich jetzt nicht so an (der Spiegel passt farblich finde ich nicht ganz zum Rest des Sets), aber meine Güte, das ET1 Set hat was! Vor allem kann man dann mit Zumyu im Partnerlook rumlaufen, wenn man ihn als NiLa (?) beschwört :love:


    Die Verringerung des CD müsste ja entsprechend auch die Frequenz der Attacken der Summons beeinflussen? Die waren doch direkt mit dem Wachstum gekoppelt? Würde in Kombination mit dem erhöhten DMG einen relativ starken Buff bedeuten, da See you again, so wie ich das in Videos bisher gesehen habe, eher selten genutzt wird, sodass der DMG-Nerf da eigentlich irrelevant ist

    8 Stunden Maintenance für ein Cash-Shop-Set? Hoffentlich kommt da noch nen bisschen mehr mit oder die fixen mal einiges

    Wäre schön, wenn ich keine 5-6 verschiedenen Erholis in meinem Inventar habe, von Luriel über Aranka, CoBo, mal selten (gelb), mal normal (weiß), und ich diese nicht stacken kann.

    Wenn Eventitems schon perma sind, wäre es doch nicht zu viel verlangt, wenn man alle zusammenlegen könnte, entweder direkt mit dem normalen Item oder wenigstens Event-Items unter sich. Ist mir gerade sogar bei Elyanod-Einladungen aufgefallen: Ich kann die Einladungen aus Drabaki mit denen, die ich noch im Inventar habe (kein Event-Stuff) nicht stacken.

    Verschwendet nur unnötigen Platz!

    Scheint nen wirklicher Pot-Fresser zu sein, gibt zwar genug Pots zum Spammen, ist aber trotzdem ne große Schwachstelle, z.B. in Drabaki beim Itemsperre-Debuff.

    Bei den Summons blicke ich nicht wirklich durch, anscheinend gehen die nicht unbedingt kaputt, wenn sie getroffen werden oder haben wirklich immense HP (

    , da bekommt der Summon einiges an Hits ab, ist aber immer noch da)..

    Mal sehen was KoG in 1-2 Wochen an ihr ändert (war ja bei EW und RaS auch so).. Mir hat es das Design angetan, hab aber nicht so viel Lust auf endlos Potspammen, vielleicht bleibe ich bei RaS

    Ein verdammt geiler 3rd Path, vor allem Nisha Labyrinth ist designtechnisch gut durchdacht! Hab es gerade erst auf Elwiki gelesen, anscheinend tauschen Laby und Nisha zum 3rd Job ihre Plätze, bedeutet man spielt ab dann als Nisha (deswegen die blauen Haare), da Nisha so Laby vor bösen Emotionen schützen will. Finde ich persönlich extrem cool, habe auf jeden Fall meinen KW gefunden!

    Du kannst im Übrigen ein Zitat und Text in einen Post packen, ist ehrlich nervig, wenn du 2 Posts machst, wenn du das selbe auch in einem machen kannst. Ist eh nur noch ein einziger Spam/Hetze Thread

    Ich finde ok das ist ein tier hat recht im Bezug auf den ÜC! Der ist zum Üben und Spaß haben da, wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, geh in den FC oder mach Offi, im ÜC kannst du nicht erwarten, dass man ernsthaft spielt.


    Zu KE:

    Nein, er ist nicht unbalanced. Richtig gespielt ist er auch mit ner vergleichsweise schlechten Waffe ein Monster im PvE (hab selbst nur ne +8 Hero Lv26 bei meinem KE und komme locker durch Elyanod-Dungeon und ich hab nicht so viel Ahnung), verglichen mit anderen Klassen wie Immortal oder Metamorph ist KE sogar um einiges stärker im PvE: Guter Clearing-Skill, gute Passives, gute Bosskiller, aber die stärksten Skills machen halt nichts aus, wenn man nicht mit der Klasse umgehen kann - ganz ehrlich, da kann auch KoG nichts ändern, wenn sie ihn deiner Meinung nach balancen. Natürlich gibt es immer Klassen, die besser sind - ich sage nur Chung (ist sogar nen männlicher Char) oder AeS - KE befindet sich aber immer noch im guten Mittelfeld!

    PvP kann ich dir nicht sagen, hab ich keine Ahnung von der derzeitigen Tier-Lage

    Karla Kolumna Ich finde die Änderung notwendig. Wer noch ernsthaft PvP spielen will oder es auch nur mal zum Spaß macht, weiß, wie es ist, mittendrin Lv45ger zu bekommen, Die offensichtlich keine Chance haben, aber das trotzdem in die Länge ziehen! Ist wahrscheinlich aber auch nen Mittel um Rangfarming nem bisschen zu bekämpfen (schien vor einiger Zeit in NA ein populäres Problem gewesen zu sein). Außerdem ist es ja nicht so, als wäre Lv75 ne Hürde.. Erreicht man ohne ERP und Event in 3 Tagen, solange Trans nicht als Voraussetzung gemacht wird, was zum Erfarmen schon aufwendiger ist oder eben Geld kostet, eigentlich kein Problem

    Der 3rd Job von Laby geht wie gedacht ziemlich typisch einher mit den anderen 3rd Jobs (vor allem seit Elesis).

    Ist mir letztens schon aufgefallen, nen paar Leute scheinen die Namen des Pfads in den Daten gefunden zu haben - ob sie stimmen oder nicht, steht natürlich in den Sternen:

    1. KW: Rusty Child, 2. KW: Daydreamer, 3. KW: Nisha Labyrinth

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich die Namen sind, die ersten beiden halte ich möglich, der dritte kommt mir nen bisschen komisch vor (Nisha Labyrinth ist der Ort, an dem Gaia Laby gefunden hat, und nach dem er sie, bzw. sie ihren Spiegel dann benannt hat), aber hey, wer weiß was KoG in ihrem Kämmerchen so alles fabrizieren.

    Link zum Post auf Babel, Namen sind in den Kommentaren von einem Flare Kyn gepostet worden: https://elwiki.net/babel/?p=6539

    Mich würde aber auch mal interessieren, was aus dem Event wird. Den sind wir mal ehrlich: Es ist Samstag Nachmittag, Die Wahrscheinlichkeit, dass das heute noch behoben wird, Ist nicht sonderlich hoch.. Und Events wiederholen - wie oft hat GF das schon gemacht?

    Andere Frage:

    1x [CoBo] Coupon für 3. Klassenwechsel

    Hat mich in NA auch schon verwirrt, was das genau sein soll.. Ist das ein Gutschein, um die Klasse zu wechseln oder um den 3rd-Job ohne Quest zu bekommen (gibt es dummerweise beides)

    Hab ich das mit den JC Tickets richtig verstanden, dass man pro Woche 1 kriegen kann, wenn man 2 Tage hintereinander mind. 20min online war? Oder ist das zusammenfassend für beide Wochen?

    Wäre schon fast zu schön, um wahr zu sein, dass man sich 6k Coins sparen kann

    Inferno mit Haste-Trait sind nur noch 20s.. Du vergisst den Trans-Slot, der kann einiges ausmachen und so den CD verkürzen, außerdem setzt du ja selten alle auf einmal ein. Setz Inferno ein, renne zur nächsten Gruppe, setze Supp ein, renne zur nächsten Gruppe, setze Shadow Wave ein, und dann kannst du auch Inferno wieder normal einsetzen - und das auch ohne Trans-Slot

    Regnator.. Ist wortwörtlich aus dem lateinischen übersetzt und heißt Herrscher oder Gebieter, also alles passend.. Nicht die schönste Übersetzung, aber immerhin (Princeps oder Imperator wären vielleicht besser gewesen).


    Bei der sonstigen Übersetzung hat sich GF aber wenig Mühe gegeben.. Haben sogar nen DoM Skill als MaP Skill verkauft...

    Außerdem war ich bei dem Zitat von Herrscher sehr verwirrt:

    "Machst du dir noch Sorgen? Keine Angst, ich bin ja bei dir."

    Klingt für mich viel mehr nach Bluhen als nach Herrscher! Die Übersetzung auf Elwiki macht da mehr Sinn: "Cease your doubts... Come, follow me to eternal void."

    Klingt einleuchtend, hatte mich da wohl in etwas verrannt, danke

    Und so wenig Erfahrung hab ich nun auch wieder nicht :elswordcerealg:

    Ich sehe bei der aktuellsten Liste allerdings nicht so ganz, warum Vishnu und Shakti auf einer Ebene unter Devi stehen sollen. Natürlich hat Devi ein sehr gutes Boss-Kill-Potential, allerdings fehlt es, wie hier schon 1-2x erwähnt an wirklicher Clear-Präsenz außerhalb von Energy Wave (der bei Tranz-Stack nicht verstärkt wird) und in 11-4 durch die krummen Stages am Ende nur als schwächere Mod-Version genutzt werden kann. Somit blieben nur noch Inferno, Shadow Waeve und Suppression als "Clear-Potential", obwohl selbst diese eigtl Boss-Skills sind

    Ich sehe da zumindest Vishnu im Clear-Potential weit vorne, und selbst im Bossing reicht sie durch ihr besseres Orb-Management (lässt bei Devi im Bossing manchmal zu wünschen übrig) an Devi heran. Würde sie deswegen nicht unbedingt unter sie setzen

    Des Weiteren soll die Liste den in EU aktuellen Stand zeigen und nicht wieder irgendwelche Vergleiche mit Varnimyr, oder allgemein KR. EU hat IMMER andere Patchkombinationen als KR, daher bringt ein direkter Vergleich nichts. Die Liste wird bei dem Release des neuen Gebiets sowieso wieder aktualisiert.

    Und das erklärst du mir bitte nochmal!

    Wie soll diese Tier-List denn für uns in EU gelten, wenn wir nicht mal alle Klassen haben und viel wichtiger jeder Beleg für die Stärke einer Klasse ein Vid aus KR mit alllen dazugehörigen Patches war? Siehe das letzte von Aerii! Die Liste kann sich auf KR vor Varnimr beziehen, aber für eine EU-Liste fehlen einfach richtige EU-Nachweise, also Vids von jemandem in EU, der mit EQ-Optimum solo durch 11-4 sprintet. Dann können wir gerne eine EU-Liste machen.


    Darkrai Das SoT einen wiederbelebt ist für die Liste eigentlich unerheblich. Natürlich ist es ein gutes Gimmick, in Elyanod braucht man das - vor allem mit full EQ - nur selten, wenn man seine Klasse beherrscht, ein Umstand, von dem wir hier in der Liste ausgehen sollten. Allerding ist die CD-Reduktion bei Seal of Time in gewisser Weise eine Überlegung wert, sich MaP nochmal genauer anzuschauen (in wie weit sich das mit dem Trans-Slot ergänzt, etc)

    Das ist genau das, was diese Diskussion so unnötig macht, CeyCey !

    Ich erinnere mich noch, dass dauernd Leute rumgemeckert haben, "Mimimi, ich finde keine Gruppe... Matchmaking ist doof, wenn niemand spielt, mimimi" und jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, dass man mit Leute spielen kann, kommt "Mimimi, die laggen mir zu sehr".

    Und wie schon oft genug gesagt wurde, es sind nicht mal nur die ES-Spieler, die laggen. Ich hatte schon PLs die haben gelaggt, FRs/ITs und am aller wichtigsten: Ich habe auch dauernd DE-Spieler, die laggen und sich durch die Stage teleportieren!

    Das hat auch nichts mit Distance zu tun, sondern liegt an Einzelpersonen mit schlechtem Internet! Ich spiele oft genug in NA in 4er Gruppen und bin da lagfrei, bzw. werde ich auch nicht angeflamed, dass ich zu viel lagge. Und DE -> NA ist nicht viel kürzer als DE -> Lateinamerika.


    Und rein hypothetisch: Gehen wir mal davon aus, wir könnten die ES-Spieler aus dem Matchmaking verbannen oder isolieren, dann kommt der nächste, der sagt, die ITs laggen mir zu viel, nehmt die auch raus, usw. bis dann alle Server wieder isoliert ihr Matchmaking haben und dann fängt das Gejammer wieder an mit "Ich finde keinen".

    Manchmal muss man einfach die Backen mal zusammenkneifen oder einfach solo machen

    Junk Break mit Useful Trait macht 19k% DMG. Im Vergleich: Odins Speer macht ca. 13%k bei einem normal großen Gegner!

    Der Vorteil an Junk Break ist, dass er komplett anti-situational ist. Egal wie groß oder schwer der Gegner ist, ob er SA hat oder nicht, JB macht in 95% aller Einsätze vollen DMG (bei fliegedenen Mobs oder bei Mobs die ganz am Rand der Reichweite des Skills sind und rausgedrückt werden, nicht).

    Ist also ziemlich brauchbar geworden. Und selbst wenn kann man ihn noch als Stack-Verlängerer nutzen



    CU spiele ich persönlich auf Trans-Stack. Ist im Vergleich zu Stärke vom reinen DMG her stärker, außerdem haben ihre Trans-Skills mehr Usability als die Stärke-Skills (DL-Guardian/Black Hole/Tranz300 zum Clearen, Junk Break als Bosskiller). Ist aber reine Geschmackssache! Man kann auch mit dem verbesserten Iron Scraps (mit 90er Tranz-Passiv hat er ca. 5s CD) sehr gut auf Stärke spielen, musst du für dich ausprobieren!

    >>YX kann man sehr gut zum Zusammenschieben von Mobs nutzen, bzw. auch als MP-Gain. Bei Mobs mit SA ist auch >>X sehr gut. Ansonsten musst du auf jeden Fall das Movement mit Eve. aka Steppen, beherrschen, um auch wirklich schnell durch Dungeon zu kommen, andernfalls kann sie sehr träge sein


    Ich bin kein Fan von SD und Vishnu, deswegen kann ich dir da keine große Auskunft geben, wie sie im Vergleich zu CU auftritt.

    Skillslot dürfte kein Problem sein, da er durch eine einfache Quest monatlich erhaltbar ist (glaube 100 Skills einsetzen), bzw. in geraumer Zukunft sogar kostenfrei erhältlich ist!