Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich muss sagen, dass mir der Nerf von Esencias Passiv "Aufladung" ein bisschen weh tut. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem xD
    Den Dmg-Nerf von "Megaton Press" wurmt mich schon. Die nerfen echt fast jeden Skill, der ihr mal guten Dmg geben würde...

• 13-2 Storyquest Part 1 (mit englischen Untertitel):

Ebenfalls gibt es 2 Folgeänderungen zum kommenden Balancepatch zu Aisha:

Aether Sage:

- [Wechsel] Eissplitter-Sturm

Das Geschoss sollte nicht mehr durch Wände fliegen

PvE

233% -> 207%

PvP

79% -> 71%

Oz Sorcerer:

- Dunkle Wolke

Fluch Effekt zieht keine MP mehr ab

Skillfunktion angepasst

Erstellt einen starken Fluchnebel. Der Nebel bewegt sich langsam nach vorne und es schlagen Blitze im Nebel ein.

• Wow, also kriegen wir ca Anfang 2020 schon die 13. Region. Bitte mal wieder eine halbwegs normale Region wie Ranox, ohne Monster oder Bosse, die sich über die halbe Map teleportieren (11-4) oder plötzlich vor dir stehen und mit 38485902 AS angreifen, wodurch man manabreaken muss oder extremen oneshotpotential (11-5 + nahezu alle Varnymir Dungeons).:elswordcerealg:

Cloud-Final2.png

• Das ganze Drama um Oz hat doch nur angefangen weil KoG unbedingt diesem Theme folgen wollte, das jeder einzelne Skill von ihr Fluch & Dark Resist debuff als Nebeneffekt hat

Man hätte vielleicht mal überlegen sollen, ob der Ansatz von diesem Theme nicht mehr Probleme bereitet als er Wert ist, dann hätte man sich es auch sparen können jeden Skill 20x zu nerfen/buffen/reworken (Hyperbel btw)

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• Korea Patchnotes 01.08 / Babel

Maintenance Zeit: 4:00 bis 11:00 KR Zeit (7 Stunden)

Content

1. Neue Dungeons Update: "Trosh's Nest" (13-3) und "Icerate Waste Plant" (13-4)

Name Eintrittsbedingungen Dämonenwelt-Debuff Spielerzahl
    "Trosh's Nest"
    Level 99, 450.000+ Kampfkraft
    60% 1-4
    "Icerate Waste Plant"
    Level 99, 500.000+ Kampfkraft 60% 3-4

* "Icerate Waste Plant" kann nur mit 3 oder 4 Leuten gestartet werden.

2. Re:Boot: Chung, Lu/Ciel, Rose

Balance Änderungen / Babel

Generelle Änderungen (Chung, Lu/Ciel Rose)

- Alle Skillslots werden geleert.

- Alle Skillattribute werden zurückgesetzt.

- Combos werden angepasst

- Basiswerte der Charaktere werden angepasst

Skilleffekt Änderungen:

- Irrer Kanonenhammer -> Bombenwetter

- Dreifachschuss -> Schneller Schuss

- Starker Schlag -> Stampfen

- Trick-Schuss -> "Bloody Road"

- Spiral-Schuss -> "Penetrating Bullet"

3. Zusätzliche Balanceänderungen

Siehe hier + hier

4. Content Änderungen

- Elyanod Region Startquestbedingungen verändert:

Vorher: Erreiche Level 99

Nachher: Erreiche Level 99 und betrete Elyanod (Nur Level 99 Charaktere können Elyanod betreten).

- Veredelung-System: Spezifische Skill Effekte sind nicht mehr zufällig und können nun bestimmt werden.

- Einzigartige Elyanod-Zaubersteine in Elyanod droppen nun gesiegelt.

- "Sea of Ruin" (13-1): Verändert sodass Jumppad Attacken weniger oft vorkommen.

- Tagesquests Schwierigkeiten von der Rigomor Region angepasst: 2x Dungeon -> 1x Dungeon

- "Closed Deep Sea Tunnel" (13-2) Monster Patterns überarbeitet:

1. Der Vereisung-Debuff friert nicht mehr ein bei 5 Stapel, stattdessen gibt jeder Debuffstapel -5% Laufgeschwindigkeit.

2. Wenn beim Bossmonster ein Bein zerbrochen wird wird seine Bewegung oder Dashpatterns unterbrochen.

3. Der Boss kann nicht mehr Dash Pattern benutzen wenn alle 4 Beine zerstört wurden.

Event

Charakter Reboot 4. Event

1. Einloggen um Elyanod Farbwechsel Ticket & Mystischer Zauberstein Effektwechsel Ticket zu erhalten!

- Dauer: 01.08 bis 14.08

- Beschränkung: Pro Account

- Detail: Eingeloggt bleiben um [Cobo] Elyanod Farbwechsel Ticketwürfel und mehr Belohnungen zu erhalten!

* 30 Minuten eingeloggt bleiben um die Belohnungen vom Anwesenheitfenster zu erhalten.

2. Erhalte Klassenwechsel-Wechseltickets jede Woche

- Beschränkung: Aisha, Raven, Add und Laby Charaktere, Pro Account

- Detail: Schließe Wochenquest ab um ein [Cobo] 3. Reboot Klassenwechsel Ticket zu erhalten!

3. Alle Charaktere erhalten Schlüssel zu verzerrten Raumzeit und Titel!

- Detail: Schließe Eventquests ab um [Luriel] Schlüssel der verzerrten Raumzeit zu erhalten. Schließe Wochenquest ab um [Cobo] Re:Boot Titel (7 Tage) zu erhalten (10% P/M Attacke, nur PvE).

4. Geheim/Helden/Elyanod Dungeon freie Eintritte!

- Detail: Freier Eintritt in alle Ticketdungeons im Eventzeitraum.

5. Wochenend Glut-Zeit

- Dauer: 03.08 + 04.08

- Detail:

03.: 3x Exp und unendliche Wille

04.: 2x Exp in normale Dungeons, Geheimdungeons, Helden-Dungeons, Add Dungeon und unendliche Wille.

Rigomor Events

1. Rigomor Trial Titel & Zubehöre

- Dauer: Woche 1: 01.08 bis 08.08, Woche 2: 08.08 bis 14.08

- Detail: 20 Minuten eingeloggt bleiben um Titel und Zubehöre zu den neuen Dungeons zu erhalten.

2. Auf nach Rigomor!

- Beschränkung: Level 99 Charaktere, Pro Account

- Detail: Spiele jeden Tag die neuen Dungeons um 2 "Rainbow Jewel" zu erhalten.

3. Exp, Kampfkraft UP!

- Detail: 2x Exp und alle Waffen zählen als +10 für die gesamte Eventdauer

3. Tränke UP!

- Detail: 10 Minuten eingeloggt bleiben um 50x Erholungstrank zu erhalten.

4. Werde durch die Dämonenwelt gezogen! Erreiche Level 99!

- Dauer : 01.08 bis 13.08 (Kann immer noch erhalten werden bis die Box am 31.08 ausläuft)

- Beschränkung: Pro Account / Ersten 100.000 Level 99 Jump-Charaktere

- Detail: Alle Spieler die Level 99 durch das Re:Wind Jump-Up Event erreicht haben erhalten eine Box welches zufällige Nexon Play (100-10.000) enthält (Wird auch vergeben wenn Spieler bereits durch das Event vorher Level 99 erreicht haben).

Cashshop

1. Avatar: "Tropical Solar" - Kirche / Zitrone

- Zeitraum: 01.08 bis 29.08

--------

Mit dazu ist auch ein Mini-Upgrade-Event in Korea dazu gekommen. Es hat jedoch keine Besonderheiten mit den Up-Events die wir kennen.

Ebenfalls Part 2 und 3 von 13-2 Storyquest (mit englischen Untertiteln):

• Also der neue Skill von Innocent is ja wohl ein Witz lol

Der ist so klein wen soll der den bitte treffen?

Innocent Reboot

Allgemein hat sich nicht zu viel an Innocent getan außer dass Demonic Breath nun ein 200MP Skill ist und die Force Variante vieleicht endlich nützlich sein könnte.

• Wirkt CC nicht ein wenig OP?
    Ich meine ich bin CC/IP Main seid seiner Existenz und freue mich ganz klar, aber uff. o:

Erstmal: seit. Und CC ist schon nicht gerade weak seit einiger Zeit. Im Gegenteil, er ist einer der besten Classes für PvP seit mehreren Jahren und wurde nie so extrem angepasst wie andere, wie unter anderem Devi/YR. Aber alles op machen ist halt einfacher als eine gesunde Balance zu kriegen in der Philosophie von KoG.

• Ja gut aber ich spiele PVP seit Jahren nicht mehr, da es nur noch high Gear und Skill Spam geworden ist, daher ist dieser Aspekt für mich irrelevant.
    Mir ging es eher im Bezug auf PVE.
    Und das er selbst hier stark ist weiß ich, war früher mal anders. Aber dennoch ignorieren die meisten in EU diese Klasse vor allem im Bezug auf Raid.
    Das wird sich dann auf jedenfall ändern.

Und all das ändert nichts daran das der Reboot schon krass ist. Allerdings bezweifle ich sowieso das die Chars 1 zu 1 wie sie jetzt sind zu uns kommen, da es wohl auch wieder Nerfs geben wird und das wie beim 3 KW damals auch dann zu uns kommt. Von daher verlasse ich mich nicht zu 100% darauf.

• Ja gut aber ich spiele PVP seit Jahren nicht mehr, da es nur noch high Gear und Skill Spam geworden ist, daher ist dieser Aspekt für mich irrelevant.
    Mir ging es eher im Bezug auf PVE.
    Und das er selbst hier stark ist weiß ich, war früher mal anders. Aber dennoch ignorieren die meisten in EU diese Klasse vor allem im Bezug auf Raid.
    Das wird sich dann auf jedenfall ändern.

Und all das ändert nichts daran das der Reboot schon krass ist. Allerdings bezweifle ich sowieso das die Chars 1 zu 1 wie sie jetzt sind zu uns kommen, da es wohl auch wieder Nerfs geben wird und das wie beim 3 KW damals auch dann zu uns kommt. Von daher verlasse ich mich nicht zu 100% darauf.

PvP hat definitiv mehr Tiefe als nur "skill spam", egal in welchem Modus. Nach den re:boots sieht das aber bei einigen Klassen definitiv anders aus.

Ich hoffe aber mal, dass sich einiges ändern wird hinsichtlich der Balance. ATM sind alle Klassen, die nicht mind. Top tier in PvE/PvP sind, komplett nutzlos.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Find' die Skill-Änderungen bei Chung iwie funny..

Hey.. Dieser Mörser da? Ja? Wie wär's wenn wir ihn einfach größer bauen?...

Mörser: Active → 300er

xD

Generell, mich hat von den Chung Re:boots nur Cent wirklich interessiert.. und sieht okayisch aus, von dem was ich bisher gesehen hab(?)
    btw.. iwie erinnert mich das neue Aceldama mit Flächenbombardement an IS mit Schwertfall +/- Notiz..
    Eines kommt zu einem her
    Das andere geht von einem weg

grafik.png

Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!