Posts by Kaori

    Hui, älteres System. Aber eigentlich sollte nicht die Hardware Schuld sein, wenn GameGuard rummeckert.
    Was läuft denn alles im Hintergrund neben Elsword?
    Dazu am besten im TaskManager (Rechtsklick auf die Taskleiste (Windows 10)) unter "Autostart" nachschauen.


    Hätte die Festplatte einen Defekt, würde der PC bei absolut allem abschmieren, da ständig im Hintergrund gelesen und geschrieben wird.

    Generell würde ich dir aber auch mal eine größere SSD empfehlen.


    Hierbei geht es nicht nur um die Größe der Spiele an sich, sondern jedes Spiel lagert auch Dateien aus beim zocken auf das primäre Speichermedium, nicht alles wird in den RAM geladen.
    Windows fängt schon weit weit weit früher an, Sachen aufs primäre Speichermedium auszulagern, lange bevor der RAM auch nur vollzuwerden droht.
    Hab mal bei mir nachgeschaut und alleine Elsword lagert 3GB auf die SSD aus. Wenn das alles auf ne HDD ausgelagert wird, kanns ruckelig werden.

    Über CPU-Z kann man CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher(hierbei ist die Angabe "Dual" oder "Single" relevant und die angegebene MHz-Zahl muss man mit 2 multiplizieren) und Mainboard auslesen (wobei Mainboard für Crashes komplett irrelevant ist, zumindest bei Elsword Crashes).
    Die Festplatten/SSDs über den Geräte-Manager in Windows. ^^ CPU Z ist btw 3.801kB groß, kann man also gerne mal aufm PC lassen, falls es zu Problemen kommen sollte.

    Dass das nicht korrekte Texturen sind, ist logisch. Wären die Texturen von Haus aus defekt, hätte ausnahmslos jeder Spieler das Problem.
    Was hier wahrscheinlicher ist, da Elsword auch noch auf DX9 basiert, dass durch neuere Updates natürlich neue Texturen ins Spiel kommen, welche im Grafikspeicher abgelagert werden.
    Im normalen Arbeitsspeicher wäre dies unpraktisch, da dieser erheblich langsamer ist und die FPS dadurch spürbar einbrechen würden, funktioniert zur Not aber auch und machen Spiele in der Regel auch.
    Es kann aber dennoch sein, dass das Spiel "keine Lust hat", diese Texturen bei vollem VRAM (unter Direct X9 werden nur maximal 4GB in den Videospeicher geladen, egal wie viel Speicher tatsächlich benötigt werden würde) in den normalen RAM zu laden und diese daher einfach fehlen (dann sieht man entweder schwarz oder gar nichts).
    Bei farbigen Texturen kann es gerne vorkommen, dass Drittprogramme die Texturen interessant finden und temporär beschädigen.
    Oder auch neue Texturen beschädigen ältere Texturen, das hat man in vielen Spielen gerne mal nach größeren Updates.


    Da hilft nur, das Spiel neu zu installieren und vorher komplett runterzuschmeißen. Also nicht nur auf Deinstallieren drücken, sondern in der Windows-Suche nach der Deinstallation nochmal manuell nach "Elsword" zu suchen und alles darüber zu löschen (Screenshots kann man sichern) und auch mal gewisse Programme aus dem Autostart entfernen, die man nicht unbedingt braucht, damit die nicht immer parallel mit Elsword laufen.
    In LoL hatte ich schon das Problem, dass durch RivaTuner erst die Texturen der Skills unsichtbar wurden und nach 10Min sich das Spiel verabschiedet hat.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass Elsword sehr speziell ist, was Texturen angeht. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was so langsam Dateien in den Videospeicher(VRAM) legt wie Elsword.

    Oder man hätte das DE, ES, FR und IT Forum separat gelassen, als eigenes neues Forum(denn die waren immer gut besucht) und PL und UK zusammengetan.

    Wird in anderen Wbb5 Boards auch so gemacht, dass gewisse Sprachen in eine Sektion zusammengeschmissen werden.


    Hätte viel Ärger erspart. :) Diese von Grund auf zusammengeschmissenen Foren haben nur zwei Vorteile; für Spieler beim Handel übers Forum, wenn das Spiel nur noch aus einem EU Server besteht und für die Datenbankoptimierung bei GameForge.
    Das sind langfristig die einzigen Vorteile. So ziemlich alles andere waren von Anfang an Nachteile oder haben sich zu Nachteilen entwickelt.


    //Übrigens, geile Signatur! xD

    Nutzt du ein Antiviren Programm? Wenn ja, bitte mal komplett deaktivieren und erneut versuchen.
    Falls es aktiv war, auch bitte mal in die Quarantäne schauen, ob da eine GG oder Elsword/GF Datei drinnen ist.

    mal davon abgesehen das es ewig gedauert hätte die Datenmengen zu einem Forum zu bringen.

    Nicht mal. Es hätte zwar seine Zeit gedauert, aber nicht ewig. In NosTale gab es dazu die Anweisung beim Upgrade von Wbb3 auf Wbb4, dass alles bis aufs Nötigste gelöscht wurde. Also alle Threads ab einer gewissen Zeit, die nicht super mega dolle ultra relevant waren (zum Beispiel einige Bugthreads oder weitergeleitete Vorschläge) wurden einfach gelöscht. Genauso sämtliche Accounts, die sich seit X Monaten nicht mehr eingeloggt hatten.

    Dadurch konnte man die Zeit dramatisch kürzen und bei Clientgames sind meistens die DE Foren das schlimmste vom Dateninhalt, die anderen Sprachen (wenn kein Südamerika dabei ist) halten sich von der Datenmenge her in Grenzen.
    Bei Browsergames ist es witzigerweise genau umgekehrt, da ist das DE Forum mitunter das "Toteste"(ich weiß, das Wort gibt es nicht).


    Nun wollte man sich wohl einfach den Aufwand sparen, dass es aber auch anders geht, wurde nun sehr eindrucksvoll bewiesen (was das "eigene Forum" angeht).

    oder sehe ich da was falsch

    Definitiv.

    Ein großes Problem der alten Foren war, dass viele Spieler das Forum zum handeln benutzen. Also haben sie sich in jedem Forum einen Account angelegt. Im alten PL Forum konnte man allerdings erst nach XX Tagen selbst etwas posten, davor war man als neuer Account im "Read only"-Modus. Irgendein anderes Forum hatte eine ähnliche Begrenzung für neue Accounts.
    Dann noch die Sprache, Englisch wurde nicht immer akzeptiert in den Foren.

    Das Problem existiert nun nicht mehr. Dafür andere, aber dazu müsste ich aus dem Nähkästchen plaudern und das mache ich nicht.


    Für GameForge selbst ist es auch praktischer, wenn alles auf einer Datenbank liegt, anstatt auf 6 verschiedenen, wovon 2 Foren(und damit 2 Datenbanken) so gut wie tot waren (UK und PL).

    warum wurde das eigl auch gemerged? find ich echt schade..

    Es wurde nicht gemerget, sondern die alten Foren abgestellt und ein komplett neues Forum erstellt(dieses hier).
    Mergen würde bedeuten, dass der Inhalt der alten Foren zu einem Forum fusioniert wäre, was nicht der Fall ist.

    Elsword war einer der ersten Foren, die die Umstellung bekamen.
    Nostale zum Beispiel bekam nun auch die Forensoftware Wbb5, hat aber weiterhin ein rein deutsches Forum mit der neuen Software.


    Die konnten sich wohl einfach besser durchsetzen und mit Sicherheit spielt der CoMa da auch eine Rolle, anders kann ich es mir nicht erklären, warum Nostale da als einzige Community ein rein deutsches Forum bekam.

    Hey Guys :)

    I need a new avatar and signature for the forums and thought here are a lot of really creative people, who can help me with that :)
    I like the new character from Soulworker called Chii, so I would like to have an avatar and signature with Chii. :3



    Maybe u can cut out the character from the background and use it for the avatar and signature?
    I thought about a background in purple with dark mood but I'm open to everything. :saint:

    The signature should be in 530x150px.

    Best regards
    Kaori :)

    Naja, eigentlich müsste man nur einstellen, dass wenn man elsword.de eintippt, man umgeleitet wird auf https://gameforge.com/de-DE/play/elsword
    So wie es auch bei nostale.de, soulworker.de oder runesofmagic.de der Fall ist (als Beispiel). :)
    Und Elsword müsste natürlich komplett in dieses System eingebunden sein, kA wie weit das schon geschehen ist.

    Man sollte nur mal dringends die Systemanforderungen überarbeiten.
    Mit einer Nvidia 8600 GT oder GT 240 wird Elsword definitiv nicht so laufen, dass man es zocken kann.
    Außer man bevorzugt natürlich Diashows... :)

    Unabhängig davon, wie oft so ein Event vorkommen sollte (heißt nicht müssen), ist Dienstag ein extrem schlecht gewählter Tag für sowas. Also wirklich so richtig schlecht.
    Das ist wie wenn ich in einem Geschäft 90% Rabatt auf alles gebe, aber nur zwischen 02:00-03:00 Uhr nachts, in einem abgelegenen Dorf.

    naja nicht ganz auch wenn ein wenig später gepostet es war an dem Tag auch im Forum zu sehen

    Jap, für die, die den englischen Bereich nicht in den Einstellungen deaktiviert haben, weil sie von der Zusammenlegung aller Foren nicht viel halten und nur das Deutsche haben wollen. :P