Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hab auf die schnelle nichts zu gravierendes bei NI sehen können.

    Bin rundum zufrieden.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Korea Patchnotes 18.07 / Babel

    Maintenance Zeit: 5:30 bis 13:00 (7 Stunden + 30 Minuten) (Korea Zeit)



    Content



    1. Neue Region '????'

    - Die Quest "[Dungeon] Eintritt in die Dämonenwelt" wird umbenannt in "[Dungeon] Eintritt in Varnimyr". Die Quest wird als Epic angezeigt.

    - Du kannst die neue Region betreten wenn du die [Dungeon] Eintritt in Varnimyr Quest abgeschlossen hast.

    - Eintrittquest wird wie gefolgt geändert:

    Spiele alle Elyanod Dungeons 1x durch. -> Spiele Vergessendes Elian-Sanctum (11-6) 1x durch.


    2. Neue Dungeons hinzugefügt: "Sea of Ruin" / "Closed Unterwater Tunnel"


    Dungeonname Eintrittsbedingung Dämonenwelt-Debuff Spieleranzahl
    "Sea of Ruin"
    Level 99, über 350.000 Kampfkraft
    50% 1-4
    "Closed Underwater Tunnel"
    Level 99, über 400.000 Kampfkraft
    50% 1-4


    3. Neue Ausrüstung: "Anti-Demon Rainbow"


    - 6 Arten von neuer Ausrüstung. Jede Ausrüstung hat folgende Effekte


    Aurüstung-Name Set Name
    4er Set Effekt (Obertel/Beinkleid/Fäustlinge/Schuhe)
    Orange
    Balance P/M Attacke +7%, Alle Skills Schaden +7%
    Rot Extrem Widersinn Treffer/erlittenen Treffer +20%
    Türkis Beschleunigung MP Kosten -10%, 20% Chance das Cooldowns zurückgesetzt werden vom eingesetzen Skill.
    P/M Attacke +3%
    Blau Verstärkung
    MP Kosten +15%, P/M Attacke +12%
    Grün Unterstützung Buff: Gruppe Alle Skillschaden +10%, Buff: Gruppe: Krit. Schaden +10%
    Marinablau Wettkampf MP Kosten -5%, Max HP +10%, Schadensreduktion +10%, P/M Attacke +5%, Alle Resistenzen +150


    [Wie wird die neue Ausrüstung erhalten?]

    - Kann in Elyanod Schmied hergestellt werden

    - Material für die neue Ausrüstung kann erhalten werden von:

    "Rainbow Jewel", Kann durch Tagesquest erhalten werden oder als seltenen Drop in der neuen Region.

    "Glacies", Drop in Dungeons der neuen Region.


    - Die neue Ausrüstung kann auf 2 Wegen hergestellt/bearbeitet werden.

    1. "Rainbow Jewel" + "Glacies": Kostet wenige Mengen an "Rainbow Jewel".

    2. "Rainbow Jewel": Kostet mehr "Rainbow Jewel".


    [Veredelungs-System hinzugefügt]


    Benutze "Rainbow Jewel" und "Glacies" um die neue Ausrüstung zu veredeln. Die veredelte Ausrüstung bekommt Werteboosts abhängig von den Veredlungs-Level. Bestimmte Level geben auch zusätzliche Veredlungs Effekte.

    Jedes Rüstungsteil hat eine "Veredlungs-Haltbarkeit". Sie wird bei jeden Verendlungsversuch um 1 reduziert.

    Veredeln ist nicht möglich, wenn die Haltbarkeit 0 erreicht. Du kannst jedoch Veredlungs-Haltbarkeits-Wiederstellungs-Items benutzen um weiterhin veredeln zu können.

    ("Chlorite Seed": Dungeon Drop / Gesegneter "Chlorite Seed": Cash Shop)


    3. Re:Boot: Aisha, Raven, Add, Laby


    Details dazu in einen seperaten Post.


    4. Balance Patch


    Siehe hier


    5. Andere Änderungen


    - Blutflammenspur-Coupon setzt nun auch den Raid-Fortschritt zurück.

    - Pinnwandsuche: Max. Seitenanzeigen: 30 Seiten / 210 Items -> 50 Seiten / 350 Seiten
    - Charaktere (außer Laby) haben beim Machtbooster keinen rotschimmer Effekt mehr.

    - Es werden keine HP/MP Wiederhstellungseffekte in Elios Studio angezeigt.

    - Skill Inspektionsfunktion (Tab) funktioniert auch nun im NPC-Shop.

    - Droprate von Apokalypsen Waffen erhöht
    - Wenn Charaktere inspiziert werden können nun die Werte mit den eigenen verglichen werden.

    - Es ist nun möglich mehrere Elynod-Zaubersteine auf einmal zu identifizieren (Über das "Elyanod-Zauberstein-Identifizieren" Fenster)

    - Favoriten Funktion hinzugefügt im Charakterauswahlmenü (Bis zu 3 Charaktere möglich).



    Event



    Charakter Reboot 3. Event


    1. Einloggen um Elyanod Farbwechsel Ticket & Mystischer Zauberstein Effektwechsel Ticket zu erhalten!

    - Dauer: 18.07 bis 01.08

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Eingeloggt bleiben um [Cobo] Elyanod Farbwechsel Ticketwürfel und mehr Belohnungen zu erhalten!

    * 30 Minuten eingeloggt bleiben um die Belohnungen vom Anwesenheitfenster zu erhalten.


    2. Erhalte Klassenwechsel-Wechseltickets jede Woche

    - Dauer: 18.07 bis 01.08

    - Beschränkung: Aisha, Raven, Add und Laby Charaktere, Pro Account

    - Detail: Schließe Wochenquest ab um ein [Cobo] 3. Reboot Klassenwechsel Ticket zu erhalten!


    3. Alle Charaktere erhalten Schlüssel zu verzerrten Raumzeit und Titel!

    - Dauer: 18.07 bis 01.08

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Schließe Eventquests ab um [Luriel] Schlüssel der verzerrten Raumzeit zu erhalten. Schließe Wochenquest ab um [Cobo] Re:Boot Titel (7 Tage) zu erhalten (10% P/M Attacke, nur PvE).


    4. Geheim/Helden/Elyanod Dungeon freie Eintritte!

    - Dauer: 18.07 bis 01.08

    - Detail: Freier Eintritt in alle Ticketdungeons im Eventzeitraum.


    5. Wochenend Glut-Zeit

    - Dauer: 20.07 + 21.07

    - Detail:

    20.: 3x Exp und unendliche Wille

    21.: 2x Exp in normale Dungeons, Geheimdungeons, Helden-Dungeons, Add Dungeon und unendliche Wille.


    Andere


    1. Neue Region: Trial Versionen von Zubehören und Titel

    - Woche 1: 18.07 bis 25.07

    - Woche 2: 25.07 bis 01.08

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: 20 Minuten eingeloggt bleiben um 7 Tage Trial Zubehöre und Titel passend zur neuen Region zu erhalten.


    2. Neue Region Materialien

    - Zeitraum: 18.07 bis 01.08

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Spiele die neuen Dungeons der neuen Region jeden Tag um 2x "Rainbow Jewel" zu erhalten!


    3. Jumping Event

    - Zeitraum: 18.07 bis 14.08

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Erstelle ein Jumping-Charakter welches schneller wachsen kann.
    [Anmerkungen]

    1. Es kann nur einen Sprung-Charakter erstellt werden. Wird der Sprung-Charakter gelöscht ist keine weitere Erstellung möglich.

    2. Sprung-Charaktere können keine Epic-Quests abschließen oder Gruppenanfragen von anderen Leuten annehmen, bevor alle Charakterwachstums-Quests abgeschlossen wurden.

    3. Laby's Belohnungen werden pro Level erhalten anstatt pro Dorf.

    4. Einige Eventbelohnungen werden am 14.09 gelöscht.


    4. Rette den Igel!

    - Zeitraum: 18.07 bis 16.08

    - Detail: Rette den Igel der in normale Dungeons auftauchen kann um eine tauschbare Belohnung zu erhalten. Diese kann bei Aranka gegen 20x [Cobo] Hochkonzentrierter Erholungstrank oder gegen einen [Luriel] Igel-Kostüm (Einteiler) eingetauscht werden.


    5. Nexon Cash Game Event

    - Zeitraum: 20.07 um 15:00 bis 15:20 + 16.00 bis 16.20 (Korea Zeit)

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: Nim am NX Cash Event teil um eine Chance auf Nexon Cash zu bekommen!


    6. Kleiderschrank Ticket Event

    - Zeitraum: 21.07, ganztägig

    - Beschränkung: Pro Account

    - Detail: 60 Minuten eingeloggt bleiben um Re:Wind Kleiderschrank-Tickets zu erhalten. Jeder einzelde Teil wird alle 10 Minuten erhalten.



    Cashshop



    1. Eisstatuen Erhitzer: "Nereid"

    - Zeitraum: 18.07 bis 10.10

    - Die Legendäre Meeresfee "Nereid" als Erhitzer


    2. Gesegneter "Chlorite Seed" (10%)

    - Zeitraum: Ab den 18.07

    Signatur.jpg

  • Das in NA Englisch übersetzten "Polarize" heißt bei uns schlicht Widersinn oder besser bekannt unter Attack/Attacked bzw. Treffer/erlittenen Treffer. Ist so schon richtig.


    Das sind bis jetzt auch nur die Set Effekte der verschiedenen Ausrüstungsteile. Da kommen wohl noch viel mehr Effekte die mit dem Veredlungssystem wohl freigeschaltet werden. Man kann sich überraschen was KoG sich da ausgedacht hat, weil da sind bestimmt noch mehr Infos darüber wenn es gepatcht wird.

    Signatur.jpg


  • Signatur.jpg

  • Also vorab ich maine weiterhin RH ich switche bestimmt nich nur weil mir das Reboot nicht gefällt.

    RH hat Nerfs verdient das ist absolut berechtigt.Man kann argumentieren dass es vllt zu viel war aber ds sei jetzt mal einfach so belassen. Was mich eher stört ist dass die gesunde Konkurrenz zwischen NI und RH zerstört wurde. FB hat berechtigte Buffs bekommen und bin gespannt wie der Krit Dmg jetzt steigt in Relation zum Atk Speed. Unverständlich ist für mich allerdings dass NI keinerlei DMG nerfs bekommen hat. Bisher gabs da immer zwischen RH und NI ne gute Balance. RH hatte viel dmg und is ziemlich tanky und NI hat noch viel mehr dmg aber is dafür einfach squishy und tötet sich selbst halb.

    jetzt da RH so viel dmg verliert gibt es für Leute die ihn nicht seit Jahren verehren keine Begründung mehr ihn zu spielen während jetz alle zu NI schwärmen werden.

    BIG F for Spread btw. Mal abwarten was da jetzt passiert. Hier is eh wieder jeder anderer Meinung weil alle RH für zu stark hielten aber NI völlig ok is xD


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Rumble Pumn

    Homage

    Command activation skill damage rate adjusted, Dungeon/PvP rates separated

    Command activation skill damage rate Increase :10%

    → Command activation damage rate Increase : 20% (PvP 10%)

    Special Active skill Cooldown time Decrease feature removed



    EW wird also eher noch gebufft als genervt wow.

    Während Aisha wieder zu tode genervt wird.

  • Ich weiß nicht, ob ich bestätigen würde, dass Aisha generft wurde.

    Wobei ich jetzt nur für Oz spreche.

    Was ich gesehen habe, sieht für mich eher danach aus, dass sie wirklich erst noch Nerfs bekommt.

    Ein 200 MP Skill, der zu 40% Wahrscheinlichkeit 60% Mana wiederherstellt, von Shadow's Contract und Awakened Will profitiert, 40 MP pro Gegner stiehlt und sogar Iframe bietet ist zu viel. Für Aishas Verhältnisse.

    Ich hab aber gehofft, dass sie neben Phantom Breathing einen zweiten guten PvP Skill bekommt.


    Ihre Combos wurden einigermaßen überarbeitet, sodass man sie nun sicherer einsetzen kann, ohne dafür über 40% Atk Speed zu benötigen. Gilt leider nicht für alle.

    Manche haben zusätzlich SA erhalten.

    Aus den "Ring" Skills der 3 Aishas wurde ein guter Catch Skill.


    Dunkle Wolke scheint genauso nutzlos zu sein wie vorher und wie es um Plasma Cutter steht, weiß ich atm auch noch nicht.

    Ich warte erst noch ab, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.

    8fc6443c51.png

  • Bin zu 100% Ein dungeon Spieler und meine Freunde auch.

    Ich spiele zwar keine Aisha mehr aber mein Freund und hat auch zu DW gewechselt weil VP teilweise echt nutzlos ist im Dungeon.

    Und KoG seit Jahren schon die Angewohnheit hatt Aisha richtig zu nerfen, auch im Dungeon.

  • Bin zu 100% Ein dungeon Spieler und meine Freunde auch.

    Ich spiele zwar keine Aisha mehr aber mein Freund und hat auch zu DW gewechselt weil VP teilweise echt nutzlos ist im Dungeon.

    Und KoG seit Jahren schon die Angewohnheit hatt Aisha richtig zu nerfen, auch im Dungeon.

    Ganz besonders OS ist im Dungeon mit Abstand einer der stärksten Klassen. Im PvP ist sie ehr mittelmäßig was sie halt noch rettet ist PB , und demnächst Dark Ring. Aber an sich war der Re:boot von ihr nicht sonderlich gut. Dafür freue ich mich umso mehr das Meta gebufft wurde forever Meta !!

  • Ich finde die Oz Sorcerer Skill eher meh. Dark Cloud ist viel zu langsam und die MP pro Monster zu gering. Es hat potential, wenn es Splash Damage macht, aber das macht es immer noch nicht schneller. Dark Web scheint mehr ein Troll Skill zu sein als alles andere. Das wird irgendjemand missbrauchen/falsch verwenden und der Effekt wird deswegen entfernt.


    Allgemein erscheinen mir die DMG Werte viel zu gering. Nur knapp um die 5000% bei einem einzelnen Mob ist meh so lange wie die Skills brauchen um ausgeführt zu werden. Ich glaube nicht, das sie den 13-2 Boss gut handhaben kann.


    Im Endeffekt ändert sich wenig. Entweder man hat das EQ um alles schnell umzuhauen oder nicht. Das sticht jetzt nichts gegenüber anderen Klassen heraus.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Reboot Vol. 3 Balanceänderungen / Babel



    Generelle Änderungen


    - Alle Skillslots werden geleert.

    - Alle Skillattribute werden zurückgesetzt.

    - Kombos werden verändert. (außer Laby)

    - Basiswerte der Charaktere werden gleich gesetzt.


    Elyanod-Zauberstein Effekte folgender entfernten Skills werden ersetzt:


    Sturmschraube -> Wirbelsturm

    Wurmloch -> "Megaton Press"

    Blutschnitt -> "Fly & Slash"

    Verteilung -> "Close Impact"

    Energiebombe -> Raumbrecher

    Energieschub -> "Sonic Jump"

    Dynamo-Konfiguration - Gezielte Nova -> "Hyper Nova"

    Dynamo-Konfiguration - Umkehrfeld -> "Dark Matter Explosion"


    Add


    ------------------------------------------------------


    Werte des neuen Erhitzers:


    Kostümset:
    2er Seteffekt: 6% Verheerung
    4er Seteffekt: 5% Cooldownreduktion
    5er Seteffekt: 7% Alle Skillschaden

    Waffen + Zubehör (Kopf, Oberteil, Augen) Effekte:Fixer Wert auf der Waffe: 5% Bossdmg

    2er: 7% HP, -5% MP Kosten
    3er: 4% Laufgeschwindigkeit, 8% Alle Skillschaden
    4er: Alle 10s wird von den 2 Buffs gewechselt: 5% Crit / 5% Critdmg und 5% P/M Attacke



    Werte der neuen Dämonenrüstung:


    Alle Teile (einzeln, unabhängig von der Farbe des Sets):


    - 2% Anpassungsfähigkeit

    - 3 Identifizierbare Effekte (Unbekannt was sie im Moment sein können, vermutlich einige besondere Effekte die spezifische Skillschaden und Buffarten bestimmen)

    - 3 Sockelslots

    - Upgrade Effekte:

    +9: Machtbooter-Dauer: 3%

    +10: Schaden gegen Bosse 3%

    +11: Anpassungsfähigkeit 1%

    - Veredlungsstufe Effekte:

    Stufe 3: Krit. Schaden: 3%

    Stufe 6: Spezifische Skillschaden: 5%

    Stufe 9: Krit. Schaden: 3%

    Stufe 12: Spezifische Skillschaden: 5%

    Stufe 15: Anpassungsfähigkeit 1%

    Stufe 18: Krit. Schaden: 3%

    Stufe 21: P/M Attacke 3%


    Oberteil (unabhängig von der Farbe des Sets):

    P/M Attacke 2+Upgradestufe %


    Beinkleid (unabhängig von der Farbe des Sets):

    Gruppenbuff: 2+Upgradestufe %


    Handschuh (unabhängig von der Farbe des Sets):

    Alle Skillschaden: 5* Upgradestufe %


    Schuhe (unabhängig von der Farbe des Sets):

    Gruppe: Verheerung 2+Upgradestufe %



    Eine Anmerkung zu den Set-Effekten:

    Die Set-Effekte die in den Patchnotes sind die 2er und 4er Seteffekte kombiniert. Es ist dadurch zwar möglich 2 verschiedene Farben zu benutzen, jedoch sind die 2er Seteffekte deutlich schwächer als die 4er Set Effekte, weswegen meiner Meinung nach mischen sich nicht lohnt.

    Signatur.jpg

  • Exakt. Es ist in den Bezug exakt wie Elyanod-Ausrüstung. Jedoch ist es um ein vielfaches schwieriger sie herzustellen.

    Signatur.jpg