Erstmal vorab: Dies basiert auf Sachen die sich herumsprechen und müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen!
Wie es sich schon bestimmt rumgesprochen hat, gibt es im Moment in Korea ein großen Skandal. Das hat zur Folge, dass das Elsword PvP Liga Turnier 2 abgesagt ist und verschoben wurde.
Folgende Dinge wurden preisgegeben/geleakt oder werden diskutiert (auch jetzt in den anderen Servern außerhalb von KR):
- Teile des Sommerupdates wurden geleakt. (Siehe Spoiler)
Eine neue Dämonenwelt-Region sollte kommen, sämtliche Exp/Droprate Events werden veranstaltet, neue Ausrüstung (Rüstung und Waffe) wird erscheinen.
Ebenfalls: +14 Upgrade wird verfügbar gemacht und die Raten von +11, +12 und +13 werden angepasst.
- KoG hat in den letzten PvP Turnieren aktiv dafür gesorgt, dass bestimmte Leute in den Top 100 in der PvP Ranglisten erschienen sind. Dies wurde gemacht mithilfe durch organisierte Gruppen und Gilden, die aktiv RP farmen an Zeiten wo kaum Leute online waren.
- Personen die diese RP Farmer angetroffen haben und gemeldet haben, wurden anscheinend selbst gebannt worden aus folgenden Grund: "Spieler nahm nicht aktiv teil / zeigte keinen 'Sportsgeist'. " Manche Spieler die jedoch die Regeln brechen kommen davon.
- Die Leute, die an den höheren Plätzen in den PvP Turnieren sind, haben direkten Einfluss über die kommenden Balanceänderungen des Spiels und dies unterstützt KoG auch mit Belohnungen. In diesen Balanceänderungen ging es teilweise nur darum ihre weiteren PvP-Siege zu gewährleisten und ist Grund wieso manche Charaktere nie nerfs erhalten.
Diese Balanceabsprachen mussten die Spieler auch geheim halten. Dazu wurden sie auch von KoG mit zusätzlichen Items bestochen um dies zu verstärken.
- Zukünftige Updates wurden ebenfalls an den Top-PvP Spielern preisgegeben, wodurch Spieler sich auf Henir-Revamp damals vorbereiten konnten. Ebenfalls zu den kommenden Update bereiten sich diese Spieler schon vor (z. B. verkaufen des Elyanod Gears).
- Sämtliche koreanischen Spieler sind extrem sauer über diese Informationen. Sehr viele sind nun dabei das Spiel zu quitten. Viele bekannte Streamer haben Live gezeigt, wie sie ihr Equip zerstörten und sämtliche Charaktere löschten und von Elsword "weggehen" wollen (z. B. Tiffany).
- KoG hat sich über all diese Sachen auch schon in einer Entschuldigung geäußert. Zusammenfassung: KoG entschuldigt sich über all die Sachen die geschehen sind, und gehen die Sache nun gründlicher an.