Diskussionen über Elsword EU

  • Keine Ahnung was für göttliches Internet du hast aber das dauert durchaus einige Stunden es zu reinstallieren.

    unknown.png

    hier das göttliche internet


    Haben manche Spiele nicht so ein Programm, das überprüft, ob die Dateien alle im Ordner vorhanden sind und auch korrekt sind? So Launcher, die das Spiel quasi selbst fixen, wenn was nicht stimmt.
    (Klar, Elsword hat das nicht, aber vielleicht wäre es ja eine denkbare Verbesserung für die Zukunft - wenn das jetzt auch erstmal nicht die höchste Priorität hat aus Sicht von Elsword EU zumindest.)

    ich bin mir sicher dass elsword sowas auch hat

    wenn man dateien im ordner löscht dann patcht elsword sie nach: man kann also nicht ohne fehlende dateien gespielt werden

    Das Problem ist mehr die desöfteren sehr misslungene Übernahme des Contents und die Regelmäßigkeit in der es Probleme gibt. Fehler passieren logischerweise, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie es hier der Fall ist. Vielleicht kannst du damit leben dass du dich regelmäßig auf Stunden reinstall einlassen musst aber mich nervt sowas weils echt nicht nötig ist wenn Leute ihren Job machen würden.

    ich finde bei den problemen hast du recht, aber ich denke eher dass das ein managementproblem ist was an der wurzel gepackt werden muss

  • Elsword schnell-checkt alle files auf ihren aktuellen Stand, der Patch Server bestimmt dabei die file readings~10GB, wie schnell es patcht kommt auf die PC Leistung und das Internet an. Mein Laptop packt das bei meiner 400er Leitung in circa 20min

  • ich bin mir sicher dass elsword sowas auch hat

    wenn man dateien im ordner löscht dann patcht elsword sie nach: man kann also nicht ohne fehlende dateien gespielt werden

    Fehlende Dateien überprüft es auf jeden Fall, ja. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch andere Kriterien untersuchen. Aktualität vielleicht. Aber es gibt ja Spiele, die erkennen irgendwie tatsächlich, dass Dateien beschädigt sind. Keine Ahnung, woran die das tatsächlich fest machen. (Vielleicht die Größe der Datei?)

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png

  • Sofern Elsword sowas hat hat es jedenfalls nicht funktioniert.Wurde ein Reinstall letztendlich.Würde mich aber interessieren ob Elsword wirklich so fortschrittlich ist


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Daten können schnell corrupted werden. Musst mal drauf achten, welche files in der Regel so kaputt sind, werden wohl in der Regel die core files sein.

    Wenn Daten kaputt sind, erkennt der Patcher das aber nicht, der scannt soweit ich weiß nur die file nach ihrem serverside Erstellungsdatum und gleicht das mit der patchfile ab

  • Hallo allerseits!


    Gibt es heute Schwierigkeiten zwecks der morgigen Patchnotes? Angekündigt ist ja ,dass ein neuer Klientpatch bereitsteht... aber auf der HP bzw. im Forum ist auf den ersten Blick nichts zu finden. Würde mich über Erleuchtung freuen.


    Es kann natürlich auch sein ,dass durch das unübliche Event, welches letzte Woche begann, der 14-Tage-Patchzyklus zurückgesetzt wurde, in dem Falle bitte ich meine Fragen zu entschuldigen. Danke schonmal im Vorraus und einen schönen Abend noch.

  • Ich gehe mal eher davon aus, dass morgen mal so absolut gar nichts kommt, und dann in der nächsten Woche das Pre-Event für Laby beginnt. Dies würde auch Sinn machen, da die nächste confirmed Maintenance am 26. ist, was sich als Release für Laby anbieten würde.


    Was den Patch betrifft, so würd ich mal auf Fixes und / oder File Nachlieferungen für das Pre Event tippen

  • Aha.Die angeblich nicht mit Updatetag zusammenhängenden Fehler sind erneut aufgetreten. HMMMMM ICH FRAGE MICH WAS HEUTE WAR. Random game das erste mal gestartet heut und ich krieg wieder den selben müll wie letzte woche. diesmal hab ich ma das snipping tool genutzt um es auch zu beweisen. so langsam glaube ich das spiel hat gehört dass mich der Skandalkrams nich hier wegkriegt und versucht auf jede andere mögliche art mich loszuwerden. für alle interessierten finden sich die meldungen im anhang, ich versuche derweil mal wieder in dieses tadellos programmierte spiel zu kommen.

  • Holy Hell wann immer der Updatetag kommt is mein spiel ersma hart fucked. Nichts geht mal wieder. Ich glaub euch ja wenn ihr meint das hat nix damit zu tun ich kenn mich damit nicht aus, aber ich checks nich. 2 Wochen am Stück wo ich gezwungen werde zu reinstallieren weil sich das spiel erstmal hart selbstzerstören muss. What the hell. in der zwischenzeit hat mir dat game gesagt es seien noch mehr dateien invalid. wie zur hölle geht das. da haben wir ne nutzlose oche ohne updates und dennoch funzt garnichts. erklär mir den dreck mal bitte einer. ich lass mich von mir aus von KOG verarschen wie sonst was aber das hier is echt unnötig

  • Wenn es nur die Grafik wäre hätte ich ja gesagt vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Immerhin muss man die alle 1-2 Jahre warten. Aber der Patch heute hat von Seiten Gameforge aus nur eine Minute gedauert. Das ist echt merkwürdig.

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png

  • Wenn es nur die Grafik wäre hätte ich ja gesagt vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Immerhin muss man die alle 1-2 Jahre warten. Aber der Patch heute hat von Seiten Gameforge aus nur eine Minute gedauert. Das ist echt merkwürdig.

    Geändert wurden

    x2.exe (Client File)

    Datai015.kom (Prepatch File), 156kb

    movie_title.avi (Laby Theme movie)

  • Wenn es nur die Grafik wäre hätte ich ja gesagt vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Immerhin muss man die alle 1-2 Jahre warten. Aber der Patch heute hat von Seiten Gameforge aus nur eine Minute gedauert. Das ist echt merkwürdig.

    Geändert wurden

    x2.exe (Client File)

    Datai015.kom (Prepatch File), 156kb

    movie_title.avi (Laby Theme movie)

    dann wird es wohl an Asces PC liegen weil das problem nach wie vor nur bei ihm besteht (wenn wir mal von forummeldungen ausgehen), ich habe letztes update und heute auch ausprobiert ob bei mir gleiche fehler auftauchen und konnte diese nicht reproduzieren

  • Bei mir ist auch nichts passiert in letzter Zeit. Letztens hatte ich höchstens kurz einen Grafikbug, wo der Innere Teil der Straßen in Ranox schwarz wurde. Da war meine Grafikkarte aber offenbar heiß geworden. Nachdem ich den Lüfter von Staub befreit, das Fenster, um die kühle Nachtluft reinzulassen, aufgerissen und die Kabel nochmal überprüft hatte, ging es dann aber auch wieder.
    Deswegen .... die Grafikbugs könnten an einer überhitzten Grafikkarte liegen. Das erklärt aber nicht die Fehlermeldungen, oder?

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png