Diskussionen über Elsword KR

  • Erstmal vorab: Dies basiert auf Sachen die sich herumsprechen und müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen!


    Wie es sich schon bestimmt rumgesprochen hat, gibt es im Moment in Korea ein großen Skandal. Das hat zur Folge, dass das Elsword PvP Liga Turnier 2 abgesagt ist und verschoben wurde.


    Folgende Dinge wurden preisgegeben/geleakt oder werden diskutiert (auch jetzt in den anderen Servern außerhalb von KR):


    - Teile des Sommerupdates wurden geleakt. (Siehe Spoiler)

    - KoG hat in den letzten PvP Turnieren aktiv dafür gesorgt, dass bestimmte Leute in den Top 100 in der PvP Ranglisten erschienen sind. Dies wurde gemacht mithilfe durch organisierte Gruppen und Gilden, die aktiv RP farmen an Zeiten wo kaum Leute online waren.


    - Personen die diese RP Farmer angetroffen haben und gemeldet haben, wurden anscheinend selbst gebannt worden aus folgenden Grund: "Spieler nahm nicht aktiv teil / zeigte keinen 'Sportsgeist'. " Manche Spieler die jedoch die Regeln brechen kommen davon.


    - Die Leute, die an den höheren Plätzen in den PvP Turnieren sind, haben direkten Einfluss über die kommenden Balanceänderungen des Spiels und dies unterstützt KoG auch mit Belohnungen. In diesen Balanceänderungen ging es teilweise nur darum ihre weiteren PvP-Siege zu gewährleisten und ist Grund wieso manche Charaktere nie nerfs erhalten.
    Diese Balanceabsprachen mussten die Spieler auch geheim halten. Dazu wurden sie auch von KoG mit zusätzlichen Items bestochen um dies zu verstärken.


    - Zukünftige Updates wurden ebenfalls an den Top-PvP Spielern preisgegeben, wodurch Spieler sich auf Henir-Revamp damals vorbereiten konnten. Ebenfalls zu den kommenden Update bereiten sich diese Spieler schon vor (z. B. verkaufen des Elyanod Gears).


    - Sämtliche koreanischen Spieler sind extrem sauer über diese Informationen. Sehr viele sind nun dabei das Spiel zu quitten. Viele bekannte Streamer haben Live gezeigt, wie sie ihr Equip zerstörten und sämtliche Charaktere löschten und von Elsword "weggehen" wollen (z. B. Tiffany).


    - KoG hat sich über all diese Sachen auch schon in einer Entschuldigung geäußert. Zusammenfassung: KoG entschuldigt sich über all die Sachen die geschehen sind, und gehen die Sache nun gründlicher an.

    Signatur2.gif

    Edited once, last by Yanne: Einige Informationen angepasst. ().

  • Hab zwar nicht alles verfolgt aber das leutet ja so ne Quitphase an .... Noch mehr die gehn werden ...

    Dann ist vorallem die EU bzw eig. am meisten noch die DE Spieler die quitten werden vorallem das mitn PVP wenn des wirklich so kommt dann Autsch...

    Net das GF dann auch sowas einführt : "- Personen die diese RP Farmer angetroffen haben und gemeldet haben, wurden anscheinend selbst gebannt worden aus folgenden Grund: "Spieler nahm nicht aktiv teil / zeigte keinen 'Sportsgeist'. " Manche Spieler die jedoch die Regeln brechen kommen davon."

    Wenn dann die Regelbrecher (die Hacker insbesondere) dann davon kommen werden wahrscheinlich wieder mehr davon kommen... RIP PVP..


    Naja The End of Elsword - Killed by KOG ?

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

  • Ist die Tatsache dass die Top 100 am Balancing mitgewirkt hat wirklich eine so unbekannte Information gewesen? Ich für meinen Teil wusste es schon länger, aber nicht nur ich sondern auch viele andere Leute noch welche mit Korea wenig am Hut haben. Das ist halt echt nichts neues. Was neu ist ist die Tatsache dass KoG diese Spieler weiter fördert und ihnen die Befugnis gibt sich so dermaßen vorzubereiten. Der Boykott ist da echt angebracht.


    Außerdem gab es einen solchen Boykott bereits zu DE Zeiten öfters. Man erinnere sich an Magic Wardrobe, viele sind gequittet weil wir kein Feature bekommen haben welches 0 Impact auf das Game hat und nur Komfort bietet. Man erinnere sich an 2016 bis heute, bis heute boykottieren Leute Gameforge und spielen auf anderen Servern. Nach bald 12 Jahren ist nur der Boykott in Korea bemerkbar geworden und das ziemlich berechtigt.


    EU wird das aber null betreffen. KoG hat in der Vergangenheit schon bewiesen wie sehr EU in ihrem Interesse liegt, und zwar gar nicht. Ich meine seien wir ehrlich, wird es sich jemals ändern wie weit wir zurück liegen? Es gibt Phasen in denen wir pro Woche ein einziges Item im CS bekommen und das wars. Was wäre wenn dann irgendwann ein weltweites Tournament stattfindet, was KoG wahrscheinlich selbst sehr gerne tun würde? EU wäre die schlechteste Region bis zu dem Zeitpunkt und das nicht weil es uns mangelt an Skill sondern wir so weit hinten sind dass wir bei ihrem Regelwerk by default einen Nachteil haben. Es sollte in EU auch mal wieder einen Boykott geben, einfach um dafür zu sorgen dass überhaupt etwas passiert. Wir werden in Zukunft immer die benachteiligte Region bleiben wenn sich nichts ändert. Und das ist einfach nur schade wenn man darüber nachdenkt.

  • wie wärs mit richtig lesen

    leute die reported worden sind UND NICHT gebannt worden sind waren unter KoGs schutzmantel

    GF hat KEINEN einfluss auf das balancing weswegen sowas nicht vorkommen wird AUßER wir haben bereits sowas schon


    wenn GF jetzt zu dieser situation zu KoG ankommen würde und nach neuen updates fragen würde ich frage mich wie KoG dann reagieren würde

  • Dieser Skandal kümmert mich nur bedingt. Aber neue Rüstung und Waffe, sowie +14, ist so langsam ein Grund zum quitten. Nein, dafür bekommen sie nicht schon wieder Geld.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Ich würde mal gerne eine ausführliche Stellungnahme dazu höchstpersönlich von KOG sehen. Wenn das stimmt, dann ist mein Vertrauen gegenüber diesen Leuten noch mehr am Arsch. Ich meine da ist die Story mit dem deutschen Mod und den geschenkten Rollen ja gar nichts. Nichtsdestotrotz hat dies natürlich keinen wirklichen Impact auf das Game auf dem EU Server im Moment, bis auf diesen verdammt OP Karma Buff, der daraus resultierte und mir im PvP den Spaß verdirbt

  • Bin seit Jahrzehnten einmal hier on und auch wenn ich mit dem Spiel aufgehört habe, schockt mich der Skandel sehr.

    Ich würde mal gerne eine ausführliche Stellungnahme dazu höchstpersönlich von KOG sehen. Wenn das stimmt, dann ist mein Vertrauen gegenüber diesen Leuten noch mehr am Arsch. Ich meine da ist die Story mit dem deutschen Mod und den geschenkten Rollen ja gar nichts. Nichtsdestotrotz hat dies natürlich keinen wirklichen Impact auf das Game auf dem EU Server im Moment, bis auf diesen verdammt OP Karma Buff, der daraus resultierte und mir im PvP den Spaß verdirbt

    http://elsword.nexon.com/commu….aspx?n4ArticleSN=5027992

    Der Elsword-Director Dongshin Lee hat sich für den Skandel höchstpersönlich entschuldigt, allerdings empfinde ich seine Entschuldigung ziemlich oberflächlich und folgende Stelle als besonders "vertuscht":

    Ganz grob übersetzt Im 5. Absatz seien laut Lee zwar mehrere, Verdacht erweckende Beweise (Smurfing, Rank-Down etc) seitens der User parat gestellt, allerdings waren diese als nicht aussagekräftig genug

    und darausfolgend konnte niemand geahndet werden. Im nächsten kurzen Absatz verspricht er, dass sowas nie wieder vorkommen würde (Wie dagegen vorgegangen wird, bleibt unklar). Im fettgedruckten Absatz redet er über "Messenger-Untersuchungen", wo die Chatverläufe bestimmter User und Teammitglieder unter genauerem Betracht gezogen werden. Aber nirgendswo steht oder entschuldigt er sich über die absichtliche Bevorzugung einiger User + konkrete Lösungsansätze bezüglich des Skandals....Und im vorvorletzten Absatz entschuldigt er sich völlig zusammenhangslos für die "fehlende Kommunikation" zwischen User und Team.


    Wie bereits erwähnt wurde, ziemlich überzeugungslos und formal geschnitzt wie jede typische Entschuldigung seitens KoG. Da kann ich schon die teils sehr wutgeladenen Kommentarsektion verstehen.

  • Neue "Dämonenwelt-Region"

    Boa nicht schon wieder.
    Keine Lust mehr auf düstere Dungeons.
    Hoffentlich sehen wir diesmal dann Ran und Chungs Vater wieder statt die blöden Dunkelelfen.
    Der Anfang war ja mehr als nur langweilig..

    Aber gut glaube da fehlt ja noch ein Dämonengeneral

    Der wird dann wahrscheinlich erscheinen.
    Rüstung ist zwar bissl nervig aber vlt kann man es in Zukunft in die Accbank lagern.
    Upgrade habe ich keine Probleme damit, ist sogar besser dass Ich es vorher weiß dann mache ich bei den Upgradeevents, die demnächst kommen nicht mit.
    Also ist kein Grund für mich zu quitten und so ein Schwachsinn wie Rüstungen zerlegen ist ja mehr als nur dämlich.
    Zocke das Game seit Jahren und dann soll ich alles hinschmeißen, weil mir ein Update nicht passt ? Ja genau..

    img_20170312_085508m5ytr.jpg

  • +14, neues EQ, save mit Bonis für +11/+12... Ach cmon. Das wars. Sollte dieses Update irgendwann in EU erscheinen, wars das. Nach den ganzen Jahren kostet es kaum noch Überwindung einfach zu gehen. Daddelpartner und Gilde sind die einzigen Gründe in game Deko zu spielen.

  • Ich versteh nich so ganz warum man auf +14 so abeht.

    Wie viele +13 Waffen gibt es insgesamt? Nicht mal zu viele. Zumindest in EU/NA.


    Ich mein klar, der Fakt das es existieren könnte - denn das ist nur ein Leak- ist schon dumm. Aber alles nach +10/+11 sollte es nicht geben.

    Von dem her..


    Was KoG aber abgezogen hat finde ich da schon ehr schlimmer. Aber wirklich jucken tuts mich jetzt auch nicht. Das einzige was ich persönlich davon spüre sind Karma und [Force] Brennende Strafe lol

    Bleibt nur zu hoffen übrig, dass sie tatsächlich was gelernt haben.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Ich versteh nich so ganz warum man auf +14 so abeht.

    Wie viele +13 Waffen gibt es insgesamt? Nicht mal zu viele. Zumindest in EU/NA.

    Das +14 ist es nicht. Es ist das "Raten von +11, +12 und +13 werden angepasst". KOG erschafft praktisch einen Grund wieder Geld auszugeben. Was dahinter steckt ist das PvE auf höheren Upgrade Stufen angepasst wird. Dazu kommt die neue Waffe und Rüstung. Prinzipal sagt KOG: Hatte ihr Spaß das alles in der Vergangenheit zu bekommen? Ja dann macht doch alles nochmal! Das ist respektlos gegenüber jegliche Investition, sei es Zeit oder Geld, der Spieler. Die CP Inflation ist einer der aktuell größten Kritikpunkte (zumindest in NA) und KOG macht es noch schlimmer. Aktuell sollte +8 Meta sein (was es nicht ist) und nicht noch mehr Pay to Gamble for Progress +11/+12+/13/+14.


    Ich hab das ganze mal ins NA Forum übertragen. Glücklich sind die Leute nicht. ;)

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Das Ding ist, dass die Chancen zu +12 und +13 angepasst werden wuerden. Da zurzeit +11 Standard ist, wird +12 dann normalisierter. Ich will nicht mit einer +12 Waffe rumlaufen muessen, nur um mithalten zu koennen.

    Ich hoffe einfach sie buegeln das sehr gut wieder aus und lernen daraus.



    Englisch in der Videobeschreibung

    magiewoipd.png

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • man da geht mir das herz auf wenn ich daran denke wie ich gescammt wurde bei einem +11 rollenkauf und nach 7 jahre spielzeit immer noch auf +10 rumgurke


    jetzt wird das durchschnittsupgrade nochmal erhöht sehr epic

  • Ich versteh nich so ganz warum man auf +14 so abeht.

    Wie viele +13 Waffen gibt es insgesamt? Nicht mal zu viele. Zumindest in EU/NA.

    Das +14 ist es nicht. Es ist das "Raten von +11, +12 und +13 werden angepasst". KOG erschafft praktisch einen Grund wieder Geld auszugeben. Was dahinter steckt ist das PvE auf höheren Upgrade Stufen angepasst wird. Dazu kommt die neue Waffe und Rüstung. Prinzipal sagt KOG: Hatte ihr Spaß das alles in der Vergangenheit zu bekommen? Ja dann macht doch alles nochmal! Das ist respektlos gegenüber jegliche Investition, sei es Zeit oder Geld, der Spieler. Die CP Inflation ist einer der aktuell größten Kritikpunkte (zumindest in NA) und KOG macht es noch schlimmer. Aktuell sollte +8 Meta sein (was es nicht ist) und nicht noch mehr Pay to Gamble for Progress +11/+12+/13/+14.


    Ich hab das ganze mal ins NA Forum übertragen. Glücklich sind die Leute nicht. ;)

    Wieso meckerst du eigentlich nach all den Jahren immer noch?

    Geb dich doch mit deiner +9 zufrieden und lass den großen Jungs ihren Spaß.

  • Revamp Informationen


    > Revamps wird es für die meisten Chars und Klassen geben

    1) Base Stats werden bei allen Charakteren auf die selben Werte angepasst

    2) Base HP werden bei allen Charakteren auf die selben Werte angepasst

    3) Der wichtigste Stat wird klassenbedingt erhöht, also zB physische Klassen mit Schwerpunkt auf mehr phys. Atk und weniger auf mag. Atk

    4) Alle Klassen werden Skillschaden entsprechend ihres Main Stats zufügen, also zB physische Klassen ausschließlich physischen Schaden

    5) Einige Combo Commands werden angepasst oder verändert

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    7) Alle Klassen werden durch Passive mindestens 400 MP erreichen

    8 ) Einige Charaktere erhalten neue Skills oder bekommen Veränderungen in Nutzen und Schadenswerten

    detaillierte Informationen wird es jeweils zu den Revamps geben


    Revamp Daten:

    20. Juni : Elsword, Rena, Eve

    07. Juli: Elesis, Ara, Ain

    18. Juli: Aisha, Raven, Add, Laby

    01. August: Chung, Lu/Ciel, Rose

  • 6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)

    6) Alle Charaktere erhalten einen Skill, der es erlaubt, aus Hits heraus auszuweichen (also einen Skill ähnlich wie Andromeda von Laby)



    unlustige meme

    wk77e7g9gug21.jpg


    Zusammengefasst mit diesem Beitrag|Eishauch

    Edited once, last by Eishauch ().