Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Kann gut sein dass das mit den Planänderungen im Dezember zutun hatte, jedoch würde ich wegen der 4 Rollen und der Events erstmal abwarten. Evtl. gibt es dafür dann doch eine Lösung und ein Event wird doppelt gemacht oder sowas, könnte mir schon vorstellen das man daran gedacht hat. 3 Elyanod rollen machen letzendlich keinen Sinn, gerade wenn man neuen Charakteren ein ganzes +9 Set gibt.

    Also erstmal die nächste Wave abwarten und schauen was für Events da dann mitkommen. Evtl. auch danach dann.

    Weiß man da schon was, oder weiter abwarten? :o

  • Will mit Char Raid machen, welches 415k CP hat.

    "Ihr Char erfüllt nicht die Voraussetzung für diesen Dungeon"

    Alles klar 400k > 415k
    war schon immer nicht gut in Mathe.

    Du wirst vermutlich irgendwelche Dinge da mit reingerechnet bekommen, welches das Matchingsystem nicht mit einberechnet. Pets sind da sehr beliebt oder passivs/buffs etc.

    Hab es gerade mit 406k sowie 408k versucht und konnte beide male den Raid betreten. Das heißt, das einzige was du da tun kannst ist, versuchen deinen CP Wert noch höher zu bekommen.


    Edit: Wobei sogar mit 401k und Pet welches mir ca. 10k cp gibt, kann ich immernoch den Raid betreten. Selbst nach relog, weil er damit manchmal noch Änderungen speichert. Vermute dann es sind irgendwelche passivs oder anderen Items/Effekte die nicht mit einberechnet werden.

  • Oder verbuggt?

    sig.jpg

    Phileas [MP] Kinsley [AN] Glittery [RaS]

  • Was soll denn da verbuggt sein, wenn ich selbst mit 401k noch rein kann? Kann das gern, nochmal mit der Klasse probieren die Solace nutzt. Würde aber eher nicht von einem Fehler ausgehen, wenn dann von irgendwelchen Stats die nicht mit einberechnet werden.

  • Das Ding ist, manchmal wenn du CP sachen änderst werden die oft nicht direkt drauf gerechnet bzw. wird es immer erst nach einem erneuten relog dann registriert. Das hat denk ich einfach mit der Berechnung zutun etc. weiß nicht genau ob man da irgendwas fixen kann.


    Wie gesagt, Solace wenn du magst, kannst du mir mal deine genutzte Klasse verraten auf welcher du mit 415k nicht in den Raid kommst. Ansonsten mal relog kann halt auch schon helfen, sofern du das noch nicht gemacht hast.

  • Das Ding ist, manchmal wenn du CP sachen änderst werden die oft nicht direkt drauf gerechnet bzw. wird es immer erst nach einem erneuten relog dann registriert. Das hat denk ich einfach mit der Berechnung zutun etc. weiß nicht genau ob man da irgendwas fixen kann.


    Wie gesagt, Solace wenn du magst, kannst du mir mal deine genutzte Klasse verraten auf welcher du mit 415k nicht in den Raid kommst. Ansonsten mal relog kann halt auch schon helfen, sofern du das noch nicht gemacht hast.

    Erstmal danke für die Mühe :)

    Ja ich wollte mit RaS rein, aber wie gesagt hat es leider nicht geklappt.

    Als ich ihre CP auf 450k gepusht habe, konnte ich rein.

    Sry für die späte Antwort.

    Bin gespannt ob es wirklich daran liegt.

    img_20170312_085508m5ytr.jpg

  • Hab jetzt 405k auf RaS und kann ohne Probleme für Raid ins matching. Keine Fehlermeldung das die CP zu niedrig seien. Sogar mit relog etc. Muss dann vermutlich an irgendwas, was du ausgerüstet hast liegen. Diese ganze CP Berechnung ist aber eh relativ komisch da man nicht genau weiß, was wie berechnet wird etc. man müsste vermutlich dein Eq auf 415k exakt nachbauen um das gleiche Ergebnis zu kriegen und selbst dann ists schwer überhaupt zu sagen woran es letzendlich lag. :D

    Also bei zu wenig CP, hilft es meist n bisschen weiter über die Anforderung zu gehen um rein zu können. Sofern man nicht schon mit 405k oder sowas rein kommt.

  • Oder man fixt es, weil es nicht richtig funktioniert(?) Egal wie man es umformuliert, i.was stimmt da nicht und das gehört gefixt.

    Würd ich auch sagen. Ist ja schon bissl bescheiden wenn man extra ne 400k CP Schwelle stellt, dann das System aber so rumspinnt dass Leute die zwar über 400k sind trotzdem blockiert werden. Kann ja nicht sein, dass man dann gesagt bekommt "push deine CP noch mehr hoch". Wenn die Schwelle von 400 da ist sollte sie auch funktionnieren. Wird das weitergeleitet?

    Mir ist es auch schon ein paar mal passiert dass meine eigenen CP spinnen - vor dem Dungeon und nach dem Dungeon hab ich manchmal auf ein Mal ein paar CP mehr oder weniger. Bei relogs auch zum, Teil. Aber eben nicht immer - es liegt auch nciht am hunger meines Pets, was ich bereits überprüft habe. Und meine Ausrüstung änder ich ja mitten im Dungeon nicht. Das System zur Berechnung oder das zur Anzeige scheint echt manchmal Schluckauf zu haben :')

  • Ich würde fast behaupten es ist normal, dass das System bei einem relog den kram neu berechnet. Wenn ich da was weiterleiten könnte, würde ich das machen, aber in meinen Augen sieht das eher nach intended aus. Das einzige was mir komisch vor kommt ist, das man mit 415k nicht in den Raid kommt und um das zu überprüfen würde ich Solace Set 1 zu 1 nachstellen müssen, was vielleicht möglich ist aber den Aufwand null wert wäre. Noch dazu wüsste ich dann vermutlich immernoch nicht welches Item/welcher Effekt nun dafür verantwortlich ist.


    In meinen Augen seh ich da keinen Fehler, sollte ich irgendwas finden was daran falsch ist, würde ich das ganze natürlich weiterleiten.

  • Es wird schlimmer, von tag zu tag, 3 mal 12-6 die ersten beiden male kriegt der selbe char nen dc (liegt nicht an seinem setup er war ja in 12-5 fine und sonst auch) dann im drittenrun fliegen 4 auf einmal raus,

    12-5 2 dc , 12-7 mind 1 person immer raus, mal so fernab der realität schämt man sich nicht für den serverstatus auf der homepage? mir ist scheiss egal wie das hier sanktioniert wird aber diese situation wird von tag zu tag schlimmer. ich hoffe mal das wirklich alles was möglich ist mobilisiert wird egal in welcher form.

  • Es wird schlimmer, von tag zu tag, 3 mal 12-6 die ersten beiden male kriegt der selbe char nen dc (liegt nicht an seinem setup er war ja in 12-5 fine und sonst auch) dann im drittenrun fliegen 4 auf einmal raus,

    12-5 2 dc , 12-7 mind 1 person immer raus, mal so fernab der realität schämt man sich nicht für den serverstatus auf der homepage? mir ist scheiss egal wie das hier sanktioniert wird aber diese situation wird von tag zu tag schlimmer. ich hoffe mal das wirklich alles was möglich ist mobilisiert wird egal in welcher form.

    Was hat denn der Serverstatus mit DC´s zutun? die Server laufen doch ohne Probleme, nur weil einige Nutzer rausfliegen heißt das nicht das der ganze Server davon betroffen ist. Wie gesagt, du kannst uns Disconnects noch immer via Ticket und den geforderten Informationen melden. Alles was wir dazu haben, geben wir an die zuständigen Stellen weiter. Was danach dann damit passiert, hängt nicht von uns ab.

  • Mich würde ja mal interessieren, wann wir eigentlich mal wieder ein Wardrobe Update bekommen, hab nämnlich genug Zeug welches ich nicht eintragen kann.

    Gibt es dazu irgendwelche Infos oder heißt es weiterhin warten und hoffen ?

    Edited once, last by Ventrix ().

  • Bin ich der einzige der seit dem letzten Re:Boot wieder deutlich mehr DCs hat?


    Edit: wenn man Event-Transzendenz Ticket (nicht Pfad-Wechsel) benutzt, ist es gewollt oder bug, dass man die Items nicht mehr bekommt wie zb die zeitlich begrenzte Transzendenz Skill Slot Medallie?

    Existent

    Edited once, last by Raid ().

  • ^ Ne, bei meinen Kumpels und mir auch.

    Feature.


    Mich würde ja mal interessieren, wann wir eigentlich mal wieder ein Wardrobe Update bekommen, hab nämnlich genug Zeug welches ich nicht eintragen kann.

    Gibt es dazu irgendwelche Infos oder heißt es weiterhin warten und hoffen ?

    warten und hoffen

    Zu mir meinte auch mal wer, dass bei uns diverse Items nicht gehen aber in NA.

    Gold-Gogi und Laubblatt wären zwei Beispiele. KP ob das wirklich so is aber wundern würde es mich nicht...



    Bin aber überrascht, dass mir bisher noch nicht wirklich neue Bugs im Spiel aufgefallen sind.

    Is man gar nicht gewohnt.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"