Diskussionen über Elsword EU

  • Da muss ich mich Kerialstraz anschließen. Es ist beim besten Willen nicht so schwer bissel Hero am Tag zu machen oder SD oder sich von mir aus auch durch 11-4 carrien zu lassen. Mit der +11 Hero sollte das ohnehin auch ohne carry für niemanden ein problem sein. Niemand hat verlangt dass ihr 10mal 12-8 am Tag macht oder Varnimyr allgemein. In einem MMO sollte niemals Faulheit belohnt werden. Ich bin zwar gespalten zum RH Reboot aber das noch ewig herauszuzögern muss auch nich sein. Wäre auch schön sich bald mal HH hochfarmen zu können im Henir-Revamp.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • ^
    Kann ich nur zustimmen, sonst hätte ich meine 2 Maain viel eher gehabt, wenn ich mir das Datum so anschaue.
    Um die Flammen wars mir persönlich egal, aber die Kristalle nicht zu bekommen nicht. D:

  • - Im Varnimyr-Raid erhalten jetzt auch tote Charaktere „Flammenkristalle“ und „Symbol der Flammen“.

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/924

    Stimmt nicht. Man erhält keine Kristalle und keine Flammen. Bitte fixen. Wenn sowas schon als Neuerung in den News steht. Danke.

    Könntest du dazu evtl. einen Bugthread im Bugbereich erstellen? Damit das hier nicht untergeht und man dort direkt Rückmeldung zu geben kann. Danke schonmal :)

  • - Im Varnimyr-Raid erhalten jetzt auch tote Charaktere „Flammenkristalle“ und „Symbol der Flammen“.

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/924

    Stimmt nicht. Man erhält keine Kristalle und keine Flammen. Bitte fixen. Wenn sowas schon als Neuerung in den News steht. Danke.

    Wrong. es ist nur falsch übersetzt, der unterschied ist das es droppt während man tot ist und es NACHDEM man wiederbelebt wird es erhält. Dies ist der fall. Nicht das Permaded chars was erhalten, somit kein fehler im Spiel

  • Forum

    Wieso werden nur bestimmte User verwarnt und andere nicht? Wieso wird diese Person nicht fuer den Spamm verwarnt? Wieso wird direkt ein Post, welcher falsch gepusht wurde verwarnt aber hier wird hinweg gesehen?

    Und nein, dies ist kein Offtopic in einem Diskussion Thread ueber Elsword. Das Forum und der Discord-Server sind offiziell und gehoeren mit zu Elsword EU, daher poste ich es im Diskussionthread von Elsword EU. Achja, dort wird jede 2. Diskussion ueber Elsword als Spamm angezeichnet, weil hier etwas los ist? Wenn man darueber redet wie OP ein Char in Elsword ist, ist es Spamm?


    Discord

    Es muss einiges am Discord-Server getan werden, auch wenn er nicht mit dazu gehoert, er ist offiziell.

    In einem Diskussions-Channel wird geplaudert aber sobald eine Diskussion gestartet wird, wird darueber rumgeheult dass lange Texte kacke sind, diese Diskussionen schonmal kamen.

    In nem Diskussions-Channel. Benennt sie einfach um, macht mal mehr Channel auf. Manche Leute lesen gerne eine ausgewogene Diskussion ohne Kinderverhalten.

    Der inoffizielle EU-Discord-Server sieht um einiges besser aus, mit viel mehr Liebe gemacht und hat Sprachchannel. Verstaendlich wenn man diese nicht haben will, braucht Moderation. Aber wieso gibt es nur so wenig Textchannel?


    Ich wurde fuer eine Suggestion verwarnt, worauf ich niemals hingewiesen worden bin, dass es nicht so sein darf. Es steht nicht den Regeln, es steht auch nicht im Anfang des Channels weder in der Channel-Beschreibung. Alles gut, passiert nicht nochmal.

    Kumpel macht dasselbe aus Spaß, wird nicht verwarnt, gibt nur ein 'dudu, don't do that'. Was zum... Verwarnt alle oder niemanden. Und die Verwarnung war im Offtopic-Channel ohne Ping. Aendert bitte den Bot mit Pings, gibt ihm nen eigenen Channel.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Der inoffizielle EU-Discord-Server sieht um einiges besser aus, mit viel mehr Liebe gemacht und hat Sprachchannel. Verstaendlich wenn man diese nicht haben will, braucht Moderation. Aber wieso gibt es nur so wenig Textchannel?


    Ich wurde fuer eine Suggestion verwarnt, worauf ich niemals hingewiesen worden bin, dass es nicht so sein darf. Es steht nicht den Regeln, es steht auch nicht im Anfang des Channels weder in der Channel-Beschreibung. Alles gut, passiert nicht nochmal.

    Kumpel macht dasselbe aus Spaß, wird nicht verwarnt, gibt nur ein 'dudu, don't do that'. Was zum... Verwarnt alle oder niemanden. Und die Verwarnung war im Offtopic-Channel ohne Ping. Aendert bitte den Bot mit Pings, gibt ihm nen eigenen Channel.

    Solltest du den alten inoffiziellen meinen der von uns Teamlern geführt wurde, muss ich wirklich sagen das mir der aktuelle vom Aufbau her und den Rollen deutlich besser gefällt. Niemand braucht 500 verschiedene Rollen, schon garnicht für einzelne User, die Standard Dinger die man aktuell hat reichen vollkommen aus. Plus, so viele Channel braucht auch niemand.

    Zu Punkt 2. Der kram steht in den pinned Messages, die man hätte lesen können. Und dein Kumpel wurde nicht dafür verwarnt, weil das an sich der Vorschlag war, Bugs so schnell wie möglich weiterzuleiten, welches ich dann mit dem Reminder beantwortet hatte. Ich fand dass da keine zweite Verwarnung notwendig war. Zum Verwarnungsping vom Bot, ja denke das wäre wirklich besser, weiß aber nicht ob man das im bot so einrichten kann. Vermutlich, muss aber dann einer der Community Manager machen. Ob dafür extra ein eigener Channel notwendig ist, ich weiß nicht, an sich reicht Offtopic für sowas.


    Edit: Achja, was meinst du mit "es wird über lange Texte rumgeheult" ? Das habe ich bisher gar nicht wahrgenommen.

  • Quote

    Solltest du den alten inoffiziellen meinen der von uns Teamlern geführt wurde, muss ich wirklich sagen das mir der aktuelle vom Aufbau her und den Rollen deutlich besser gefällt. Niemand braucht 500 verschiedene Rollen, schon garnicht für einzelne User, die Standard Dinger die man aktuell hat reichen vollkommen aus. Plus, so viele Channel braucht auch niemand.

    Rollen sind allg. ueberfluessig bis zu einem bestimmten Grad, aber soetwas wie der Markplatz sollte schon mehrere Channel haben, besonders bei dem Spam.

    Sprachchannel wären auch sehr nett und andere Textchannel seh ich als muss an.


    Quote

    Zu Punkt 2. Der kram steht in den pinned Messages, die man hätte lesen können. Und dein Kumpel wurde nicht dafür verwarnt, weil das an sich der Vorschlag war, Bugs so schnell wie möglich weiterzuleiten, welches ich dann mit dem Reminder beantwortet hatte. Ich fand dass da keine zweite Verwarnung notwendig war. Zum Verwarnungsping vom Bot, ja denke das wäre wirklich besser, weiß aber nicht ob man das im bot so einrichten kann. Vermutlich, muss aber dann einer der Community Manager machen. Ob dafür extra ein eigener Channel notwendig ist, ich weiß nicht, an sich reicht Offtopic für sowas.

    Das Ding ist, dass es genau mein Vorschlag war, nur hatte meins ein Beispiel drin.

    "Please address soundsbugs like the pianosound we currently have as soon as possible towards KoG"

    Ist keine Quote direkte Quote.


    Zu den Pinned-Messages waere ein Hinweis sehr gut, da ich nach den Regeln nicht zu den Pinnedmessages gehen wuerde, da dort meist nur Sachen angepinnt werden die Leute als richtig empfinden.


    Durch den Bot kann man sich im Offtopic Channel nicht wirklich unterhalten, da dort sa oft von nem Bot unterbrochen wird und Leute nach Ranksfragen. Ist fuer mich eher ein Spamm-Channel


    Einige hatten sich darueber beschwert, dass im Englischem Diskussionsthread eine Diskussion angezettelt wurde, welche echt lang war von den Texten. Ein Mod meinte dann, dass man es vllt. lassen sollte, hat sich aber dann doch umentschieden auf das Feedback der Leute. Props an den Mod tho der sich dran orientiert hat und nicht sturkoepfig war, auch wenn es ein Diskussionschannel ist.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Einige hatten sich darueber beschwert, dass im Englischem Diskussionsthread eine Diskussion angezettelt wurde, welche echt lang war von den Texten. Ein Mod meinte dann, dass man es vllt. lassen sollte, hat sich aber dann doch umentschieden auf das Feedback der Leute. Props an den Mod tho der sich dran orientiert hat und nicht sturkoepfig war, auch wenn es ein Diskussionschannel ist.


    Mein Grund dafür war, dass es im Forum auch für die diskutierenden User übersichtlicher ist und auch User, die nicht live dabei waren mit einsteigen können. Ich hatte da eher "an das Wohl/an die Bequemlichkeit" für die diskutierenden User gedacht, damit sie dann diskutieren können ohne andere Spambeiträge dazwischen, die nichts mit der Diskussion zu tun hatten und, dass die Beiträge auch nicht weg gespammt werden können und man sie immer wieder nachlesen kann. Prinzipiell hab ich nichts gegen Diskussionen in einem Diskussionschannel, weil er ja auch danach benannt worden ist. Deswegen habe ich dann auch das Feedback angenommen als mir die Leute sagten, dass sie dem nicht zustimmen und sie es live besser finden. Diskussionen in Discord sind also keineswegs unerwünscht, sondern ich nahm an, dass es für die User besser wäre es der Übersichtlichkeit halber ins Forum zu verschieben.

    Das jetzt nur mal zum klar stellen, um Gerüchten, dass "Moderatoren keine Diskussionen in Discord haben wollen" zu unterbinden.