Die ,,spanischen" Spieler

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Eure Meinung? 79

1. Ja die laggen voll -.- (51) 65%
    2. Es sind auch nur Menschen!!! (14) 18%
    3. Bruder muss los ewe (10) 13%
    4. Da zieh ich durch owo (4) 5%

Hi na,

Ich wollte nur mal auf etwas Aufmerksam machen, was allen seit Anfang des Servermerges äußerst auf die Nerven geht. Es geht um unsere so genannten ,,Spanier".
    Wir kennen es alle wir wollen einen Dungeon machen und auf einmal bleibt der Ladescreen hängen und man stellt sich die Frage: ,,Startet das Spiel überhaupt noch?"

Ihr wollt ein anderes Beispiel?

Ihr habt die Stage wurde erfolgreich gecleart und ihr bereitet euch mit Buffs auf die nächste vor und aufeinmal kommt es garnicht dazu, dass ihr eure Buffs ausschöpfen könnt, da die nächste Stage garnicht erst losgeht?

Noch ein Beispiel?

Ihr hittet ein Mob und dieser kriegt nicht einmal Schaden? Auf einmal fliegt ein sogenannter ,,Spanier" raus und es läuft alles wieder wie geschmiert?

Zu 99,9% sind halt die Ursachen unsere Undercover-Spanier. Ob die Teamler es nun akzeptieren wollen oder nicht, es ist fakt. Ich habe mich mit dem Thema etwas weiter auseinandergesetzt und habe mich dort ein bisschen schlau gemacht. Die meisten ,,Spanier" kommen nicht aus Spanien, so wie es auf einem EU Server eigentlich normal ist.

Nein!

Die meisten Spieler mit den umklammerten ,,ES" kommen tatsächlich nicht aus Europa, sondern aus Südamerika.
    Nun frage ich mich:

Wenn es wirklich so offensichtlich ist und ES [ :D ] die meisten Probleme wie laggs, o.a. buggs verursachen, wieso werden dann solche Leute auf die europäischen Server gelassen?

Sera out ma dudes

• Lustigerweise sind das auch nicht die Spanier sondern die LA-Spieler, die mit dem Spanischen Client spielen. Außerdem gibt es auch viele FR, IT, PL, DE-Spieler die laggen weil sie sich kein besseren PC kaufen wollen oder keine perfekte Internetanbindung im Ort haben.

Wieso die auf den Servern gelassen werden.? Weil es potentielle Kunden sind.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ich find die anderen Optionen neben Die lagen vollen hätte man weniger Slangmäßig schreiben können😅 aber sonst.

Die laggen voll ~

Ich bitte die Leute im Dungeon auch immer höflich sich bitte ein anderes Game oder Server zu suchen *hust* :)

• Durch die entsprechenden Zeitzonen tauchen dieses Amerikanische Spieler auch nur gegen Abend/Nacht auf, tagsüber hab ich mehr FR und DE Spieler die laggen als ES Spieler :o

Wie Kaya beschrieben hat, sind diese Spieler auch Kunden, dass Sie das Spielerlebnis der "richtigen" EU Spieler beeinträchtigen scheint da wenig ne Rolle zu spielen...

hzlUncX.jpg

• Wie Kaya beschrieben hat, sind diese Spieler auch Kunden, dass Sie das Spielerlebnis der "richtigen" EU Spieler beeinträchtigen scheint da wenig ne Rolle zu spielen...

Wer definiert bitte "richtige" EU Spieler?

Zumal es Spieler aus Lateinamerika gibt, die eine bessere Latenz vorweisen, als manch Deutscher aus Hinterunterniederheimhausen, der froh ist, wenn er Edge reinbekommt. Mit dieser "ICH und nur ICH als mitteleuropäischer (Deutscher) gelte als 'richtiger' EU Spieler!" Arroganz lässt sich kein Staat machen, das ist nur albern.

Es ist nach wie vor so, dass dieses Spiel jedem grundsätzlich offen steht und frei zugänglich ist. Nirgends steht, dass man Elsword nicht spielen darf, wenn man aus $Land kommt, anders als zum Beispiel in Soulworker, wo von vornherein klar angegeben ist, dass man als Asiate leider Pech hat (wenn auch aus anderen Gründen). Solange das nirgends steht, kann man nicht einfach mal den einfachen - aber halt leider auch dämlichen, zu kurz greifenden und ökonomisch nicht sinnvollen - Weg gehen und sagen "So, alle LatAm IPs sind jetzt einfach mal geblockt, ciao.". Und wie würde sich der Deutsche aus Hinterunterniederheimhausen fühlen, der nunmal kein besseres Internet kriegt, egal, wieviel Geld er dafür auszugeben bereit wäre? Soll man den am Besten gleich mitblocken?

Eine wirklich vernünftige Lösung für dieses Problem - ja, ich sage Problem, wir wissen durchaus, dass es nicht gut ist, wie es ist - ist allerdings nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen. Ich habe noch keine gangbare Lösung gesehen, ehrlich gesagt. Wir hatten das im alten Forum ja schonmal diskutiert. Am Simpelsten und Fairsten wäre vermutlich immer noch, direkt vorab zu filtern, aus welcher IP Range Spieler kommen und von vornherein in der Gruppenzusammenstellung dann nur "gleichartige" IP Ranges zuzulassen; zusätzlich könnte man dabei ja evtl. auch gleich noch die tatsächliche Latenz prüfen und Spieler mit ähnlicher Latenz zusammenwerfen, unabhängig von der IP Range. Aber ob das dann auch etwas ist, das KOG machen kann oder möchte, steht dann halt wieder auf einem völlig anderen Blatt Papier.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Kunden sind Kunden, ob andere Spieler unter diesen leiden, kümmert Gf recht wenig. In PvE irgendwo noch ertragbar, aber PvP verliert den Aspekt von mindgame, was sicherlich nicht so nice ist. Juckt aber wie gesagt nicht

• Könnte man dann bitte der Synchronsprecherin von Aranka ausrichten, sie soll anstatt "Die Zufriedenheit" einfach "Das Geld" sagen?

Ist ja mal ein geiler EU Server, wenn die ganze Welt und Außerirdische darauf zugreifen können und auch dürfen.

Egal, was für ein Problem die gesamte Com hat - bringt es Geld ein, juckt es nicht.

Was du mit der IP Ranges meinst, funktioniert nicht so einfach.

In Els spielst du auch PvP gegen andere, die man ausschließen müsste.

Wenn das auch geht, habe ich nichts gegen.

8fc6443c51.png

• Als "richtige" EU Spieler verstehe ich Spieler innerhalb der EU für die der Server und diese Spielversion sowie Ihre entsprechende Lizenz gedacht ist, zudem habe ich das richtige nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.

Wenn du dir den Beitrag als ganzes durchgelesen hättest lieber Herr badidol hättest du vielleicht erkannt das ich nicht vollkommen gegen die Lateinamerikanische Spieler stehe.

Eine Latenzprüfung bei der Gruppenzusammenstellung für PvP wäre der richtige Weg für mich persönlich, im PvE kann man solchen Spieler notfalls aus dem Weg gehen. Im PvP ist ein entsprechendes Matching mit solchen Spieler ab und an unvermeidlich. Aber da es dieses Problem ja auf dem spanischen Server schon länger gegeben haben muss, wäre es ja intressant zu wissen wie die Spanier dazu standen?

hzlUncX.jpg

• Leute denkt ihr nicht dies ist den Leuten die beim Team arbeiten bereits bewusst?

Sie arbeiten daran und versuchen eine Lösung die für alle gut ist zu finden.

Vorallem muss KOG entscheiden ob sie da irgendwas machen wollen.

Ich denke könnte das Team da irgendwas machen hätten sie es schon längst getan oder uns bescheid gegeben.

Einfach etwas geduldig sein ich hoffe echt dass sich da etwas machen lässt.

MFG

dexter

• Spieler mit ähnlicher Latenz zusammenwerfen

Alice lebt 10 Meter von Bob entfernt. Claire lebt 10 Meter von Bob entfernt. Wie weit leben Alice und Claire entfernt?

Die IP-Range-Sache widerspricht dem Grundgedanken eines internationalen Servers. Selbst wenn man so nun die Lateinamerikaner künstlich los wird, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Leute damit ankommen, dass "richtig europäische Spanier" ihnen ebenfalls zu sehr laggen. Auch als wir nur die deutschsprachigen Gebiete hatten, meinten bestimmte Individuen, Österreicher oder Schweizer würden für zu große Probleme sorgen.

Das Soulworker-Beispiel zieht meiner Meinung nach nicht wirklich. Gut, man kann als Asiate nicht EU spielen, aber dasselbe gilt in einer anderen Abwandlung für Elsword. Im Gegenteil, bei Soulworker kann man mit demselben Client auch UK oder NA spielen, oder filtert irgendjemand da IPs raus? Ich weiß nicht, welche Schlüsse ich aus der Existenz sehr englischsprachiger Soulworker DE Spieler ziehen darf, aber ich hoffe doch, dass DE nicht wortwörtlich nur DE im nationalistischsten Sinne ist.

Wenn du dir den Beitrag als ganzes durchgelesen hättest [...] hättest du vielleicht erkannt das ich nicht vollkommen gegen die Lateinamerikanische Spieler stehe.

Zumindest diesen Beitrag aber hättest du besser formulieren können.

• Wie Kaya beschrieben hat, sind diese Spieler auch Kunden, dass Sie das Spielerlebnis der "richtigen" EU Spieler beeinträchtigen scheint da wenig ne Rolle zu spielen...

Wer definiert bitte "richtige" EU Spieler?

Die Lizenz von KOG vermutlich. ;)

Mit dem IP matching könnte man im PvP dann wieder Ränge erfarmen. Auch keine Lösung. Ich würde sie einfach auf einen 2. Server transferieren anhand der IP Range. Macht NA ja auch nicht anders. Lag wird man nie verhindern könne. Man kann es aber reduzieren. Für PvE sollte es sogar reichen beim Host "richtige" EU Spieler zu bevorzugen. Der Atlantik ist übrigens weniger das Problem, der Netzausbau Vorort wird der Flaschenhals sein.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Es wird denen zwar bewusst sein aber ich glaube eher weniger das GF etwas dagegen unternimt (potentielle Kunden undso) aber ich hoffe dass zumindest für Offi-PvP eine Ping oder IP sperre eingeführt werden wird weil wenn einer wirklich nur PvP machen will und laggt soll er doch ins üc oder fc gehen finde laggen im offi eigentlich nur lästig und seit dem Merge eigentlich unspielbar da nach 2-3 Matches mind ein Lagger kommt (herkunft egal aber zu 80% aus "ES"). Ja, mir ist es egal ob man die bannt oder nicht ich will diese leute einfach nicht mehr ins offi am besten niergendwo wo man sich anmeldet und mit randoms zusammengewürfelt wird.

Egal ob das ES,IT,FR,EN or DE spieler sind mache alle fertig hihi:) Lass abo auf da Yt: Elsword Pls BuffMe. Bald kommt video wo ich den besten spieler fertig mach @Rhytual

Achso und eigenwerbung stinkt :)

:turquoisealporu:

• Allein wegen den Umfrageoptionen werde ich wenn ich mal in Japan bin extra auf Elsword EU joinen und hoffe, dass ich mit nem laggenden LatAm-Spieler + 2 Deutsche (vorzugsweise Threadersteller und irgendein random User aus dem Forum, der denkt, dass diese Umfrage auch nur in irgendeiner Art und Weise sinnvoll ist) in den Dungeon gematcht werde, nur um die anderen beiden Deutschen so richtig abzufucken c:

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Mit richtige EU Spieler sind sicher die Leute aus Französisch-Guayana, Guadeloupe, Réunion, Martinique und Mayotte gemeint die logischerweise eine deutlich bessere Latenz aufweisen als jeder Lateinamerikaner, alleine schon weil sie innerhalb der EU spielen.

Mir würde es schon mal reichen wenn das Host System in Elsword überarbeitet wird, dass beispielsweise einfach der Spieler mit der besten Latenz zwischen Spieler/Server automatisch Host wird. Dann würde der Dungeon zumindest nur für den tatsächlichen Lagger laggen und nicht für die ganze restliche Gruppe.

An PvP wird sich nichts machen lassen solange es Peer to Peer ist und ich denke niemand hat solch utopische Erwartungen, dass KoG die Funktionsweise des Spiels umstellt.