Posts by badidol

    Helden von Elios,


    im Rahmen des morgigen Updates wird auch ein Skill Rebalancing durchgeführt.

    Die Details findet Ihr im angehängten PDF File.

    Leider haben wir diese Informationen nicht auf Deutsch übersetzt, das File ist also auf Englisch.


    Euer Elsword Team

    announcement_elsword_ww_b45502fe4d03492c8a75ae48f9cf9f84.jpg

    Ein von der Macht des Els durchzogener Wind weht am 14.10.2020 (um 9:00 Uhr MESZ) durch die Welt von Elsword! Materie aller Lebewesen und Gegenstände ordnen sich neu und ändern das Angebot des Ingame-Shops.

    Das ist neu im Shop
    Space-Moon-Kaninchen-Paket (Laby)
    Pet: Kay
    Pet-Paket mit Kay (Mighty)
    Roter Teppich
    Autogrammstundenticket


    Dieses Item verschwindet aus dem Shop
    Fanatiker (Laby)
    Erhabene Statue

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Dein Elsword-Team

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1135

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1132

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1131

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1130

    Badidol - schreib einfach den Zusatz in jeden Patchnotes der nun kommt "- Diverse Bugfixes "


    Hab bis jetzt nur sehr sehr selten gesehn das kleinere Bugfixes erwähnt wurden in allen Spielen die ich gespielt hab...

    Da stand meistens nur Diverse Bugfixes

    Dann wären einige Posts aber tatsächlich nur genau das: "Diverse Bugfixes" und sonst nichts :)

    Wär ja auch irgendwie doof. Und die erste Frage wäre dann direkt "Was denn?" ;)

    Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Abgesehen von den üblichen Antworten wie "Updates kommen wenn geplant" kann dir hier eh keiner geben.

    Entweder man lebt damit oder halt nicht. Mir wär neu dass wir irgendwo offiziell geschrieben/angekündigt haben dass auf jeden Fall das QoL Update mit dem attendance Event kommt. Da dies nicht passiert ist, gilt der Anfang des Satzes. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    Also, man kann sowas auch netter sagen. Als "Super Game Master" vertritt man ja auch schon ein bisschen GameForge und so wie deine Antworten im Forum teils sind..... so verkaufst du kein Produkt.

    Artamiel hat dasselbe Problem wie ich: er schreibt oft ohne Schnörkel, direkt und offen. Manche missverstehen das als grumpy, unfreundlich. Das ist nie so gemeint, wie es bei manchen ankommt. Gäbe es im Internet die Möglichkeit, auch Mimik und Gestik auf dieselbe, simple Weise zu transportieren, wäre das auch kein Thema und jedem bewusst. Es hat ja seinen Grund, warum ich manchmal geradezu mit Smilies um mich werfe: die entschärfen solche Posts und transportieren zumindest ein wenig noch die Message neben der Message ;)


    wenn das mit dem übersetzen so ein riesiges problem ist, wieso wird das nicht alles auf einen client gelegt und die sprache auf englisch gestellt?

    Weil nicht jeder Englisch kann und einer der Main Selling Points unserer Publishingstrategie eben ist, dass möglichst viele unsere Spiele in ihrer eigenen Sprache zur Verfügung gestellt bekommen können.


    damit sich bestimmte individuen die kein englisch lernen (wollen) immer noch ihresgleichen finden

    Dann können die sich zwar total toll untereinander unterhalten, müssen aber im Grunde das Spiel auswendig lernen und wenn was Neues kommt, das man so noch nicht kannte, weiß man zwar, welchen Button man drücken muss, aber was da drauf steht und was es ist, weiß man immer noch nicht. Nein, das ist natürlich keine Alternative. Ich persönlich bin zwar durchaus ein Verfechter von "Lernt Englisch. Das bringt Euch weiter und mal ernsthaft, so schwer ists nun auch nicht.", aber es ist natürlich keine Alternative, einfach zu sagen "Wer kein Englisch kann, hat halt Pech gehabt.". Zumal das auch schlicht deinen Markt unnötig und sinnfreierweise einschränkt.


    edit: badidol wäre es möglich nochmal deinen kollegen und/oder die tester zu fragen ob sie screenshots für anstehenden content in die patch notes packen können

    Bereits mehrfach angefragt. Wir bekommen die Patch Notes in der Form, in der wir sie auch posten, in KR. Das übersetzen wir dann in alle von uns gepublishten EL Sprachen.


    Gibt es schon neue Neuigkeiten? Wir sind ja jetzt mit den "Wege der Meister" Updates soweit fertig. Also... :/:kittenkawaii: badidol

    Nein. Ich weiß die meisten Dinge auch nicht sehr viel früher, bevor ich sie poste.

    Auch wenn ihr vorher wie ihr sagt nichts davon wisst was wir an Updates bekommen, so wird doch sicher einer von euch wissen wie es eigentlich aussehen sollte bzw.

    Das geht fälschlicherweise von der Annahme aus, dass in allen Sprachversionen bzw. bei allen Publishern jede Teilversion gleich sein muss.

    Muss sie aber gar nicht. Das entscheidet immer noch jeder Publisher selbst, ob er jetzt published oder wartet und dann Monate später etwas Größeres published. Und offenbar entscheiden unsere Entscheider halt dann i.d.R. doch eher, dass sie lieber einen strafferen Release-Rhythmus haben wollen, als das, was mancher als "komplettes Update" erwartet. Ich kann aber gerne weitergeben, dass ein Spieler sagte, er fände das falsch :)

    Bekommen wir eigentlich noch eine Antwort in jeglicher Form,wieso wir bitte das Attendance event bekommen aber die andere Hälfte vom bekanntlich eigentlichem "Update" fehlt?

    Wir bekommen das, was wir bekommen und zwar genau dann, wann wir es bekommen. Dann müssen Dinge noch übersetzt und angepasst werden und das in 7 Sprachen. Das nimmt nun mal Zeit in Anspruch. Das ist keine zufriedenstellende und befriedigende Antwort, das ist mir klar, aber sie ist ehrlich und die einzige, die gegeben werden kann. Und wer meint, Übersetzungen z.B. könnten doch nicht so lange dauern, der darf gerne mal 20k Wörter in 7 Sprachen übersetzen und zwar so, dass es ins Spiel passt, nicht irgendwelche Buttons sprengt und auch stimmig mit der bisherigen Übersetzung ist. Von außen sieht das alles immer so leicht aus und man "muss doch einfach nur"...ists halt in der Realität gar nicht.


    Und bitte liebe Teamler nicht sowas wie "wir Sind Europa Elsword" oder es kommt dann wenn es kommt gedöns"

    Die korrekte Antwort ist die korrekte Antwort, ob sie nun die ist, die du haben wolltest, oder nicht. Wäre es dir lieber, wir dächten uns irgendeinen Unsinn aus, nur, damit es für dich "erträglicher" klingt? Es tut mir ja Leid, dass das nicht die Antwort ist, die du hören willst, aber ich werde jetzt nicht anfangen, mir irgendeinen Unsinn aus den Fingern zu saugen, wenn die echte und ehrliche Antwort nun mal die ist, die du nicht hören willst.


    Damit wir da klar sehen: mir gefällt das auch nicht unbedingt. Ich kann mir sicher Schöneres vorstellen, als ständig Spieler vertrösten zu müssen. Aber am Ende gewinnt halt immer die Realität und die ist nun mal, dass solche Dinge dauern. Publisher, die nichts übersetzen müssen, können daher z.B. logischerweise auch viel schneller Versionen raushauen als solche, die das Ganze erst noch in 7 sprachen übersetzen müssen. Liegt in der Natur der Sache ;)

    announcement_elsword_ww_b45502fe4d03492c8a75ae48f9cf9f84.jpg

    Ein von der Macht des Els durchzogener Wind weht am 07.10.2020 (um 9:00 Uhr MESZ) durch die Welt von Elsword! Materie aller Lebewesen und Gegenstände ordnen sich neu und ändern das Angebot des Ingame-Shops.

    Das ist neu im Shop
    [Macht der sieben Welten] Augen
    [Elstar ver. Switch] Reset
    SWAT-Premiumpaket (Laby)
    Pause beim SWAT-Einsatz (Laby)



    Dieses Item verschwindet aus dem Shop
    Paket mit 1+1 Eisstatuen-Erhitzern (Laby, Zofe)
    Paket mit 1+1 Eisstatuen-Erhitzern (Laby, Königswürde)

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Dein Elsword-Team

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1129

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1128

    Liebe Spieler,


    am 05.10.2020 findet, zwischen 06.00 Uhr und voraussichtlich 09:00 Uhr, eine Netzwerkmaintenance statt.

    In dieser Zeit werden das Spiel und angeschlossene Services nicht oder nur teilweise zur Verfügung stehen, da die Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrum gewartet wird.


    Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld.


    Euer Elsword Team

    announcement_elsword_ww_b45502fe4d03492c8a75ae48f9cf9f84.jpg

    Ein von der Macht des Els durchzogener Wind weht am 30.09.2020 (um 9:00 Uhr MESZ) durch die Welt von Elsword! Materie aller Lebewesen und Gegenstände ordnen sich neu und ändern das Angebot des Ingame-Shops.

    Das ist neu im Shop
    Stoffpuppen-Paket (Ain)
    Eisstatuen-Erhitzer (Laby, Zofe)
    Paket mit 1+1 Eisstatuen-Erhitzern (Laby, Zofe)
    Eisstatuen-Erhitzern (Laby, Königswürde)
    Paket mit 1+1 Eisstatuen-Erhitzern (Laby, Königswürde)
    [Elstar ver. Switch] Fan-Paket



    Dieses Item verschwindet aus dem Shop
    Hoppelhäschen-Paket
    [Hamel-Oberschule] Schwimmverein-Premiumpaket (Laby)

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Dein Elsword-Team

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1127

    announcement_elsword_ww_b45502fe4d03492c8a75ae48f9cf9f84.jpg

    Ein von der Macht des Els durchzogener Wind weht am 23.09.2020 (um 9:00 Uhr MESZ) durch die Welt von Elsword! Materie aller Lebewesen und Gegenstände ordnen sich neu und ändern das Angebot des Ingame-Shops.

    Das ist neu im Shop
    Symbol der Erleuchtung (Elsword/Raven/Ain)
    Gutschein für Klassenwechsel (Meister)(Elsword/Raven/Ain)
    Stoffpuppen-Paket (Rose)
    [Akademie] Paket



    Dieses Item verschwindet aus dem Shop
    [Elstar ver. Switch] Premiumpaket

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Dein Elsword-Team

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1126

    Source: https://de.elsword.gameforge.com/news/article/1124