Die ,,spanischen" Spieler

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich spiele mit jemandem aus Afrika zusammen der auf dem FR Server spielt. Es laggt kaum. Schon witzig

Wenn er aus Marokko or so kommt dann ist das ja klar da dass schon sehr nah an europa ist im vergleich zu Mexiko.

Ja mir ist klar das afrika nicht klein ist aber es gibt auch afrikanische länder die quasi direkt bei Europa ist und die Schweiz gehört ja eigentlich auch nicht zu Europa aber da sind ja auch einige Spieler die laggen bzw laggfrei sind.

Wäre halt entweder für sowas das man einen channel oder server für diese leute macht damit die mehrheit nichr darunter leidet (pvp).

:turquoisealporu:

• @badilol wäre es nicht möglich ab einer gewissen Ping-Grenze in eine „High-Ping-Queue“ zu rutschen?

Bin nicht so technisch bewandert aber das man ab 200ms oder so ( das kleine laggs kein Drama sind, aber bei Hohen Werten 300, 500, 800? man in eine gesonderte Queue kommt)?

• Ich stinke auch wenn ich um 18 uhr von der Arbeit verschwitzt nachhause komme :/ Aba für wen sollte ich sonst Werbung machen wenn nicht für mich ?

• Es gibt Spiele da kann man im Pve z.B. Wenn man die Runde Startet, optionen auswählen wo es möglich ist

Spieler der Region X an- oder abzuwählen.

So werden auch keine anderen ausgegrenzt. Und man hat die wahl mit welche/n Regionen man in die Gruppensuche geworfen werfen möchte.

Aber es sollte dann eine mind. Anzahl an Regionen geben die man aktiviert haben muss!

Und einige sollten es einfach hinnehmen dieses bisschen "lag" vorher gab es nur gemecker das es keine leute gibt die in der Gruppensuche zu finden sind.

Man muss immer 1-2 Abstriche machen.

• Das ist genau das, was diese Diskussion so unnötig macht, CeyCey!

Ich erinnere mich noch, dass dauernd Leute rumgemeckert haben, "Mimimi, ich finde keine Gruppe... Matchmaking ist doof, wenn niemand spielt, mimimi" und jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, dass man mit Leute spielen kann, kommt "Mimimi, die laggen mir zu sehr".

Und wie schon oft genug gesagt wurde, es sind nicht mal nur die ES-Spieler, die laggen. Ich hatte schon PLs die haben gelaggt, FRs/ITs und am aller wichtigsten: Ich habe auch dauernd DE-Spieler, die laggen und sich durch die Stage teleportieren!

Das hat auch nichts mit Distance zu tun, sondern liegt an Einzelpersonen mit schlechtem Internet! Ich spiele oft genug in NA in 4er Gruppen und bin da lagfrei, bzw. werde ich auch nicht angeflamed, dass ich zu viel lagge. Und DE -> NA ist nicht viel kürzer als DE -> Lateinamerika.

Und rein hypothetisch: Gehen wir mal davon aus, wir könnten die ES-Spieler aus dem Matchmaking verbannen oder isolieren, dann kommt der nächste, der sagt, die ITs laggen mir zu viel, nehmt die auch raus, usw. bis dann alle Server wieder isoliert ihr Matchmaking haben und dann fängt das Gejammer wieder an mit "Ich finde keinen".

Manchmal muss man einfach die Backen mal zusammenkneifen oder einfach solo machen

• xD da hast du genau getroffen. Allerdings sind bei mir trotzdem leider meistens nur die [ES] Spieler die laggen, hin und wieder [IT] und selten (sprich ich habe bisher nur einen gesehen) [DE] und es ist halt wirklich suboptimal, wenn man Mobs keinen Schaden macht, die Stage nicht lädt, ........

Existent

• laggt der Großteil der DE/PL/FR/IT/ES(regulär ES)/UK? nein

ich verstehe eure snowflake argumente von wegen "ja aber ich hatte ein paar DEler die haben auch gelaggt und so", ja es gibt Deutsche die laggen, aber laggen sie immer und zu jeder Zeit? wahrscheinlich nicht mal <5%

ein LAm Spieler geht ins PvP, ist sich bewusst dass ER von weiter weg spielt, er macht es trotzdem, bewusst --> delay von 1~2.5s (2.5s war das höchste was ich gesehen habe)

^ist das griefplay? theoretisch schon, sie sind sich bewusst, dass sie trotz ihrer schlechten leitung und/oder dem distanzlag das PvP erlebnis anderer spieler versauen ("aber ian +12 versaut mir auch den spaß im pvp voll doof ja" <- gehören [distanz]lags zu elsword dazu? nein)

ja, es gibt leute innerhalb von EU die >laggen< aber keinen delay haben, lagger werden größtenteils dann sowieso rausgeworfen, eben WEIL sie laggen (pingspike)

^habe ich jetzt so mehrmals mitbekommen FALLS mal einer aus EU gelaggt haben sollte

und doch, es hat was mit distanz zu tun, jedoch verstärkt sich auch noch mit dem mittelmäßig-schlechtem internet von besagtem LAm spieler, es gibt Spieler die in Canada leben und einen besseren ping zu GF servern haben als ich (zugegeben mein internet ist nicht das beste)

und nochmal: das problem ist delay und nicht natürliche lags

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Wenn es Griefplay ist, dass die euch das Spiel versauen, wäre es dann nicht auch Griefplay, dass ihr ihnen das Spiel versaut? Insbesondere, wenn man Spieler betrachtet, die Griefplay im traditionellen Sinne als Reaktion auf dieses Griefplay betreiben.

• Wenn es Griefplay ist, dass die euch das Spiel versauen, wäre es dann nicht auch Griefplay, dass ihr ihnen das Spiel versaut?

wie versauen wir ihnen das spiel? weil wir sie reporten weil sie im pve 2-3 andere spieler den dungeon erschweren, wegen ihrer bewussten entscheidung?

e/: ich hab absolut kein problem, wenn besagte spieler solo/pre gruppe/wenn niemand im matching ist spielen wo sie absolut niemanden stören

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Treffen einige von euch nicht die bewusste Entscheidung, genau dann zu matchen, wenn es die bösen, bösen Mexikaner auch tun und erschwert ihr ihnen dabei nicht im selben Maße den Dungeon? Sie danach noch mit dem Ziel, sie gänzlich aus dem Spiel zu entfernen, zu melden, ist natürlich eine sehr gerechtfertigte Aktion.

• der Unterschied liegt aber darin dass ich die Dungeons (zu 95%) nicht zum laggen bringe und ich keine Hintergedanken haben werde von wegen "oh nein das heißt wenn ich jetzt mit 1~3 anderen spielern in den dungeon gehe werden sie wegen mir 5~10 minuten länger den dungeon verbringen"

"der mexikaner" kann aus der queue rausgehen wenn er sieht dass jemand anderes drinnen ist, er selber weiß dass er delay hat, die anderen im matching können es nicht wissen ob "der mexikaner" delay hat oder nicht

ein EU spieler muss nicht aus queue rausgehen, weil er niemanden behindert (mal ausgenommen die person laggt für X stunden) - er weiß dass er keinen lag/delay hat

ich hab keine ahnung wieso du überhaupt versucht das so drehen und zu wenden nur um anderen ans bein zu pissen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich berufe mich da mal auf Sharoona 's Beitrag im alten Forum.

Ich möchte ebenfalls nicht hetzen. In alten Tagen war ich eine der größten Befürworterinnen des Merges.

Fakt ist allerdings, dass manche Leute so verflucht stark laggen, dass sie das Spielerlebnis der Anderen stören.

Fakt ist ebenso, dass die Mehrheit dieser Lagger lateinamerikanische ES Spieler, südasiatische UK Spieler (die man aber eh kaum sieht) und karibische FR Spieler sind.

Nur ein ganz geringer Anteil der in Europa ansässigen Spieler laggen derart massiv, und ich denke eigentlich, es gehört zum gesunden Menschenverstand, etwas Rücksicht auf andere zu nehmen.

Außerdem ist dies hier Elsword EU. Lokalisierung für europäische Spieler.

Wenn man Open-For-All möchte, kann man auch gleich nach INT gehen. Und meines Wissensstandes nach haben LatAM und BR die Lokalisierungsrechte für Südamerika. Nicht GF mit EU.

Heißt unter'm Strich: Es muss etwas getan werden. Nicht zwingend diese Leute abschieben, aber zumindest eine Pinggrenze für Matchingsysteme einbauen, da weder PvP noch PvE unter solchen Bedingungen zumutbar sind.

• Treffen einige von euch nicht die bewusste Entscheidung, genau dann zu matchen, wenn es die bösen, bösen Mexikaner auch tun und erschwert ihr ihnen dabei nicht im selben Maße den Dungeon? Sie danach noch mit dem Ziel, sie gänzlich aus dem Spiel zu entfernen, zu melden, ist natürlich eine sehr gerechtfertigte Aktion.

Einmal kurz gefragt weswegen verteidigst du denn diese leute obwohl diese eigentlich nichts ausser nachteile bringen?

Achso und es gibt vielleicht leute die nicht tagsüber sondern nur abends zocken können wie 80% aller leute? egal ob man schüler oder arbeitnehmer ist in der regel kommt man erst gegen abend 16-18/19 Uhr nachhause ( in Lateinamerika entspricht das etwa 12 uhr) und viele spielen auch bis 0 Uhr (dort etwa 18 uhr) und noch später bis 2 oder 3 uhr dann sind aber auch die meisten schon weg deswegen frage ich mich ja warum sollen wir uns das gefallen lassen?

Achso und ich war wie Ketsuekii auch vor dem Merge dafür einfach das mehr im matching, ect los ist aber wenn ich das so sehe wäre ich eher dagegen gewesen da die "Spanier" einfach nur reinkommen ständig laggen und wenn die noch die frechheit besitzten zu sagen das wir laggen fange ich wirklich an die nicht mehr da haben zu wollen und die schreiben fast alle nur auf spanisch an als ob es keine andere sprache gibt also können die nichtmal die allgemeinsprache auf dem server sprechen (komischer weise sehe ich das bei den anderen berreichen kaum bzw sehr selten).

Achso und an alle "gutmenschen" hört doch auf diese Leute zu verteidigen ich bin garnicht rassistisch aber selbst wenn man sachlich da drauf schaut und das "potentielle geld" mal weglässt gehören die spanier eigentlich nicht zu uns sollen die halt warten bis ein lateinamerikanischer server aufmacht oder mal englisch lernen was ihnen aufjedenfall mehr hilft als uns das leben schwer zu machen.

• Einmal kurz gefragt weswegen verteidigst du denn diese leute obwohl diese eigentlich nichts ausser nachteile bringen?

Der einzige Nachteil, den sie wirklich bringen, ist, dass ihr euch an deren Existenz stört. "Lag" ist eine beliebte Ausrede, mit der man diesen Hass vorerst vor sich selbst rechtzufertigen versucht, und andere "objektive Nachteile" sehe ich nicht als Argument hervorgebracht, oder überfluten sie etwa unsere Märkte mit magischem Eisstaub? Leider hat Lag selbst aufgrund subjektiven Schmerzgrenzen und fragwürdigen Schlussfolgerung schon in der Vergangenheit keine sinnvollen Vorschläge vorgebracht.

Achso und es gibt vielleicht leute die nicht tagsüber sondern nur abends zocken können wie 80% aller leute? egal ob man schüler oder arbeitnehmer ist in der regel kommt man erst gegen abend 16-18/19 Uhr nachhause ( in Lateinamerika entspricht das etwa 12 uhr) und viele spielen auch bis 0 Uhr (dort etwa 18 uhr) und noch später bis 2 oder 3 uhr dann sind aber auch die meisten schon weg deswegen frage ich mich ja warum sollen wir uns das gefallen lassen?

Wenn 80% der Europäer gegen 18 Uhr spielen und eine geringere Menge bis spät in die Nacht, in der 80% der Lateinamerikaner spielen, ist es nicht verwunderlich, dass ihr euch irgendwann im Laufe des Tages mit ihnen abfinden müsst. Nach wie vor stört ihr euch nur an menschlichen Existenzen.

Achso und ich war wie Ketsuekii auch vor dem Merge dafür einfach das mehr im matching, ect los ist aber wenn ich das so sehe wäre ich eher dagegen gewesen da die "Spanier" einfach nur reinkommen ständig laggen und wenn die noch die frechheit besitzten zu sagen das wir laggen fange ich wirklich an die nicht mehr da haben zu wollen und die schreiben fast alle nur auf spanisch an als ob es keine andere sprache gibt also können die nichtmal die allgemeinsprache auf dem server sprechen (komischer weise sehe ich das bei den anderen berreichen kaum bzw sehr selten).

Ihr laggt ja auch bei denen. Sie dürfen sich nicht beschweren, ihr aber schon? Nette Doppelmoral. Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität anstatt die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.

• niemand hat mehr leute für das matching gebraucht egal ob sie laggen oder nicht

man ist zu 99% schneller wenn man nicht zu viert im Dungeon ist, sondern weniger

am besten zu zweit oder solo, da man immer besseres eq & besseres spielverständnis hat als alle anderen im Matching wenn man seit 1 Monat+ spielt

da bringt der bessere buff mehr als 2 nutzlose gruppenmitglieder

der merge war allerdings gut für den handel, da man sonst nie an sein elyanod-set gekommen wäre bei den paar DE-Spielern...

also ausschließen will ich sie eig nicht, da alles billiger wird, je mehr Leute spielen

er verteidigt die einfach nur, weil er euch aufregen will, das ist alles

bei solchen argumente wie "matcht wann anders" braucht man sich nicht wundern, dass da nix konstruktives kommt

egal zu welcher Uhrzeit ich 11-4 matche es laggt fast immer wenn ich nicht Host bin

egal von welchem Land die kommen, ist mir scheiß egal, aber es laggt jedes Mal dumm rum, wenn man nicht Host ist

gebt einfach dem mit der besten Verbindung Host und nicht dem ersten der im Matching ist!!!

keinen interessiert es groß wenn lagger im Dungeon sind, es ist nur ein problem wenn sie Host werden durch das sinnfreie System

denn dann wird der dungeon unspielbar

:sell:                                                    :ihave:

• Ihr laggt ja auch bei denen. Sie dürfen sich nicht beschweren, ihr aber schon? Nette Doppelmoral.

what the actual fck natürlich dürfen wir uns beschweren wenn wir in EU leben. Leben die Mexikaner in EU? Ich denke nicht.

-/-

Und nein ich habe nix gegen Mexikaner oder sonst was nur was gegen ihre delays.

Vorallem wissen sie auch noch das sie kranke delays haben aber spielen trotzdem PvE/PvP.

Sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht in Elsword EU.

Zensiert | Kiro

Edited 2 times, last by Kiro ().

• Ihr laggt ja auch bei denen. Sie dürfen sich nicht beschweren, ihr aber schon? Nette Doppelmoral. Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität als die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.

Spielen wir auf EU oder auf LatAm? "Ihr laggt ja auch bei denen" ist echt n schwaches Argument, immerhin liegt die Ursache ja darin begründet, dass sie hier spielen. Sie erzeugen diese Laggs also selbst und nutzen sie, zumindest im PvP, auch gerne schamlos aus.

Der einzige Nachteil, den sie wirklich bringen, ist, dass ihr euch an deren Existenz stört. "Lag" ist eine beliebte Ausrede, mit der man diesen Hass vorerst vor sich selbst rechtzufertigen versucht, und andere "objektive Nachteile" sehe ich nicht als Argument hervorgebracht, oder überfluten sie etwa unsere Märkte mit magischem Eisstaub? Leider hat Lag selbst aufgrund subjektiven Schmerzgrenzen und fragwürdigen Schlussfolgerung schon in der Vergangenheit keine sinnvollen Vorschläge vorgebracht.

Wir stören uns nicht an deren Existenz, wir stören uns an dem Problem, welches ihr Spielverhalten für uns mit sich bringt. "Lag" ist hier keine Ausrede sondern schlichtweg ein objektiver Fakt. Siehst du ja selbst auch ein:

Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität als die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.

Wir beschweren uns hier über die Person, welche diesen Umstand wissentlich in Kauf nimmt. Das Latenz-Problem wirst du nicht lösen können, Information wird immer eine gewisse Zeit brauchen um eine gegebene Strecke zu überwinden. Je länger diese Strecke ist, desto länger braucht die Information. Die Distanz von Frankfurt nach Lateinamerika beträgt in etwa 9000km. Die Distanz vom untersten Ende Portugals bis hoch nach Polen ist mit knapp 4000km nichtmal halb so lang.

Im PvE kann man noch Glück haben, im PvP hab ich aber noch immer nicht 1 Person aus Lateinamerika getroffen, die keinen heftigen Delay hat und ich spiel nicht gerade wenig PvP. An dem Punkt hat es auch nichts mehr mit subjektiven Schmerzgrenzen zu tun. Egal wie tolerant man gegenüber Delay ist, die Häufigkeit mit der es auftritt senkt diese Toleranzgrenze doch ziemlich schnell ab.

• Einmal kurz gefragt weswegen verteidigst du denn diese leute obwohl diese eigentlich nichts ausser nachteile bringen?

Also um das mal kurz klarzustellen die können eine noch so gute verbindung haben wie weit sind die von den servern in karlsruhe (falls die noch dort sind) entfernt? ja gut 9.442km von mexiko aus, ist ja nicht sehr viel *hust* und so nebenbei was hat der markt damit zu tun? wann habe ich etwas gesagt das die unseren markt überfluten? da wären ja dann alle anderen genauso "schuld".

Ihr laggt ja auch bei denen. Sie dürfen sich nicht beschweren, ihr aber schon? Nette Doppelmoral. Transatlantische Datenübertragung ist teils physikalisch und teils sozioökonomisch mit Latenz verbunden, beschwert euch über diese Realität anstatt die Schuld daran einer Person zuzuschreiben, die in solchen Fragen kein Mitspracherecht hatte.

Wir "laggen" bei denen weil die, die distance laggs verursachen und die merken das auch selber und wo ist da bitte die doppelmoral wenn alles von den "ES" spielern kommt oder habe ich und google den sinn von doppelmoral nicht verstanden? Achso und wir "schieben" die schuld dorthin wovon die herkommt.

Gab es eigentlich vor dem Merge in jeden oder jeden zweiten dungeon im durchschnitt einen oder zwei leute die wirklich stark laggen? kann mich zumindest nicht daran erinnern und weswegen sollen die hier gross mitpsrache recht haben? ja es sind auch menschen wie jeder hier aber der unterschied ist dass das hier eigentlich ein EU server wo leute aus EU spielen sollen und nicht leute aus lateinamerika.

Falls dir keine anderen bzw besseren argumente einfallen dann bitte ich dich einfach nichts mehr zu sagen ist ansich auch besser so.