Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich weiß ich weiß. Aber vor die ganzen 3rd KWs kamen war ich in 11-4 genauso schnell wie mit CC.
    Nun brauch ich mit ihr 1-2 minuten länger. Zudem kenne ich die Kombo, nutze Marbas nur seit langem eigentlich nicht mehr.

• Ich kann es dir definitiv wieder empfehlen, weil Marbas gebufft wurde.

Mod Shadow Bolt bringt dann den schnellen Burst, der Inno gerade fehlt. Overall zwar weniger maximal damage als der reguläre Shadow Bolt, aber der Damage kommt definitiv schneller raus. Ich hab mit Inno ja ein Gruppensetup mit Ketsuekii (soon to be Bloody Queen) und @Amaterisa (CU). Obwohl ich von uns dreien immoment den höchsten Attackwert habe, clearen die beiden viel schneller, aufgrund von besseren Modifiern. Daran gewöhnt man sich einfach. Inno is nicht ganz so schnell im bursten, aber dafür stable und auf so ziemlich jeder Reichweite. Irgendwo muss man immer Abstriche machen @w@b

• Uhh dann probiere ich Marbas wieder aus, aber mit CC mithalten kann sie leider dennoch nicht.

Ohh ja, ich freue mich schon auf Mod Shadowbolt. Dann gehen einige Dinge viel schneller. Hatte gehofft das sie so einen bekommt.
    Finde sie halt atm nicht rentabel zu spielen, weil Gefühlt jeder meiner Main 5 (gehört auch dazu) besser ist als sie.

• Besser ist halt auch eine Ansichtssache. Spielt ja viel mit rein. Ich find Sie von allen Charas die ich habe, am besten passend zu jeder Situation. Ihr Kit ist halt sehr flexibel. Und durch das fortwährende chainen der Skills im Einklang mit dem Einsatz von Combinationsskills, kann man, wenn man es richtig anstellt, bei Bossen fast durchgehend untouchable sein und stabilen dmg raushauen.

Für Gruppenplay ist Inno wirklich sehr gut geeignet. Jeder freut sich über den Krit Dmg+ Buff und Rückendeckung :3

• Sapped Stimmt zwar aber ich würde jetzt nicht umbedingt davon ausegehen das jeder +2 steine und +11 gear hat also bei solchen sachen würde ich eher von max 10% ausgehen da nicht jeder das geld für solche steine hat und die zu droppen ist auch nicht gerade einfach.

Hast schon recht bei dem mit AeS aber was mich interessiert ist ob man dann die meisten chard mit dem all skill dmg spielen wird oder mit stacks da bei manchen kw's es auch von beiden sorten gute skills gibt (bei cra als bpd kann man auf stärke oder tranz gehen ist beides sehr gut haöt wegen blutsäge und raumschnitt) aber es word safe auch chars geben die nicht so gut bei beidem sind.

:turquoisealporu:

• Sharoona Ich stimme dir da zwar überein, aber ich bin wie gesagt mit jedem anderen meiner Main 5 einfach viel schneller und wozu unnötig Zeit wasten, wenn ich schneller und somit effektiver Farmen kann.
    Denke wenn Schattenblitz Mod kommt, werde ich sie aktiver spielen da es einiges beschleunigen tut.

• Mod Shadow Bolt bringt dann den schnellen Burst, der Inno gerade fehlt. Overall zwar weniger maximal damage als der reguläre Shadow Bolt, aber der Damage kommt definitiv schneller raus.

Bringt dir wenig, da du ganz andere Dungeons bewertest. Nett für Spielerei und low Level Dungeons (dazu gehört auch 11-4) oder Bosse die sich durch die Gegend teleportieren (12-5, Stage 2), ansonsten brauchst du den Hitstun.

@Aerii

Ich geh davon aus du meinst den 11-4 Minboss. Der ist etwas tanky, genauso wie der Boss. Alles anderen Minibosse halten weniger aus als eine 12-2 Dark Elf. Selbst die Bosse brauchen vermutlich maximal 2x so lange (mal 11-5 ausgenommen).

Mal zur Liste:

• KE immer noch zu niedrig, da fehlt zwar der DMG aber er ist schnell.
    • Was BQ über FB hat muss mir einer erklären.
    • OS Platzierung muss man mir genauso erklären.
    • RH und FB auf de gleichen Ebeneß Was bekommt den RH noch ab, wenn FB ne Schockwelle rauf haut?
    • IN kann ein Tier hoch. Ja die Skills sind langsam, das ist aber auch alles was man an ihr bemängeln kann.
    • Was CC da oben macht verstehe ich auch nicht. Erklär mir mal einer. Was bekommt der noch ab, wenn die richtigen Klassen loslegen?
    • MP ist auch viel zu nierig. Dank den Mod Skills ist er extrem gut geworden.
    • Wie bereits schon von jemanden erwähnt Prime Operator kann 1-2 Tiers hoch. Das Video war doch recht eindrucksvoll.
    • Was macht Immortal so gut wie KE?

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Nitros Du solltest dir angewöhnen Posts richtig zu lesen. Argument wie "Wenn char X bei mobgrp Y zuerst ist, bleibt für char Z nixmehr übrig", machen absolut keinen Sinn,
    denn wie ausdrücklich besagt bezieht sich die Liste auf 11-4 solo. (besser sogar ohne Matching-Buff um die Stärken/Schwächen der einzelnen Klassen noch weiter, bzw überhaupt differenzieren zu können.)

Des Weiteren soll die Liste den in EU aktuellen Stand zeigen und nicht wieder irgendwelche Vergleiche mit Varnimyr, oder allgemein KR. EU hat IMMER andere Patchkombinationen als KR, daher bringt ein direkter Vergleich nichts. Die Liste wird bei dem Release des neuen Gebiets sowieso wieder aktualisiert.

So, nun zu den einzelnen Punkten:
    1. Naja, entweder er ist schnell, weil er genug DMG hat; oder er ist zu langsam, weil er eben nicht genug DMG hat. Über die Position kann man sich streiten, wirklich fehl am Platz ist er da jedenfalls nicht, da gerade bei A-S-SS Rankings vieles verschmiert.
    2. Beide clearen extrem schnell, Bloody Queen hat jedoch wegen [Mod] Blutsäge die Nase in Sachen Bossing in 11-4 vorn. Should be obvious though.
    3. Ist sie deiner Meinung nach zu hoch, oder zu niedrig; wird nicht klar. Ich geh mal davon aus sie ist deiner Meinung nach zu hoch. Dann empfehle ich dir dich mit den Patchnotes des momentan aktiven EU-Patches auseinanderzusetzen. An sich hat Oz Sorcerer allein durch ihre 3. kw Passiven schon einen deutlichen DGM-Boost bekommen. Somit hat sie gute clearing skills (noch besser durch [Mod] Alterung) und insane bossing (abyssal field). Sie ist natürlich nicht ganz so gut wie AetherSage, aber zumindest um eeeeeeeeeeeeeeeiiiniges besser als Metamorphy -- Metamorphy ist halt echt ne lachnummer (ja sie ist, hands down, totnerfed -- so weit, dass sie nichtmal mit perfektem eq stark aussieht [11-4 ohne Buff])
    4. Dein Argument ist von Grund auf sinnlos, weil es wie gesagt um solo-runs geht. Wie will man bitte ein Ranking für die besten Gruppen-Kws machen? Sollen da dann die ganzen overkill-klassen ganz oben stehen, weil sie per default mvp werden? Nein.
    5. Innocent könnte man durchaus einen Rang höher setzen, aber auch nur wenn von der 200er Spielweise die Rede ist. Sie ist in der Tat deutlich stärker als man denkt.
    6. CC nicht broken? Well, doch! Immerhin geht man davon aus, dass die Klassen gut gespielt werden. Wenn du mir nicht glaubst, schreib mir eine Nachricht und ich leite dich zu einem CC Spieler weiter, der dich mehr als nur beeindrucken wird. Ansonsten reicht es zu sagen: a) insane 3. kw- dmg passive; b) Caladbolgs Schmerz; c) Aceldama -- Du hast Mobgruppen und insbesondere den Endboss noch nie so schnell sterben sehen.
    7. Kann durchaus sein. Fakt ist jedoch, wir erhalten natürlich die nerfed Version. Wirklich OP war er nur kurz prenerf. Wie tauglich er im Bezug auf die EU-Patch-Kombination ist wird sich noch zeigen.
    8. Dass Prime Operator keine Probleme hat Dungeons zu clearen bestreitet niemand. Allerdings hat sie nach wie vor dasselbe Problem, speed. Sie ist unglaublich langsam im Vergleich zu anderen Klassen.
    Eine Clearzeit von 3:30+min in 11-4 ohne Buff mit absolutem end-eq und passabler Spielweise ist alles andere als "gut".
    9. Immoratl wird unterschätzt.

~Sapped

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Natürlich ist 3:30 gut.

Es gibt genug Klassen die du einfach Brainless spielen kannst

1 Skill, Pot, Afk gehen. Diese Geschwindigkeit + Buffmanagement ist ein ganz anderes Level. Die meisten sind e nur Leute die immer nach jedem Patch die Klasse wechseln zu der die gerade am „stärksten“ ist. (no hate) Und genau solche Diskussion sind der Grund warum in Raids etc. Klassen ausgeschlossen werden bzw. Menschen die diese spielen weil es ihnen Spaß macht. Und Leute das einfach lesen und sagen = doofe Klasse, kick, nehmen wir nicht mit. Aber jeder Spieler ist individuell und spielt gut oder schlecht mit seinen Möglichkeiten.

• Würde halt trotzden lieber z.B. n Centurion in der gruppe haben, der kein Damage, als ne Optimus die von mir aus +12 hat, einfach weil Centurion schon alleine bessere Gruppenbuffs hat als Optimus. (Optimus hat z.B. gar keinen, glaube ich lol.)

Denk mal drüber nach warum manche Klassen ausgeschlossen werden in Raids. Einfach weil sie Besser sind als andere

gjojo_signatur_2.png

• Raids und Gruppenplay.. Darum geht es in der Liste nicht. Würde man eine für Teamplay machen wäre diese natürlich anders.

3:30 als Zeit für 11-4 solo ohne Buff ist zwar "gut" aber nur für Klassen im S (S+ Bereich vllt auch noch). Alle höheren S++ und Star müssten somit deutlich schneller sein.

Wenn man natürlich eben nicht "Brainless" spielt sondern die Charaktereigenschaften auch richtig nutzt.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• wenn es um gruppenplay geht ist wie kaya schon gesagt ein völlig anderes ranking erfoderlich, habe letztens mal eine dreier raven gruppe gesehen (2x fb und 1x rh) die 11-4 in 1:58 gepackt haben. Beste solozeit war glaube sowas umwie 2:10-2:20 also schon ein unterschied.

CeyCey es werden wahrscheinlich auch so bestimmte klassen ausgeschlossen worden die der grp ansich nichts bringt aber denke wenn der raid mal bei uns ist sollte es eig so sein das man trzd die wichtigsten buffs nimmt also cu, cc, tt, luciel und was weiss ich noch und wenn die da sind wird dann wohl mit guten spielern ausgefüllt.

:turquoisealporu:

• CeyCey es werden wahrscheinlich auch so bestimmte klassen ausgeschlossen worden die der grp ansich nichts bringt aber denke wenn der raid mal bei uns ist sollte es eig so sein das man trzd die wichtigsten buffs nimmt also cu, cc, tt, luciel und was weiss ich noch und wenn die da sind wird dann wohl mit guten spielern ausgefüllt.

Da kann man auch MaPa wegen seal of Time ergänzen. Einen Tod zu verhindern dürfte auch sehr sinnvoll sein.

• Natürlich ist die Liste für Solo Spieler. Ich meine aber nur weil es Leute gibt die solche Listen einfach anschauen und diese Klassen auch für Normales Gameplay ausschließen.

Edit: Zu langsam xD. Da ich noch nicht den neuen Raid gespielt habe, kann ich nicht sagen ob diese „Buffs“ wirklich so wichtig sind. Aber die Möglichkeit wird gegeben sein diesen auch so zu schaffen.

Den was bringt mir eine Klasse die „besser“ für die Gruppe ist aber nur 10k dps hat. Statt einer „schlechten“ klasse die 100k macht aber keine Gruppen Buffs hat.

• Des Weiteren soll die Liste den in EU aktuellen Stand zeigen und nicht wieder irgendwelche Vergleiche mit Varnimyr, oder allgemein KR. EU hat IMMER andere Patchkombinationen als KR, daher bringt ein direkter Vergleich nichts. Die Liste wird bei dem Release des neuen Gebiets sowieso wieder aktualisiert.

Und das erklärst du mir bitte nochmal!

Wie soll diese Tier-List denn für uns in EU gelten, wenn wir nicht mal alle Klassen haben und viel wichtiger jeder Beleg für die Stärke einer Klasse ein Vid aus KR mit alllen dazugehörigen Patches war? Siehe das letzte von Aerii! Die Liste kann sich auf KR vor Varnimr beziehen, aber für eine EU-Liste fehlen einfach richtige EU-Nachweise, also Vids von jemandem in EU, der mit EQ-Optimum solo durch 11-4 sprintet. Dann können wir gerne eine EU-Liste machen.

Nexxon Das SoT einen wiederbelebt ist für die Liste eigentlich unerheblich. Natürlich ist es ein gutes Gimmick, in Elyanod braucht man das - vor allem mit full EQ - nur selten, wenn man seine Klasse beherrscht, ein Umstand, von dem wir hier in der Liste ausgehen sollten. Allerding ist die CD-Reduktion bei Seal of Time in gewisser Weise eine Überlegung wert, sich MaP nochmal genauer anzuschauen (in wie weit sich das mit dem Trans-Slot ergänzt, etc)

• Lufti

Ich habe mich da auch jetzt auf den Raid und nicht auf die allgemeine pve Liste bezogen.

Da kann ich nämlich nicht mitreden XD

Bei MaPa habe ich gerade 4 x 300er Skills drin, wovon 2 in den Trans Slots sind. Wenn man Pots spammt, hat man somit immer einen 300er bereit

• Lufti Ganz einfach, mit genügend Spielerfahrung und Wissen über die Auswirkungen von bestimmten Balance/Contentpatches kann man auch schon vor release eine recht präzise Liste erstellen.
    Wenn du dich über das letzte dreiviertel Jahr hinweg nicht mit dem genaun Verlauf der Patches in Korea auseinandergesetzt hast, dann wundert es mich nicht, dass du das Positioning der KWs der dritten Reihe nicht verstehst.
    Nur weil ich gesagt habe, dass EU immer andere Patchkombinationen als Korea hat, heißt das nicht, dass man nicht 1 und 1 zusammenzählen und als erfahrener Spieler eine gute Voraussage hinsichtlich einer Position im Ranking treffen kann.
    Dasselbe mit den KR Videos als Referenz. Befass' dich wirklich mit dem EU-Zustand und den mechanics der einzelnen Klassen, dann siehst du auch irgendwann, welche KR Videos in der Tat noch repräsentativ sind und welche nicht. Nicht jede Klasse wurde im selben KR Patch auf die selbe Weise generft, und nicht jeden dieser Patches bekommen wir.
    Sieh, wenn du den Zustand von bspw. Empire Sword in EU vor release hättest predicten sollen, dann hättest du durchaus ein KR Video, welches NACH dem großen Nerfpatch, aber VOR dem Elyanod-Nerfpatch (durch welchen alle Elyanod-Mobs debuffanfällig wurden) zur Seite ziehen können (Es muss deshalb vor den Ely-Nerfpatch sein, da wir 1. den noch nicht haben und 2. ES durch debuffanfälligkeit der mobs um EINIGES stärker wird). Verstehst du was ich meine?

Kleines Beispiel:
    Code:Sariel -- Bei KR Release ziemlich gut, dank dem extrem hohen bossing Potential von [Mod] Giga-Strom. Würde der in dieser Form hier so ankommen, dann wäre Code:Sariel nochmal deutlich höher in der Liste. Aber weißt du was? Wir haben bereits zu Release des 1. Pfades den hardnerfpatch bekommen, d.h. ALLE KWs (released oder noch ausstehend) wurden dadurch schon beeinflusst. Soll heißen wir bekommen direkt die sehr schwache Version von [Mod] Giga-Strom.

Noch besseres Beispiel: Warum kann man wohl so präzise sagen, dass Metamorphy so schlecht abschneidet?
    Metamorphy: -- Gleich wie Code:Sariel, nur noch etwas extremer. War zu KR Release extrem stark, doch welche Version bekommen wir? Ganz richtig, wenn du die Patchnotes kennst, dann weißt du, dass ihre Trumpfkarte -- sehr starkes bossing -- komplett entfernt wurde. (Einschlagszone - DMG quasi nichtmehr existent). Im Stageclearing war schon Dimension Witch nicht sonderlich gut, aber mit der [Mod] Einschlagszone-Version bekam sie definitiv einen boost. Doch auch hier hat EU schon vor Metamorphy-release den hardnerf-patch bekommen. Soll heißen, sowohl bossing, als auch generelles dungeonclearing schwächer als bei 'unnerfed' DW. Zusätzlich dazu muss man erwähnen, dass mit den 3. kws auch die atk/matk scalings der Void-Waffe angepasst wurden. Da Metamorphy Attacke benötigt, aber zusätzlich dazu auch M-Attacke clearskills wie Ruf des Meteors, oder Wirbelsturm benutzt, gibt es folgendes Problem. Mit den neuen Werten der Voidwaffe sinkt der ohnehin schon niedrige M-Attacke Wert der Waffe nochmal weiter. Die Auswirkungen kannst du dir ja denken.

Du siehst also, wenn man sich nicht wirklich mit allen Änderungen auseinandersetzt, dann hat man durchaus Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum manche Klassen wo in der Liste zu finden sind.
    Alles hat seinen Grund.

~Sapped

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Klingt einleuchtend, hatte mich da wohl in etwas verrannt, danke

Und so wenig Erfahrung hab ich nun auch wieder nicht :elswordcerealg:

Ich sehe bei der aktuellsten Liste allerdings nicht so ganz, warum Vishnu und Shakti auf einer Ebene unter Devi stehen sollen. Natürlich hat Devi ein sehr gutes Boss-Kill-Potential, allerdings fehlt es, wie hier schon 1-2x erwähnt an wirklicher Clear-Präsenz außerhalb von Energy Wave (der bei Tranz-Stack nicht verstärkt wird) und in 11-4 durch die krummen Stages am Ende nur als schwächere Mod-Version genutzt werden kann. Somit blieben nur noch Inferno, Shadow Waeve und Suppression als "Clear-Potential", obwohl selbst diese eigtl Boss-Skills sind

Ich sehe da zumindest Vishnu im Clear-Potential weit vorne, und selbst im Bossing reicht sie durch ihr besseres Orb-Management (lässt bei Devi im Bossing manchmal zu wünschen übrig) an Devi heran. Würde sie deswegen nicht unbedingt unter sie setzen

• Lufti

Ich sehe bei der aktuellsten Liste allerdings nicht so ganz, warum Vishnu und Shakti auf einer Ebene unter Devi stehen sollen. Natürlich hat Devi ein sehr gutes Boss-Kill-Potential, allerdings fehlt es, wie hier schon 1-2x erwähnt an wirklicher Clear-Präsenz außerhalb von Energy Wave (der bei Tranz-Stack nicht verstärkt wird) und in 11-4 durch die krummen Stages am Ende nur als schwächere Mod-Version genutzt werden kann. Somit blieben nur noch Inferno, Shadow Waeve und Suppression als "Clear-Potential", obwohl selbst diese eigtl Boss-Skills sind

Ich sehe da zumindest Vishnu im Clear-Potential weit vorne, und selbst im Bossing reicht sie durch ihr besseres Orb-Management (lässt bei Devi im Bossing manchmal zu wünschen übrig) an Devi heran. Würde sie deswegen nicht unbedingt unter sie setzen

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass man als Devi in 11-4 ohne matching buff (und mit 300er Spielweise) nicht wirklich auf Geistenergiewelle für clearing setzen kann. Der DMG reicht bei den meisten nicht aus.
    Allerdings reichen Unterdrückung: Energie, Inferno und geisterjäger 3: Schatten i.d.R aus um die jeweiligen mobgruppen effektiv zu clearen. Keiner der drei Skills hat einen wirklich langen Cooldown und die große, für 11-4 nahezu perfekte hitbox von Inferno wirkt in Sachen stageclearing wirklich wunder.
    Natürlich stimmt es auch, dass Apsara,/Vishnu mit Schwalbenflug nach wie vor gutes clearing besitzt, allerdings muss man bedenken, dass die Art und Weise wie 11-4 aufgebaut ist teilweise dazu führt, dass Schwalbenflug aus range-Gründen des öfteren unterbrochen wird.

Zusätzlich dazu ist das Hauptproblem in 11-4 ohne Buff, und das können dir sicherlich einige andere Spieler auch bestätigen, das "schnelle" Erlegen der Minibosse, besonders der 2. (Beim Endboss funktioniert mittlerweile immerhin Headhunter) Die sind einfach extrem tanky.
    Und das ist der Grund warum Apsara ziemlich sicher unter Devi stehen muss. Ihr Bossing ist Devi einfach unterlegen (Inferno ist echt stark). Zusätzlich dazu ist die Art und Weise, wie der Endboss funktioniert ein echtes Problem für Apsara. Es ist schwierig zu erklären, aber die "targetability" vom Endboss in seinen verschiedenen Phasen ist ein echtes Problem, wenn man vom Apsara-skill-kit ausgeht. Immerhin besitzt er keine wirkliche "hitbox", es sei denn er bewegt sich an den Rand, also dem von Spielern benutzten Bereich. (Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll)

Mh, Shakti ist schwierig zu beurteilen -- etwas schlechter im clearing als Apsara, dafür besser im Bossing -- daher in etwa gleich auf mit Apsara, jedoch in beiden Kategorien schlechter als Devi?
    Kann man das so sagen? Hört sich in etwa richtig an, denke ich.

~Sapped

• Yo!

Klinke ich mich nun auch mal ein.. o.o

Also.. Wieso ist NI so weit unten..? Ich mein dass Meta soweit unten ist macht meines Erachtens auch nicht grade viel Sinn.. Aber Ni? '-'

Dann..

Allerdings reichen Unterdrückung: Energie, Inferno und geisterjäger 3: Schatten i.d.R aus um die jeweiligen mobgruppen effektiv zu clearen. Keiner der drei Skills hat einen wirklich langen Cooldown...

... Einen Moment.

Frage an Sapped. Wat is für dich bitte ein langer Cooldown..? o.O

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!: