Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Lilo Unterdrückung: Energie + Geisterjäger 3 haben angesichts der Tatsache, dass sie vom Typ "Transzendenz" sind einen außerordentlichen kurzen Cooldown. Zudem brauch man idR. nicht 3 mobgruppen hintereinander denselben Skill.
    Wenn dir die Formulierung "Keiner der drei Skills hat einen wirklich langen Cooldown..." nicht ganz so passt, dann siehe es als "Keiner der drei Skills hat einen für 11-4 zu langen Cooldown", Betonung auf "zu lang".

Inferno hat klar den längsten Cooldown, allerdings sind es immer maximal 20sek Cooldown (auch wenn der Skill an sich einen CD von 25sek angibt), da der Transslot (Indem sich der Skill hoffentlich befindet) alle 20sek procct und den Cooldown des darinliegenden Skills hinreichend reduziert. Das sollte also ebenfalls kein allzu großes Problem darstellen. (Gibt ja immerhin 2 Transslots)

Zusätzlich dazu muss man auch von Mobgruppe A zu B laufen. Das und die Tatsache, dass man ohnehin normalerweise zusätzliche Cooldownreduction durch Equipment bekommt (bspw. Void-Waffe) sollte das Cooldown-"Problem" von Devi lösen.

Ich hoffe das ist aussagekräftig genug.

~Sapped

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Inferno mit Haste-Trait sind nur noch 20s.. Du vergisst den Trans-Slot, der kann einiges ausmachen und so den CD verkürzen, außerdem setzt du ja selten alle auf einmal ein. Setz Inferno ein, renne zur nächsten Gruppe, setze Supp ein, renne zur nächsten Gruppe, setze Shadow Wave ein, und dann kannst du auch Inferno wieder normal einsetzen - und das auch ohne Trans-Slot

• Weiteres beispiele wären DaB mit 23sec auf Gungir, Ace in the Hole 25sec, Crazy Shot 21sec ... die hat auch mehr cooldowns also IDK SOO krass is BR's cooldown nu rlly not

• Man kriegt ja direkt Kopfschmerzen wenn man so eine Tierlist sieht, welche wahrscheinlich auch noch jemand erstellt hat der von vielen Klassen nicht ansatzweise Ahnung hat.

Rage Hearts ist definitiv ein Star-Charakter, vor allem wenn man von dem Durchschnitts-EQ von +10 Elyanod und Void +11 ausgeht.
    RH ist ein absolutes Beast und das in jeglicher Hinsicht (Henir, Dungeons, Void, Raid).

Davon abgesehen das eigentlich nun jede Klasse enorm stark wurde und auch z.B. LK's enorm gut durch Dungeons rushen können.

Auf so einen Tierlist sollte man keinen Wert geben, da es immer noch darauf an kommt ob man die Klasse auch richtig spielt bzw. spielen kann.

Als Beisiel: Viele Leute sind trotz high EQ in Henir enorm langsam für ihre Klasse, aber deswegen ist nicht gleich die Klasse schlecht nur weil man sie nicht spielen kann, vor allem wenn man Leute mit schlechteren EQ sieht die um einiges schneller da durch kommen

Nach so Listen kann man sich nicht richten. ~

• Doch nach so Listen kann man sich richten. Und man geht hier von "perfektem EQ aus".

Warum RH kein Star ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber viele Klassen sind eben nicht das was andere eben sind. bsp EK ist keine AeS. Klar kommt EK vllt auch ohne Matching-Buff "gut" durch 11-4 aber gut ist nunmal kein Starrank wie AeS die einfach normal durchlaufen kann, wenn man sie richtig spielt und das nötige EQ +11/10 hat.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Natürlich haben manche Klassen im Vergleich zu anderen Vorteile.
    An sich ist jede Klasse mit "perfektem EQ" sehr stark und kommt schnell durch 11-4 etc. vorausgesetzt man kann sie spielen.
    Im Vergleich zueinander kann man das Ranking teilweise nachvollziehen, aber letztendlich würde ich mich nicht nur danach richten.

Es gibt definitiv auch LK's die sehr schnell durch 11-4 kommen und auch durch Henir etc.
    Also ist auch der eigentlich falsch platziert.

Wer seine Klasse wie z.B LK gut drauf hat macht auch gern mal nen RH oder andere High rank Chars eine Konkurrenz.
    Man kann sich an so etwas orientieren, aber wer komplett nach der Liste geht hat nun mal nicht viel Ahnung.

• Stimme dir da auch zu was das angeht Struggle aber hier wird ja quasi jeder mit bestem gear (perfekte steine 10%, sechseck, 12% skill dmg, 3% kritt dmg und +10/11 auf elya und +11 void stage 15 und optimale stats also kritt, verheerung, ect) aber es wird ja auch angenommen das die Spieler den Char auch spielen können also wissen was die tun. Da kann man dann eigentlich schon recht gut eine solche Liste machen.

Stelle hier mal die vermutung auf das RageHeart nicht auf Star gelandet ist weill vllt sein Clearing potential nicht so enorm hoch ist wie bei manch anderen chars aber wenn es ums bossing geht würde ich ihn auch bei Star ca. einkategorieren.

Man kann sich an so etwas orientieren, aber wer komplett nach der Liste geht hat nun mal nicht viel Ahnung.

Das ist ja auch der Sinn (meiner meinung nach) der Liste ich meine alle Chars die unter A-Rang sind würde ich eigentlich ohne perfektes elya gear als eher "nutzlos" bezeichnen also in 11-4 so 3:30-4 min aufwärts bei solo-runs (mit +12 void wäre es wieder eine andere geschichte aber wird ja von +11 void ausgegangen)

:turquoisealporu:

• euer "wenn man die Klasse kann" bringt rein gar nichts, eine Tierlist ist IMMER wenn jede Person auf dem gleichen "skilllevel" ist - macht ein Video oder bringt irgendwelche Argumente warum ihr denkt Klasse X ist zu niedrig und Klasse Y ist zu hoch

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Sapped

"Wenn char X bei mobgrp Y zuerst ist, bleibt für char Z nixmehr übrig", machen absolut keinen Sinn,

denn wie ausdrücklich besagt bezieht sich die Liste auf 11-4 solo. (besser sogar ohne Matching-Buff um die Stärken/Schwächen der einzelnen Klassen noch weiter, bzw überhaupt differenzieren zu können.)

Der Vergleich ist insofern interessant, dass wenn dir ind er Gruppe was weg gekillt wird du auch solo langsamer bist als die andere Klasse. Das ist schon relevant.

Des Weiteren soll die Liste den in EU aktuellen Stand zeigen und nicht wieder irgendwelche Vergleiche mit Varnimyr

Der Kommentar zu den anderen beiden Member hat nix mit der Liste darunter zu tun. Das war ein "Blick in die Zukunft" und kein Betrag zu aktuellen Liste.

1. Nein, das hat nix miteinander zu tun. Skills brauchen eine gewisse Zeit für für ihre Ausführung. Mit Windmill bewegst du dich direkt zum Ende der Stage, deswegen ist KE so gut. Es sparrt einfach Zeit. Für Bosse total irrelevant, aber hier wird gear angenommen wo das egal ist.
    2. BQ Cleared womit? Mir fällt ein Skill ein. Blutsäge mag nett sein, aber war gleich Star?
    3. OS wäre mir zu hoch. Mir fällt nur Plasmaschneide ein was relevant ist. Wo ist der Rest besser? Vor allem, wo spart sie Zeit damit gegenüber anderen Klassen? Ich glaube NA hat sie selbst mit 3rd Job irgendwo unten angesiedelt. Würde sie in der Mitte eher sehen, da nichts wirklich außergewöhnliches dabei ist.
    4. Sie Punkt oben. Was macht RH genauso gut wie FB? Wo spart er genauso Zeit wie FBs Schockwellen und ASPD?
    5. Du spielst Innocent auf 100 MPs. Die Dinger sind stark genug für onehots aller mobs mit dem richtigen Gear und das triggert permanent die CD Reduktion. Die 200 MP Spielweise ist mit die langsamste. Hier wäre wieder der vergleich wichtig. Was macht Innocente so langsam, dass sie unter z.B. RF steht?
    6. Auch hier, wo spart er Zeit um gleichen Sinne wie FB? Ich vermute der 3rd Job passiv wäre ein guter Punkt, den man anbringen könnte. Müsste ich mal ein beispiel sehen.
    7. Der DMG sollte bei dem angenommen EQ noch vollkommen ausreichen. An der Funktionsweise der Mods selbst hat sich ja nix verändert.
    8. PO sah für mich nicht langsamer aus als andere Klasse. Details bitte.
    9. Immortal wird in was unterschätzt. Details bitte.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• PO besteht fast ausschließlich aus Multihittern mit sehr langen Animationen. Ihr großes Problem ist fehlender Burst. Sie braucht einfach lange, um ihren Schaden durchzubringen, daher ist sie halt einfach etwas langsamer als andere.

huh.

• Ich hab vergessen das BQ ja einen CD Redefinitionsmöglichkeit hat... passt also so.

PO ist langsam okay, aber doch nicht A dadurch.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Doch, genau dadurch ist sie A. Wir reden schließlich von 11-4 Speedruns und da ist PO durch ihre langen Animationen einfach weiter hinten. Sie macht ja keinen schlechten Schaden am Boss, sie cleart auch nicht schlecht, nur tut sie all das langsamer als andere. Der Zeitfaktor spielt hier schon eine Rolle, und der ist nicht auf POs Seite.

In einem Raidranking würde das eventuell anders aussehen. Den klatscht man nicht mit 2 Skills weg, da fallen die langsameren Animationen nicht so schwer ins Gewicht.

huh.

• Das hat nichts mit "wenn ihr meint" zu tun. Es ist einfach Fakt, dass die benötigte Zeit auch eine Rolle bei solchen Listen spielt. Ansonsten kann man ja eh sagen "alle sind Starrank, da alle durchkommen"

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Nitros ja durch den harten sturm cd reduce kann man eig durchgehend bzw fast durchgehend blutsäge spammen aber in 11-4 kann man auch skills wie blutwurf, blutsturz u d schatten usen also ist blutsäge nicht der einzige fieldclearer skill und eigentlich ist blutsäge eher fürs bossing da und man würde auch fast gleichgut durchkommen wenn man auf blutsäge verzichtennkönnte.

:turquoisealporu:

• Ich habe mal ein allgemeines Anliegen an sämtliche Threadnutzer hier (besonders an Nitros und Struggle ):
    Wie wäre es mal, wenn ihr, bevor ihr Mist schreibt, euch mit dem Hintergrund und dem SINN dieser Tierliste auseinander setzt? Wenn die Voraussetzungen nun mal solo 11-4 Speedruns sind, dann braucht man nicht mit Henir/Void/Hero/S/Gruppenspiel als "Argumente" einbringen, wenn diese den Sinn der Tierliste komplett verfehlen.

Wie wollt ihr bitte all diese Faktoren IN EINE EINZIGE TIERLISTE bewerten? Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht? Wahrscheinlich nicht, aber hauptsache es werden solche sinnlosen Einwände eingebracht, die Sapped netter Weise auch noch versucht euch zu erklären, warum die nicht mit einzählen.

Wenn man Fragen zu Placements hat kann man diese auch per PN/Pinnwand etc. klären, aber nicht selbst mit Halbwissen andere überschütten.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

1. OS wäre mir zu hoch. Mir fällt nur Plasmaschneide ein was relevant ist. Wo ist der Rest besser? Vor allem, wo spart sie Zeit damit gegenüber anderen Klassen? Ich glaube NA hat sie selbst mit 3rd Job irgendwo unten angesiedelt. Würde sie in der Mitte eher sehen, da nichts wirklich außergewöhnliches dabei ist.

OS an sich haut schon Dmg raus.

Sie hat Aging und Meteor Call als Screenclearer.

Plasma killt ebenfalls 'ne ganze Ebene.

Im Bossing ist sie eh ein Monster wegen Abyss Field.

Der Schaden von Plasma und Meteor Call ist auch nicht so niedrig, als dass sie fürs Bossing ungeeignet wären.

Ihre 300 MP Skills wurden ja mit dem 3rd Job um 12% verstärkt und haben 'ne 20% Chance die Abwehr zu ignorieren dazu bekommen.

Mit Petit Angkor, Petit Angkor Millions und Abyss Field reduziert man konstant den Cooldown aller Special Skills, bis sie wieder einsatzbereit sind.

Sie hat außerdem noch ihren Speed Buff, der auch den Schaden erhöht und Shadow Body, der ihren Schaden noch weiter in die Höhe treibt.

Ihr einziger "Nachteil" ist der kaum bis gar nicht vorhandene Iframe.

OS ist längst nicht mehr das, was VP ein mal war.

8fc6443c51.png

• Können wir diesen Thread bitte in "Mit welchem Charakter mache ich am besten 11-4 Speedruns solo ohne Party-Buff mit perfektem Gear" umbenennen? Wenn das das einzige Kriterium ist, welches bewertet wird, sparen wir uns gleich eine Menge an Verwirrung.

• Oder man ergänzt alternative Listen, aber ich weiß nicht.

Man kann es halt leider nur an einem Punkt festmachen, weil die Viability von Klassen im Henir oder SD schon wieder ganz anders ist, weil dort andere Punkte wichtig sind als in Elyanod.

huh.

• das ganze artet tatsächlich etwas aus ich glaube so langsam würde es sogar Sinn machen spezifische Listen fürs Bossing und Clearing zu machen da das nunmal die wichtigsten Aspekte einer Tierlist sind.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage