Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • wenn du von den Airdashes an sich redest würde ich sagen "ja das stimmt", aber der passive der EW exclusive ist bringt nicht so viel im Vergleich zu den anderen Laby Klassen, hohe Prozente machen es trotzdem leichter durch Dungeons wie Elrianode 11-2/4/6 zu kommen trotz schwächerem EQ

    aber ja macht ehrlich gesagt keinen Sinn sich eine Tierlist anzuschaffen wenn die Kriterien bei 800k+ liegt ("haha optimal EQ brauchst lvl 29 und 3% critical damage steine auf jedem lololollololo ansonsten bist du nicht fertig mit dem EQ^^")

    fühlt sich aber halt an, als ob EW die Klasse ist um Elsword zu spielen, weil sie in jedem wichtigen Dungeon irgendwas parat hat (Mixsys, Tropical Pop, Splashy Splashy, Mont Blanc etc.)

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Naja 25b Schaden in 3min ist schon ziemlich OP mit +11 Void, also ich schaff das nicht

    wir haben auch kein ERP revamp etc, uns fehlt einiges an potenziellem dps x)

    Naja selbst ohne Reso-Revamp ist das ziemlich sehr stark. Das schaffen einige Klassen auch mit Revamp absolut gar nicht. Und die hat ja nur 176 Punkte also naja viel is das nicht. Also mit so ~220-250er Reso gerechnet (EU norm bei aktiven Playern / nicht PvP-Spielern) dürfte da noch deutlich mehr dmg stehen. Das schaffen nicht ansatzweise alle Klassen. Selbst mit besserem EQ nicht.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • ich frage mich aktuell nur wie man auf dem reso durchschnitt von 220-250 kommt, würde eher 200 sagen und sonst ist raid tier list eig unnötig da es zu 90 % aufs gear ankomnt

    :turquoisealporu:

  • a) perfect elya/ exodia/BM / +11void
    b) ?????? EU hat mehr lv300 als NA so am rande, also ist das lv durchaus okay
    c) ????????? ERP revamp? da gibts keine 'wie ist das geskillt'????
    d) Weiß nur das EQ der ersten 3 rest ka das sind iwelche alt chars


    Bist du jemals auf NA unterwegs? Oder kennst du die leute von dort..?


    alleine der fakt das n Bluhen nur 4b less dmg hat sollte einiges aussagen

    Du vergisst aber auch folgendes:
    Die EtW war mit IM die einzigen physischen Angreifer in der Gruppe gegen mehrere Varnimyr-Waffen und matk-Buffs (AeS), welchen den Schaden in Kombination mit OZ-Buff immens anhebt.


    Dennoch hat die EW "nur" 4b mehr Schaden als ein Bluhen, der eine +11 Rosso hatte.


    Das maxed out DaBs/Cents viel mehr Schaden verursachen in einer für sich sehr guten Environment ist verständlich, aber genau das gleiche trifft auf EtW zu. Das Video sagt halt leider nichts aus und beweist nicht, dass EtW nicht OP ist, im Gegenteil: Es bestätigt den Vorteil sogar, dass EtW mit weniger Investment genauso viel/mehr als andere Klassen mit mehr Investment erreichen kann.

    kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

  • Hallu :3

    Ich hab da mal eine Frage :D

    Ich sehe gerade, dass Code Ultima (ist doch die Eve mit den coolen schwarzen Flügeln, oder?^^) im Star Rank steht.

    Kann mir jemand sagen wieso? Was macht sie so gut und wie muss ich sie spielen^^ Hab zufällig eine auf 99 rumfliegen aber dachte die ist kacke in PvE (Ich hab halt lange nicht gespielt und von

    den letzten Klassen wenig Ahnung)

  • Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was aktuell so Meta ist?

    Ich spiele grade BQ, fühlt sich nur leider echt nicht stark an.

    Versuch mal ES zu spielen, die ist viel besser als BQ was PvE angeht

    Ich sehe momentan auch sehr viele Centurions und Shaktis rumlaufen

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Im Vergleich zu anderen Klassen würde ich BQ nicht als main DPS ansehen, außer man hat extrem gutes gear, da kann z.B. ES viel mehr dmg machen als eine BQ beim gleichen gear und nicht zu vergessen dass es noch viel bessere Klassen gibt.

    BQ würde ich nicht als sehr stark einstufen, aber dmg ist schon in Ordnung was DPS angeht.

    Vorallem das BQ ein nerviges System an sich hat mit den HP , was die zwei anderen Elesis Klassen zum Beispiel nicht haben.

    Wenn man eine sehr einfache Klasse spielen will, viel Schaden machen will, dann empfehle ich DB oder Centurion

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Also overall als BQ dmg zu machen ist viel einfacher. Dafür ist ihr Kit viel besser ausgelegt. Vorallem in Varny Raid ist BQs dmg, wenn es kein Speedrun ist, ein ganzes Stück besser.

  • Also overall als BQ dmg zu machen ist viel einfacher. Dafür ist ihr Kit viel besser ausgelegt. Vorallem in Varny Raid ist BQs dmg, wenn es kein Speedrun ist, ein ganzes Stück besser.

    Als BQ brauchst du aber auch extrem viele Buffer damit man den DMG Unterschied überhaupt merkt zu ES und ich habe mir beide Klassen für Synergy gemacht, da machte ES um einiges mehr Schaden als BQ, vorallem bei Bossen würde ich sagen ES > BQ und allgemein hat mir ES mehr gefallen und das System von BQ würde ich keinem Neuling empfehlen (erst wenn man sich eingespielt hat)

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Also no Front aber zu behaupten, dass BQ weniger dmg macht als ES ist kinda stupid. Das Kit von BQ macht um einiges mehr Schaden. Zudem kannste das auch nicht so einfach sagen. Zudem ist BQ schon immer als purer DPS gesehen worden und ES als buff Dps. Für Neulinge ist es aufgrund der hohen scalings allein schon besser bq zu spielen. Wenn es wirklich nur um dmg geht für Beispielsweise Varny raid, ist BQ für neuere Spieler um einiges besser. Desto schneller die Clears werden, desto besser wird ES im Vergleich dazu, da ihre Skill casts um einiges schneller sind. Sowieso unterliegt ES vielen anderen Klassen, wenn der Raid länger dauert. Idk ob du ES spielst oder nicht, aber ich glaub ich kann das schon behaupten. Vor allem da viele leider mit ES nicht wirklich viel dmg machen.

  • Wie gesagt, ich habe die zwei Klassen ausprobiert und da hat mir ES um einiges besser gefallen, klar kann BQ auch guten DMG machen aber ohne Buffer geht das schlecht, da ist ES viel anfängerfreundlicher meiner Meinung nach. Auch für schnelle runs hat mir ES mehr gefallen als BQ, aber es kann auch daran liegen dass ich mit ES besser klar komme als mit BQ da mir der Spielstil von BQ nicht so gefällt.

    Deswegen muss man auch schauen was einem besser gefällt beim Zocken.

    Obwohl ich BQ auch besser finde als FL z.B.

    Würde es dann eher so anordnen (für mich persönlich)

    ES > BQ > FL

    FL ist aber auch eines der Klassen die viel zu sehr unterschätzt wird, da der damage an sich nicht so schlecht ist und man sieht auch kaum FL Spieler im PvE.

    Viele ES Spieler machen keinen dmg weil diese nicht das nötige Gear haben um damit dmg zu machen, wenn jeder von denen eine +13 oder +12 Waffe hätte mit perfekten Stats würde das ganze schon anders aussehen. Wenn es mehr geared BQs gibt heißt es nicht das ES automatisch schlechter ist.

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • Lost. Mehr sag ich dazu nicht xDDD.

    Zwingt dich auch niemand dazu, ich habe nur meine Meinung abgegeben wie ich beide Klassen finde und einem Anfänger würde ich BQ nicht empfehlen da sie ein ganz spezielles System hat. Wenn man sich dann noch FL und ES anschaut haben die keins.

    Ich kannte auch einen neuen Spieler in meiner Gilde und als er zum ersten mal eine BQ gemacht hat, er fand die Klasse viel komplizierter als FL (eine ES hatte er aber keine).


    Was die Tier Liste angeht:

    Die müsste eigentlich komplett neu überarbeitet werden, vor allem gibt es überall eine andere Tier List (DPS Tier List, Berthe Tier List und so weiter)

    Wenn gewisse Nerfs/Buffs da sind wird sich auch vieles ändern, oder wenn erst mal alle Noah Klassen da sind.

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg