Posts by Sapped

    As already stated in the title, I am looking for a teddy mount! It doesn't matter to me whether it's white or brown.

    If you have one you would sell, please feel free to message me either here in the forum or in game ( /w Tetsurai).
    (Please include the price you would want to sell it for)

    ~Sapped :lganteddybear:

    b671eb099b.png

    Hab ne Freundin neben mir der ich die Cutscene vom Dunkelelfen-Vorposten beim Boss zeigen wollte.

    Wie freundlich die Leute doch sind...

    In dem Dungeon gibts nich mal n Speedrun-Titel, also gabs keinen Grund sich über die paar Sekunden Cutscene aufzuregen. Cutscenes sind Teil vom Spiel und wenn man die angucken will darf man das auch. Ich finds unmöglich dass sich manche leute da so benehmen, nur weils mal wieder nicht schnell genug gehen kann.

    Schade, dass die mittlerweile vom Aussterben bedrohte Fraktion der "Stacking"-Spieler von dem Großteil der Community immernoch nicht verstanden wird..
    Kein ESC --> Stacks laufen aus --> kein dmg mehr --> potionwaste --> letztendlich dauert der Dungeon noch länger, weil der der eigentlich carried wieder von vorn anfangen muss.
    Eine Schweigeminute bitte :sadbearmask:

    Well.. nach meinem letzten Post kommt das jetzt vielleicht etwas unerwartet..,aber
    WE DID IT BOYS AND GIRLS !!!
    Nach fast 10 Stunden dauer 12-7 war es dann endlich soweit..

    Server first 12-7 Rosso-Raid clear!




    Leute, ihr seid die Besten! Unser Teamplay, unsere Koordination, unser Durchhaltevermögen, unser Shotcalling - einfach Spitze!
    Dw | Aerii (Dw)
    Abyss (Virl)
    Meclee  
    Cali (AzTurrasq)
    LacieLullaby (Lacie)
    Rem  
    XxStingxX

    & Jean ! (musste uns leider vorzeitig verlassen; Wir alle danken dir für deine tolle Mitarbeit)

    Bleibt so wie ihr seid, und ich hoffe wir werden diesen Raid noch viele Male zusammen clearen ;)

    ~Sapped:blush:

    Auch wenn wir den Raid noch nicht ganz geschafft haben ( 12-7 Phase 3 zehrt echt an den Nerven ._. ),
    freue ich mich trotzdem darüber, dass das Raid-Ranking nun funktioniert, und ich sowohl meine tapferen Mitstreiter, als auch mich auf der Liste sehen kann!



    Ich danke natürlich Allen fürs Mitmachen! (Dw) Dw | Aerii , (Virl) Abyss , Yanne , Kona , AddBlock , Lacie, Yozer & seinem Exode-Trupp, und vielen mehr!

    ~Sapped :blushes:


    ?

    Hatte bereits 500 fluors verbraucht und kriege die Schuhe nicht +11 (aktuell noch +10).
    Dachte durch die Event Fluors/rollen wirds vllt doch noch. Aber als würde mir ein Upgrade Event jemals etwas göhnen. Naja kaufen werde ich sowas wie Fluors etc ehh nicht mehr. Dann kaufe ich mir eben ne Rolle.

    Das kann man tatsächlich als ' unlucky ' bezeichnen.

    Aber vielleicht möchte dir das Spiel auch einfach auf mehr oder weniger nette Art und Weise zeigen/sagen, dass es gerade bei Elyanod-Ausrüstungs-Teilen eher sinnlos ist die Schuhe auf +11 zu upgraden.

    Abgesehen von einer minimalen Basestaterhöhung, die guten Gewissens vernachlässigt werden kann, da sie effektiv 0 Unterschied macht, bietet dir ein +11 Schuh gegenüber der +10 Variante keinen Vorteil.
    ( sinnvolle , auf Upgradestufe basierende Elyanod-Steine für Schuhe, die dadurch profitieren könnten gibt es leider nicht )
    Ob sich die Xkkk an ED für einen vlt +100 flat Magie-Attacke-Boost wohl lohnen ? :/
    Wenn du die Frage mit ja beantwortest; dann will ich nichts gesagt haben ^^

    - Leider fehlte mir die Motivation um noch während dem EXP-Event-Wochenende mein ERP auf 270 zu boosten.. 264 it is..
    - Schade dass es sich bei den sog. "2x EXP-Events", doch eher dank ungünstiger Formel um "1,3x EXP-Events" handelt.. Von 62kk pro run 11-4 solo auf lediglich 82kk
    - feelsunworthman

    ~Sapped :blushes:

    Ich würde mal gerne die Meinung von Leuten hören die nicht cashen und seit Jahren dabei sind. Das heißt alles hart selbst erarbeitet. Anscheinend ist das hier nur ein Treffpunkt für die ganz noblen Weintrinker aus Elios.

    • strikter non-casher: - CHECK
    • Spielzeit: seit eineinhalb Jahren ,) - CHECK
    • alles hart erarbeitet? : - CHECK

    Schön, dass du meine Meinung hören willst. Ich fühle mich geehrt :kawaiiwink:
    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich spiele das Spiel mittlerweile, bzw. erst seit eineinhalb Jahren (seit Juni 2017) und cashe bekanntlich keinen Cent.
    Und dennoch besitze ich aktuell 3 verschiedene Charaktere mit top-notch equipment. (der 4. ist in Arbeit)
    Klar könnte man jetzt behaupten, dass sei unmöglich, oder nur dann umsetzbar, wenn man vom Glück besonders gesegnet ist.
    Und dabei kann ich euch sogar tatsächlich Recht geben!!! ..naja..., aber auch irgendwie nicht...

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich, was das Farmen angeht, bei weitem nicht zu Elios' Glückspilzen schätzen kann.
    Die Mitgliedschaft bei dieser Organisation weist nämlich strikte Richtlinien auf, wie bspw:

    1) max. Resolevel 120 -- Damn, bin schon 261;
    2) Combatlevel unter 80k -- RIP, 500k >> 80k
    3) Geheimzutat -- ??


    tl;dr - Ich hab mir meinen 'Equipment-Wohlstand' hart erarbeitet. Aber wie? Was ist mein Erfolgsgeheimnis?



    Und da hast du es/habt ihr es. Es ist wirklich so simpel.
    Es ist wirklich machbar. Selbst für jemanden wie mich, der wegen seinem Studium alle Hände voll zu tun hat.


    Zu der Frage, ob Elsword p2w ist:
    Der einzige Aspekt, der meiner Meinung nach in diesem Spiel als p2w-Faktor angesehen werden kann, ist die Existenz des +12-Vorteils.
    Alles andere kann man mit genug Fleiß in einem begründeten Zeitraum erlangen, nur +12 Rollen schießen weit über die Schmerzgrenze hinaus.

    ~Sapped
    :blushes:

    Lilo Unterdrückung: Energie + Geisterjäger 3 haben angesichts der Tatsache, dass sie vom Typ "Transzendenz" sind einen außerordentlichen kurzen Cooldown. Zudem brauch man idR. nicht 3 mobgruppen hintereinander denselben Skill.
    Wenn dir die Formulierung "Keiner der drei Skills hat einen wirklich langen Cooldown..." nicht ganz so passt, dann siehe es als "Keiner der drei Skills hat einen für 11-4 zu langen Cooldown", Betonung auf "zu lang".

    Inferno hat klar den längsten Cooldown, allerdings sind es immer maximal 20sek Cooldown (auch wenn der Skill an sich einen CD von 25sek angibt), da der Transslot (Indem sich der Skill hoffentlich befindet) alle 20sek procct und den Cooldown des darinliegenden Skills hinreichend reduziert. Das sollte also ebenfalls kein allzu großes Problem darstellen. (Gibt ja immerhin 2 Transslots)

    Zusätzlich dazu muss man auch von Mobgruppe A zu B laufen. Das und die Tatsache, dass man ohnehin normalerweise zusätzliche Cooldownreduction durch Equipment bekommt (bspw. Void-Waffe) sollte das Cooldown-"Problem" von Devi lösen.

    Ich hoffe das ist aussagekräftig genug.

    ~Sapped

    Lufti

    Ich sehe bei der aktuellsten Liste allerdings nicht so ganz, warum Vishnu und Shakti auf einer Ebene unter Devi stehen sollen. Natürlich hat Devi ein sehr gutes Boss-Kill-Potential, allerdings fehlt es, wie hier schon 1-2x erwähnt an wirklicher Clear-Präsenz außerhalb von Energy Wave (der bei Tranz-Stack nicht verstärkt wird) und in 11-4 durch die krummen Stages am Ende nur als schwächere Mod-Version genutzt werden kann. Somit blieben nur noch Inferno, Shadow Waeve und Suppression als "Clear-Potential", obwohl selbst diese eigtl Boss-Skills sind

    Ich sehe da zumindest Vishnu im Clear-Potential weit vorne, und selbst im Bossing reicht sie durch ihr besseres Orb-Management (lässt bei Devi im Bossing manchmal zu wünschen übrig) an Devi heran. Würde sie deswegen nicht unbedingt unter sie setzen

    Du hast schon recht, wenn du sagst, dass man als Devi in 11-4 ohne matching buff (und mit 300er Spielweise) nicht wirklich auf Geistenergiewelle für clearing setzen kann. Der DMG reicht bei den meisten nicht aus.
    Allerdings reichen Unterdrückung: Energie, Inferno und geisterjäger 3: Schatten i.d.R aus um die jeweiligen mobgruppen effektiv zu clearen. Keiner der drei Skills hat einen wirklich langen Cooldown und die große, für 11-4 nahezu perfekte hitbox von Inferno wirkt in Sachen stageclearing wirklich wunder.
    Natürlich stimmt es auch, dass Apsara,/Vishnu mit Schwalbenflug nach wie vor gutes clearing besitzt, allerdings muss man bedenken, dass die Art und Weise wie 11-4 aufgebaut ist teilweise dazu führt, dass Schwalbenflug aus range-Gründen des öfteren unterbrochen wird.

    Zusätzlich dazu ist das Hauptproblem in 11-4 ohne Buff, und das können dir sicherlich einige andere Spieler auch bestätigen, das "schnelle" Erlegen der Minibosse, besonders der 2. (Beim Endboss funktioniert mittlerweile immerhin Headhunter) Die sind einfach extrem tanky.
    Und das ist der Grund warum Apsara ziemlich sicher unter Devi stehen muss. Ihr Bossing ist Devi einfach unterlegen (Inferno ist echt stark). Zusätzlich dazu ist die Art und Weise, wie der Endboss funktioniert ein echtes Problem für Apsara. Es ist schwierig zu erklären, aber die "targetability" vom Endboss in seinen verschiedenen Phasen ist ein echtes Problem, wenn man vom Apsara-skill-kit ausgeht. Immerhin besitzt er keine wirkliche "hitbox", es sei denn er bewegt sich an den Rand, also dem von Spielern benutzten Bereich. (Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll)

    Mh, Shakti ist schwierig zu beurteilen -- etwas schlechter im clearing als Apsara, dafür besser im Bossing -- daher in etwa gleich auf mit Apsara, jedoch in beiden Kategorien schlechter als Devi?
    Kann man das so sagen? Hört sich in etwa richtig an, denke ich.

    ~Sapped

    Lufti Ganz einfach, mit genügend Spielerfahrung und Wissen über die Auswirkungen von bestimmten Balance/Contentpatches kann man auch schon vor release eine recht präzise Liste erstellen.
    Wenn du dich über das letzte dreiviertel Jahr hinweg nicht mit dem genaun Verlauf der Patches in Korea auseinandergesetzt hast, dann wundert es mich nicht, dass du das Positioning der KWs der dritten Reihe nicht verstehst.
    Nur weil ich gesagt habe, dass EU immer andere Patchkombinationen als Korea hat, heißt das nicht, dass man nicht 1 und 1 zusammenzählen und als erfahrener Spieler eine gute Voraussage hinsichtlich einer Position im Ranking treffen kann.
    Dasselbe mit den KR Videos als Referenz. Befass' dich wirklich mit dem EU-Zustand und den mechanics der einzelnen Klassen, dann siehst du auch irgendwann, welche KR Videos in der Tat noch repräsentativ sind und welche nicht. Nicht jede Klasse wurde im selben KR Patch auf die selbe Weise generft, und nicht jeden dieser Patches bekommen wir.
    Sieh, wenn du den Zustand von bspw. Empire Sword in EU vor release hättest predicten sollen, dann hättest du durchaus ein KR Video, welches NACH dem großen Nerfpatch, aber VOR dem Elyanod-Nerfpatch (durch welchen alle Elyanod-Mobs debuffanfällig wurden) zur Seite ziehen können (Es muss deshalb vor den Ely-Nerfpatch sein, da wir 1. den noch nicht haben und 2. ES durch debuffanfälligkeit der mobs um EINIGES stärker wird). Verstehst du was ich meine?

    Kleines Beispiel:
    Code:Sariel -- Bei KR Release ziemlich gut, dank dem extrem hohen bossing Potential von [Mod] Giga-Strom. Würde der in dieser Form hier so ankommen, dann wäre Code:Sariel nochmal deutlich höher in der Liste. Aber weißt du was? Wir haben bereits zu Release des 1. Pfades den hardnerfpatch bekommen, d.h. ALLE KWs (released oder noch ausstehend) wurden dadurch schon beeinflusst. Soll heißen wir bekommen direkt die sehr schwache Version von [Mod] Giga-Strom.

    Noch besseres Beispiel: Warum kann man wohl so präzise sagen, dass Metamorphy so schlecht abschneidet?
    Metamorphy: -- Gleich wie Code:Sariel, nur noch etwas extremer. War zu KR Release extrem stark, doch welche Version bekommen wir? Ganz richtig, wenn du die Patchnotes kennst, dann weißt du, dass ihre Trumpfkarte -- sehr starkes bossing -- komplett entfernt wurde. (Einschlagszone - DMG quasi nichtmehr existent). Im Stageclearing war schon Dimension Witch nicht sonderlich gut, aber mit der [Mod] Einschlagszone-Version bekam sie definitiv einen boost. Doch auch hier hat EU schon vor Metamorphy-release den hardnerf-patch bekommen. Soll heißen, sowohl bossing, als auch generelles dungeonclearing schwächer als bei 'unnerfed' DW. Zusätzlich dazu muss man erwähnen, dass mit den 3. kws auch die atk/matk scalings der Void-Waffe angepasst wurden. Da Metamorphy Attacke benötigt, aber zusätzlich dazu auch M-Attacke clearskills wie Ruf des Meteors, oder Wirbelsturm benutzt, gibt es folgendes Problem. Mit den neuen Werten der Voidwaffe sinkt der ohnehin schon niedrige M-Attacke Wert der Waffe nochmal weiter. Die Auswirkungen kannst du dir ja denken.

    Du siehst also, wenn man sich nicht wirklich mit allen Änderungen auseinandersetzt, dann hat man durchaus Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum manche Klassen wo in der Liste zu finden sind.
    Alles hat seinen Grund.

    ~Sapped

    Nitros Du solltest dir angewöhnen Posts richtig zu lesen. Argument wie "Wenn char X bei mobgrp Y zuerst ist, bleibt für char Z nixmehr übrig", machen absolut keinen Sinn,
    denn wie ausdrücklich besagt bezieht sich die Liste auf 11-4 solo. (besser sogar ohne Matching-Buff um die Stärken/Schwächen der einzelnen Klassen noch weiter, bzw überhaupt differenzieren zu können.)

    Des Weiteren soll die Liste den in EU aktuellen Stand zeigen und nicht wieder irgendwelche Vergleiche mit Varnimyr, oder allgemein KR. EU hat IMMER andere Patchkombinationen als KR, daher bringt ein direkter Vergleich nichts. Die Liste wird bei dem Release des neuen Gebiets sowieso wieder aktualisiert.

    So, nun zu den einzelnen Punkten:
    1. Naja, entweder er ist schnell, weil er genug DMG hat; oder er ist zu langsam, weil er eben nicht genug DMG hat. Über die Position kann man sich streiten, wirklich fehl am Platz ist er da jedenfalls nicht, da gerade bei A-S-SS Rankings vieles verschmiert.
    2. Beide clearen extrem schnell, Bloody Queen hat jedoch wegen [Mod] Blutsäge die Nase in Sachen Bossing in 11-4 vorn. Should be obvious though.
    3. Ist sie deiner Meinung nach zu hoch, oder zu niedrig; wird nicht klar. Ich geh mal davon aus sie ist deiner Meinung nach zu hoch. Dann empfehle ich dir dich mit den Patchnotes des momentan aktiven EU-Patches auseinanderzusetzen. An sich hat Oz Sorcerer allein durch ihre 3. kw Passiven schon einen deutlichen DGM-Boost bekommen. Somit hat sie gute clearing skills (noch besser durch [Mod] Alterung) und insane bossing (abyssal field). Sie ist natürlich nicht ganz so gut wie AetherSage, aber zumindest um eeeeeeeeeeeeeeeiiiniges besser als Metamorphy -- Metamorphy ist halt echt ne lachnummer (ja sie ist, hands down, totnerfed -- so weit, dass sie nichtmal mit perfektem eq stark aussieht [11-4 ohne Buff])
    4. Dein Argument ist von Grund auf sinnlos, weil es wie gesagt um solo-runs geht. Wie will man bitte ein Ranking für die besten Gruppen-Kws machen? Sollen da dann die ganzen overkill-klassen ganz oben stehen, weil sie per default mvp werden? Nein.
    5. Innocent könnte man durchaus einen Rang höher setzen, aber auch nur wenn von der 200er Spielweise die Rede ist. Sie ist in der Tat deutlich stärker als man denkt.
    6. CC nicht broken? Well, doch! Immerhin geht man davon aus, dass die Klassen gut gespielt werden. Wenn du mir nicht glaubst, schreib mir eine Nachricht und ich leite dich zu einem CC Spieler weiter, der dich mehr als nur beeindrucken wird. Ansonsten reicht es zu sagen: a) insane 3. kw- dmg passive; b) Caladbolgs Schmerz; c) Aceldama -- Du hast Mobgruppen und insbesondere den Endboss noch nie so schnell sterben sehen.
    7. Kann durchaus sein. Fakt ist jedoch, wir erhalten natürlich die nerfed Version. Wirklich OP war er nur kurz prenerf. Wie tauglich er im Bezug auf die EU-Patch-Kombination ist wird sich noch zeigen.
    8. Dass Prime Operator keine Probleme hat Dungeons zu clearen bestreitet niemand. Allerdings hat sie nach wie vor dasselbe Problem, speed. Sie ist unglaublich langsam im Vergleich zu anderen Klassen.
    Eine Clearzeit von 3:30+min in 11-4 ohne Buff mit absolutem end-eq und passabler Spielweise ist alles andere als "gut".
    9. Immoratl wird unterschätzt.

    ~Sapped

    Jeyro Es macht keinen Sinn von "ok" equip auszugehen. Man sollte immer von vollendetem Elyanod-Equipment ausgehen, andernfalls wird das Potential einer Klasse falsch eingeschätzt.
    Zudem macht es am meisten Sinn von 11-4 solo ohne Matching-Buff auszugehen.

    Bei vielen Chars gibt es eine sehr feine Grenze zwischen "wirklich stark" und "schlecht".
    Nehmen wir mal Aether Sage als Beispiel. Es gibt bei ihr genau 2 Zustände. (300er Stacking ist Pflicht! Nur 300er Stacking AeS schafft es auf Starrank; 200er ist spielbar aber overall mindestens 2 Ränge darunter)
    1) Flammenschritt onehittet mobs in 11-4
    2) Flammenschritt onehittet die mobs in 11-4 nicht

    Bei Fall 1) ist AeS extrem stark und, hands down, einer der besten Klassen um 11-4 schnell und effektiv zu farmen.
    Bei Fall 2) droppt AeS gleich mal um mehrere Ränge, da Flammenschritt seinen Sinn nicht erfüllt und man den fehlenden Schaden mit dem Spammen von anderen Skills ausgleichen muss. Das treibt die Manakosten ins unermessliche und Zeit ist immerhin auch ein Faktor. Wenn das der Fall ist, dann sind andere Klassen mit demselben eq-Stand besser.
    --
    Synkope Das FB über Richter steht ist mehr als gerechtfertigt. Richter kann FB in Sachen clearspeed noch lange nicht das Wassser reichen. Und wie schon oben erklärt gehts um endgame-gear-status.