Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Eigentlich ganz gut nur Code:Sariel ist zu weit oben. Zum KW Release war sie so stark dank dem Gigastrom aber dieser wurd ja auch schon generft demnach würde ich sie eher auf A setzen.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Kerialstraz hatte vorgeschlagen es auf Optimalbedingungen zu setzen.Somit geht man soweit ich das weiß von +10 Perfect Elyanod und +11 Stage 15 Void aus.Es gab allerdings im Thread auch noch Meldungen von Leuten mit Hero Gear Erfahrung ich kann somit nicht ganz sagen inwiefern Shihiru letztlich die Bedingungen gesetzt hat.Müsste man mal fragen.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Allein an dem, was da an Belegen für Klassen bezüglich deren Einstufung in die Diskussion im alten Forum eingebracht wurde, sollten wir vom EQ-Optimum ausgehen.

    Das einzige, was mir nicht klar ist, ist in welchem Bereich des PvEs wir uns befinden (Void, Elyanod, Rosso-Raid, Henir)?


    Würde in dem Zusammenhang zwar Centurion nicht unter den anderen Chung Paths setzen, sondern wenigstens auf die selbe Tier wie CC - CC fehlt es trotz Speed-Buffs immernoch an wirklichem Clear-Potenzial, keine Frage, dass sein Bossing sehr gut, aber da steht Centurion nicht so weit hinterher!

  • Finde Persönlich auch das Mad Paradox zu weit unten gestuft wurde. Habe auch schon Videos gesehen wo Mad Paradox vollkommen beastmode gehen und alles im (Elyanode) Dungeon weg fetzen :/
    Zumindest würde ich ihn nicht auf der gleichen Stufe setzen wollen wie Anemos.

  • Naja damals als er released wurde war er OP aber er wurde ja auch schon wieder generft. Da muss man halt schauen wie er ist wenn wir ihn haben, da wir den nerf schon haben bevor er kommt.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • MP würde ich auf S eher sogar SS setzen. Mod Skills und 3rd Job Passiv haben ihm sehr gut getan.




    Was den bereich angeht sind wir eigentlich bei Speedrunning. Grundlage würde ich mal sagen ist aktuell 11-4.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Ich kann nicht so ganz verstehen, warum BM so weit oben steht und Asura wesentlich tiefer. In Sachen Iframes ist BM einfach nur Abfall; das merkt man speziell im Endgame. Zudem harmoniert er in Sachen Teamplay mit vielen Klassen schlecht. Sein Machtangriff, der teils schiebt und teils nicht, behindert die Gruppe. Das Einzige, was BM in meinen Augen hoch einrankt, ist sein DMG und seine Mobility. Aber was bringt DMG, wenn man im Raid keiner Attacke ausreichend mit Iframes dodgen kann?


    Da finde ich Asura besser. Die ist auch schnell, mobil, hat vielfältige Skills und Buffs. Ein Asura Player könnte da noch mehr auflisten.


    Warum ist Bluhen eigentlich ganz oben? Wegen Support...?

  • Weil ein Bluhen extremst wertvoll für jegliche Teamkomposition ist.Und er durch seine Vielfältigkeit auch alleine sehr gut im PvE ist.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Ihr solltet mal anfangen mit einzukalkulieren das einge Klassen vom Schaden her einfach nur overkill sind.
    Was ja ganz geil ist ,nur was bringt es mir wenn ich ein Monster welches 8mio Leben hat mit einen Skill 50mio abziehe , der Skill dafür eine Reichweite von fast 0 hat......

    Berücksichtigt doch mal Faktoren wie:
    Reichweite( Von oben nach unten, Links und Rechts. Diagonal,)
    Positioning ( Wo und wie weit weg muss mein Charakter stehen damit seine Skills die volle Wirkung erreichen )
    Cast Time (Wie schnell fliegt der Skill , Wie lange gibt mir der Skill i-Frames )


    Anschließend beurteil halt noch das Bossing , welches durch Elyanod ziemlich wichtig geworden ist , da debuffs nicht wirken :)

    Und zum Schluss wie sehr verändert sich sein Gameplay innerhalb einer Gruppe


    Würde nämlich aufgrund dessen zum beispiel Rage Hearts nicht ganz so hoch setzen , er kann halt wirklich lächerlich viel Schaden raushauen, aber allerdings auf kurzer Reichweite und wird outclassed von vielen Klassen die laut Liste unter RH sind :)


  • Mann kann sich streiten, ob RH nicht ehr auf S oder SS sollte. Über NI sehen ich ihn aber eigentlich auch nicht.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Naja wenn man die Aspekte Stageclear und Bosskill zusammen nimmt sehe ich RH vor NI. Grade im Bosskill liegt RH weit vorne eben wegen seinem absurd viel zu hohem DMG-Output.


    Ginschel Da es in KR schon möglich ist, dass die Bosse in Elyanod-Dungeons debuffs bekommen können müssen wir das nicht mehr berücksichtigen.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • CC über FP?weiß ja nicht FP hat verdammt hohes Clearing Potential dank Shooting Star Spam via Transslot und seine natürliche CD reduktion und Manakostenreduktion.Bossing sollte man auch nicht unterschätzen dank Burning Punisher,Mod Shooting Star,Quantenbalista und dem 0815 Bombenwetter bis zum Nerf


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Warum ist Black Massaker im C-Rang?

    https://www.youtube.com/watch?v=CLzGjbpRJ7k&t=108s


    Ohne matching Buff auch noch.


    Das gleiche gilt für Knight Emperor. Hatte öfters einen in der Gruppe, der fast alles alleine gecleart hat mit seiner Windmühle.


    Wenn man aber vom ''Standart Equip'' ausgeht, dann würde sich einiges da oben an der Liste ändern.

    Das gleiche gilt aber auch für fertiges Equip.


    Man sollte schon gewisse Voraussetzungen setzten, weil man nach fertigem EQ eig. fast alle auf A-SSS Rang setzen könnte.

    Gibt auch genug Video Beweise dafür.