Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Und wie willst du beim 11-4 Boss auf beiden Seiten volle Hits kriegen? Wie gesagt, ich kann mit dem Skill nicht rumtesten, aber meines Erachtens nach müsste die Hitbox des zu Treffenden Gegners beidseitig sehr nah am Charakter sein.

Weiterhin ist und bleibt das aber ein recht spezifisches Szenario. Critical Strike oder DLG muss ich nur richtig positioneren, da können mir Hitboxen egal sein.

Wir können das gerne an anderer Stelle ausdiskutieren, aber nun sollte mal gut sein hier, wir sind nämlich etwas Off-Topic.

huh.

• Und wie willst du beim 11-4 Boss auf beiden Seiten volle Hits kriegen? Wie gesagt, ich kann mit dem Skill nicht rumtesten, aber meines Erachtens nach müsste die Hitbox des zu Treffenden Gegners beidseitig sehr nah am Charakter sein.

Genau gleich wie du es mit Critical Strike oder DLG richtig tust, nämlich beim Energie-Brecher.

• Wichtiger ist eher die Frage, ob er auch vor dem Skill wieder geht, so wie der erste Drabaki es bereits getan hat :)

Scherz beiseite, die Existenz von Situationen, in denen Sphärenattacke besser als Illusionsstachel ist, wurde bewiesen. Die Frage ist jetzt nur, was wir mit diesem Wissen anfangen.

• Kann mir einer erklären wieso CC und Innocent im gleichen Rang zu sehen sind?
    Ich spiele CC als Main und Innocent als 2nd Main und ganz ehrlich?
    Seid es die 3rd KWs gibt ist meine Lu in Elyanod der absolute Schrott. (Okay schrott vllt nicht, aber einfach langsamer)
    Beide sind exakt gleich ausgestattet (außer das CC HS +11 hat und Elyanod Zubi 3er effekt).
    Selbst vor den 3rd KW war elyanod mit ihr deutlich einfacher (jedenfalls bei mir).
    Atm spiele ich täglich nur ihr Wille leer, da sie aktuell wenig taugt.

Und dazu: Bei meinem CC werde ich gefragt ob ich mit +12-13 rumrenne (ist nur void stufe 15 +11 genau wie bei Lu).

• Ich nehme an du spielst vorzugsweise 11-4? Da schwächelt Inno ein wenig, aufgrund der ganzen Kurven in der Stage. Escaton (auch die Mod Version) sind hervorragende Stagecleaner, fliegen aber aus Kurven raus. Und deswegen ist Inno generell in 11-4 und 11-6 etwas langsamer als andere Klassen. Dafür glänzt Sie in 11-2 und 11-3.

• Ich find es generell etwas schwierig, eine Liste so derart zu verallgemeinern. Manche Chars sind im Bossing besser als im Clearing, und fliegen dadurch diese Liste fröhlich abwärts. Wiederum kommt es auch auf Gruppen, Setups und Co an.

Ein weiteres Problem ist, welches Content genau gespielt wird. 11-3 ist eine andere Nummer als 11-4, SDs eine andere Nummer als Drabaki, sobald Release.

• Manche Chars sind im Bossing besser als im Clearing, und fliegen dadurch diese Liste fröhlich abwärts.

Klassen die gut im Bossing sind, gehören alle nach oben, da es der wichtigste Punkt ist im Endgame

Alles andere fällt direkt um, egal ob man gute Clear Skills hat oder nicht

Keine Ahnung welche Klasse deiner Meinung nach gut im Bossing ist und zuweit unten steht

:sell:                                                    :ihave:

• Manche Chars sind im Bossing besser als im Clearing, und fliegen dadurch diese Liste fröhlich abwärts.

Klassen die gut im Bossing sind, gehören alle nach oben, da es der wichtigste Punkt ist im Endgame

Alles andere fällt direkt um, egal ob man gute Clear Skills hat oder nicht

Keine Ahnung welche Klasse deiner Meinung nach gut im Bossing ist und zuweit unten steht

Ich berufe mich jetzt nur auf die Liste im ersten Post. Ich habe da doch eher den Eindruck, dass weiter oben die Charaktere stehen, die mit ausgezeichnetem Clearing am Start sind. Die guten Bosskiller - wie ich finde - stehen im mittleren Bereich, manche würde ich persönlich umsortieren (allerdings nur bei Ele, da ich nur da genug Erfahrung habe, mich darauf berufen zu können).

Ggf. eine Raid-PvE Liste von abtrennen, wenn man schon so eine Liste führen möchte?

• Naja Bossing bei Elesis ist doch CRA>>GM >>>>>>>>>BH

Da Debuffs bei uns noch nicht funktionieren ist ES ziemlich weit unten, später müsste man sie weiter hoch packen

Dass BQ weiter hoch muss ist klar, aber hat keiner geändert

• Der einzigen Bosse wo "Bossing" wichtig wäre sind die Raidbosse meiner Meinung nach. Da das ne 8 Man Party ist sieht das da alles natürlich ganz anders aus. So wären CC, CU und Centurio da ganz oben anzusiedeln.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Naja Bossing brauchst in Elyanod auch sehr viel

Die Zwischenbosse sind ziemliche HP-Monster, wenn du da kein Bossing hast sitzt daran schon mal fast eine Minute

Hier heult auch aus, dass euer Main zu weit unten ist und soo xD

Hab es mal angepasst an EU Stand und hauptsächlich 11-4 Solo

tierlist.png

• Richter unter FB? Interessant.

Und kann es sein, dass A-Rang hier Klassen sind, die einfach weniger gespielt sind und man darum kein gutes Urteil Fällen kann?

Und Immortal so oben?

• Da ich nicht nachvollziehen kann weswegen mad parradox so weit unten ist kannst du das bitte mal genauer erleutern? Gibt ja bestimmt parr gründe weswegen er bei mind S bzw SS rang drinnen wäre ich sag nur die Changes und passives (nehme an du beziehst dich drauf wenn alle 3rd kw haben und vom gear +11 void stage 15 und ok elya gear also max elitär stuff) Dw | Aerii

:turquoisealporu:

• Ja ich bevorzuge 11-4 und selbst bei 11-2 macht Innocent beim zwischenboss zu langsam guten Schaden da skills wie Schattenblitz einfach mal ewig dauern.
    Stage clearen schön und gut, aber was bringt es mir wenn ich an Bossmonster mit ihr sie Zeit die ich beim Clearen eingeholt habe nicht ausgleichen kann.

Bei CC mach ich bei 11-4 bei den Mobs und Bossen maximal 1-2 skills und es ist tot.
    Viel angenehmer. Der einzige Vorteil von Innocent ist, ich schlucke bei ihr kaum Mana Pots.

• Natürlich gehe ich von maximalem Gear aus

Man will ja herausfinden in welche Klassen es sich lohnt zu investieren und maximales Gear zu holen

Mad Paradox ist schwierig, da wir natürlich die nerfed Version kriegen werden, aber das wird man dann am Mittwoch sehen wie stark der wirklich sein wird

Richter ist im Bossing ziemlich mies, aber da Mod Fragarch sehr gut ist passt er da gut hin

FB ist da einfach schneller, vielseitiger und haut auch auf Bosse ziemlich guten Schaden

Bei A-Rang ist es teilweise so, dass es einfach wenige Spieler gibt da hast du recht

Wenn ich was besseres sehe, lasse ich mich auch überzeugen

Wie z.b das Video hier, hat mich sehr verwundert

• Jeyro Es macht keinen Sinn von "ok" equip auszugehen. Man sollte immer von vollendetem Elyanod-Equipment ausgehen, andernfalls wird das Potential einer Klasse falsch eingeschätzt.
    Zudem macht es am meisten Sinn von 11-4 solo ohne Matching-Buff auszugehen.

Bei vielen Chars gibt es eine sehr feine Grenze zwischen "wirklich stark" und "schlecht".
    Nehmen wir mal Aether Sage als Beispiel. Es gibt bei ihr genau 2 Zustände. (300er Stacking ist Pflicht! Nur 300er Stacking AeS schafft es auf Starrank; 200er ist spielbar aber overall mindestens 2 Ränge darunter)
    1) Flammenschritt onehittet mobs in 11-4
    2) Flammenschritt onehittet die mobs in 11-4 nicht

Bei Fall 1) ist AeS extrem stark und, hands down, einer der besten Klassen um 11-4 schnell und effektiv zu farmen.
    Bei Fall 2) droppt AeS gleich mal um mehrere Ränge, da Flammenschritt seinen Sinn nicht erfüllt und man den fehlenden Schaden mit dem Spammen von anderen Skills ausgleichen muss. Das treibt die Manakosten ins unermessliche und Zeit ist immerhin auch ein Faktor. Wenn das der Fall ist, dann sind andere Klassen mit demselben eq-Stand besser.
    --
    Synkope Das FB über Richter steht ist mehr als gerechtfertigt. Richter kann FB in Sachen clearspeed noch lange nicht das Wassser reichen. Und wie schon oben erklärt gehts um endgame-gear-status.

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Ja ich bevorzuge 11-4 und selbst bei 11-2 macht Innocent beim zwischenboss zu langsam guten Schaden da skills wie Schattenblitz einfach mal ewig dauern.
    Stage clearen schön und gut, aber was bringt es mir wenn ich an Bossmonster mit ihr sie Zeit die ich beim Clearen eingeholt habe nicht ausgleichen kann.

Bei CC mach ich bei 11-4 bei den Mobs und Bossen maximal 1-2 skills und es ist tot.
    Viel angenehmer. Der einzige Vorteil von Innocent ist, ich schlucke bei ihr kaum Mana Pots.

Das liegt aber an Inno's Kit. Sie ist auf Multihits ausgelegt, die schwächere modifier mitbringen. Schattenblitz bringt den absurden Hitstun vorteil mit, der sehr viele Bosse über die Dauer zum stocken bringt und deren Aktionen stark verzögert. Die Stage in 11-2 mit dem Miniboss cleare ich mit Abbaddon, da das auch den Miniboss direkt mit zerlegt. Kombiniere mal Schattenblitz mit Grenze von Marbas. Die beiden Skills zusammen richten schnell sehr viel Schaden an (bei Bossen empfohlen, da Marbas für Stageclear eher ungeeignet ist)