Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Mir macht es nix aus, wenn sie die DMG Buffs alle wieder rückgängig machen. Raven braucht nicht mehr DMG - das ist mir als Main auch klar. Ich finde es lächerlich, wie die Besma Passive angepasst wurde.

Ne Hitbox- / generell Skillanpassung wäre wirklich mal nötig. Aber nicht nur bei diesem Char.

Wenn mir jetzt nochmal irgend n hirnamputierter Raven spieler aus dem einen Raven Thread da sagt das Raven nicht OP is kriegt der n Tritt in den ... damit ers rafft.

Und nein, ich bin nicht gehirnamputiert. Ich spiele ihn nur seit Jahren und weiß, wo seine Schwächen liegen. Wenn ich sage, Ara ist op, wird mir der Ara Main auch sagen: Nein, sie ist nicht op. Würde ich behaupten, Aisha ist op, gehen mir alle Aisha-Mains an die Gurgel. Ist das nicht immer so? Oder siehst du das anders?:)

Außerdem spielen wir hier auf DE. Die Buffs sind noch nicht da - wenn sie überhaupt kommen. Was ich bezweifle, weil sie eh früher oder später wieder rückgängig gemacht werden.

• Leute zu Ravenbuffs: "OMG KOG WARUM BUFFT IHR RAVEN ER WAR SCHON SOOOO OP IN PVE UND PVP LIKE OMG ES GIBT ZWAR GENUG STÄRKERE KLASSEN ALS MIDTIER RAVEN ABER WTF WARUM BUFFT IHR RAVEN WTF RAVEN BRAUCHT NERFS!!!!!!"

Gleiche Leute bei Chungbuffs: "Was ist ein Chung?"

Bias much

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Leute zu Ravenbuffs: "OMG KOG WARUM BUFFT IHR RAVEN ER WAR SCHON SOOOO OP IN PVE UND PVP LIKE OMG ES GIBT ZWAR GENUG STÄRKERE KLASSEN ALS MIDTIER RAVEN ABER WTF WARUM BUFFT IHR RAVEN WTF RAVEN BRAUCHT NERFS!!!!!!"

Gleiche Leute bei Chungbuffs: "Was ist ein Chung?"

Bias much

Chung bzw cc ist auch relativ hart aber der unterschied ist das bei chung nicht durchgehend gebufft wird (siehe flächenbombardement). Bei raven sieht die sache ein klein wenig anders aus bis diesen angeblichen schattenschritt nerf an dem ich mich 0 erinnern kann gab es ja eig keine grossen nerfs für ihn und er blieb mind seit tranz reales durchgehend stark vor allem im pvp war es absurd lächerlich wie stark seine kombos gebufft wurden.

Achso und es würde mich nicht grossartig stören wenn blutsäge generft wird (solange es noch brauchbar ist und nicht wie bei flammenflügel) und ich weiss selber das bq im pve op genug ist.

Edit: also ich habe eh das gefühl das du nur auf die nachteile schaust von rav und auf die vorteile von anderen chars. Vergleich in zukunft doch rh mit fb sind zumindest beides rav und haben die gleiche base. Achso und nein rh ist definitiv kein mid-tier, er gehört meiner meinung nach mind zum mid berreich im high-rank

:turquoisealporu:

• image0.png

Ist zwar Pre Nerf von vor nem Monat ca. aber da sich an Raven nichts großes änderte passt es also.

ACHTUNG die Liste bezieht sich auf 11-4 PvE mit Endgame Gear. (Balance Stand EU Pre Nerf vom September 2k18)

Also wo da Raven Mid-Tier ist muss man mir nochma zeigen.

Wenn man Arena Tierliste 2018 sucht kommt das dabei raus (Kenne die Faktoren nicht daher im Spoiler):

Auch da ist Raven nicht Mid-Tier HMMMMMMMMMMMMMMMM

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Frag mich aus welchem Loch die PvP Tierliste gekrochen kam aber e/e. PvP newbies sollten sich von sowas sowieso fernhalten. Besonders wenn die Tierliste von Dumbos erstellt wurde, die keine Ahnung von irgendwas haben, lol. CC S Tier? Sure.

Chung ist seit wann schwer zu spielen, insbesondere CC? Man muss nicht Löcher dort graben wo keine sind wenn man nichts von dem Charakter selbst versteht. Und nein, Chungnerfs waren extrem gering gehalten im Vergleich zu seinen Schadensbuffs, verglichen mit Raven der mehr Nerfs statt Buffs erfahren hat. Babel nachgucken ist wahrscheinlich zu schwer für einige.

Auch bezog sich mein Kommentar auf alles außer EU Stand, heißt Vanimyr. Das hier ist ja nicht Updates aus EUROPA sondern KOREA und da ist das Endgame bei weitem anders als bei uns.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Dennoch passt die Tierliste was PvE angeht. Was gabs denn für große Raven nerfs.? Ah wait keine.

Und kp woher die PvP liste kommt aber die findet man wenn man es einfach bei Google eingibt. Deshalb ja auch der Zusatz: "Kenne die Faktoren nicht daher im Spoiler".

Aber ja Raven is am besten gleich down Tier so aufm Flame Lord niveau (Stand vor dem Patch, dass man Bosse in Elyanod Debuffen kann) :^)

E: Hörte soeben, dass die 2. Liste die ich reinstellte eine PvE Liste ist keine PvP. Mein fehler. Dennoch ist Raven auch da nicht Mid Tier. HM.

image.jpg

• Das lustige was mir besonders häufig auffällt ist irgendwie dass die ganzen Leute die ihre fanatischen "Raven OP" Aussagen tätigen zu minimum 90% aus Leuten bestehen dessen Equipment einfach schlichtweg kacke ist?
    Ich hatte gestern erst wieder eine Eve die mir erzählen wollte Raven sei OP weil sie ja nicht viel gegen ihn machen kann. Ihr Equipment - Hero Waffe lvl 17+8 und Teils Elitäres Hero +7 Ot-s , vermutlich so 5% Krit/Verheerung und 120 Zusatz Dmg , wundert sich aber wieso jeder Raven sie fertig macht. Etwas Kontext dazu ; sie spielte in dem selben Raum gegen insgesamt 3 Ravens , 2 davon hatten ne Void +11 und einer ne Henir +10 Waffe. Nun frag ich mich wieso ihr dümmlicher Trugschluss dass Raven OP sei Zustande kam.

Ich bin selber einer von denen die Raven spielen und sage dass die Passive von 600 Matk auf 4k anzuheben wirklich lächerlich ist. Ich finde aber auch man sollte Ravens nutzlosen reudigen Dreckscore entfernen da er eher eine Behinderung darstellt. Die neuen "RH Buffs" worauf die Leute sich auf seine Passiven beziehen sind auch mehr schlecht als recht.

Klar kriegt er durch die neue Version 24% Skill Dmg und 17% MP Verbrauch?(oder so umn dreh wars) Jedoch steigert sich auch der CD um weitere 10% von allen Skills was dazu führt das manche Skills einen CD haben der bald an 40 Sekunden geht , ich hätte lieber die alte Passive behalten.

Hinzu kommt auch noch dass dieselbe Passive für sehr viel von RF's Combo Dmg verantwortlich war(was aber eh die ganzen Dumbos net wissen können)somit ist das auch in vielen Hinsichten ein nerf.

Hab Leute gesehen die lachten weil ein VC seine "OP Passive" nicht nutzte , wussten aber nichtmal wie sie funktioniert, diese ganzen unfassbar lächerlichen Menschen...Unterhaltungsniveau:Feministen

• Dude, wenn ich sage Non-EU hat das einen Grund. Deine Tierliste ist auf Elynaod ausgelegt. Da kommt jeder Charakter auf one shoots. Hau die Neue Region + Raid da rein, und Raven geht ein paar Level runter. Des Weiteren geht die Liste vom dem besten EQ aus, die Bewertung mit "Nicht OP" aber von normalem EQ (zumindest ich).

Das bissel DMG was Raven da bekommt ist sowas von egal. Um einen Impact zu haben muss man so 30-40%+ bekommen und selbst dann ist das keine Garantie, dass ich was ändert. Njord schaut sich an wie ihn mit nix davon trifft zum Beispiel. Shadow Vein ist der Boss nur Active/Command Spam. FB hat da zwar einiges, dafür machen die Schockwellen in dem Dungeon praktisch nix bzw. du darfst schon 3-4 draufhauen ehe was stirbt. Im Raid ist er genauso gut, wie jeder andere DD auch. FBs Actives sind noch ganz nützlich, CU schlägt ihn aber in jeder Hinsicht.

Wenn man von Vanimyr redet muss man man einen 30-50% Nerf mitberechnen und eine riesige Menge HP. Da killst du nicht mehr viel in einem Hit, was die ganze Tierliste durcheinander wirft. Raid funktioniert nochmal ganz anders, da man pro Dungeon bestimmte spezielle Fähigkeiten haben möchte. Für einen one-shoot der Dunkelelfen mit Fantasy Impromptu - 2nd Movement in Guardian Forest (120k CP Dungeon) brauch ich ~320k CP und Solo Buff. Das Ding ist vergleichbar mit 11-2.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Wird in kr nicht fürs leveln undso weiter 11-4 gefarmt? Das macht zumindest diese aisha und ich denke es sind bestimmt noch nicht alle mit dem elyanod set fertig vor allem mit den skill dmg steinen.

Und why wird immer gesagt das in vanimyr rav viel schlechter ist aber alle kriegen den nerf doch und das kann man auf andere chars auch sagen also sollte es eig gleicht bleiben da man jeden gleich behandeln muss.

Rav =/= ara, chung, ele, ain

:turquoisealporu:

• Wird in kr nicht fürs leveln undso weiter 11-4 gefarmt?

Ja wird es. Deshalb ist es Bullshit zu sagen "ja aber aber Raid und neue Dungeons blah".

Man geht nur wegen den Magic Stones in die neuen Dungeons und vllt wegen der Waffe in den Raid. Sonst geht man eher weiter 11-4, da man dort am besten leveln kann. Also bleibt das weiterhin Endgame-Content.

image.jpg

• Also ich finde, sie sollten Raven noch mehr buffen, der ist noch net stark genug :o

Dann wünsche ich mir aber auch das das One Punch Intro losgeht, wenn er einen Dungeon betritt.

Wenn mir jetzt nochmal irgend n hirnamputierter Raven spieler aus dem einen Raven Thread da sagt das Raven nicht OP is kriegt der n Tritt in den ... damit ers rafft.

Das Problem war, das jemand gefragt hat, welchen Raven er spielen sollte, und deine Antwort war "DER IST VIEL ZU OP! DU SOLLTEST WAS ANDERES SPIELEN". Was nicht Thema des Threads war.

Ontopic:

Ich verstehe nicht, warum die ihn überhaupt so stark generft haben. Entweder er wird generft, oder (was ich mir bei KOG eher vorstellen kann) sie buffen alle anderen :memelusmile:

ariY4qD.png

• Natürlich wird noch 11-4 gespielt, da man das Ding 3 mal in der Zeit von 12-8 machen kann. Es werden aber auch noch heroics und SDs gespielt. Wer 12-8 schnell hin bekommt macht das auch, sind aber die Wenigsten. Allgemein wird, in NA, Elrianode öfter gespielt, da die meisten auf diesen "Schwierigkeitsgrad" keine Lust haben. Das predige ich aber nun auch schon seit Jahren und Varnimyr ist der Beweis dafür. das unsere "Alle zu einfach" Leute falsch lagen.

Warum nun danach da Urteil richten und nicht 11-4? Nun hier wird ein Dungeon mit einer ganzen Region, die alles tut um "Anti-Meta" zu sein, verglichen. In 11-4 macht es vielleicht 1-2 Minuten Unterschied. In Varnimyr Massen an Pots, oder Tode, Wenn ihr sagt 11-4 ist mitbestimmend, dann ist das so als würde ich euch sagen SDs oder Heroic sind mitbestimmend. Da würde ihr auch sagen "Das bekommt jeder Charakter hin". Gleiche Situation. Man will doch da einen starken Charakter haben, wo das Game wirklich schwer ist.

Die meisten Leute werden auch nicht 24/7 11-4 farmen. Die machen ihre Dailys, Event Quests, Drabaki, ggf. Raid. Bin schon ne Weile nicht mehr in dem Dungeon gewesen, weil man es einfach nicht muss. Ansonsten wäre Raven nur noch in 11-3 "OP". Stört keinen, da man eh alleine ist und ich bezweifle stark, dass der Kill-Count da sich jetzt massiv ändert. Wie gesagt, Elrianode ist das neue SDs bzw. Heroic (ausgenommen 11-5). Gut, etwas wichtiger. ;)

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."