Diskussionen über Elsword KR

  • Bin um ehrlich zu sein enttäuscht wie wenig Adapt das Set hat.

    Naja, vergiss nicht das die ganzen Upgrade, Veredlungs und die fixen Anpassungsfähigkeit pro Rüstungsteil zählen. Du hast wenn du alle Werte davon frei hast insgesamt 16% Anpassungsfähigkeit. Schon einiges.


    Also die Frage ist, wieviel daily mats brauche ich für ein Setteil?

    Die "Rainbow Jewel", welches seltene Drops normalerweise sind, kannst du wenn du 13-1 und 13-2 abschließt 6 pro Tag erhalten. (Wird sich mit den kommenden Dungeons wohl noch ändern). Wenn du sie gut einsetzen willst brauchst du 210 Stück pro Rüstungsteil. Jedoch ist dieses Material nicht handelbar, weswegen du da schon selbst daran arbeiten musst.


    Die "Glacies" welches sehr oft in den neuen Dungeons droppen sind hingegen viel einfacher zu erhalten und sind sogar handelbar. Allerdings braucht man eine gute Menge dafür wenn man die schnellere Herstellungsvariante benutzen will. 63.000 pro Rüstungsteil werden benötigt.

    Signatur2.gif

  • Gefällt mir sehr gut, werd ich wohl jetzt an meinem Herogear arbeiten müssen, um mit dem Reboot 500k CP handelbares Equip schaffe für meine Aishas.


    Dann geht das farmen schneller.


    Für wieviel CP soll ich mit einer Oz ca rechnen, damit ich nach dem ReBoot auf die 500k komme?

  • Ja 16% in einer Welt mit 60% Debuff, der mit sicherheit bei dem was nach den 5 Dungeons kommt nicht sinken wird. Also ja, wenig.

    +1% für +11 ist schon eine kleien Frechheit.


    Yanne sind die Werte für einen Refine Versuch? Oder für den unlogischen Idealfall von jedem Refine Versuch Erfolg an einem Teil?

  • Naja.


    16% über das neue Set, 5% Raidwaffe, 5% Acces (DSI und Rüstungsfragment), 2-3% Varnimyrtitel, 7% über Resonanz, sind halt schon mal 35%.


    Und es gibt sicher noch paar Quellen, die ich vergessen habe. Klar sind 60% ne Menge, aber wir haben jetzt auch schon 50% im Raid, und der ist auch immer noch gut spielbar.

    Am Anfang wirds halt schwerer, aber bissle ne Challenge ist doch nicht übel.


    Quote

    Yanne sind die Werte für einen Refine Versuch? Oder für den unlogischen Idealfall von jedem Refine Versuch Erfolg an einem Teil?


    Das wären pro Teil 21% Adapt, ich bezweifel es sehr.

  • Dieses ganze PvE Content , ist echt einfach nur noch nachteil für PvP Spieler , da kommt eine neue Waffe paar Monate später neue Rüstung und bis man das dann alles mal fertig hat kommt direkt was neues wo bleibt die Zeit fürs PvP ?

  • Yanne sind die Werte für einen Refine Versuch? Oder für den unlogischen Idealfall von jedem Refine Versuch Erfolg an einem Teil?

    Da noch niemand eine solche Ausrüstung besitzt, kann man leider noch nicht sagen wie genau das Refine System funktioniert oder welche Identifikationen sich bei der Rüstung da noch verbergen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Refine dir eine Stufe geben kann und jede 3. Stufe ein Effekt freischaltet.

    Signatur2.gif

  • Mir persönlich gefällts. Da hab ich was zu tun. ich finds ja nett dass wir 2+ und 5* jetzt einfach mit der Rüstung kriegen anstatt dafür sau viel zahlen zu müssen.(natürlich ist es aber am besten schon auf elya einen zu haben um da besser durch zu kommen aber is ja nett dass wir nich aufm neuen auch wd dafür zahlen müssen)wirkt allerdings nun so,als sei es noch schwieriger mehr als einen charakter zu spielen mit aktuellem set.naja was solls.das is schon seit elya ein abenteuer das hinzukriegen wenn man normalsterblich ist.wie gesagt ich freue mich sehr drauf.kommt zwar mit dem reboot, das meinem main nich grad gut getan hat aber man kann nicht alles haben. jetzt bin ich nur gespannt ob ne waffe kommt und n neuer raid.ich fänds ja geil.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Du hast mich falsch verstanden Yanne. Ich meinte die Anzahl an Jewels, 210 für einen refine Versuch?

    63k Glacies für einen Versuch neben Jewels?


    Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Das mit den Stats für die Refine Stufen habe ich verstanden.

  • Die 210 Jewels und 63k Glacies braucht man um ein Rüstungsteil herzustellen. Für Refine brauchst du diese "Chlorite Seed".

    Signatur2.gif

  • Mhm?


    Ich dachte du brauchst die Chlorite Seed zum wiederherstellen der Haltbarkeit vom Refinen.

    Refinen an sich tust du via Dailymats und die komischen Glacies.


    Kann mich aber auch verlesen haben.

  • Ich gehe mal davon aus, dass ein Refine dir eine Stufe geben kann und jede 3. Stufe ein Effekt freischaltet.

    Davon ist stark auszugehen. Ich gehe auch davon aus, das die Stufen selbst ähnlich der El Tear Level, die is 29 gehen, sind.

    Die Frage wäre jetzt noch wie viel Prozent ein Versuch kostet und was das CS Items regeneriert. Der Dungeon Drop ist 5% und einzigartig.


    Kurz überschlagen, wenn wir mit 3 Mats pro Dungeon pro Tag rechnen sind das 2 Wochen pro Ausrüstungsteil oder ca zwei Monate farmen für die Rüstung in Rohform. Ich erwarte aber, das später Dungeons mehr geben. Mich würde ebenfalls nicht wundern, wenn man die Mats auch zum veredeln braucht.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • So vom Design finde ich die Gegner und DG's echt interessant.

    VC's neuer 300er kann auch recht gut bei großen Gegnern sein. Erinnert mich nur n bisschen an den ST 300er Tranz Skill.

    Die anderen Skill... sagen wirs so ich dachte, dass es aktives wären ... dann wurde mir gesagt das sind Zähigkeitsskills.


    Und Gühender Schrei uff großes uff. Ich hoffe KoG fixt den. Ich mein die Krähe startet weiter hinten aber macht da keinen Dmg- was zum ?

    Das muss doch n Bug sein..

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • So vom Design finde ich die Gegner und DG's echt interessant.

    Erinnert mich ein wenig an das alte Dungeon-design, also das Dungeondesign bis Ranox/pre rework Altera, mir gefallen die Bosse nur nicht. Keine Collision und die Hitboxen verschieben, teleportieren oder verschwinden ständig, das machts schwer die mit was anderem als Skills mit kurzer cast time wirklich treffen zu können

    ________


    Ich mag Dinge etwas verdrehen, aber

    - die stärkste Laby (die einer der stärksten KWs im Spiel ist?) wurde stark gebufft

    - der Support vom 2nd path wurde gebufft aber der dmg ist immer noch genauso mieserabel wie vorher

    - die schwächste Laby generfed?

    Kommt mir vor als wollten sie einfach nur nich nichts bei Laby machen, warum manl überhaupt nen Reboot für nen 6 Monate alten Char machen will, der sowieso schon die Philosophie vom Reboot befolgt hatte (außer dass die Combos nicht rein physisch/magischen Schaden gemacht hatten, absolut inakzeptabel btw) ist mir ein Rätsel

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Ich bin mit dem FB Reboot nicht so glücklich. Dass der Besma Passiv entfernt wurde, ist gut und sinnvoll ( weil der schlichtweg broken war), aber das wars dann schon. Der Transz-Skill hat eine lächerliche Hitbox und erinnert an Flying Impact. Nur in schlechter, da mehr Mana-Kosten und eine kleinere Hitbox. Vermutlich sogar kürzere Iframes.

    Der Stärke-Skill ist ganz ok. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Up-Down, aber es hätte schlimmer kommen können. Wobei Schockwelle die Arbeit von diesem Skill in der halben Zeit erledigt.

    Dass sie jedoch die anderen Passiven auch entfernt haben... wow. Auch wenn Evaacuation jeden genervt hat, irgendwie war es doch besonders an FB und es gab Zeiten, in denen man es noch sinnvoll nutzen konnte. Als Schattenschritt nicht nur als sinnloser Stab benutzt werden konnte...

    Der Escape-Skill buggt offensichtlich noch in Bezug auf die Richtungen, sieht an sich ganz fancy aus, wobei ich nicht verstehe, warum da so kleine Explosionen sind. Die passen halt null zu FB, so rein vom Design her.

    Die Änderung von Hypersonic Stab war schon lange überfällig und erhöht dadurch die Iframes, was etwas Komfort bietet.

    Der letzte neue Skill sieht zwar fancy aus, aber das Channeln dauert ziemlich lang, also weiß ich noch nicht genau, wie man den sinnvoll einsetzt. Aber who knows.

    Mal sehen, wie die neuen Passiven so die alten ersetzen, jedoch sind meine Erwartungen eher gering...

  • Mir gefällt der Re:Boot zu Metamorphy zum Großteil sehr gut. Vor allem ihr neuer Skill ist nice. Die Änderung an der Base "Einschlagzone" finde ich nicht so prickelnd. Der fliegt jetzt mit High Speed. Die langsamere Variante mochte ich mehr, da die besonders bei Bossen viel DMG gedrückt hat...



  • Eternity Winner ..indeed ... GG, WP! Da wird sicher noch was passieren... Better nerf Aisha!


    Das neue IB-Set... ich sage nur: Barfuss?! Gibt sicher hübsche Concept-Artworks dazu, Ingame jedoch... Ein Hoch auf Magic Wardrobe! Welche Schuhe, nur, sollen es sein?


    Ich warte auf ET-S4 nachdem "Nasod Battle Suit MK3" gerade dran war und neue Bosse kommen wirds sicher bald wieder soweit sein.


    Schöne Zeit noch


    LipFlare