Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ja, sehr schade. Hätte gerne die Braindead Windmill von LK auf Elesis gesehen. Allgemein frage ich mich noch wie das jetzt bei Elesis wird. Kann man sie dann theoretisch 24/7 auf Red lassen und damit 100% Crit haben auf Red Skills? Weil wenn die Red Skills overall good sind, könnte man ja theoretisch Crit wegsockeln.

signa.jpg

• Man kann NICHT 24/7 im selben System sein.

Jeder Skill verbraucht (und regeneriert entsprechend gegenteilig) 1 (Zähigkeit), 2 (Stärke) bzw 3 (Transzendenz) Systempunkte, bei 10 maximalen Punkten. Heißt, wenn alles red aufgebraucht ist, hat man entweder keine Aura oder 10 blue points, die man zuerst abarbeiten muss. Man hat also theoretisch bloß etwas mehr Spielraum als derzeit, da die verbrauchte Aura vom Damage abhängt

• Etwas enttäuschend bei FL auch wenns zu erwarten war.

Keine einzige Baustelle an ihr angefasst.

Anstatt die schlechten Passiven zu ändern wird ne gute ausgetauscht ( auch wenn die neue natürlich besser sein kann)

Und ihre vielen Buffs die man Aktiv selbst hervorrufen muss mit geringer Dauer wurden nicht reduziert, nein sondern noch weiter ausgebaut.

(Hurra auf nen neuen Stacking buff und Soul Ignition, man hat ja unendlich Skill plätze)

Damit wird sie kein Stück angenehmer zu spielen sein.

Ein 60er Passiv und ein 99er Passiv bleiben nutzlos.

Schade, wird vllt stärker aber immer nerviger-.-

• Das wird Devi so extrem boosten. Auch wenn Apsara die selbe Passive nur andersrum kriegt, Devi wird es 100x besser tun als Apsara. Und nur um ein paar Skills zu nennen, mit denen Devi profitieren wird zu 100%:

-Falling Dragon

-Shadoweave

-Wolf Stance 2&3

-Dragon Stance 2

-Steel Body

Das sind alles Skills die davon profitieren werden und dann nicht mal wirklich schlecht werden. Im Gegenteil, Shadoweave ist der besten Ara Skills und der einzige Grund warum Leute auf Devi davon abgeneigt waren ist der Fakt, dass es noch physical Dmg ist. Und da sind noch einige andere Buffs für Devi, welche wirklich vielversprechend aussehen aber ihr PvP Game nicht berühren. Ich freue mich schon auf die Ara Hater die sich gleich hier drunter versammeln werden und im vorhinein Nerfs für Devi fordern werden, bevor das Reboot draußen ist. Auf dem Papier ist Devi nun die stärkste Ara meiner Meinung nach.

Ich finde es übrigens recht nice, dass man Ara nun wirklich dafür ermutigt Secret Arts zu benutzen. Dennoch finde ich es schade, dass es so aussieht als ob man das gesamte Orb System sich doch nicht noch einmal sich angucken möchte. Was mir gefallen hätte wäre ein Mittelding, welcher zwischen PvE und PvP Ara unterscheidet, zwischen dem aktuellen Design des Orb Systems, in Verbindung mit dem MB, und dem, welcher nach dem Renewal eingeführt worden ist. Sprich:

PvP: Ara bekommt bei MB Aktivierung keine Orbs.

PvE: Ara bekommt bei MB Aktivierung Orbs je nach Anzahl der benutzten MB Perlen [3->6->10]

Es ist nichts mehr was nötig ist im PvE dank den GoD Pots, dennoch war es etwas nettes was man immer gebrauchen konnte. Gerade auf Apsara hatte es z.B. extrem viel MP wieder herstellen können. Dass es im PvP problematisch war ist selbstverständlich, deshalb wäre mir dieser Weg persönlich am liebsten gewesen. So ist es nun mal wieder wie vor dem Renewal.

Ich bin dennoch sehr auf die neuen Skills gespannt für jeden Charakter, wie sehr alte Skills verändert worden und wie es in der Praxis mit Ara nun generell aussehen wird. Auf dem Papier gefallen mir die Änderungen, auch wenn Apsara harte Nerfs einstecken musste.

• Korea Patchnotes 04.07 / Babel

Content

1. Charakter Reboot Update (Ara, Elesis, Ain)

2. Charakterinformation Verbesserungen

- Die Option Charakterinformationsaufrufe zu verweigern wurde entfernt. Die Funktion der Charakterinformationen bleibt bestehen jedoch.

Event

Sommer-Update "Re:Wind" Vorregistrierung-Event

1. Vor-Registrierung

- Dauer: 04.07 bis 17.07 17:00 KR Zeit

- Beschränkung: Pro Account

- Detail: Registriere dich in der Elsword Webseite um einen "Re:Wind" Vorregistrierungswürfel zu erhalten.

* Würfel wird mit der Maintenance am 18.07 erhalten.

Charakter Reboot 2. Event

1. Einloggen um Elyanod Farbwechsel Ticket & Mystischer Zauberstein Effektwechsel Ticket zu erhalten!

- Dauer: 04.07 bis 18.07

- Detail: Eingeloggt bleiben um [Cobo] Elyanod Farbwechsel Ticketwürfel und mehr Belohnungen zu erhalten!

* 30 Minuten eingeloggt bleiben um die Belohnungen vom Anwesenheitfenster zu erhalten.

2. Erhalte Klassenwechsel-Wechseltickets jede Woche

- Beschränkung: Ara, Elesis und Ain Charaktere, Pro Account

- Detail: Schließe Wochenquest ab um ein [Cobo] 2. Reboot Klassenwechsel Ticket zu erhalten!

3. Alle Charaktere erhalten Schlüssel zu verzerrten Raumzeit und Titel!

- Detail: Schließe Eventquests ab um [Luriel] Schlüssel der verzerrten Raumzeit zu erhalten. Schließe Wochenquest ab um [Cobo] Re:Boot Titel (7 Tage) zu erhalten (10% P/M Attacke, nur PvE).

4. Geheim/Helden/Elyanod Dungeon freie Eintritte!

- Detail: Freier Eintritt in alle Ticketdungeons im Eventzeitraum.

5. Wochenend Glut-Zeit

- Dauer: 6.07 bis 07.07

- Detail:

6.: 3x Exp und unendliche Wille

7.: 2x Exp in normale Dungeons, Geheimdungeons, Helden-Dungeons, Add Dungeon und unendliche Wille.

6. Nexon Cash Game

- Dauer 07.07 15:00 bis 15:20 KR Zeit und 16:00 bis 16:20 KR Zeit

- Spiele mit im Nexon Cash Game um Nexon Cash zu gewinnen!

Cashshop

1. "Floral Holiday" - Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

Zeitraum: 04.07 bis 01.08

2. Alternativanpassung: Teetasse Blau/Pink (Ain, Laby)

Zeitraum: 04.07 bis 29.08

--------------------------

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Änderungen vom lesen der Notes her. So viele unnötige Orbmanagement Buffs bei Devi und Shakti die meiner Meinung nach eher Apsara gebrauchen konnte. Die ganzen anderen Buffs bei Shakti kann ich mir auch nicht erklären. Sie ist schon ein nützlicherer Support (und sie braucht nichtmal wirklich was dafür zu tun) als Apsara lol.

Mal sehen wie die Skillveränderungen sind.

Im Gegenteil, Shadoweave ist der besten Ara Skills und der einzige Grund warum Leute auf Devi davon abgeneigt waren ist der Fakt, dass es noch physical Dmg ist.

Nein. Wieso Devi kaum gespielt wird hat eher damit zutun, weil ihre Skillausführung sich schwer anfühlt im Vergleich zu den anderen Aras. Zumal sie auch eine sehr große DPS Schwäche gegen kleine Ziele hat. Rakshasa SA macht da schon viel mehr aus als Geisterjäger 3.

Edited once, last by Yanne: Einige Fehler korrigiert. ().

• Mhm schade, dass sie bei Bloody Queen ihren Gale Vorteil weggenommen haben. Die Passiv und Skill Änderungen sehen bei ihr auch nicht wirklich besonderlich schmackhaft aus. Ist nur auf die neuen Skills+Passiv zu hoffen.

Und Shakti ist ja mal abartig krank geworden, besonders Geisterruf mit dem 15%+ Transcendence Damage. Desweiteren ist ihr Orb Management noch leichter geworden als vorher gg.

• Ziemlich scher bei "Ritterlichkeit System entfernt" ist immer die Ladegeschwindigkeit gemeint. Gibt es ja nicht der Änderung nicht mehr.

Davon abgesehen ist der Rest nicht wirklich erwähnenswert.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Skill-Demonstrationen in der Webseite:

Ara:

"Dancing Maiden":

"Detonation Spear":

[Wechel] Energievakuum:

[Wechsel] Geist der Blitze:

[Wechsel] Feuerfuchs

Elesis:

"Triple Sonic":

Feuerwerk:

"Blood Storm"

Ain:

Secundus Falx / Zweit Sicheln:

"Edel Lid" - Wille:

Fractura / Brechen:

----

...und wieder mal sieht es schlecht für Apsara aus. Autsch, so viel recycling.

• Ich bin zwar absolut kein Ara Spieler aber ich finds ein wenig unnötig dass Shakti so bevorzugt wird. Triple Sonic sieht auf den ersten Blick nach etwas nützlichem für große Bosse aus aber ich weiß nicht ob das im normalen Dungeon so viel helfen wird. Ich freu mich auf die Region. Kommt ja dann mitm Raven Reboot wui. Hatte schon befürchtet sie würden bis zum ende aller Reboots warten.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

• Yanne Du hast mich leider komplett falsch verstanden. Ich habe gesagt, dass Leute von Shadoweave auf Devi abgeneigt sind, nicht dass Leute Devi nicht spielen weil...gute Frage was du da aufgegriffen hast lol.

Btw Force Energy Void sieht nice aus, Force Foxfire ebenfalls.

• Mhm sieht so aus als ob BQ Top Tier in Dungeon Clear sein wird.

Blood Cutter Mod kann eine ganze gerade Stage clearen, Blood Falls den ganzen Bildschirm und Blood Storm hat anscheinend noch eine größere Ränge als Blood Falls

• Zusammenfassungen von 2nafish:

Ara
    Ain

---

Müsste ich nur noch die maximalen Treffer der neuen Skills von Ara wissen, dann kann ich ein Fazit zum Ara Reboot posten.

• Ich weiß jetzt nicht ob ich auf Raven hoffen soll,oder mich sorgen soll. Schätze eine gesunde Portio von beidem.

Bin mal gespannt ob der neue Cross Slash oder wie der heißt gut dmg macht.

Wird interessant ob die neue Region vielleicht mehr große Bosse hat.Gab ja jetzt schon mehrere Skills die eher dazu passen.Beidpielsweise Triple Sonic und inen Ara Skill.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage