Diskussionen über Elsword KR

  • Jo, oder wir akzeptieren einfach, dass Oz und RH op sind????????? Immer dieses Kindergehabe, oof. Gerechtfertigte Oz Nerfs tbh.

  • wie siehts eigentlich mit IS/IM aus, bekommt der endlich die buffs die ihm zustehen ? XD

    freundescode 3ds: 1822-3234-1491

    Discord: Tauspear#7145

    pokemon go fc: 4827 8068 4554

    Bleach Zitat: Schnauze! Wer sich beschwert den schickt der Retter auf die Bretter!

  • Aufopferung:

    Erlittenen Krit. Schaden: -30% -> -20%

    Erlittenen Zusatzschaden: -30% -> -20%

    Krit. Schaden: -5% -> -8%

    Zusatzsschaden: -5% -> -8%


    Alles was man gebraucht hatte um ehrlich zu sein. Wobei die Force Anpassungen auch ziemlich gut sind. RIP Curse of Chaos aber.


    Nun kann man gespannt sein wie nützlich Zusatzschaden dann wieder wird.

    Signatur2.gif

  • Der 3rd Job von Laby geht wie gedacht ziemlich typisch einher mit den anderen 3rd Jobs (vor allem seit Elesis).

    Ist mir letztens schon aufgefallen, nen paar Leute scheinen die Namen des Pfads in den Daten gefunden zu haben - ob sie stimmen oder nicht, steht natürlich in den Sternen:

    1. KW: Rusty Child, 2. KW: Daydreamer, 3. KW: Nisha Labyrinth

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich die Namen sind, die ersten beiden halte ich möglich, der dritte kommt mir nen bisschen komisch vor (Nisha Labyrinth ist der Ort, an dem Gaia Laby gefunden hat, und nach dem er sie, bzw. sie ihren Spiegel dann benannt hat), aber hey, wer weiß was KoG in ihrem Kämmerchen so alles fabrizieren.

    Link zum Post auf Babel, Namen sind in den Kommentaren von einem Flare Kyn gepostet worden: https://elwiki.net/babel/?p=6539

  • Der 3rd Job von Laby geht wie gedacht ziemlich typisch einher mit den anderen 3rd Jobs (vor allem seit Elesis).

    Ist mir letztens schon aufgefallen, nen paar Leute scheinen die Namen des Pfads in den Daten gefunden zu haben - ob sie stimmen oder nicht, steht natürlich in den Sternen:

    1. KW: Rusty Child, 2. KW: Daydreamer, 3. KW: Nisha Labyrinth

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich die Namen sind, die ersten beiden halte ich möglich, der dritte kommt mir nen bisschen komisch vor (Nisha Labyrinth ist der Ort, an dem Gaia Laby gefunden hat, und nach dem er sie, bzw. sie ihren Spiegel dann benannt hat), aber hey, wer weiß was KoG in ihrem Kämmerchen so alles fabrizieren.

    Link zum Post auf Babel, Namen sind in den Kommentaren von einem Flare Kyn gepostet worden: https://elwiki.net/babel/?p=6539

    Naja unmöglich ist es nicht. Der 3. Pfad is ja der Beschwörer Pfad und cih würde wetten dass der mit den Monsterchen aus dem Wald zusammenhängt. Zumal der Wald in einigen Theorien ja für sie erschaffen wurde um sie zu schützen. Wenn das stimmt, könnte es durchaus sein dass sie mit der Energie des Waldes so sehr verschmilzt dass sie sich danach benennt.

  • Das Teaser Bild sagt mir auf alle fälle schon mal mehr zu als die beiden anderen Pfade zusammen.


    Die PvP Änderungen sind ganz nett. Bin mal auf die daraus resultierende neue Meta gespannt. Ich mein Steady Breath Meta war ja ganz nett. Humor

    Finde es aber schade, dass man Maps entfernt.


    So wie ich es gesehen habe wurde NI nicht angefasst. Passt so.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Meiner Meinung nach sind einige Nerfs der OS berechtigt, aber diesmal wurde wieder etwas übertrieben.

    Und zwar sind die optimalen Combos ^x bzw. <<vx (was auch nur auf Plattformen möglich ist) die einzigen Combos, die guten MP gain gaben und zusätzlich den KD noch verringert haben. Sonst hat OS keine Möglichkeit auf eine Combo, die den Gegner zum Manabreak zwingt, wenn dieser das 3/4 PvP-Zubehör trägt.-> z. T. berechtigt.

    Natürlicher MP gain Nerf bei Aisha...kritisch zu betrachten, da Aisha MP für alles benutzt, sei es Fortbewegung z.B. Teleport, Schweben oder Commands.->unberechtigt.

    MP burn Nerf... Nehmen wir als Beispiel mal Phantom Atem. Dieser Skill saugt den Gegner in sich hinein und burnte je nach dem 6- ca. 7 mp pro Sekunde, jedoch kann die Dauer durch Dunkelheitsressistenz verringert werden, trotz des Debuff, der die Dunkelheitsressistenz verringert. Außerdem hört der Freeze auf, bevor die Animation anfängt. D.h. Keinen MP burn, kein Dmg, weil Hellstone auch ihr einziger akzetptabler Schadenskill war und keine Möglichkeit zu catchen ( Skillmashing, was auch immer, um zu entkommen).-> Useless

    Somit ist es wahr, dass andere Klassen hiermit wirklich alles und mehr besser können, was OS kann.

    Shihiru hat außerdem geschrieben, dass sie selber den Mp Gain zu hoch fand.

    Warum liest ihr ihre Beiträge nicht komplett?

    Sie schrieb, dass Gravity Balls die einzigen Combos sind, die gut waren.

    Alle anderen taugen nichts.

    Sie will Gravity Balls generft haben, aber eben dafür den anderen Combos Daseinsberechtigung geben.

    Sie selber schrieb oft und mehrfach, dass sie Gravity Balls zu stark findet.

  • ihr tut gerade so als würden die bälle 0 mana geben... die geben halt nur noch 40% von dem was sie jz geben, der mana gain reicht immer noch für 2v2 aus. Außerdem steht doch dort das einiges noch geändert wird da pre-season.


    Davon abgesehen find ich gerade mp gain oder mp reduce nerfs wichtig. Die Dunkelheitsresi was Phantom-Atem entzieht ist sowieso stark genug, man hat ohnehin in pvp nur 80% seiner resi (also 500 sind 400) und ich nehme an Phantom-Atem zieht 150 ab, voila 250 Dunkelheitsresi, reicht aus -6 bzw -7 mana auszusaugen. Und das ist egal obs weniger oder mehr sind, es kann sogar 0 mana ziehen aber keine dazu geben und der skill wäre trotzdem stark bzw VP viable. Warum? Nehmen wir an du hast nen vorteil, hattest first catch und der gegner muss sich droppen. Bam, schon verloren; Oz übt pressure aus spamt Phantom-Atem und den einen skill wo man nicht breaken kannst, und kommst nie mehr raus weil du nie über 100mp kommst. Flamelords firewall wurde auch generft, damals hat sie -5 mp gezogen bzw sogar schlimmer als jz und jeder weißt wie cancer flamelord sein kann damit wenn sie pressure ausübt bzw n vorteil early hat.



    Rage Hearts problem war eh nie der dmg (konnt auch nicht nachvollziehen das alle wegen sein dmg geheult haben weil das war nicht das problem), sondern das RH mit SPECIAL ACTIVES nur 50 mana ausgeben musste (Wenn bedingungen erfüllt haben). Warum war Minerva 10 patches godtier? Krankes Managain und konnte deine 300 MP einfach so wegwerfen, versuch danach noch zu reversen. Ich finds gut das KoG endlich eingesehen hat das es nichts bringt damage hoch oder runter zu schrauben, sondern einfach allg an die Kits geht und MP Kosten und Gain rumspielt, den das sind die was Pvp broken macht, ressourcen. (Bestes Beispiel Eclipse, Spec A und B, dinge die komplett Klassen bei uns useless machen).

    Gemerkt hat man sowas halt hier nie, hätten wir keine Eclipse oder Spec A und B, wäre offi voll mit Oz, Cbs, FL, Cents und DB's.

    Edited once, last by krank ().

  • Also würde mal sagen: nerf every character, buff Ara. Beste Lösung für alle Probleme eksdeh.


    OT: Werden alle alten Titel nun wieder für immer erhältlich sein eigentlich oder gibt es dazu keine Informationen?

  • Also würde mal sagen: nerf every character, buff Ara. Beste Lösung für alle Probleme eksdeh.


    OT: Werden alle alten Titel nun wieder für immer erhältlich sein eigentlich oder gibt es dazu keine Informationen?

    nicht jeden char nerfen, Elsword gehört auch gebufft, zumindest als IM, Ara buffen ist natürlich auch super, besonders Devi und Shakti :D

    hoffe die alten titel bleiben dann perma ( und die runs werden um 50 bis 70% gesenkt XD)

    freundescode 3ds: 1822-3234-1491

    Discord: Tauspear#7145

    pokemon go fc: 4827 8068 4554

    Bleach Zitat: Schnauze! Wer sich beschwert den schickt der Retter auf die Bretter!

  • Also würde mal sagen: nerf every character, buff Ara. Beste Lösung für alle Probleme eksdeh.


    OT: Werden alle alten Titel nun wieder für immer erhältlich sein eigentlich oder gibt es dazu keine Informationen?

    nicht jeden char nerfen, Elsword gehört auch gebufft, zumindest als IM, Ara buffen ist natürlich auch super, besonders Devi und Shakti :D

    hoffe die alten titel bleiben dann perma ( und die runs werden um 50 bis 70% gesenkt XD)

    Wurden die Titel nicht eigentlich rausgenommen, da sie zu leicht zu erfarmen sind mit heutigem Level/Gear?


    Hab zwar GoD/OOR, aber schön für Chars die nach den Titeln erst rauskamen. Und für Leute die damals keine Möglichkeit hatten, diese zu erfarmen.

    E:

    GoD gibt niemanden Mana v lol

    signa.jpg

  • Die bleiben jedenfalls vorerst solang drin bis die es planen wieder rauszunehmen. Also nehme mal an bisher ist noch nicht geplant das sie verschwinden sollen.
    An sich aber lohnen sich keiner der Titel sich zu erfarmen, bis auf Eclipse da es ja schließlich auch noch nach dem Nerf(den wir niemals bekommen werden) ein nützlicher TItel ist(und evtl Reaper auf Minerva aber kp Reaper an sich feedet mir eher mana als er damage macht).
    Und für die PvE leute lohnt sich wohl keiner der Titel wirklich.
    Also naja, daher wundert es mich nicht sie wieder erfarmbar zu machen, da sie meiner Meinung nach nicht SO viel taugen, da find ich 11-5 oder Re:Blaze immer noch stärker. Falls Eclipse nicht generft wird ist das aber sag ich mal für Europäer besonders lecker ;)

  • Die Titel wurden raus gekommen damit man entweder die neuen farmt oder Leute dazu bringt ein paar Wochen "aktiv" zu sein.

    "Balance" ist nur ein mittel zum Zweck damit Leute das Spiel spielen. Dem zufolgen sind auch alle anderen Methoden okay, solange sie das gleiche erreichen.


    Die Idee mit dem Endgame Title haben sie irgendwann aufgegeben. Mittlerweile sind die Titel auch auch nur noch durchschnittlich. Was hat man zu verlieren? Wenig. Was kann man gewinnen? Das "Leute das Siel spielen". ;)


    Diese "Balance" Idee würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Kein Balance Patch oder Ähnliches hat Balance zum Ziel, so paradox das klingen mag.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Die Idee mit dem Endgame Title haben sie irgendwann aufgegeben. Mittlerweile sind die Titel auch auch nur noch durchschnittlich. Was hat man zu verlieren? Wenig. Was kann man gewinnen? Das "Leute das Siel spielen". ;)

    richtig; die titel sind outdated und nicht mehr gut im vergleich zu den neueren (ausnahme eclipse imo) weswegen das "haha hättest früher spielen sollen"/"nein ich will meinen seltenen titel behalten"- und "muh balance"-aspekte wegfallen

  • Zusätzliche Änderungen in den 31.01 Notes die hinzugefügt wurden:


    - 3 vs 3 PvP wird nun nicht gelöscht. Es wird allerdings nur alleine über das Queue System spielbar. In der Pre-Season (ab den 31.) wird dann entschieden ob es noch behalten wird.
    - Nur noch ein "Placement" Match ist benötigt.

    - Offizielles PvP kann nun erst ab Level 75 gespielt werden.

    - NPC Kämpfe reduzieren kein Rang mehr.

    - Ab einen gewissen Rang können NPC Kämpfe keinen Rangpunkte mehr geben.

    Signatur2.gif

  • - Offizielles PvP kann nun erst ab Level 75 gespielt werden.

    Mein Gott. Macht es doch einfach direkt auf Level 99.

  • - Ab einen gewissen Rang können NPC Kämpfe keinen Rangpunkte mehr geben.

    Haben wir das nicht schon? Oder ist das nur bei uns ein "bug" weil wir aus mysteriösen gründen AP Matching ab Star-Rank haben was aber in NA nicht der fall ist?