Diskussionen über Elsword KR

  • Leider muss man da sagen, dass der Zwang mehrerer Equipments sich für KoG mehr "rechnet". Man erzwingt von den Top Cashing players (und auf mehr kommt es ja nicht an) das Cashen für mehrere Equipments und ihre Upgrades.

    Spielerfreundlich auf keinen Fall, aber so quetscht man die Top Casher aus

  • Was nett von KoG wäre, wäre die Tatsache dass dann anschließend Elyanod Gear über Account Bank sharable wird. Ich habe kein Bock jeden einzelnem Char 2x full Gear machen zu müssen, da ich gerne eine breite Auswahl an Charakteren habe. Deshalb waren Zeiten mit SD Gear am angenehmsten btw.

    Naja, jetzt mit Heroequip hast immer noch sehr guter Equip, mit dem du locker auf 350-400k CP kommst.

  • Was nett von KoG wäre, wäre die Tatsache dass dann anschließend Elyanod Gear über Account Bank sharable wird.

    ABER NICHT JEDE KLASSE HAT DIE SELBEN SKILLS DAS MACHT DOCH DIE VIERECKSTEINE OBSOLET WTF DAS GEHT NICHT NEIN DAS WERDEN DIE NIE MACHEN


    llol

  • Also zumindestens das Zubehoer sollte bankshareable sein. Vllt noch die Waffe, damit man z.B. beide Magie Atk Klassen spielen kann.

    magiewoipd.png

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Hm... Bald gibt es bestimmt wieder noch mehr versunkenes Lysia.

    Mal sehen wie das neue Gear dann sein wird. Natürlich auch mit viel RNG damit es auch genauso lang gespielt wird wie Elyanod und Varnimyr.


    Ebenso gibt es nun das Offline Event Video (mit Charaktervideo zum Song, ab 9:15):


    Wird ja noch interessant für die nächsten Gruppen.

    Signatur2.gif

  • Also ist die neue Region+neues Equipment offiziell nun. Was ich jedoch hoffe bei den Reworks ist dass man Ara von Grund auf neu macht. Ara ist seit ihrem Release ein Balancing Problem und es fühlt sich weder gut an sie zu spielen nach allen Nerfs noch gegen sie zu spielen trotz dessen.

  • Frag mal IS Spieler. Der Dude is am Abgrund seit langem. Der Fakt dass sie es sogar "Reboot" nennen macht mir Sorgen dass sie an manchen zu viel schrauben irgendwie.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Frag mal IS Spieler. Der Dude is am Abgrund seit langem.

    Ich spiele IS seit 2013, oder anders formuliert seit dem ich mit Elsword angefangen habe. Klar ist IS bzw. IM nicht die stärkste Klasse, aber es fühlt sich um einiges belohnender an als IM zu spielen wegen dem behinderten Dmg Output von Phantom Sword in Verbindung mit einigen Passives von ihm welchen jeder unterschätzt. IM werden wahrscheinlich auch sehr viele Änderungen gut tun, keine Frage, jedoch ist er nicht im geringsten so am Abgrund wie eine Ara, OS, BQ oder Rose generell. Die sind alle samt Balance Probleme seit Jahren und verdienen mehr Aufmerksamkeit von KoG da ihr Kit zwar Fans hat, aber schlicht weg zu unhealthy ist für ein Game wie nun mal Elsword.

  • Ich denke KOG versucht Charakterdesign mit OPness auszugleichen. Wenn eine Klasse OP und vom Design her verdammt cool ist, wofür dann noch die anderen Klassen spielen? Klassisches Beispiel ist hier halt BQ

  • DANKE KOG. Keine Kuchen oder Tanz-Posen mehr. Ich freu mich mega auf die neuen Dungeons, allerdings habe ich auch etwas Angst vor ihnen, sowie vor dem neuen Patch. Ich trau KOG zu, dass sie es damit irgendwie schaffen, das Spiel zerstören. (hoffentlich nicht). Vllt macht dann das PvP auch wieder mehr Spaß. Aber warum muss man ein neues Equip einführen. Das ist ja höchstwahrscheinlich noch mehr Busted als Elianod-Equip und ich finde diese +? % Dmg auf einen Skill sind üüüüüüüüüüüüüüüüübelst unnötig

    Alles was wir sehen ist nur eine Perspektive~. Lass dich nicht von ihr täuschen.

  • Was ich jedoch hoffe bei den Reworks ist dass man Ara von Grund auf neu macht. Ara ist seit ihrem Release ein Balancing Problem und es fühlt sich weder gut an sie zu spielen nach allen Nerfs noch gegen sie zu spielen trotz dessen.

    Ara's Konzept + System ist okay so wie es ist. In PvP würde ich auch nicht sagen das sie jetzt "kaputt" ist. Sie ist wenn dann eher overnerfed oder daraus folgend von zu vielen OP Charakteren overwhelmed. Kann man mit einigen Änderungen schon wieder beheben.


    Frag mal IS Spieler. Der Dude is am Abgrund seit langem.

    War er nie wirklich. Er ist eher zu wenig gespielt, und nur weil ein Charakter zu wenig gespielt wird ist er nicht gleich schwach.


    Wenn eine Klasse OP und vom Design her verdammt cool ist, wofür dann noch die anderen Klassen spielen? Klassisches Beispiel ist hier halt BQ

    Naja, In PvE ist BQ dank ihres neuen Wiederbelebungspassiv schon um einiges besser drann um sagen zu können das sie schon stark ist. Sehe ich jetzt kein Problem wirklich.

    Signatur2.gif

  • BQ's Passiv ist wirklich super nützlich. Dennoch braucht man mindestens um die 120mp, Gale, Brutal Cutter oder ein paar Pots die nicht auf Cooldown sind. Ist immer wieder cool, wenn man 90% HP verbraucht für ein Skill, der mit Glück halb so viel Schaden macht wie bei anderen Klassen, welche keinen HP Drain dafür haben müssen

  • Das man viel MP braucht ist heutzutage sowieso ein Standard. Gibt da auch noch viele andere Charaktere die einen hohen Potverbrauch besitzen.

    Ob man nun 20% HP noch übrig hat oder nicht macht heutzutage meist kein Unterschied mehr, da meistens Sachen entweder kitzeln oder oneshotten. Da hilft die Wiederbelebung nur noch mehr.

    Die Skillschaden von BQ ist auch jetzt nicht schwach. 5.000%+ für die meisten 200 MP Skills (Force Blutsäge kann da eh insane viel machen wenn die Situation gegeben ist) und 10.000%+ für die 300 MP Skills ist schon so viel wie die meisten Charaktere machen, und das ist ohne BQ's Passive gezählt.

    Signatur2.gif

  • Also ist die neue Region+neues Equipment offiziell nun.

    Region ja, Equipment nein. Letzeres wird da nirgendwo erwähnt.


    Einige erhoffen sich heir auch zu viel von den Revamps. Die Wahrscheinlichkeit das nur Prozente anders ausgewürfelt werden ist viel höher als das etwas wirtlich gutes kommt. Damit DMG Werte was im PvE ändern muss schon ein ziemlich gewaltiger Buff her. Bei der "Art" wie ein Skill ausgeführt wird ist das etwas Anderes. Ich geh davon aus man wird nur Skill A mit B ersetzen müssen und alle beliebt wie zuvor.

    Die aktuellen Probleme im PvE liegen nicht in den Skills der Charaktere, die sind weitestgehend okay. Bei dem Items könnte und sollte man ansetzen.


    Yanne

    5.000%+ für die 200 MP und 10.000%+ für 300 MP halte ich für durchschnittlich. Alles was darunter ist würde ich als meh bezeichne, außer es punktet mit Reichweite oder einem anderen Gimmick.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Region ja, Equipment nein. Letzeres wird da nirgendwo erwähnt.

    man muss kein genie sein um zu wissen dass es bald zeit wird für neues equipment 100 pro kommt ein neues

    DANKE KOG. Keine Kuchen oder Tanz-Posen mehr. Ich freu mich mega auf die neuen Dungeons, allerdings habe ich auch etwas Angst vor ihnen, sowie vor dem neuen Patch. Ich trau KOG zu, dass sie es damit irgendwie schaffen, das Spiel zerstören. (hoffentlich nicht). Vllt macht dann das PvP auch wieder mehr Spaß. Aber warum muss man ein neues Equip einführen. Das ist ja höchstwahrscheinlich noch mehr Busted als Elianod-Equip und ich finde diese +? % Dmg auf einen Skill sind üüüüüüüüüüüüüüüüübelst unnötig

    warum ein neues her muss? weil es langweilig ist dass nur ein set meta im pvp und pve ist


    mit den SD sets gab es ja noch irgendwie variationen wie gespielt werden konnte, 3-X set mit burst, 2-X mit tankyness im team pvp, 7-X mit der potenziellen festbindung - damage set war weniger tanky, tanky set war weniger damage, dann gab es auch noch sets die beides in moderaten mengen gegeben haben

    mit dem elyanod set gibt es nur noch stats stats stats und noch mehr stats - SUPER!


    das spiel wird nie kaputtgehen, es wird irgendwann vor sich hinrotten aber auf jeden fall nicht kaputtgehen durch irgendeinen balance patch

  • Optisch sahen die Bilder von der neuen Region ganz nett aus.

    Könnte mir durch aus vorstellen, dass sie Altera-like Gegner beinhaltet.


    Die "Revamps" hören sich aber vom bekannten ehr an, als wolle man alle Chara's

    n bisschen Laby'isiren.

    Ich mein sie hat +100MP, Andromeda, nen dominanten Wert...

    Kann mir gut vorstellen, dass jetzt auch jeder Chara sein eigenes Gebiet bekommt.

    Wäre zumindest mehr als "Loooool neue Werte".


    Btw. bin voll der Fan das man bei dem Trailer NI als Raven genommen hat.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Dass Charaktere ein eigenes Gebiet bekommen wäre unlogisch und nicht gut durchdacht von KoG. Es ist nun mal so dass Elsword noch eine Story besitzt welche seit Jahren unverändert blieb vom Kern bis heute. Bei eigenen Gebieten für jeden einzelnen Charakter muss es extremst gut durchdacht werden. Beispiel: Raven dürfte erst nach allen Ereignissen auf seinem Luftschiff ein Teil der Main Story sein, Ara und Eve erst ab Peite und und und. Es wäre, wenn man es gut durchdacht hat, eine extremst tolle Idee, jedoch habe ich meine Zweifel ob es jemals dazu kommen wird. Vielleicht bei einem neuen Charakter nach Laby dann, aber nicht jetzt.