Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Lasst uns doch einfach alle zu XXX wechseln :DDDDDDDDDDDDDDD

Na keine lust alles neu machen zu müssen... xD

Zensiert | Rokka

Edited once, last by Rokka ().

• Wenn ich bei jemandem den Quellcode nach einem Fehler durchsuche, ist es wahnsinnig schwer, den zu finden. Bei Codes, die ich selbst geschrieben habe, ist das allerdings ein leichtes.

Weil du weißt, wo du ihn versteckt hast. Schau mal in drei Jahren da rüber, dann hilft dir nicht mal git blame.

• Man kann es doch eh nicht allen Recht machen. Wenn eine Maintenence länger als angekündigt dauert, wird gemekkert. Wenn sie pünktlich fertig ist und dann Notfall Maintenence gemacht werden müssen wird auch gemekkert. Werdet euch mal einig 🤦

• So schnell werden die meisten sich nicht einig... da kann man sagen was man will xD

Solange man merken kann is man Glücklich... oder hat nichts besseres zu tun :S

• Ich weiß echt nicht was hier getrieben wird.

Hört her Helden von Elios,

leider muss eine weitere Notfallwartung durchgeführt werden, um ein wichtiges technisches Problem zu lösen.

Entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich lese da nirgendswo raus, dass es dringend war. Wo ist der Unterschied zu gestern? Das konnte man nicht anders machen, weil das eben so ist? Warum sollte ich das glauben? GF hat keine Glaubwürdigkeit bei mir mehr. Die Kritik mit der Nachricht ist durchaus berechtigt. GF verhält sich halt wie ein unterdurchschnittlicher Publisher, das kann man durchaus kritisieren. Für dringend würde ich es halten, wenn man Schäden abwenden will. Das steht da aber nicht.

Die ganze Diskussion hätte man abstellen können, indem man einfach den Grund nennt. Hätte man gleich am Anfang geschrieben "um Schäden zu vermeiden musste wir den Server sofort runter fahren" hätte man sich selbst das sparen können. Ich hab eher die Vermutung da ist schlicht die Kommunikation fehlgeschlagen bei GF intern und man jetzt mit "Musste eben sein, geht nicht anders" zu verschleiern. Nichts seltenes unbedingt. Empathie ernte man dadurch natürlich nicht und akzeptieren wird es auch nicht jeder.

Wenn ich bei jemandem den Quellcode nach einem Fehler durchsuche, ist es wahnsinnig schwer, den zu finden. Bei Codes, die ich selbst geschrieben habe, ist das allerdings ein leichtes.

Das mach ich seit sieben Jahren und z.B. schon die ganze Woche. I.d.R. liegt das nicht daran, dass es wer anders ist, sonder das der Code dieser Person schwer zu warten ist. Das passiert auch wenn ich selber solchen Mist verzapfe. Dazu hat nicht jeder das Talent sich in Code hinnein zu denken. So einen Fall hab ich auf Arbeit, wo ich den Code dieser Person immer nachprüfen muss. Das Ist dann der Unterschied zwischen Skripkiddy und gutem Programmierer. Design Pattern sind nicht unbedingt zur Effizienz da, sondern damit Leute verstehen was vor sich geht. Ich würde sagen Wartbarkeit ist sogar noch wichtiger als das Code keine Bugs hat.

TL;DR: Das ist keine Ausrede, sondern eher eine Erkenntnis das etwa im Entwicklungsprozess getan werden muss. Z.B. ein Tool zu statischen Code Analyse oder die richtige IDE nutzen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Aber man will doch das es pünktlich fertig ist und das keine Notfall Maintenance überhaupt erst nötig wäre!
    Ne mal im ernst, wäre zwar Mega nice, aber auf Dauer vermutlich gar nicht machbar.
    Es ist schade das sie immer noch läuft, aber kann ja mal vorkommen.
    Und jedesmal bei dem Gemecker erwähnen dass das Gemecker schlimm ist, wird die Leute leider auch nicht abhalten. Also chillen~

• [...] woran das liegt steht in den Sternen eventuell mehr Mittel oder bessere Kenntnisse oder weil sie auch mehr Rechte haben um direkt an die Sachen ran gehen zu können.

Ich denke mal, dass die das bei KOG auch selbst programmiert haben. Und ich kenne das Problem aus der Arbeit raus von LaTeX. Wenn ich bei jemandem den Quellcode nach einem Fehler durchsuche, ist es wahnsinnig schwer, den zu finden. Bei Codes, die ich selbst geschrieben habe, ist das allerdings ein leichtes.

Ja das ist es ja , sie haben halt nicht die große Möglichkeit und sind auf KoG angewiesen deshalb kann es halt auch was länger dauern , ist vielleicht auch besser so dann können sie es auch viel besser machen

• GF hat keine Glaubwürdigkeit bei mir mehr. Die Kritik mit der Nachricht ist durchaus berechtigt. GF verhält sich halt wie ein unterdurchschnittlicher Publisher, das kann man durchaus kritisieren. Für dringend würde ich es halten, wenn man Schäden abwenden will. Das steht da aber nicht.

ja nervst jetzt seit 1.5 jahren was GF immer so alles macht, jede person (eigentlich) sollte wissen, wie GF überhaupt tickt, weswegen euer rumgeheule unnütz ist

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Naja, dann soll es eben den ganzen Tag dauern, Hauptsache sie kriegen es in den Griff.
    Mich macht es nur etwas traurig, das meine EXP Medallie und Doppeldropp Medaille jetzt pfutsch sind.

• Die Wartung läuft lange und wird noch dauern. Das hier ist kein Thread zur GF-Kritiksammlung.

Wenn ihr eurer unendlichen Frust Luft lassen müsst, macht das in einem entsprechenden Thread.

Entweder erstellt euren eigenen (in Spam/Offtopic!) oder verwendet den bereits vorhanden englischen:

Since maintenance is still going on....

• Gibt es nun eigentlich Transzendenz Skills in den Skill Dmg Steinen oder noch immer nicht?

Steht zwar in den Links, die Yanne gepostet hat, jedoch weiß ich nicht, ob wir einfach nur die Balance Patches bekommen haben oder alles davon.

8fc6443c51.png

• Wir haben nur den Balancepatch Teil bekommen. Bisjetzt jedenfalls keinen einzigen Skillstein identifizieren können das ein Transzendenz-KW Skill ist (wurde aber auch in den vorheigen Seiten auf Englisch gesagt).

• Wenn eine Maintenence länger als angekündigt dauert, wird gemekkert. Wenn sie pünktlich fertig ist und dann Notfall Maintenence gemacht werden müssen wird auch gemekkert. Werdet euch mal einig 🤦

Wenn eine Maintenance pünktlich fertig ist, keine Notfallmaintenance notwendig wird und auch keine spielbrechenden Bugs vorhanden sind, können wir ja wieder darüber flamen, wie schlecht das Spiel an sich ist.

Was hat's eigentlich mit dieser Sitzpose auf sich?

• Gilt der Doppeldrop für den Add Dungeon? Wird nachher sicher 1000x gefragt.

• Endlich wieder zocken können ohne en Dc zu bekommen.... :D

Ty an das Team das die das hinbekommen haben <3 (Muss auch mal gesagt sein)

• Dafür, dass die Mitarbeiter Überstunden af machen mussten bekommen wir ne Entschädigung ja nice. Wäre das im RL auch so wärs auch geil :/

Hoffen wir mal, dass jetzt alles läuft wie es soll und es vorerst nicht wieder zu so was kommt, damit die Mitarbeiter nicht wieder bis Mitternacht dran arbeiten müssen.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set