Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!

• Es wäre ja schon zum Beispiel nett, wenn man das so eifrig tut, einfach für jeden 1 Willenstrank zu spendieren. Würde denke ich gerade für die, wo Wille kostbares gut ist, ein immense Entschädigung sein.

wurde auf badidols pinnwand schon drum gebeten, badidol sagte er spricht es mal an.

Seht ihr, so geht man mit sowas um. Erstmal nett anfragen und schauen was passiert, aber eben nicht sinnlos rumflamen.

• Flaith: Das ist ja schonmal was.

@Comrade: Stimmt schon, aber wenn jemand gekickt wird und das ständig und sich immer wieder einloggt, weil er denkt "dieses Mal klappt es bestimmt" ist man eben selber Schuld. Also wäre eine Bekanntgabe dennoch gut gekommen. Mein Freund zum Beispiel. Wenn er sich Abends einloggt (Er muss halt bis 16-17uhr Arbeiteun, dann Heimfahrt, dann Essen) dann ist es oft 18 uhr. Sowohl er als auch ich haben das Problem wenn wir uns Abends einloggen und es sind viele Spieler on, kickt und das Spiel ständig. Das Ist schon seid Monate so. Ich habe den Vorteil das ich meist schon mich Vormittags/Mittags einlogge, dann kriege ich keine Kicks. Er hingegen schon. Wenn er dann paar mal fliegt, dann mache ich auch was anderes mit ihm. Man braucht halt auch alternativen. Deshalb finde ich man hat Zeit dafür.
    Man ist ja dann schließlich selber verantwortlich, wenn man es tryhardet nur weil man denkt dieses mal klappt es bestimmt. Und ich denke kein Spieler würde es umbringen, wenn wegen sowas die Server halt 5-10min Später wieder online sind.

Zudem gibt es viele Spieler die gar nicht im Forum unterwegs sind. Diese werden dann auch kritisch überrascht.
    Es ist IG zudem halt immer besser als im Forum. Da Spieler die online sind, auch das sehen können. Ich meine, wer spielt Aktiv Stundenlang Els und hockt zeitgleich perma im Forum und überwacht diese? Ich kenne keinen, welche geben tut es bestimmt.

Edit: Was mir noch einfällt, gerade die Kicks wenn man sich Abends einloggt, bestehen auch schon länger, dagegen wird auch nichts getan. Weil lagger (LatAm) die kein DMG machen ja potenzielle Kunden sind und ebenfalls auf EU hocken. Schreckt zwar Potenzielle Kunden in EU ab, aber das ist ja wayne.

• Sinnvoll rumflamen wäre noch besser, dann läge es an Gameforge, die Leute auch tatsächlich zufrieden zu stellen, anstatt vage und meist leere Versprechen zu machen.

ZeteriaMK2 Die Ankündigung sollte über Website, Forum und (so möglich) Patcher/Spiel vor dem Einloggen erfolgen, nur bei den letzten zweien fehlt in unserem Falle die Technologie. Im Spiel selbst eine Maint wegen zu vielen DCs anzukündigen ist aus bereits besagten Gründen sinnfrei, egal wie toll du dir das vorstellst.

• Da ich echt kein Bock mir die ganze Scheiße hier durchzulesen lass ichs einfach xd

Finde es gut, dass sie etwas gegen die Disconnects machen, juckt mich nicht ob die dafür jetzt n tag oder so brauchen, Hauptsache es funktioniert danach wieder ¯\_(ツ)_/¯

E: und wenn es euch anpisst, dann geht my little pony spielen solange die server off sind, da seid ihr mit eurem kindergartenverhalten besser aufgehoben.

gjojo_signatur_2.png

• Sinnvoll rumflamen wäre noch besser, dann läge es an Gameforge, die Leute auch tatsächlich zufrieden zu stellen, anstatt vage und meist leere Versprechen zu machen.

Mag sein aber "sinnvoll" ist bei vielen anscheinend leider nicht drin. Das beweisen genug Posts, auch schon aus längst vergangenen Zeiten.

• Nur weil viele es nicht tun, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Gerade in diesem Fall lässt sich schon bemängeln, dass ein Problem, das über einen Notfallpatch hinweg bestand, eine Vielzahl an Spielern sehr negativ beinflusste.

• tenor.gif

Mittlerweile wird im Kreis "diskutiert".

Ja es ist ärgerlich.

Ja man hätte es schneller ankündigen können.

Ja eine kleine Entschädigung, wie 5 Willenstränke wäre super.

Nein wir können es nicht ändern.

Nein GF wird nicht schneller arbeiten, weil Leute hier unzufrieden sind.

Ich denke mal, dass jeder Spieler hier einen Tag ohne Elsword auskommen wird.

Es gibt auch andere Zeitvertreibe, also immer mit der Ruhe.

5e4b3c31636bef16a6068659d39eac32.png

al-haitham.gif

AR 60

UID: 706458076

• Ich les echt nicht alles xD

So ziemlich alle Spieler wissen von den Fehler (das man gekickt wird etc) .. . und dann wundert ihr euch das es ne Notmaintenance gibt genau deswegen??

Seid doch froh das es die Notmainte gibt... GF hätte ja auch bis zum nächsten Update warten können . haben se aber nicht ...

Grundsätzlich wird natürlich schon getestet, allerdings kann man halt nicht bei jedem Update das komplette Spiel neu durchtesten, auch, wenn man das eigentlich fast müsste.

Personalmangel + Zeitmangel = Wenig Zeit zum Kompletten durchtesten ....

Dann holt euch speziell fürs Testen des Spiel paar Leute mehr.... ? (müssen aber nicht zwingend ins TechTeam rein)

Oder Eröffnet die Portale zum Testserver für Alle oder nur für 100 Leute oder so (dann noch je Sprache n gleichen Anteil)

dann kannst über das Thema n Haken machen...

natürlich kann man das alles noch ausführlicher machen aber so grob überschnitten ...

Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

Feuert doch endlich mal Aranka !

• Manch Fehler tretet nicht im Testserver auf, sondern nur im Lifeserver.

Bestes Beispiel das ich nennen kann und so ziemlich neu ist, ist das Odyssey Event von League of Legends.

• Ich denke mal, dass jeder Spieler hier einen Tag ohne Elsword auskommen wird.

Es gibt auch andere Zeitvertreibe, also immer mit der Ruhe.

Ihhh Crux was solln des , das is ja als würdest du Junkies sagen sie sollen einfach warten:chungwerid:

Aber ums mal ganz simpel Auszudrücken , Leute die der Ansicht sind es sei logisch betrachtet in Ordnung bei nicht funktionsfähigem Server mit Massiven Problemen einfach "wichtige" Dinge zu farmen (wie z.b Void was massiv Wille frisst) sollte sich bitte sterilisieren lassen um der Welt einen Gefallen zu tun. Unabhängig davon wären diese selbst ohne die Maintenance wahrscheinlich irgendwann im Run gekickt worden Aufgrund der Probleme. Ich würde sagen selber schuld:._.:

• Manch Fehler tretet nicht im Testserver auf, sondern nur im Lifeserver.

Bestes Beispiel das ich nennen kann und so ziemlich neu ist, ist das Odyssey Event von League of Legends.

Oder Clash in so ziemlich jedem bisherigen Anlauf.

Wer denkt, dass diese Fehler entstehen weil GF schlampig arbeitet, der hat da eine ziemlich realitätsferne Sicht auf die Dinge.

5e4b3c31636bef16a6068659d39eac32.png

al-haitham.gif

AR 60

UID: 706458076

• Sollte die Maintcance jetzt denn ganzen Tag laufen ist das doch okay , immerhin haben wir dann ein soweit gut laufendes Spiel wieder, oder wollt ihr das wie gestern so bei behalten. Aber eins noch denkt doch dann wenigstens dran die PvP Liga um 1 Tag zu erhöhen, Mensch hab ich Probleme das ich sowas anspreche XD.

Ist mir aber wichtiger als mich darüber aufzuregen das es immer noch nicht fertig ist.

Klassenarbeiten oder Arbeit ist auch nicht in 2-3 Stunden zu lernen oder zu machen.

Das sind auch nur Menschen also lasst Sie arbeiten.

• Was genau die Ursache für derartige Verhalten sind, lässt sich von außen schwer sagen. Der Patch selbst kann schuld sein, im Patchvorgang können Fehler passieren, andere Software (und Hardware) kann auch für Probleme sorgen, etc. etc. Für die Spieler relevant jedoch ist, dass in diesem Falle Gameforge die Verantwortung hat, das Spiel so gut es ihnen mit gegebenen Mitteln möglich ist, zum Laufen zu bringen.

• Passiert das nur bei uns mit den ganzen Bugs oder auch in KR/NA?

Falls ja könnte man ja versuchen die Gründe dafür heraus zu suchen und ggf. darauf zu achten, dass sich dies in naher Zukunft nicht häuft.

Sofern es möglich ist.

• Bugs passieren überall egal welcher Server oder welches Spiel. Bugs sind Sachen die plötzlich aus irgendeinem Grund auftreten und teils weiße auch nicht großartig verhinderbar sind, nur lösbar. Selbst NA und KR haben bugs dafür gibt es auch reichliche Videos nur finden sie meist eine schnellere Lösung woran das liegt steht in den Sternen eventuell mehr Mittel oder bessere Kenntnisse oder weil sie auch mehr Rechte haben um direkt an die Sachen ran gehen zu können.

• [...] woran das liegt steht in den Sternen eventuell mehr Mittel oder bessere Kenntnisse oder weil sie auch mehr Rechte haben um direkt an die Sachen ran gehen zu können.

Ich denke mal, dass die das bei KOG auch selbst programmiert haben. Und ich kenne das Problem aus der Arbeit raus von LaTeX. Wenn ich bei jemandem den Quellcode nach einem Fehler durchsuche, ist es wahnsinnig schwer, den zu finden. Bei Codes, die ich selbst geschrieben habe, ist das allerdings ein leichtes.