Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Weiß eigentlich jemand wann zu uns das Update kommt, dass man Elyanod Equip in die Bank legen kann?

Wahrscheinlich dauert das paar Monate, weil vor kurzem kam ja das CM IB set und NA hat damals noch eine +10 Rolle pro Account gegeben.

Bis das ganze in EU eintrifft dauert so 5-9 Monate denke ich, oder vielleicht ein bisschen länger.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• eintrifft dauert so 5-9 Monate denke ich, oder vielleicht ein bisschen länge

Wir sind 6 Monate hinter KR und QoL/Balance Patches kommen idr etwas schneller als größere Content Updates

D.h. wann immer das Update kam, 3~5 Monate später sollten wir es haben

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• Weiß eigentlich jemand wann zu uns das Update kommt, dass man Elyanod Equip in die Bank legen kann?

Pruinaum Patch (15-1 + 15-2)

WENN wir Pruinaum auch nach El-Collection & Synergy kriegen wie überall anders auch, dann sollte das im Januar zu uns kommen.

5-9 Monate lmao, wir sind 6-7 Monate hinter KR/NA, kein ganzes Jahr..

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass mal wieder ein kleine Up Event bald kommen könnte.

Gibt es eigentlich nähere Infos zu dem Jump-Event dass am 23. statt finden soll?

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Bzgl. der "Dann nehmt halt Xigncode" und "Guten Hackshield nehmen!" Einwürfe: ich arbeite jetzt seit über 13 Jahren in der Onlinegamingbranche. Ich habe in all dieser Zeit noch keinen einzigen guten Hackshield gesehen. Die Dinger sind IMMER ein Kompromiß zwischen "Wie viele unschuldige Spieler vergraule ich damit?" und "Wie wenige Hacker finde ich damit eigentlich?". Immer. Es gibt auch schlicht keinen Weg, der mit deutschen bzw. europäischen Datenschutzgesetzen vereinbar wäre, Hacker konsequent und treffsicher aufzuspüren und auszuschließen. Gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Nicht einmal die "Großen" wie Blizzard, Riot und co. bekommen das hin: in World of Warcraft wimmelt es vor Multiboxern und Bottern und selbst mit maximalst aggressiven Cheatshields wie dem von Riot selbst entwickelten und eingesetzten Vanguard wimmelt es in Valorant immer noch vor Aimbottern, Wallhacks und co. Die "bösen Jungs" haben es immer einfacher und let's face it: sie sind auch schlicht mehr und haben allesamt nicht mit denselben Einschränkungen zu kämpfen, denen Publisher und Devs unterliegen. Deswegen ist und bleibt ein Großteil des Aufspürens von Hacks und Cheats manuelle Arbeit. Die wiederum erfordert halt schlicht und ergreifend Manpower. Manpower erfordert entweder massiven finanziellen Einsatz (ein Arbeitnehmer kostet den Arbeitgeber ja nicht nur den Lohn, sondern deutlich mehr als das) oder eine ausreichend hohe Anzahl an Menschen, die das unentgeltlich in ihrer Freizeit machen. Und auch hier wieder: die Bösen sind einfach mehr. Deswegen haben sie immer die Oberhand. Alles, was wir haben, ist letztlich Zeit. Jeder rennt irgendwann in eine Falle. Ärgerlich ist halt, dass viele bis dahin halt viel Schaden anrichten können, aber wie gesagt: man kann immer nur mit der Armee in den Krieg ziehen, die man auch hat. Glaubt mir, niemanden ärgert das mehr als uns, die wir damit täglich konfrontiert sind...

Bzgl. "wenn du es weißt, dann melde es doch" und "des Chatbugs": wenn 2 Personen etwas melden, was obendrein kaum bis nicht reproduzierbar ist, weil entweder der Trigger gar nicht bekannt ist oder es so random getriggert wird, dass der Tester den Trigger so gar nicht selbst hinbekommt, dann ist das zwar für die 2 Personen und jeden anderen, der den Bug bekommt, sehr ärgerlich, aber eben kein Fall von "OMG OMG, alles stehen und liegen lassen, wir müssen das sofort angehen!". Grundsätzlich hat eine Bugmeldung ohne vernünftige Informationen und idealerweise Triggerhinweise/Reproduktionsschritte schlechte Karten. Zum Einen: man kann nichts beheben, was man selbst nicht sieht oder erlebt. Wo soll man da überhaupt anfangen, nach dem fehlerhaften Code zu schauen? Einfach mal alle drölfundvierzig Millionen Zeilen Code auf gut Glück durchgehen, irgendwo wird man schon irgendwas Falsches finden und mit Glück war das dann das, was man auch gesucht hatte? Eher sinnfrei, die Zeit hat niemand und wirtschaftlich wäre das auch absoluter Blödsinn. Zum Bugfixing brauchst du immer erstmal Informationen:

• was genau tritt auf?
    • wo genau tritt es auf?
    • wann genau tritt es auf?
    • was genau hast du gemacht, bevor es auftrat?
    • wenn du das genau so wiederholst, tritt es dann wieder auf?

Die initiale "Meldung" scheitert hier im konkreten Fall ja bereits am ersten Punkt. "Der Chatbug" ist keine exakte und hilfreiche Beschreibung im Sinne der oben erwähnten Punkte.

Und ganz profan gesagt: wenn einer von ein paar Tausend das hat und meldet, während die restlichen paar Tausend das halt nicht haben/melden, dann wird dem auch nicht besonders hohe Priorität zugesprochen.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ein Problem auftaucht, ist es IMMER sinnvoll, es so ausführlich und exakt wie möglich in geeigneter Weise und an der richtigen Stelle zu melden. Das mag unnötig, nervig und aufwendig erscheinen, aber am Ende ist es halt absolut und völlig unsinnig und sinnfrei, einfach nur willkürlich in irgendeine Diskussion "aber der xy bug!!!!!!111einself" zu plärren und zu hoffen, davon würde sich automagisch irgendeine Besserung ergeben :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Vielleicht könnten die aber auch mal die CP Zahl erhöhen (Henir, PvP) dann wären bestimmt keine Hacker mehr dort.

Wäre eine möglichkeit für henir jedoch gibt es leute die so ihr geld verdienen und den markt mit elite/unique force's füllen was eigentlich nice ist. Über pvp muss ich eh nicht anfangen wobei da das problem eher mit den jump-up liegt da sich eine bestimmte person immer neue acc erstellt und mit dem jump-up event schnell neue chars erstellt und auf rank 1 hochhackt um den pvp spielspass noch mehr zu senken als er onehin schon ist.

Bei den Lv99 Leuten mit den 3rd Job muss man auch ein bisschen aufpassen, denn vielleicht gibt es auch welche die sich von Freunden ziehen lassen oder sonstiges. In PvP haben sich damals welche ziehen gelassen, aber soweit ich weiss ist das gegen die Regeln.

In henir kann man sich sowieso nicht ziehen lassen (ausser du meinst acc-sharing aber das ist eh verboten). Die frage ist jetzt wie du es mit PvP meinst, wenn man jetzt zu 2. im 2o2 reingeht und der eine nichts kann aber der andere halt alles macht und das so abgesprochen ist oder gegen ed ist eigentlich auch nichts verboten, erst sobald man mit 2 pc's gleichzeitig ins offi geht und sich selbst hochzieht geht man in den verbotenen bereich (wobei ich mich frage wie man das herausfinden will, falls man eine vpn hat).

eigentlich nicht, automatisierte Systeme funktionieren zwar aber sind teilweise zu ungenau.

wenn ich mich recht erinnere war es ja damals noch so dass das hackshield ultra aggro war und els selbst geschlossen hat wenn man den browser oder irgendwas anderes wie skype oder sonst was offen hatte. Mag es so eigentlich lieber da es eh kaum was bringt wie es badibol eigentlich gesagt hat

:turquoisealporu:

• Wie schaut das den Mit der El-Sammlung aus?

-Nur ein Charakter auf einem Account

-El-Sammlung auf der Eve wurde gekauft und aktiviert.

-Man hat EINE Eve [99] [Masterclass] vom ersten Klassenwechselpfad.

-Man kauft sich für El-Coins einen Klassenwechselticket zum zweiten Klassenwechselpfad

Wird der Eintrag in der Sammlung: Ausgetauscht (Sprich T1 Boni verschwindet und T2 Boni wird aktiviert) oder Zusätzlich hinzugefügt (sprich beide Boni sind am Ende aktiv)?

Lg

LipFlare

• "Having multiple characters with the same class will not stack their effects. However, their effects can stack if they come from different job paths, such as Tenacity Skill Damage Increase from Knight Emperor and Black Massacre."

Direkt aus Elwiki

• Yes wird ausgetauscht o7

auch hier nochmal, falls einige dass aus den teilweise doch verwirrenden Patchnotes noch nicht mitbekommen haben.

Man kann aktuell einen Charakter springen lassen (auf 99)

ab dem 30.12 dann ein weiterer mit den Rollen nach 98min

ab dem 06.01 dann der dritte mit dem System wie aktuell auch

und ab dem 13.01 der vierte und letzte Charakter den man erstellen kann, erneut mit 98 rollen nach 98 min

• Fällt unser Upgrade-Event aufgrund des mageren Jubiläums dieses Jahr jetzt aus?Oder kommt das einfach nur später wie Mitte-Ende Januar?Darf man wahrscheinlich eh nicht sagen aber n Versuch isses wert.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

• Ich hab da mal ne Frage zu den Tickets die zum Berrut Raid kommen. Ich weiß dass es diese Tickets für Rigo Change gibt und auch diese für Mystic Stone Übertragung auf die Vestige of Soul Weapon. Ich habe vor ner Weile mal aufgeschnappt dass es auch irgendetwas gab um das Upgradelevel deiner Waffe zu übernehmen. Ist da irgendetwas dran?ich wage es zu bezweifeln da Up-Events extremst profitabel für KoG sind und das wäre zu freundlich um wahr zu sein. Danke für Infos und Gute Nacht.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

Edited once, last by Asce ().