Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • bedeutet, dass alles weg war und wir das Ticket verloren haben, das ist unfair, wenn sie es nicht wiederholen

Schreib den Support an, da bei Zeteria sogar der Force-Skill wiederhergestellt wurde, hast du vllt. Glueck. Nur sollte man in einem angemessenem Ton auch schreiben.

solche Dinge werden aus Kulanz erstattet, falls das Event nicht stattfinden kann aufgrund der Login Probleme bin ich mir recht sicher das GF das Event entweder wiederholt oder eine sonstige kompensation dafür anbieten wird.

Warum? Wenn nie geflame kommt von spielern denken die wahrscheinlich das alles in ordnung sei und nichts grossartig gemacht werden muss.

Achso und solche einlogg probleme das sind probleme die game forge zu lösen hat und nicht kog.

Ich glaube wir oder GF merken auch ohne flame wenn irgendetwas nicht stimmt? Man muss nicht direkt anfangen zu weinen und in Panik auszubrechen nur weil es ein Problem gibt, bei dem die zuständigen schon bescheid wissen und sich drum kümmern. Vielleicht nicht vergleichbar mit einem Spiel, aber wenn etwas mit deinem Auto ist gehst du ja auch nicht zum Hersteller/Verkäufer und weinst dich bei ihm aus oder? (mal abgesehen von Garantie fällen, die hier nicht existeren weil es keine gibt.)

Außerdem wer sagt, dass man Probleme immer mit flame ansprechen muss? Warum nichtmal konstruktiv und schon garnicht in einem Thread in dem es um NEUE Updates in EU geht.

• Haruki

Selber gesehen, nein, ich spiele außer Elsword kaum etwas am PC, gerade weil am PC vieles auf Online ausgelegt ist und das was es nicht ist, kriege ich auch für meine PS4, Switch etc, mit dem Unterschied, das Spiele auf der Konsole in der Regel auch immer gut laufen.

Aber von ruinierten Games habe ich selber schon viel gehört, selbst mein Freund, der vor mir Elsword nicht kannte, kannte GF aufgrund deren schlechten Publicity. Da sieht man, das es nicht nur an Els liegt.

Klar ist das mit dem Server anders, aber auch hier kommt es zudem drauf an wie gut der Server eigentlich ist.
    Und das es immer wieder Spieler gibt die massige DCs bekommen, das besteht seid Jahren und ist oft nicht an deren Internet gebunden.
    Bestes Beispiel vor 4 Monate mein Freund. Ich konnte stundenlang zocken ohne DCs, er konnte zu der Zeit keine 5minuten spielen ohne zu fliegen.
    Das war an seinem PC, an meinem Ersatz PC und mein eigener der Fall. Und solche Probleme auf nur einzelne Spieler finde ich ein wenig arg awkward. Vorallem wirkt es so als wären manche Bugs oder ähnliches Account gebunden? Merkwürdig.

Ich habe auch öfter aufgrund der Serverstabilität mein PC aufgerüstet, obwohl ich jedes aktuelle Spiel Problemlos abspielen kann, nur dieses Spiel läuft immer Phasenweise, selbst auf niedrigster Einstellung mit heftigen Laggs. Ich wurde schon Paranoid ob was an meinem PC nicht stimmt und das kommt sogar immer wieder vor. Auch andere Online Spiele laufen flüssig, nur in Els sah ich bisher Probleme dieser Art.

Man muss eben auch bedenken wenn genau solche Dinge schleifen gelassen wird, irgendwann Spieler kommen werden, die davon einfach hart gefrustet sind.

Und das aller merkwürdigste für mich war sowieso...
    Nach der Maintenance, konnte ich auf maximaler Einstellung einwandfrei ohne die geringsten Laggs spielen. Was hier wirklich eine Seltenheit ist.
    Aber am Folgetag laggte es wie Kuhmist. Auch gestern. Bei meinem Freund dagegen erst seid gestern. Wie kann sowas über Nacht eigentlich passieren? Außer Elsword und Youtube hatte ich in der Zwischenzeit nichts am PC gemacht. Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da fände ich es sogar gut, wenn jemand vielleicht weiß wie sowas passieren kann, oder woran es liegen kann, das würde mich mega interessieren. o.o

Artamiel

Im Grunde ist das aber vom neusten Update? Indirekt passt es doch, die Ausschweifungen allerdings nicht, da stimme ich dir zu.

Mekrt GF oder ihr das wirklich? Viele Probleme bestehen seid "Jahren" lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen. J a h r e.

• Mekrt GF oder ihr das wirklich? Viele Probleme bestehen seid "Jahren" lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen. J a h r e.

Natürlich merken wir und sogar GF das auch, allerdings sind das Probleme die weder wir, noch GF einfach beheben kann. Die bugs müssen vom Entwickler gefixt werden und welche Prioritäten die setzen, weiß wahrscheinlich nichtmal GF selber. Diese Probleme sind uns bzw. GF auch nicht egal, ganz im gegenteil, nur wie badidol da schon gesagt hat mehr als ein "ist weitergeleitet und wird dran gearbeitet" ist da eben auch nicht möglich.

• Dann vielleicht noch einmal nachhaken? Auch mal vielleicht deren klar machen zu welche Umstände es vielleicht so langsam führt? Wenn die vielleicht mal erfahren würden, das manche Bugs die bisher unberührt bleiben und zudem auch seid Jahren bestehen, zu solche Reaktionen führen, dann würden sie manche Prioritäten eventuell mal auch neu bedenken.

Nur Jahre zu warten und zu hoffen es wird "irgendwann" mal besser, führt zu nichts. Jedenfalls wie man hier sieht.

Denn mal ganz ehrlich. Neuer Content schön und gut. Für die glücklichen die von den Bugs möglichst unbetroffen sind, sowieso.
    Aber was ist mit dem Rest? Was bringt den Spielern neuer Content wenn dies und das nicht funktioniert?

Mal Beispiel zum aktuellen Update:

1. Raid. Viele Spieler haben seid dem Update heftige laggs, ich weiß das auch nur, weil ich oft gefragt wurde hier und da mitzugehen, aber davor warnte das ich seid dem Update lagge und jeder meinte, es sei deit dem Update sogar normal.

Also Fazit: Laggs.

2. Ich hatte mit 2 Teams bisher bei Phase 3 eines Raids massenkick. ALLE flogen raus, alle. Habe auch erfahren wir sind nicht die einzigen. Bei dem Pot verbrauch im Raid, ist es gerade bei Phase 3 ziemlich mies.

Fazit: Unnötige DCs, und gewastete Tränke die man sich wieder kaufen/farmen muss, nice.

3. Charaktere wie meine Innocent, Fatal Phantom oder Centurion haben Skills (ich weiß es gibt auch noch GA usw, aber ich rede mal nur von denen die ich selber Spiele) die einfach mal rumspacken.
    Ich schreibe es mal mit Schattenblitz, aber gilt genauso für Quanten Ballista, Raketenschauer und Schwerefeld.
    3.1 Die Kamere hängt sich irgendwo fest !
    3.2 Der Skill kommt erst gar nicht, Cooldown beginnt dennoch.
    3.3. Der Skill lässt sich nicht bewegen.

Fazit: Man sieht nichts, Mana Verbrauch und beginn der Skill cooldown für nichts oder Skill landet im nichts.

Das beschränkt einem bei diesen Raids einfach mal überhaupt nicht ein?
    Und das hat auf das aktuelle Update einfach eine viel zu große Bedeutung, nur mal so nebenbei erwähnt.

• Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da fände ich es sogar gut, wenn jemand vielleicht weiß wie sowas passieren kann, oder woran es liegen kann, das würde mich mega interessieren. o.o

Schwer zu sagen, wenn kein Wort darüber verloren wird, was für ein PC man eigentlich hat (Arbeitsspeicher mit MHz Anzahl, Prozessor, Grafikkarte/Einheit, Speichermedium(HDD/SSD).

Mekrt GF oder ihr das wirklich? Viele Probleme bestehen seid "Jahren" lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen. J a h r e.

Ja, das merkt GF wirklich. Bugs zu fixen ist aber weitaus komplizierter, als man es sich denkt, da alles nur aus Codes besteht. Viel Spaß beim Finden eines fehlerhaften Codes zwischen aber-millionen von Zeichen und dann musst du drauf achten, dass du dadurch nicht an einer anderen Stelle den Code zerschießt.
    Das ist KoGs Aufgabe. Mir ist kein Spiel bekannt, wo es keine (mehr oder weniger)gravierenden Fehler gibt, außer Offlinegames.

Ich glaube wir oder GF merken auch ohne flame wenn irgendetwas nicht stimmt?

Darf man sich gerne mal zu Herzen nehmen, denn viele vergessen gerne, dass wir ehrenamtlichen Teamler in unserer Freizeit teilweise (nicht jeder) auch Elsword spielen.
    Wir merken das selber und geben es entsprechend weiter. Warum sollten wir das nicht machen? Damit würden wir uns ja selber schaden, da wir genauso betroffen sind.

• warum sind es immer die gleichen personen die sich über die selber sache beschweren worauf sie schon die gleiche antwort 10.000 mal bekommen haben und immer wieder eine andere antwort erwarten oder dass sich irgendwas ändert

ihr juckt gf nicht, die wollen euer geld und das wars, wenns euch nicht passt dann geht einfach - ihr müsst doch langsam kapieren dass gf eben nicht zu dem in der lage ist, was ihr euch wünscht

es wurde euch so oft gesagt, dass bug fixes immer noch von KoG ausgeht und wenn die keinen patch, der den bug fixt, dann kannn GF da nichts machen außer den vertrag zu kündigen oder sonst was

ihr redet so oft von wegen wie scheiße behindert EU ist und labert immer wieder die gleichen dinge "GF bad, KoG bad und EU bad", dann geht zu NA? hört auf rumzuheulen, nur weil ihr zig € in das spiel reingesteckt habt, heißt das noch lange nicht dass ihr irgendein mitspracherecht oder sonst was habt - ihr seid irrelevant, egal wie viel geld ihr ausgegeben habt um eure schuhe auf +11 zu machen oder wie viel spielzeit ihr reingesteckt habt, nervt nicht rum

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Yo, ihr Moderatoren. In dem Thread unterhält man sich nur über NEUE UPDATES!!11!1! Wenn User jetzt untereinander diese Diskussion geführt hätten, wäre sicherlich eine Warnung geflogen.

Hetze gegen das Team | Rokka

Edited 2 times, last by Rokka ().

• Dann vielleicht noch einmal nachhaken? Auch mal vielleicht deren klar machen zu welche Umstände es vielleicht so langsam führt? Wenn die vielleicht mal erfahren würden, das manche Bugs die bisher unberührt bleiben und zudem auch seid Jahren bestehen, zu solche Reaktionen führen, dann würden sie manche Prioritäten eventuell mal auch neu bedenken.

Nur Jahre zu warten und zu hoffen es wird "irgendwann" mal besser, führt zu nichts. Jedenfalls wie man hier sieht.

Geh mal einige Seiten hier im thread zurück, so 67-69 glaub ich war das, vielleicht auch noch einige davor. Dort hat unser Community Manager bereits alles dazu gesagt. Klar wird da auch nachgehakt aber meistens kriegt man erst bei einem fix die Rückmeldung das eben der Bug behoben wurde. Und für jeden einzelnen Bug einen eigenen reminder zu machen um dann beim Entwickler anzufragen um wieder nur zu hören "gibt keine neuen Infos" macht auch keinen Sinn.

Deshalb ist es sehr schwierig da zu sagen, was am ende letzendlich passiert. Du kannst eben auch nicht einfach bestimmen was der Entwickler zutun hat und was nicht, zumindest hier ist das anscheinend nicht so. Was dann bei größeren Publishern/Entwicklern passiert, sieht man aktuell ja deutlich bei neuen Veröffentlichungen. Da nehm ich lieber ein Spiel was für meinen Geschmack wenig Bugs hat, anstatt ein Spiel was zu release gerade einmal zu 30% fertig und voller bugs ist. Um es besser auszudrücken, hat Els vergleichsweise wenig bis kaum schwerwiegende Bugs. <- Meine Meinung und ich weiß, dass es hier einige gibt die mir widersprechen würden.

• Ich fände es eigentlich angebracht eine ingame nachricht zu versenden damit die spieler wissen das es gleich nen server neustart gibt und die als bsp 12-7 phase 3 schneller machen oder den run gleich aufgeben können und als bps nicht bei 5 bars dc haben was schon sehr hart bitter wäre

:turquoisealporu:

• Schwer zu sagen, wenn kein Wort darüber verloren wird, was für ein PC man eigentlich hat (Arbeitsspeicher mit MHz Anzahl, Prozessor, Grafikkarte/Einheit, Speichermedium(HDD/SSD).

Wenn, dann bitte komplett zitieren.

Zumindest ich kann mich wieder einloggen, der Flame kann dann ab hier bitte wieder unterlassen werden.

• 1. du hast meine Frage nicht beantwortet

Doch, habe ich, indem ich gesagt habe, man sollte wenn schon alles zitieren. Das beantwortet die Frage von selbst. Interpretiere nicht Sachen in Antworten rein, die so nicht stimmen.