Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wollte auch eben on und hatte das Problem, dachte erst das betrifft nur mich, aber offenbar nicht.
    Das einzige was ich dazu sagen kann ist:
    Sowas kommt halt eben vor, wenn GF die Finger im Spiel hat. C:

• Darf ich mich noch einloggen bevor das Ticket zum dritten KW weggeht? Und darf ich, wenn es nicht funktioniert, den Support anschreiben?

Edit an @Typuntermit: Mal was von konstruktiver Kritik gehört? Rumstöhnen hilft niemanden.

• Dann sollte GF aufhören immer wieder Spiele zu ruinieren, dann gäbe es nichts zu flamen.
    Mir ist klar das dies keine besonders Gute Seite von mir zeigt, aber mal im Ernst, GF erlaubt sich viel.
    Und viele Spieler die ich kenne, denken ähnlich, solche Gespräche führe ich beinahe täglich. Nur wie Menschen auch in RL sind, haben die wenigstens den Mumm auch ihre Klagen öffentlich zu machen.
    Man kann es ähnlich sehen, wie die, die sich dauernd über die Regierung beschweren, aber dennoch immer die gleiche Wählen. In dem man alles mit sich machen lässt und einfach nur alles hinnimmt wird nichts besser. Ich hoffe eher das viele mal mit aufsteigen und GF so vielleicht auf die Idee kommt, nicht immer alles so schleifen zu lassen wie sie es tun. Beispiel die massen DCs etc.
    Auch hier könnte man es mit einem guten Server regeln.
    Klar ist der Flame nervig, ich streite es auch keineswegs ab, aber jedes Spiel das gut war, wurde ab GF schlechter. Sieht man sowohl bei den Spielen die durch GF untergegangen sind oder auch das Spiele die von GF an jemand anderen abgegeben wurde, gerettet wurde.
    Wenn man einfach ein wenig mehr von dem Geld das sie verdienen investieren würde, dann gäbe es in diesem Spiel auch nicht soviel übertriebene Probleme.
    Es gibt mindestens 1 dutzend Fehler/Bugs die sich täglich mehrfach zeigen und einfach nie was dagegen unternommen wird. Schon allein das die wichtigsten Skills einer Klasse durch Bugs teilweise kaum nutzbar sind ist eine Frechheit.

Zudem beinhaltete meine Aussage ja nur, das von GF einfach nichts anderes zu erwarten war.
    Klar für manches kann GF nicht, ist mir auch ebenfalls bewusst, ABER für manches nun einmal schon.

• Mich würde aber auch mal interessieren, was aus dem Event wird. Den sind wir mal ehrlich: Es ist Samstag Nachmittag, Die Wahrscheinlichkeit, dass das heute noch behoben wird, Ist nicht sonderlich hoch.. Und Events wiederholen - wie oft hat GF das schon gemacht?

• Es ist wahr, sie müssten das Ereignis wiederholen, es stimmt zwar, dass sie ihr Bestes geben, um es zu lösen, aber es ist immer dasselbe, dass es schwer ist, aber ich habe bereits die Hoffnungen von Tiket verloren

• Mich würde aber auch mal interessieren, was aus dem Event wird. Den sind wir mal ehrlich: Es ist Samstag Nachmittag, Die Wahrscheinlichkeit, dass das heute noch behoben wird, Ist nicht sonderlich hoch.. Und Events wiederholen - wie oft hat GF das schon gemacht?

Ja stimmt die Server bleiben nun bis Montag um 8 Offline wird ja immer bei Server Problemen so gemacht. Auch Events werden nie nachgeholt wenn da was failt

:sadbearmask:

Ganz ehrlich Leute es gibt für solche Sachen Notfalldienste die sich darum kümmern es dauert aber halt da sie heute nicht im Haus sind bis sie mal da sind.

• Das dies heute noch behoben wird, davon gehe ich sogar aus. Wenn es darum ging das man nicht mehr rein kann, so muss ich ausnahmsweise GF Loben, taten sie immer schnellstmöglich das es wieder geht. Klar die Hauptprobleme des eigentlichen Spiels sind unberührt, ABER immerhin, sorgen sie bisher, das man schnellstmöglich wieder online gehen kann. Daher mache ich mir hierbei keine Sorgen.

Und das GF nie ein Event nachgetragen hat, ist ehrlich gesagt Unfug. Gut, oft wurde es ignoriert, aber viele Events wurden tatsächlich verlängert oder verschoben.

• Dann sollte GF aufhören immer wieder Spiele zu ruinieren, dann gäbe es nichts zu flamen.

Ich glaube, du hast noch nie ein "ruiniertes" Spiel gesehen.

Mir ist klar das dies keine besonders Gute Seite von mir zeigt, aber mal im Ernst, GF erlaubt sich viel.

Nicht GF erlaubt sich viel, die Technik dahinter erlaubt sich viel. Server sind nicht wie dein Home PC, der am Tag mal paar Stunden läuft. Server laufen 24/7, non-stop.
    Wenn dann mal Änderungen an diesen gemacht werden, kann man im ersten Moment nie sagen, ob diese dauerhaft fehlerfrei sind. Sowas zeigt sich erst nach tagelangem Betrieb.

(Wenn ich dran denke, wie oft es vor wenigen Monaten in einem gewissen MOBA Serverabstürze und massive Bugs über Wochen hinweg gab... und das bei einem Spiel, mit mehreren milionen Spielern)

Jede/r kann seinen/ihren Unmut Luft machen, kein Problem. Aber gegen Gameforge zu hetzen, in einem Forum, welches von Gameforge zur Verfügung gestellt wird, hat ab hier ein Ende.

• Solange es eine Entschaedigung gibt, wenn das Event wirklich nicht funktioniert, bin ich eigentlich ganz normal zu eingestellt. Sie haben beim letzten Patch etwas fuer die Server Stabilitaet gemacht, was man auch all die Jahre ueber gemerkt hat (ein Quit-Grund von mir waren die Laggs, wo frueher gesagt wurde, dass es an mir lag x)). Soetwas kann nunmal passieren, badidol hat sich sogar sehr viel Zeit genommen sich hier zu aeußern.

Seitens von den GF Mitarbeitern merkt man schon ein Entgegenkommen.

Eben wenn eine "Serverstabilitaet-irgendwas" aufgespielt wird, haette es mich gewundert wenn nichts passiert waere.

Der Raid laeuft nicht weg, das Level Event geht noch laenger. Da, wie Beamy geschrieben hat, schon Leute dran sitzen, ist alles inordnung.

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

• Ihr übertreibt richtig, einen auf Gameforge ist jz ein kleiner Verein oder sonst was. Es ist immer noch ein großes Unternehmen, das ihr mit deren Praktiken klar kommt ist eine andere sache (tu ich auch nicht), trotzdem kümmern die sich drum und es ist mehr von IHRER Interesse das alles glatt läuft als bei EUCH- vorallem ist GF eine Aktiengesellschaft da können sie sich selber keine Serverprobleme erlauben. Passiert halt trotzdem life is a bitch, aber was erwartet man auch wenn man ein Server hat für mehrere Spiele.

• bedeutet, dass alles weg war und wir das Ticket verloren haben, das ist unfair, wenn sie es nicht wiederholen

Schreib den Support an, da bei Zeteria sogar der Force-Skill wiederhergestellt wurde, hast du vllt. Glueck. Nur sollte man in einem angemessenem Ton auch schreiben.

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

• Das was ich ich persönlich extrem nervig ist, das ja am mittwoch die neuen raid's kamen und ich am wochenende da ordentliche versuche durchhauen wollte aber dadurch das wie immer irgendetwas wieder nicht stimmt und das ist jetzt auch keine kleinigkeit mehr wie bei items die nicht gehen sondern spieler die dc haben (was wirklich oft genug passiert) sich garnicht mehr einloggen können genauso wie dieses eine event bei dem merhem nicht mehr geht oder die force cube's nicht aufgehen.

Wie wäre es, einfach mal mit diesem dauerhaften flame gegen GF aufzuhören? Das behebt das Problem erst recht nicht und trägt auch nichts sinnvolles zu diesem Thread bei.

Warum? Wenn nie geflame kommt von spielern denken die wahrscheinlich das alles in ordnung sei und nichts grossartig gemacht werden muss.

Achso und solche einlogg probleme das sind probleme die game forge zu lösen hat und nicht kog.

:turquoisealporu:

• Ein Post auf der Homepage waere wuenschenswert. Wenn ich in das Forum gehe und nur die neuesten Posts ansehe, dann findet man gar nichts zu dem Thema. Und wer geht schon gerne in ein EU Forum mit vielen Rubriken.

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

• ich sprech mal für unsere Gilde. jeder macht sich jetzt wegen dem Ticket voll ins Hemd, dabei hat der Event noch nicht angefangen. erst 20 Uhr. ist noch 2 1/2 stunden.
    Ich muss mich mal positiv für GF aussprechen: die sind schon dran das Problem in Angriff zu nehmen. Aber das sind alles auch nur Leute, keine Maschinen.

Ich hab Jahre lang für ne Softwarefirma gearbeitet, die Server zur Verfügung gestellt hat, mit eben dieser Software. Glaubt mir, auch uns sind Crashs passiert, die nicht abzuschätzen waren. Manchmal passiert so was bei ner einfachen Newslettermail vom System und schon ist der Server tot xD