mit keinem Wort wird erwähnt, wie schnell das problem jetzt behoben war.
Ich spreche ein Lob dafür aus. Und bei mir spackt auch nichts. Läuft alles prima derzeit. (und ich hab keinen besonders krassen PC xD)
mit keinem Wort wird erwähnt, wie schnell das problem jetzt behoben war.
Ich spreche ein Lob dafür aus. Und bei mir spackt auch nichts. Läuft alles prima derzeit. (und ich hab keinen besonders krassen PC xD)
Doch, habe ich, indem ich gesagt habe, man sollte wenn schon alles zitieren. Das beantwortet die Frage von selbst. Interpretiere nicht Sachen in Antworten rein, die so nicht stimmen.
Wenn du mir die Frage nicht beantworten kannst nehme ich das als ein Ja auf.
Und wo bitte steht hier in den Regeln das ich alles zitieren soll?
Schwer zu sagen, wenn kein Wort darüber verloren wird, was für ein PC man eigentlich hat (Arbeitsspeicher mit MHz Anzahl, Prozessor, Grafikkarte/Einheit, Speichermedium(HDD/SSD).
Wenn, dann bitte komplett zitieren.
Zumindest ich kann mich wieder einloggen, der Flame kann dann ab hier bitte wieder unterlassen werden.
"Ein Zitat (das, lateinisch citatum „Angeführtes, Aufgerufenes“ zu lat. citāre „in Bewegung setzen, vorladen“, vgl. „jemanden vor Gericht zitieren“) ist eine wörtlich oder inhaltlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle" Quelle: Wikipedia
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 mit 3200MHz
Prozessor: i9 12Kerne 2.9GHz (Basisleistung)
Grafikkarte: Gforce GTX 1080Ti 11GB DDR5X
Speichermedium: SSD: 512GB HDD: 2TB
Wenigstens kann man sich wieder einloggen.
Schwer zu sagen, wenn kein Wort darüber verloren wird, was für ein PC man eigentlich hat (Arbeitsspeicher mit MHz Anzahl, Prozessor, Grafikkarte/Einheit, Speichermedium(HDD/SSD).
Wenn, dann bitte komplett zitieren.
Vollkommen irrelevant ob die Sache mit Arbeitsspeicher etc. pp. dran steht, die Frage ob du sagen willst, ob die PCs kacke sind ist und bleibt gerechtfertigt.
Also nochmal: willst du etwa sagen, dass wir scheiß Rechner haben?
Kann ich gar nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, mit was manche von euch Elsword spielen.
Ich kann aus meiner Erfahrung mit zig PCs aus den unterschiedlichsten Komponenten und verschiedensten Preisklassen heraus aber sagen,
dass es dahingehend in Els noch nie Probleme gab (außer bei einem 2200G mit Els auf max Settings). Da haben andere Praxis-Spiele viel mehr Probleme gemacht bei niedrigeren Preisklassen.
Wobei auch die Internetleitung einen großen Faktor spielt. Wenn man nur paar kB im Download hat, ist es logisch, dass Onlinegames damit mehr oder weniger ihre Probleme haben, jenachdem, wie oft Dateien aus dem Internet runter- und wieder hochgeladen werden vom Spiel.
Das ist aber auch nicht Thema des Threads, dafür kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Was ist denn jetzt genau in diesen Würfeln? Hat jemand sie schon geöffnet?
In dem Levelwürfel sind 50 Level Up Rollen. Würfel und Rollen über die Bank verschiebbar. Rollen laufen am 27.02.2019 ab, der Würfel glaub am 30.01.2019.
In dem anderen Würfel ist ein Klassenwechsel-Gutschein drinnen (3. Klassenwechsel). Über die Bank verschiebbar, läuft am 27.02.2019 ab.
Das ist aber auch nicht Thema des Threadss, dafür kannst du mir gerne eine PN schreiben.
thread des themas ist posthunt spam (unter anderem durch GMs und Mods) bis ein Mod sagt "ne kb mehr" und dann werden alle verwarnt wegen offtopic
und zu sagen, dass elsword keine probleme hat ist ein epischer fail
badidol kann es sein, dass die random disconnects damit zusammenhängen, wie viele leute sich auf Channel XY befinden? wäre es da vielleicht eine gute idee die anzahl der channel zu erhöhen?
Hetze gegen das Team | Rokka
Display MoreSelber gesehen, nein, ich spiele außer Elsword kaum etwas am PC, gerade weil am PC vieles auf Online ausgelegt ist und das was es nicht ist, kriege ich auch für meine PS4, Switch etc, mit dem Unterschied, das Spiele auf der Konsole in der Regel auch immer gut laufen.
Aber von ruinierten Games habe ich selber schon viel gehört, selbst mein Freund, der vor mir Elsword nicht kannte, kannte GF aufgrund deren schlechten Publicity. Da sieht man, das es nicht nur an Els liegt.
Klar ist das mit dem Server anders, aber auch hier kommt es zudem drauf an wie gut der Server eigentlich ist.
Und das es immer wieder Spieler gibt die massige DCs bekommen, das besteht seid Jahren und ist oft nicht an deren Internet gebunden.
Bestes Beispiel vor 4 Monate mein Freund. Ich konnte stundenlang zocken ohne DCs, er konnte zu der Zeit keine 5minuten spielen ohne zu fliegen.
Das war an seinem PC, an meinem Ersatz PC und mein eigener der Fall. Und solche Probleme auf nur einzelne Spieler finde ich ein wenig arg awkward. Vorallem wirkt es so als wären manche Bugs oder ähnliches Account gebunden? Merkwürdig.Ich habe auch öfter aufgrund der Serverstabilität mein PC aufgerüstet, obwohl ich jedes aktuelle Spiel Problemlos abspielen kann, nur dieses Spiel läuft immer Phasenweise, selbst auf niedrigster Einstellung mit heftigen Laggs. Ich wurde schon Paranoid ob was an meinem PC nicht stimmt und das kommt sogar immer wieder vor. Auch andere Online Spiele laufen flüssig, nur in Els sah ich bisher Probleme dieser Art.
Man muss eben auch bedenken wenn genau solche Dinge schleifen gelassen wird, irgendwann Spieler kommen werden, die davon einfach hart gefrustet sind.
Und das aller merkwürdigste für mich war sowieso...
Nach der Maintenance, konnte ich auf maximaler Einstellung einwandfrei ohne die geringsten Laggs spielen. Was hier wirklich eine Seltenheit ist.
Aber am Folgetag laggte es wie Kuhmist. Auch gestern. Bei meinem Freund dagegen erst seid gestern. Wie kann sowas über Nacht eigentlich passieren? Außer Elsword und Youtube hatte ich in der Zwischenzeit nichts am PC gemacht. Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da fände ich es sogar gut, wenn jemand vielleicht weiß wie sowas passieren kann, oder woran es liegen kann, das würde mich mega interessieren. o.o
An dein Rechner ist nix falsch das liegt an Elsword : )
Ich habe selber in anderen spielen keine Probleme gehabt, bis heute nicht, aber Elsword hat immer welche.
Mekrt GF oder ihr das wirklich? Viele Probleme bestehen seid "Jahren" lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen. J a h r e.
Ja, das merkt GF wirklich. Bugs zu fixen ist aber weitaus komplizierter, als man es sich denkt, da alles nur aus Codes besteht. Viel Spaß beim Finden eines fehlerhaften Codes zwischen aber-millionen von Zeichen und dann musst du drauf achten, dass du dadurch nicht an einer anderen Stelle den Code zerschießt.
Das ist KoGs Aufgabe. Mir ist kein Spiel bekannt, wo es keine (mehr oder weniger)gravierenden Fehler gibt, außer Offlinegames.
Wenn man einen Bug kennt ist es nicht schwer ihn zu entfernen.
Ich muss schon sagen echt bescheuert das all die aufgezählten Bugs noch nein, immer noch da sind
In anderen Spielen gibt es sowas wie ne wöchentliche Wartung von fixen von Bugs und in Elsword bekommts aber keiner hin
tja wo liegt der Fehler wohl? xD
Das ist aber auch nicht Thema des Threadss, dafür kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Und ob das zum Thema gehört du hast bis jetzt keine Antwort darauf geben können und das als MOD (sehr unvorbildlich oder eher peinlich)
Ein MOD und ein Teamler sollte genauso die Regeln einhalten wie die COM nur mal so zum mitdenken
brauchst auch nicht mit diesem Satz kommen"Kann ich gar nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, mit was manche von euch Elsword spielen.", weil die Antwort ein Rechner wäre mit was spielst du denn so?
Hier gehts um Raid und alles was ig so passiert und nicht geht
und das im Raid immer DCs auftauchen kann auch nicht an UNS liegen besser gesagt an unseren Rechnern
In anderen Spielen gibt es sowas wie ne wöchentliche Wartung von fixen von Bugs und in Elsword bekommts aber keiner hin
Und trotzdem haben sie Bugs ohne Ende, wenn man mal in deren Foren in den Bugbereich geht.
Hier gehts um Raid und alles was ig so passiert und nicht geht
und das im Raid immer DCs auftauchen kann auch nicht an UNS liegen besser gesagt an unseren Rechnern
Du bist gut im interpretieren. Natürlich liegt ein Disconnect nicht an einem Computer, sondern, ob eine stabile Verbindung vorliegt. Dabei kann es durchaus sein, dass man trotz stabiler Internetverbindung (weil Youtube beispielsweise funktioniert) trotzdem aus dem Spiel geschmissen wird. Hatte ich auch schon mehrfach. Mal bei meinem Anbieter angerufen und die Situation geschildert.
Diese haben mir dann gesagt, dass das Signal zwar von meinem Rechner weggeht in Richtung Rechenzentrum in Frankfurt am Main, dieses ab da aber aus unbekannten Gründen verschwindet und daher nicht beim Zielserver ankommt. Kurioserweise nur dieses eine Signal, die anderen kamen alle ordnungsgemäß an.
Wo da genau der Fehler liegt, I dont know. Konnten die mir auch nicht sagen. Hat sich dann irgendwann auch von selbst erledigt.
Ich selbst habe mit der Aussage Bezug auf "Elsword laggt wie sonst was" genommen und nicht auf "ich bekomme DCs".
Ein MOD und ein Teamler sollte genauso die Regeln einhalten wie die COM nur mal so zum mitdenken
Dann entscheide dich. Möchtest du, dass wir offene Fragen wegignorieren, weil es laut deiner Aussage so sein sollte oder wäre es nicht doch besser, dass wir eine, in unserer Möglichkeit, Antwort geben und so nicht die Aussage fällt "wir werden ignoriert, keiner hört uns zu"?
Natürlich liegt ein Disconnect nicht an einem Computer, sondern, ob eine stabile Verbindung vorliegt. Dabei kann es durchaus sein, dass man trotz stabiler Internetverbindung (weil Youtube beispielsweise funktioniert) trotzdem aus dem Spiel geschmissen wird. Hatte ich auch schon mehrfach. Mal bei meinem Anbieter angerufen und die Situation geschildert.
Ja, weil es nicht am Internet liegt, sondern an Elsword. Ich bekomme woanders keine DCs und laggs. Also woher willst du wissen wie unsere Internetverbindung so ist? Wie gut oder wie schlecht? Ihr kommt immer mit der selben Meinungen an:
Entwederihr habt schlechtes Internet oder mal der Rechner verkraftet kein Elsword, Obwohl die Grafik unten ist....oder auch mal prüfe ob dein Antivirus das richtige ist... Nur sowas bekommt man von euch zu hören.
Euer Support ist das beste Beispiel für. Ich bekomme auch mal Kicks, wenn ich das ÜC betreten will BAM bin ich wieder off : ), trifft aber selten vor. Ist das etwa kein Bug?
So wie der Server ausgelastet ist kann man nicht sagen das es an uns liegt also bitte
Seid dem Server Neustart habe ich übrigens wd gar keine Laggs. Also soviel zu "es liegt an meinem PC".
Bitte lies dir die Texte richtig durch.
Natürlich liegt ein Disconnect nicht an einem Computer, sondern, ob eine stabile Verbindung vorliegt. Dabei kann es durchaus sein, dass man trotz stabiler Internetverbindung (weil Youtube beispielsweise funktioniert) trotzdem aus dem Spiel geschmissen wird. Hatte ich auch schon mehrfach. Mal bei meinem Anbieter angerufen und die Situation geschildert.
Diese haben mir dann gesagt, dass das Signal zwar von meinem Rechner weggeht in Richtung Rechenzentrum in Frankfurt am Main, dieses ab da aber aus unbekannten Gründen verschwindet und daher nicht beim Zielserver ankommt. Kurioserweise nur dieses eine Signal, die anderen kamen alle ordnungsgemäß an.
Du willst weiter diskutieren? Dann schreib mir ne PN oder hau mich im IRC an.
der ''klassen wechsel'' gutschein is n job advancement btw aka transc -> 3rd job
Bitte lies dir die Texte richtig durch.
Diese haben mir dann gesagt, dass das Signal zwar von meinem Rechner weggeht in Richtung Rechenzentrum in Frankfurt am Main, dieses ab da aber aus unbekannten Gründen verschwindet und daher nicht beim Zielserver ankommt. Kurioserweise nur dieses eine Signal, die anderen kamen alle ordnungsgemäß an.Du willst weiter diskutieren? Dann schreib mir ne PN oder hau mich im IRC an.
Ganz ehrlich mir ist es nicht wert weiter mit dir über die ganzen Probleme in Elsword zu diskutieren, weil wir alle wissen das ihr es selber iwie nicht einsehen könnt das wir recht haben.
Ganz ehrlich mir ist es nicht wert weiter mit dir über die ganzen Probleme in Elsword zu diskutieren, weil wir alle wissen das ihr es selber iwie nicht einsehen könnt das wir recht haben.
Okay, dann erklär mir doch mal warum ich Zuhause nicht einen einzigen DC in den letzten Monaten in Elsword hatte. Wenn es doch am Server liegen soll, wieso haben dann etliche Leute keine DCs? Wir sind genauso Spieler wie ihr auch, leiden unter den selben Problemen wie ihr. Ich kann so manches verstehen, aber andersrum versteh ich nicht wieso man nicht einmal um Ecken denken kann, weil wären es die Server die an den DCs auch tatsächlich Schuld wären, dann wäre das Problem doch sicherlich längst behoben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das GF bzw. die Techniker da rum sitzen und zu gucken wie einige Spieler aus dem Spiel fliegen und darauf einen trinken oder sowas.
Diese Erklärung von Haruki, ist nämlich genau das was ich seit Monaten bei diesem Thema denke, das wird zu 90% ein Problem mit der deutschen Infrastruktur sein. Weswegen man das nicht so leicht beheben kann. Ich musste von Vodafone zur Telekom wechseln, weil die Übergangspunkte zur Telekom überlastet waren. Es gibt etliche Probleme mit der Infrastruktur, aber die werden bei sowas irgendwie nicht bedacht.
Mit dem Internet ist das wie mit dem Autofahren. Sollte keine Unfälle geben, man sichert sich aber trotzdem ab. Autos haben Airbags für die Straßen. Programme müssen sich bei der Netzwerkprogrammierung absicher. Unfälle kommen natürlich trotzdem vor. Perfektion gibt es nicht
Das Thema ist in diesem Fall auch relativ egal meiner Meinung nach. Ohne Debug Informationen bekommt man da gar nichts raus. Was ich an euer Stelle GF fragen würde:
Solche Probleme gab es in letzter Zeit öfter, wird das untersucht? Kann ich irgenwie beitragen (z.B. Logs senden)?
Diese Erklärung von Haruki, ist nämlich genau das was ich seit Monaten bei diesem Thema denke, das wird zu 90% ein Problem mit der deutschen Infrastruktur sein. Weswegen man das nicht so leicht beheben kann. Ich musste von Vodafone zur Telekom wechseln, weil die Übergangspunkte zur Telekom überlastet waren. Es gibt etliche Probleme mit der Infrastruktur, aber die werden bei sowas irgendwie nicht bedacht.
Wenn ich sage das ich NUR in Elsword Probleme habe als in einem anderen Game, heißt es nicht das die Anbieter das Problem sind, weil ja das Internet angeblich so blöd ist das nichts läuft. Falsch
Klar es gibt manchmal auch bei Telekom Internetausfälle hatten wir auch schon und jetzt? Was willst du damit sagen? und KLAR kann es laggen das kann bei allen Anbietern passieren
Warum fängt es plötzlich an zu laggen, wenn die Spielerzahl hoch ist?
Lass mich raten, auf dem Channel Elyanod 1? Das ist zumindest uns vom ehrenamtlichen Team bekannt, da muss aber Beamy was zu sagen, ob das weitergegeben wurde. Das weiß ich nicht (oder du Arti?).
Dagegen gibt es aber eine ganz einfache Lösung: Elyanod2, 3 & 4. Auf Elyanod 1 habe ich Delays, die echt unangenehm sind. Auf Elyanod 2, 3 & 4 gar nicht. Dungeon Matchmaking ist sowieso Channelübergreifend, also warum nicht auf einen anderen Channel gehen.
Wenn ich sage das ich NUR in Elsword Probleme habe als in einem anderen Game, heißt es nicht das die Anbieter das Problem sind, weil ja das Internet angeblich so blöd ist das nichts läuft.
Doch, genau das bedeutet es. Das Spiel sendet regelmäßig eine Pingabfrage an dich, um zu prüfen ''hey bist du noch da''. Das geschieht ganz oft in sehr kurzen Abständen. Die sind aber bei jedem Spiel und jeder Anwendung womöglich anders und an diesen rumzuspielen ist auch nicht immer die Lösung. Macht man sie zu dicht, kann ein Datenstau entstehen (nicht unbedingt bei dir) und du fliegst permanent raus.
Sind sie zu weit auseinander, denkt der Server, du hast dich ausgeloggt = du fliegst raus.
Du darfst in Sachen Internet nicht nur von dir ausgehen. Das ist das gleiche wie mit Glasfaser.
Es ist größenteils Glasfaser verlegt in Deutschland. Aber die letzten Meter vom Verteilerkasten bis zur eigenen Wohnung sind noch überwiegend (85%?) aus Kupferleitungen.
Das Glasfasersignal geht also in eine Kupferleitung über und es geht 90-99% der tatsächlichen Geschwindigkeit verloren.
Jetzt musst du bedenken: wenn du etwas im Internet machst, geht das Signal über dutzende Knotenpunkte, wo dein Signal(oder besser gesagt, dein Datenpaket) mit anderen Datenpaketen zum eigentlichen Ziel geschossen wird. Das passiert dutzende Male, jede Sekunde und dann ist da noch der "Hauptknotenpunkt", auch besser bekannt als "Hauptrechenzentrum Frankfurt am Main". Dort kommt die größte Datenmenge zusammen und all diese milliarden von Datenpakete wollen an ihr Ziel. Zu den Servern von Google, Gameforge, deinem Antivirenprogramm, Microsoft, Samsung, Apple, etc.
Da kann es halt durchaus mal passieren, dass ein Datenpaket verloren geht. Das merkst du dann, wenn die Verbindung instabil wird oder du fliegst (bei sowas wie WhatsApp merkst du das in der Regel gar nicht).
Das hat nichts mit deinem Internet bei dir zuhause zutun. Das hat etwas damit zutun, wie Artamiel so schön sagte, dass die Infrastruktur in Deutschland gegenüber der in anderen Ländern echt nicht gut ist.
Das kann man sich nicht schön reden, ich merke das jeden Tag unterwegs mit dem Handy und ich wohne mitten im Rhein Main Gebiet. Großstadt pur mit hunderttausenden Pendlern.
Dein Signal geht auf der Reise von deinem Computer zu den Servern von Gameforge durch hunderte andere Leitungen und Knotenpunkte, welche total unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.
Wenn da ein Datenstau im Knotenpunkt Bad Hersfeld(ausgedachter Knotenpunkt) ist, dann bist weder du daran schuld, noch die Gameforge. Gameforge gehören die Leitungen am Knotenpunkt nicht.
(das ist jetzt alles sehr simple dargestellt und in Wirklichkeit ein ganzes Stück komplizierter, ich hoffe nur, dass du es vielleicht so verstehst)
//Es ist übrigens gesagt nicht zu 100% dieses Problem, das kann nur Gameforge selbst sagen. Es ist aber sehr naheliegend, dass es genau daran liegt, da nicht nur Elsword in der Vergangenheit davon betroffen war.
was verstehst du unter laggen? FPS drops? schaden/items verschieben/drops kommen verzögert an?
weil ich hab keines von beiden - weder bei vollem server oder bei leerem, das einzige was ich habe sind DCs (die mehr werden bei vollen servern)