Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • das war schon ziemlich unterhaltsam und muss man mal erlebt haben xD

das bekommst in keinem anderen Spiel, das ich kenne

Ich glaub Dir gerne, dass Dir das sehr singulär vorkommt, keine Sorge.

Ich kann Dir allerdings versichern, dass ich das selbst in anderen Spielen auch schon hatte :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Kennst du vllt die Fehlermeldung 37 von einem doch relativ bekannten Spiel?

Jeder große Release oder größere Patches können sowas nachziehen, was ich halt nur nicht versteh, dass bei mir zB alles ohne Probleme läuft und bei anderen immer die Hölle los ist.

• Mhh ich bin jetzt kein Hardcore Gamer, aber Menschen machen Fehler, folgedessen kann das vom Menschen Erschaffene auch nicht immer fehlerlos sein. >.<

Und davon auszugehen, mal eben schnell alles zu fixen/zu programmieren ist meiner Meinung nach naiv von denen die keine Ahnung haben was alles beim programmieren zu Fehlermeldungen führen kann.

Der KR Server ist auch nicht perfekt xD Die müssen auch alle Bugs nach und nach korrigieren, aber das baut halt alles aufeinander auf :) Deshalb kannst du den Fix den sie später draufgepackt haben nicht einfach so mal eben implementieren.

Und mal ehrlich....hier im Forum die Community Manager und Mods vorzuwerfen, sie sollen sich mal in die "Spieler" hineinversetzten??? Hallo? Alle sind Spieler und es ist nicht so als würden hätten die ein perfektes Game auf dem Rechner!
    Zudem sind sie nicht die Programmierer des Games....sie können ein wenig helfen, aber irgendwannn sind ihnen die Hände gebunden!

Gestern habe ich jetzt nicht problemlos spielen können, aber habe halt in der Zwischenzeit ausprobiert wann welche Fehler passieren, meinen Hund sein Fressen gegeben, Blumen gegossen und halt anderes erledigt. Mein Abend verlief jetzt nicht nach Plan, aber wer kann schon behaupten, dass alles perfekt läuft?

Außerdem sind es doch die Bugs und Glitches die meist in den Videos mit "Funny Moments" auftauchen! XD In Monster Hunter World zB. ein Nergigante der wie eine Untertasse die Klippe runterschwebt, in Blade&Soul schwammen die Spieler in der Luft oder im Boden (vielleicht tun sie es immer noch) XDD Dann das übliche wie durch die Map glitchen und mal eben den Freiflug ins ungewisse wagen.

Klar gibts unangenehme Bugs und Glitches, aber im Leben muss man halt mit unangenehmen Dingen, die man nicht kontrollieren kann, halt leben.

yntsignaturemini_by_eclipsezodiac-dcbdec6.jpg

Meine Kreation :kawaiipinkeyes:

• Der KR Server ist auch nicht perfekt xD Die müssen auch alle Bugs nach und nach korrigieren, aber das baut halt alles aufeinander auf :) Deshalb kannst du den Fix den sie später draufgepackt haben nicht einfach so mal eben implementieren.

Naja. Die meisten Fehler in neuen Contents werden innerhalb von 6 Monaten in KR schon gefixt. Generell ist der KR Server wohl mehr bugfreier als der EU Server im Moment.

Und mal ehrlich....hier im Forum die Community Manager und Mods vorzuwerfen, sie sollen sich mal in die "Spieler" hineinversetzten??? Hallo? Alle sind Spieler und es ist nicht so als würden hätten die ein perfektes Game auf dem Rechner!

Sowas ist aber schon wichtig um die Spieler besser verstehen zu können. Die Spieler zufrieden zu halten gehört ja zum Job des CoMa.

Außerdem sind es doch die Bugs und Glitches die meist in den Videos mit "Funny Moments" auftauchen! XD

Mag zwar bei visuellen Bugs so sein, aber wenn man hier von nicht funktionierenden Items oder anderen gamebreaking Bugs oder fehlenden Nerfs spricht, dann hört dieser Spaß schnell auf.

• Naja mir wird es langsam auch zu nervig hier immer drauf zu antworten usw. weswegen ich jetzt mal versuche alles kurz zusammenzufassen was vllt besser gemacht werden kann und eigentlich im berreich des möglichen sein sollte für GF. badidol hoffe du versuchst vielleicht ein zukunft auch diese Punkte etwas zu beherzigen bzw. dem Team diese punkte näherzubringen.

- Die Patchnotes VOLLSTAENDIG auflisten (mit Ballance änderungen und am besten ohne oder möglichst wenigen Ninja patches)

- Mehr Kommunikation mit der Community

- Soweit es eben geht Bug's fixen bzw. immer wieder bei KoG nachhacken oder leicht den Druck erhöhen damit die mal bisschen hinne machen.

:turquoisealporu:

• - Die Patchnotes VOLLSTAENDIG auflisten (mit Ballance änderungen und am besten ohne oder möglichst wenigen Ninja patches)

Er erklärte doch bereits, dass sie selbst nicht wissen was alles in dem Patch mit drinnen ist und wenn was mit drin sein sollte, wovon sie nicht wussten wird es nachgepostet.

gjojo_signatur_2.png

• Er erklärte doch bereits, dass sie selbst nicht wissen was alles in dem Patch mit drinnen ist und wenn was mit drin sein sollte, wovon sie nicht wussten wird es nachgepostet.

Mag auf Ninja-Patches zutreffen, bei Balance-Patches, welche auch von GF in die Patch-Notes reingeschrieben werden aber nicht. Da wissen sie, dass es kommt, sie geben aber keine Details. Und wenn sie da keine Details kriegen obwohl sie wissen, dass es kommt und obwohl diese Details bei allen anderen Publishern auf der Welt mit veröffentlicht werden, dann läuft definitiv was falsch, auch wenn badidol das wieder abstreiten wird.

Es gibt Dinge, die vertretbar sind wenn sie fehlen, es fehlen aber eben auch Dinge, die 100% dazu gehören.

• Außerdem sind es doch die Bugs und Glitches die meist in den Videos mit "Funny Moments" auftauchen! XD In Monster Hunter World zB. ein Nergigante der wie eine Untertasse die Klippe runterschwebt, in Blade&Soul schwammen die Spieler in der Luft oder im Boden (vielleicht tun sie es immer noch) XDD Dann das übliche wie durch die Map glitchen und mal eben den Freiflug ins ungewisse wagen.

ja man echt witzig, mein freund hat seinen monitor weggeworfen weil nergigante sich durchgeglitcht hat zum 40. mal, BnS Bosse die noch laganfälliger waren als hier in Els - !XD was ein Spaß !XDD ~ funny moments

warum man jetzt noch zwei verschiedene CoMas braucht hab ich auch ehrlich gesagt nie verstanden

musste mir aber auch schon anhören von einem GM dass athena eigentlich recht "dumme" entscheidungen trifft, sei es jetzt teamintern oder sonst was

ich hoffe aber wirklich, dass sich in zukunft was ändert, das spiel ist am bluten, nicht am sterben aber einfach am bluten, ich versteh einfach nicht wieso ihr euch mit below-mediocrity zufrieden geht wenn es viel besser gehen kann

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Außerdem sind es doch die Bugs und Glitches die meist in den Videos mit "Funny Moments" auftauchen! XD In Monster Hunter World zB. ein Nergigante der wie eine Untertasse die Klippe runterschwebt, in Blade&Soul schwammen die Spieler in der Luft oder im Boden (vielleicht tun sie es immer noch) XDD Dann das übliche wie durch die Map glitchen und mal eben den Freiflug ins ungewisse wagen.

Man bedenke dass diese Bugs und Glitches wenigstens noch unterhaltsam und wenig bis nicht gamebreaking sind. Ich glaub nicht dass ein nicht benutzbarer Lootwürfel oder buggende Upgradeitems sowie softlocks noch unterhaltsam sind, wenn nur im Sinne von "Warum wundert mich das überhaupt noch?".

ich hoffe aber wirklich, dass sich in zukunft was ändert, das spiel ist am bluten, nicht am sterben aber einfach am bluten, ich versteh einfach nicht wieso ihr euch mit below-mediocrity zufrieden geht wenn es viel besser gehen kann

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir können nur hoffen dass sich 2019 was bessert.

• warum man jetzt noch zwei verschiedene CoMas braucht hab ich auch ehrlich gesagt nie verstanden

Naja, es spricht ja auch nicht jeder CoMa jede Sprache und wir haben halt nach wie vor mehr als 2 Sprachen in Elsword. Die Spanier, Franzosen, Polen, Italiener, etc. wollen ja auch alle bedient werden.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• ja das weiß ich, Athena war ja FR und UK meines wissens nach

ich rede aber von Produkt CoMa und Community CoMa

Ich kann dir nicht folgen.

Es gibt einen Produkt CoMa. Der ist der insgesamt für das Community Management des Produktes zuständige CoMa.

Und dann brauchts natürlich noch jene, die die Communities betreuen. In Athenas Fall ist sie Produkt CoMa und betreut eben noch Communities.

cmEL.jpg

• badidol hoffe du versuchst vielleicht ein zukunft auch diese Punkte etwas zu beherzigen bzw. dem Team diese punkte näherzubringen.

- Die Patchnotes VOLLSTAENDIG auflisten (mit Ballance änderungen und am besten ohne oder möglichst wenigen Ninja patches)

- Mehr Kommunikation mit der Community

- Soweit es eben geht Bug's fixen bzw. immer wieder bei KoG nachhacken oder leicht den Druck erhöhen damit die mal bisschen hinne machen.

Da du hier das Team mit ansprichst, wo ich dazu gehöre und eigentlich nur Punkt 2 auf uns zutreffen kann, da Punkt 1 und 3 nicht unsere Baustellen sind, frage ich mal; was für eine Art von Kommunikation ist denn gewünscht?
    Ich behaupte nicht viel von mir, aber dass ich viel mit Usern kommuniziere kann ich meines Erachtens nach schon von mir behaupten.
    Zu gewissen Themen, wie badidol bereits ausführlich erklärte und es vor x Monaten zu einem Vorschlag auch mal Unfug tat, können wir leider nicht so kommunikativ sein, wie es gern gewünscht ist.

Daher wäre es gut zu wissen, was für eine Art/Arten von Kommunikation gewünscht ist. Dann kann ich da zumindest für mich gucken in Absprache mit den anderen, was da möglich ist und was nicht.

• Das sich Fehler einschleichen ist ja normal, was ich Persönlich viel weniger verstehe ist, wie viele Fehler über die Jahre einfach unberührt bleiben.
    Denkt man gerade an das Spiel selbst, also aktiv im Dungeon Spielen. Vorallem bei Charaktere wie Innocent, Centurion und Fatal Phantom.
    Die haben so verbuggte Skills,gehören aber zu 3 von 4 meiner wichtigen Charakteren, so das mir nur um möglichs Bugfrei zu spielen mein CC bleibt, ach ne warte, der hat da auch was.
    Innocent: Schattenblitz ist eines ihrer besten Skills, obwohl seid Jahren immer wieder Beschwerden kommen, funktioniert der Skill nach wie vor kaum. Soweit dann auch ein Lagger dabei ist (was seid dem Merge eben sehr ausgeprägt ist), kannst du den Schattenblitz oft nicht einmal Bewegen, heißt ein total verschwendeter Skill, wenn in du in einer Situation versuchst den zu verwenden, wenn kein Gegner dich direkt berührt.
    Centurion: Ähnliches bei Raketenschauer, ebenso Schwerefeld
    Fatal Phantom: Ballista, das selbe in Grün.
    Comet Crushader: Glitcht so gut wie durch jeden Mob, ohne Pots Skill Spam betreiben fast useless, wobei ich Schneller Wächter plus eine Kombo gerne genutzt habe um den Pot Verbrauch zu reduzieren, aber ehrlich gesagt kaum möglich.

Und das sind jetzt nur 4 meiner Chars. Es sind sicherlich auch Charaktere betroffen die ich nicht Spiele und da frage ich mich schon wie egal es denen sein muss, das nach all den Jahren nichts passiert ist.
    Ich habe schon mehrere Spiele versucht und egal wie sehr man versucht sich dafür rauszureden, so ein Chaos wie in Els habe ich selber noch nicht gesehen. Mal eingeschlichene Fehler ja, aber das tatsächlich gravierende Dinge über Jahren drin bleiben, das ist unverschämt.

• Ich kann dir nicht folgen.

warum gibt es einen CoMa für Community und einen CoMa für Product Manager

anhand von Athenas Beispiel sieht man doch dass man nur eine Person dafür braucht, wieso bist du "nur" CoMa für Community?

Da Athena eben z.B. kein Deutsch spricht brauchte es dann für uns z.B. einen anderen CoMa. Aber 2 oder mehr produktverantworliche CoMa's braucht das Spiel nicht. So ist badi hier für uns nur Com-CoMa.

In anderen Spielen ist er aber selbst verantworlich als Produkt-CoMa (hat er glaube mal erwähnt hier und da) und hat wohl möglich auch noch eine Com, die er als Com-CoMa betreut, wie Athena halt bei Els.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• GF nutzt da irgendwie sehr komische Bezeichnungen. Der eine ist dazu da um alles von euch abzublocken und zu verneinen. Der andere macht vermutlich eher Projektmanagment Aufgaben.

Wie sinnvoll das ist sei mal dahin gestellt.

€dit by badidol

Es reicht jetzt.

Deine Posts beinhalten beinahe ausschließlich Flame, siehe dieser Post. Wenn du so gefrustet bist, dass es dir hier nicht mehr gefällt und du lt. eigener Aussage ja ohnehin nicht mehr in EU spielst und nur noch im Forum unterwegs bist, was lt. eigener Aussage im Ticket eh nur dem Flamen dient (jaja, du nanntest es nicht Flamen, ich nenne das Kind halt beim Namen), legen wir auf eine weitere Anwesenheit deinerseits im Forum auch keinen gesteigerten Wert mehr, wenn du diese Verhaltensweise nicht zu ändern bereit bist.

Dies darf als letzte Warnung verstanden werden.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."