Ich höre immer wieder von Leute der 2Hyper von allen Chars ist schlecht!
Gibs denn wirklich keinen guten?
Ich höre immer wieder von Leute der 2Hyper von allen Chars ist schlecht!
Gibs denn wirklich keinen guten?
Das alle schlecht seien ist einfach falsch oö klar einige sind schlechter aber einige sind besser..
von meinen eigenen chars beispiele:
CU besser als CN
DaB schlechter als GA
FL besser als BH
Shiva schlechter als Asura
50/50 bei eigenen... was ich sonst noch weiß ist das Catastrophe n super hyper hat... MtM sollte auch sehr gut sein.. FP ebenfalls ööh meine der von MaP ist auch besser? weiß nun aber nicht alles auswendig.. wenn du willst kann ich mich ransetzen und alle Kw's mal vergleichen
overall gilt aber die Regel: CLEAR Hyper ist besser als BOSSING Hyper
Kommt auch ein bisschen an wofür.
Empire Sword Hyper ist mehr ein Stage Clear auf lange, gerade Strecken, während ihr Grand Master Hyper aus dem 2. kw eher ein short range Bosskiller ist.
Den von Bloody Queen finde ich wiederum besser als den von Crimson Avenger, da er mehr Damage raushaut und in Sachen Range nicht wirklich Nachteile hat. Allerhöchstens fehlt da der Saugeffekt, der aber in ein paar Metern Entfernung ohnehin useless ist
Also GrM neuer Hyper ist besser als der alte, da sie tatsächlich n halbwegs brauchbaren bekommen hat :o (Wäre noch besser wenn er um die Kurve gehen würde)
Bei Richter (ArT) sind beide kacke. Aber der neue ist ein Stück besser zählt das auch.?
^ ja same bei CU xD aber hey besser is besser
Vergesst nicht Finaler Richtspruch, der den meisten Prozentschaden verursachenden Single Hit Skill… der allerdings weniger Schaden macht als das LK-Gefuchtle wenn alles trifft.
Würde sagen kommt auf die Klassen an.
Bei GrM halte ich den Neuen durchaus für besser. (Nutzen ist halt ein anderer.) Andere wiederum haben schlichtweg n höheres Schadensptential als ihre alten Hyper. (bspw. Aether Sage, Twilight, Anemos oder auch Apsara) Aber gibt halt auch welche die schlichtweg schlechter sind als die Alten.
Allerdings muss ich persönlich bei Apsara sagen, das ich ihren alten einfach bevorzuge, da er relativ zügig ausgeführt ist. (außerdem gefällt er mir visuell besser) Was definitiv nicht heißt das er besser ist als der Neue.
PvE: Brandschlag is auch um Welten besser als In die Hölle.
PvP: In die Hölle, wegen dem betäuben und weil mit ihm volle Hits recht einfach sind.
Aber Prinzipiell ist Brandschlag besser. Also bei NI 1.>2.
Problem ist meistens auch: Clearhyper sind in der Regel immer besser als Bossing, weswegen die meisten Charaktere mit Clearhypern beim 2. KW nicht viel vom 3. KW Hyper haben werden. Manche von ihnen machen sogar genug gegen Bosse wo man sich überlegen kann Clearhyper nicht vielleicht zu nerfen.
Anderer Fall: Je mehr Skilldmg du hast (sei es durch Elyanod-Gear, Reso, sonstige Stats) umso nutzloser werden Hyper (beeinflusst alles ja nicht..). Deswegen werden viele Charaktere später einfach gar keine Hyper mehr einsetzen. Außer alles ist in Cooldown oder die Hyper sind schnell genug dann vielleicht.
Wie alle schon gesagt haben, kommt es auf den Charakter an.
Mit meiner AeS mache ich mit dem neuen Hyper zB mehr Dmg, aber er muss genau sitzen, da es den Gegner nicht stunt und er nur, wenn der Gegner genau in der Mitte ist wirklichen Schaden macht (Typ Void zB. Ich muss den Hyper direkt beim Stagestart machen, weil er sonst z zu nahe an mir ist und mein Hyper keinen Schaden macht)
Also auf FB find ich den Hyper super... Endlich mal Range
Ok ich fasse zusammen: Clear-Hyper ist IMMER besser als Boss-Hyper.
Hyperstärke ist Charaktersache.
Doch wie siehts aus mit Ferdinand und co. aus?
Und welcher der folgenden Klassen ist besser?
SD/Apsara
YR/Devi
NW/Twilight
Freyja/Minerva
Ich geb mal mein Senf dazu
Nur bei Chars bei denen ich Hyper auch hab.. meistens gehts um Void Dungeon..
Katastrophe: Sehr nützlich .. ich mein ich find den Hyper echt hammer . Reichweite ist halt auch nice.. aber auch der nähere Output ist genial..
auch wenn der vom 2.KW sich mehr um den näheren Bereich kümmert... geben sich die beiden nur im DMG bereich n bissl was zum Streiten..
Beim Void mit den 3 Blitzheino sind die Blitzheinos eigentlich nachm Hyper sehr schnell down kann man ja auch pushen mit Windorb aber da lässt sich 2.KW Hyper auch nix geben.
(+10 Waffe)
Richter: Nützlich halt , ich sag halt immer der muss auch sitzen da er leicht vorstürmt und dann erst Hyper klatscht..
2.KW Hyper hat halt eher den Range.. bei den 3 Blitzheinos geben sich die zwei Hyper eig. auch nix.. Passiv Stacks bei 27+ haut der 2.KW Hyper eig. auch ohne Probs die Heinos weg..
Beim Richter Hyper haut der auch unterhalb der Stacks die Heinos weg
(+9 Waffe)
Bluhen: Naja ich find das der Hyper eig ok ist.. der macht zwar die Heinos weg ohne Probleme aber ich finde zu wenig Effekte irgendwie
2.KW Hyper allein das die Tatsache besteht das du nachm Hyper dich kurz nicht bewegen kannst isser eig. auch ok..
(+9 Waffe)
Herrscher: Muss ich viel zu dem Hyper was sagen? ich mein sieht eig. klasse aus nur weiß nicht... bei den Heinos find ichn auch klasse aber der Apo Hyper nimmt sich da auch nix weg..
Nützlich sind se beide ..
(+10 Waffe)
Ich mein zum Ausweichen demnächst bei den Raids oder den abnormalen Vaindingsbumsyr Dungeons sind lange Hypers immer sehr nützlich zum ausweichen...
DMG ist dann nur kleine Nebensache .. man will ja am Ende irgendwann nur noch überleben *hüstel*
andere Aspekte wie Stuns , Nebeneffekte wie Verbrennungen , Vergiftungen , Stumm was weiß ich was noch alles sind halt bei manch Bossen und auch PVP nicht zu vergessen dort der bringer..
Und zu deiner Frage... was ich der Meinung bin (rein Videos her oder so)
Ich finde Devis Hyper irgendwo besser als vom 2.KW
und beim SD bzw Apsara ... naja den von Apsara kann man eig. leicht versemmeln aber vom Fuchteln vom 2.KW her .. die finale Entscheidung lass ich lieber Apsara Mains
ich mein ich glaub ich guck zu sehr zum Aussehen vom Hyper als aufm wirklichen Damage Output...
Find ja auch vom RH gegenüber vom RF den vom RH den Hyper gelungen auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte (5 oder 10fache Nuke)
Wie gesagt ich guck mehr aufs aussehn drum würd ich sagen Twillight
Ich denke Minerva hätte den besseren Hyper ... allein das die Tatsache ist das man bei D-Day von Freya derweil weiter laufen kann... sprich Ausweichen is mitn Hyper nicht gegeben.
Ich glaub nicht das irgendjemand den Hyper von FP toppen kann momentan...
Mit +9 in einer 4er gruppe ist der 11-2 Boss Tot bevor der Hyper zu ende ist.
Bei +11 in Debrian ist der Boss bei 17 Leisten wenn alle "arme" ausgestreckt sind.
Meiner meinung nach kann man aber sonst alle 2. Hypers wegwerfen.
Sind einfach sehr unspektakulär, sehen fast alle gleich aus und machen meiner meinung nach einfach kein DMG.
Bspw. CN sieht verdammt gut aus. CU ist einfach mal sogut wie gleich wie FB...
Trügerische Dornen machen meiner meinung nach einfach gefühlt gleich viel Schaden als der CU Hyper.
Apsara/Vishnu: Ich würde Eintausend Blüten (2. KW) eher bevorzugen als Drachenzorn (3. KW). Zwar kann Drachenzorn mehr Schaden machen (und wird später noch gebufft) jedoch hat es 2 große Nachteile:
- Die Hitbox ist sehr komisch aufgebaut, sodass du nur wirklich volle Hits bekommst wenn du weiter weg vom Ziel stehst. Tust du das nicht gehen viele Hits verloren und der Hyper schafft gerade noch oder weniger Schaden als Eintausend Blüten.
- Die Dauer des Hypers ist langsam und wird nicht von der Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst. Eintausend Blüten hingegen wird davon beeinflusst. Später mit den Buff zu Valor & Devotion wo Tiger, Valor und Konterbuff auf 30s Dauer angehoben werden umso weniger vorteilshaft für Drachenzorn, da die unnormalisierte Angriffsspeed da nicht in Kraft treten kann.
Vom Style aber würde ich echt Drachenzorn über Eintausend Blüten gehen...
Devi/Brahma: Schmerzenshölle (2. KW) kann mehr Schaden verursachen als Hölleninferno (3. KW) jedoch genau wie bei Apsara: Positionierung und Dauer macht Schmerzenshölle weniger gut ausreitzbar als Hölleninferno. Jedoch bevorzuge ich meiste Zeit einfach keinen der 2 Hyper zu benutzen weil Devi bereits schon von Rakshasa SA und Rakshasa Inferno genug DPS hat. Jedoch kann man Hölleninferno gut als Pre-Cast Hyper benutzen wenn der Boss I-Frame Phasen hat.
Twilights Hyper finde ich um einiges besser als den von NW. Es kommt einfach mehr Schaden dabei rum.
Bei Minerva würde ich D-Day bevorzugen, wegen des Blackhole-Effekts.
KE ist ganz okay.
Single Hit mit 35k% Damage im PvE ist für manche Sachen not bad (Typ-H, Ranox SD Boss, Belmez in Henir usw.)
Es machen manche Skills allerdings mehr Damage (Windmill, Sandstorm...)
Fatal Phantoms HA (DC 3rd job) ist sehr stark und in meinen Augen um Welten besser als Berfreiungsschlag allein schon wegen dem dmg. Zudem hat er lange iframes und einen blackhole effekt was das verfehlen auch in mittlerer Distanz so gut wie unmöglich macht