Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!

• Aether Sage gehört meiner meinung nach auch nicht auf STAR da die einfach nur Eissplittersturm ballern kann und das wars.

Bei allem Respekt, aber wer denkt, dass Eissplittersturm noch "op" ist, der sollte sich mal die Balance-patches des letzten halben Jahrs ansehen.
    Der Skill ist nurnoch ein Schatten seiner selbst und teilweise nichtmal das Mana wert.

Abgesehen davon spielt man Aether Sage, hands down, auf Transzendenz-skills. Demnach wird Eissplittersturm ohnehin nicht davon beeinflusst.
    AeS steht zurecht auf Starrank. Kaum eine andere Klasse ist so vielseitig.
    AeS hat alles was man braucht; hohen dmg-output/dps, utility, etc etc

~Sapped

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Ich verstehe hier nicht wie Code: Sariel aufn SSS Tier hockt während Code: Ultimate auf SS gammelt.

keiner passt die Liste an, da es keinen juckt, wurde aber schon häufig gesagt

leider liegt es aber nicht an EC, da man CU nur wegen der 300er Spielweise auf SSS setzt

Von denen die ich bisher beobachtet habe(außer Shihiru im PvP) macht keine von denen wirklich STAR gerechtfertigt.

also erstens gehts hier um PvE und zweitens ist Shihiru eine Oz-Sorcerer...

CU auf Transz. zu spielen finde ich persönlich ziemlich schrott.
    Klar sind da coole skills bei aber DMG Technisch finde ich die Stärke skills besser.
    (Beides ausprobiert)

Das Shihiru eine OZ ist ist mir klar, nur war das logischerweise auf ihre AeS bezogen, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt, oder?

• CU auf Transz. zu spielen finde ich persönlich ziemlich schrott.

https://elwiki.net/w/Junk_Break

frage mich warum dann jede KR CU auf 300er spielt

Als ob mich in irgendeiner art und weise es jucken würde, was ein CU Spieler in KR für skills nutzt.
    Als ob das irgendeine aussage ist die hier auch zu 100% zutreffen tut.

Wozu zeigst du mir nun Junk break?
    Mit Illusionsstachel erziel ich den selben effekt.

Um ehrlich zu sein gabs bis dato keine CU's die Dungeon Technisch besser waren als ich.

• Als ob mich in irgendeiner art und weise es jucken würde, was ein CU Spieler in KR für skills nutzt.
    Als ob das irgendeine aussage ist die hier auch zu 100% zutreffen tut

ja waren halt nur die ganzen videos von den ganzen CU mains aus KR von vor 6~8 Monaten die 300er gespielt haben, sagt absolut gar nichts aus

e: was bringt es dir 200er zu gehen, wenn jeder 300er Skill das doppelte/dreifache an damage macht mit ein bisschen mehr cooldown, clearen kann man mit 200er ja, aber wen juckt das clearing lol

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Als ob mich in irgendeiner art und weise es jucken würde, was ein CU Spieler in KR für skills nutzt.
    Als ob das irgendeine aussage ist die hier auch zu 100% zutreffen tut

ja waren halt nur die ganzen videos von den ganzen CU mains aus KR von vor 6~8 Monaten die 300er gespielt haben, sagt absolut gar nichts aus

e: was bringt es dir 200er zu gehen, wenn jeder 300er Skill das doppelte/dreifache an damage macht mit ein bisschen mehr cooldown, clearen kann man mit 200er ja, aber wen juckt das clearing lol

Das problem ist ganz einfach.
    CU muss schnell sein.
    Schwarzes Loch, Junk Break, Dimension Link - G., sind einfach viel zu langsam.
    Was bringt dir xyz DMG wenn du damit einfach total in verzug bist?

Und wie gesagt. Was eine CU in KR macht juckt mich herzlichst wenig.
    Oder willst du mir sagen was ein Koreaner macht muss ein Deutscher auch machen?

Ist genau so eine dumme behauptung wie "Hab ich schon gemacht bevor es mainstream war!"

Edit: Sapped
    leider kann ich das mit AeS nicht beurteilen.
    Die meisten Aishas die ich im PvE treffe sind alles luschen.(gehe von Elyanod Dungeons aus)
    Alles was ich idr. gesehen habe war in der ersten Stage Eissplittersturm.
    Das wird bei der Spawn stage ebenfalls 1x oben und unten gemacht

und dann stehen die hinten und tanken Mana.
    Bis jetzt sah ich keine die über 1kkk DMG kam bzw. ansatzweise gut war.

• Ich behaupte einfach mal mit "gutem Eq" also +11 Void auf Stage 15 und Elyanode Rüstung mit Kritt. Steinen und Skill Dmg. versehen ist jeder Char auf seine art und weise gut oder "OP".

• Hab schon ne AeS gesehen mit 200er Stacking wo ich schlicht keine Chance gegen DMG und Speed (Teleport) hattte mit durchaus schnellen Klassen.

Nur weil KR noch bei eineigen auf veraltete SKill Stackings setzt heißt das ncoh lange nicht das das Maximum ist...Ich will nciht wissen was ne AeS mit All Skill DMG reißt.

• Das problem ist ganz einfach.
    CU muss schnell sein.
    Schwarzes Loch, Junk Break, Dimension Link - G., sind einfach viel zu langsam.
    Was bringt dir xyz DMG wenn du damit einfach total in verzug bist?

Von den drei Skills ist höchstens Junk Break langsam, und auch der ist einerseits schnell genug, um bei (Mini)bossen trotzdem angewedet zu werden und zweitens kannst du Speed Buffs abusen, um noch vor Ende des Skills dich wieder bewegen zu können.

• Wenn hier CU angefasst wird muss ich auch mal her.

BEIDE Builds sind viable im endeffekt spielt man was einem Spaß macht.

^200mp CU KR

^300mp CU TW

Im endeffekt nicht viel anders. Es ist alles eine sache der Präferenz. 2:40- vs 2:40-

Ich kann selber sehr gut vergleichen wenn ich mit Fierce zusammen spiele.. er spielt 300mp ich 200mp einzige unterschied sind +11 vs +12 void und 5% weniger dmg in Vierecken auf Elya gear. Wenn man die +12 wegrechnet is es ca gleich gut.. was normale dungeon anbelangt...

Was Raids betrifft kann ich bisher nix sagen aber ich denke dort wird 300mp besser sein. Ich werde trotzdem 200mp bleiben da ich wenig lust habe während JunkBreak von nem iframe igno skill gekillt zu werden...

• Nachdem ich die letzten Änderungen auf dem koreanischen Server gesehen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Blade Master immer noch eine zu schwache Klasse ist und er deshalb noch mehr Buffs brauch" ~ Sum, Sum

• CU auf Transz. zu spielen finde ich persönlich ziemlich schrott.
    Klar sind da coole skills bei aber DMG Technisch finde ich die Stärke skills besser.
    (Beides ausprobiert)

DMG-Technisch ist Strength schwächer als Bravery. CU hat nur 2 Strength Skills, die überhaupt bemerkbaren Schaden machen und einer davon ist exklusiv für mittelgroße - große Bosse. Der Clear ist auch ein zweischneidiges Schwert. EC haut zwar gut rein, aber dann? Dann musst du auch auf Critical Strike oder DLG zurückgreifen, vielleicht auch Generate Black Hole.

Zudem hat Bravery extrem starkes Bossing, wo du nur mit Illusion Stinger einfach nicht mithalten können wirst. Vorallem im Hinblick auf den kommenden Raid würde ich darauf achten.

Sicherlich ist das letztendlich persönliche Präferenz, ich habe beides gespielt und fühle mich wesentlich wohler auf Bravery. Wobei All Skill Damage auch verlockend klingt.

Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen, ich finde PO etwas zu niedrig, aber mir fehlt da die Erfahrung in 11-4. Ansonsten erscheint mir IN noch immer als absolutes Monster, das auch höher sein könnte.

huh.

• Ich bin mir nicht sicher, wie der Skill genau funktioniert, aber nach meiner Rechnung komme ich nur auf ~5,5k%, weil mir keine realistische Situation bekannt ist, auf der das auf beiden Seiten volle Hits macht. Vielleicht auch Brainlag. Vielleicht übersehe ich auch was.

Jedenfalls, ja, der Skill ist nicht schlecht, je nach Situation, aber auch bei voller Hitzahl nur "ok" und wird in Range und/oder Damage von einigem outclassed, das keine so spezifischen Szenarien braucht, um überhaupt zu funktionieren.

huh.

• Etwa der Drabaki, den man mit diesem Skill nie bekämpfen konnte, weil er damals noch nicht existierte? Falls du noch mehr Beispiele nennen willst: Das Konzept an sich ist mir bereits klar. Ich will den Skill nicht schlecht reden und ich schließe auch diese Anwendungsfälle (so sie tatsächlich existieren) nicht aus. Ich möchte allerdings dennoch aufmerksam machen, dass diese Situationen (noch?) die Ausnahme und nicht die Regel sind.