Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Im Hinblick auf den jetzigen Balance-Stand müsste mMn Richter eine Stufe mind. runter gesetzt werden, da er aufgrund des Nerfs von [Mod]Fragarach (Nerf der Größe) sein schnellen Clear in 11-4 verlor und somit langsamer ist.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Ja ich sehe gerade das meine Tierlist Bilder garnicht mehr angezeigt werden...

    Glaub ich hab die Bilder leider nicht mehr, mal schauen


    Edit: Hab sie gefunden, das sollte der letzte Stand gewesen sein.
    War halt auf 11-4 Solo ausgelegt, was jetzt mittlerweile nicht mehr so relevant für die meisten ist.

    Wenn man eine für Raids oder so machen will, sollte man am besten ganz neu anfangen.


    :sell:                                                    :ihave:

  • Ach für die raids brauch man nur eines machen


    Alle Ravens und Chungs oben hin packen dann die supporter in die Mitte und die Chars die weder gute Buffs noch dmg (ohne ultra EQ) haben nach ganz unten. Da brauch man nicht lang diskutieren.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

    • EW Top Tier, einige würden sogar sagen die stärkste Klasse im Spiel. Gutes MP Management und noch besserer Schaden.
    • RaS Top Tier im Raid, "durchschnittlich" ansonsten. Support ist nett, braucht man aber nur im Raid.
    • Nisha meh... Hat nichts was, dass wirklich nützlich ist.

    Dazu muss man sagen, dass dabei nicht von "Ich hau alles mit einem Skill K.O." ausgegangen wurde wie hier.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Ich würde sagen, dass EW zumindest was den Raid betrifft Top ist. RaS ist denke ich auch sehr gerne im Raid gesehen, mit ihr habe ich mich bislang sehr wenig befasst. Bei Nisha habe ich mit unter das Gefühl, dass viele sie nicht ganz korrekt spielen und sie deshalb als eher schlecht im Raid abtun. Aber allgemein habe ich auch das Gefühl, dass Nisha weniger beliebt ist, als die anderen beiden.

    Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch Ihn lieben,
    weil's in unsrem Willen liegt. Zu lieben oder nicht,
    was unser Glück, Was unser Fall ist.

  • Dass EW top tier ist, ist sicherlich unstrittig. Insbesondere an großen Zielen haut sie massiven damage raus. Probleme könnte sie in 12-5-2 und 12-7-3 haben, da der Mangel an iframes etwas schwieriger macht, dem Debuff auszuweichen.

    RaS toller support dürfte eigentlich jeder Gruppe weiterhelfen, sofern man keinen Speedrun versuchen will.

    Bei Nisha hab ich irgendwie den Eindruck, sie braucht zu viel windup für ihre Passive+Effekte und hat dann nicht genug payoff für

  • Gruppe sind ein bunt gemischter Haufen i.d.R. Was du da mitbringst ist den meisten recht egal. Zudem stirbt eh alles schon wast sofort. Wo willst du da noch groß mit Support was ausrichten? Im Raid ist es doch auch nur deswegen so gut, da es 8 Personen beeinflusst und die Bosse gewaltig was aushalten.


    IFrames geben EWs skill genug. Man muss sie nur in einer "sicheren" Situation registrieren. Aber ja, Knopf drücken und raushauen ist da nur bedingt. Wobei sowas wie Nisha is Pocket sehr viele iFrames bietet.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Dass EW top tier ist, ist sicherlich unstrittig. Insbesondere an großen Zielen haut sie massiven damage raus. Probleme könnte sie in 12-5-2 und 12-7-3 haben, da der Mangel an iframes etwas schwieriger macht, dem Debuff auszuweichen.

    eigentlich nicht wirklich, Laby Thunder und die anderen Command Skills können auch in einem ~10 Frame Zeitfenster auch nach einem erlittenem Hitstun eingesetzt werden (und selbst wenn man dann überhaupt nicht gehittet werden will um den Debuff ganz zu vermeiden gibt es Nisha is Pocket und unter Umständen einfach den 2nd Job Hyper benutzen)

    und RaS ist nicht wirklich viel besser als die anderen Supportunits (wenn überhaupt) also auch eher nur "meh" insgesamt

    ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass EW DPS höher ist als der von Ravens

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Zumal

    a) wie ist ihr EQ

    b) Reso 176 ist ja nun nicht mehr die Norm selbst in EU nicht (außer für inaktive/PvPler)

    c) wie ist ihr Reso geskillt

    d) wie ist das EQ der anderen


    Ohne diese Sachen zu wissen/zu berücksichtigen kann man da eh nichts sagen und wegen „ist beste EtW auf NA“ woher willst du das wissen? Ist vllt einzige „gute“ wo ihr Gameplay aufnahm und auf YT stellte.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • a) perfect elya/ exodia/BM / +11void
    b) ?????? EU hat mehr lv300 als NA so am rande, also ist das lv durchaus okay
    c) ????????? ERP revamp? da gibts keine 'wie ist das geskillt'????
    d) Weiß nur das EQ der ersten 3 rest ka das sind iwelche alt chars


    Bist du jemals auf NA unterwegs? Oder kennst du die leute von dort..?


    alleine der fakt das n Bluhen nur 4b less dmg hat sollte einiges aussagen

  • Es ist doch völlig irrelevant was irgendwer in 12-7 macht. Jeder mit außerordentlichem EQ kann etwas gut aussehen lassen. Der Grund warum sie als "OP" bezeichnet wird ist...


    • 15% HP/MP Wiederherstellung Orbs mit 3s cooldown.
    • Mit die höhste , wenn nicht sogar die höhste, ATK im Spiel.
    • Sehr gute Prozente auf den Skills.
      • Wovon man manche auch noch mehrfach nutzbar sind.
      • Die zum Teil DMG boost bekommen aus Passiv.
      • Oft Heavy Skill Trait haben.
      • MP Reduktion auch noch drauf, warum auch nicht.
    • Fünf Air Dashes, ja Fünf.
      • Die durch den Gegner durch gehen.
      • Eine Hitbox haben.
    • [Mod] Super Laby Bomb.
      • Einer der besten Skills im Game. Das Ding killt alle drei Berauk im Void Dungeon mit 150K CP mit nur einer Nutzung. Man muss am Anfang schlicht X drücken. Es gibt nur wenige andere Skills die sowas so einfach erreichen können.
      • Ein hoher Killcount in 11-3 zu bekommen ist mit ihr auch geschenkt. Ich hatte mich total dämlich angestellt und bin trotzdem bei 150+ Kills raus gekommen, ohne es überhaupt versucht zu haben. Als Vergleich,: Vor dem 3rd Job Wechsel war ich froh mit viel Mühe bei 100+ landen zu können.
      • +30% Crit DMG Buff, warum auch nicht.
    • Und da das alles noch nicht reicht, bekommst sie noch einen ATK/MATK buff skill und na ganzen Reihe von DMG Erhöhungen aus den Passivs.


    Klingt ziemlich OP für mich... Man muss kein Genie sein das beim Lesen der Passivs zu sehen.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Naja 25b Schaden in 3min ist schon ziemlich OP mit +11 Void, also ich schaff das nicht

    :sell:                                                    :ihave:

  • Es ist doch völlig irrelevant was irgendwer in 12-7 macht. Jeder mit außerordentlichem EQ kann etwas gut aussehen lassen. Der Grund warum sie als "OP" bezeichnet wird ist...


    • 15% HP/MP Wiederherstellung Orbs mit 3s cooldown.
    • Mit die höhste , wenn nicht sogar die höhste, ATK im Spiel.
    • Sehr gute Prozente auf den Skills.
      • Wovon man manche auch noch mehrfach nutzbar sind.
      • Die zum Teil DMG boost bekommen aus Passiv.
      • Oft Heavy Skill Trait haben.
      • MP Reduktion auch noch drauf, warum auch nicht.
    • Fünf Air Dashes, ja Fünf.
      • Die durch den Gegner durch gehen.
      • Eine Hitbox haben.
    • [Mod] Super Laby Bomb.
      • Einer der besten Skills im Game. Das Ding killt alle drei Berauk im Void Dungeon mit 150K CP mit nur einer Nutzung. Man muss am Anfang schlicht X drücken. Es gibt nur wenige andere Skills die sowas so einfach erreichen können.
      • Ein hoher Killcount in 11-3 zu bekommen ist mit ihr auch geschenkt. Ich hatte mich total dämlich angestellt und bin trotzdem bei 150+ Kills raus gekommen, ohne es überhaupt versucht zu haben. Als Vergleich,: Vor dem 3rd Job Wechsel war ich froh mit viel Mühe bei 100+ landen zu können.
      • +30% Crit DMG Buff, warum auch nicht.
    • Und da das alles noch nicht reicht, bekommst sie noch einen ATK/MATK buff skill und na ganzen Reihe von DMG Erhöhungen aus den Passivs.

    unnötiges weggestrichen, das sind alles "ok" sachen die irgendwie nett sind aber nicht irgendwas OP ausmachen

    das sind alles sachen die im "midgame" gut sind aber das wars, bei sachen wie raids oder so lässt sich halt zu wünschen übrig im vergleich zu den besten klassen

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • das sind alles sachen die im "midgame" gut sind aber das wars, bei sachen wie raids oder so lässt sich halt zu wünschen übrig im vergleich zu den besten klassen

    Ich hab mich nicht auf Raid bezogen. Raid ist eigentlich was für mich, wo es auf die Synergie der Gruppe ankommt und nicht einzelne Charaktere. Die Orbs sind ein Faktor zur Kosteneffizienz und spielen eine große Rolle im neuen Henir. Die Air Dashes erlauben es dir bestimmten Angriffen einfacher auszuweichen, wie zum Beispiel von Maya, Dark Agate oder Obezaar.


    Und wie bereits erwähnt eine Tierliste für das Optimum zu machen ist Unsinn. Wer orientiert sich den an sowas? I.d.R. Leute die einen neuen Charakter erstellen und da geh ich ungern sofort von maximaler Investition aus. Nicht selten soll so ein 2. Charakter nur zum farmen genutzt werden (was auch problematisch sein kann). Von NA Seite aus ist der häufigste Fall +9 Heroic Waffe und volle Elite El Tears (da extrem billig). Wenn wer mehr möchte sagt er oder sie das entsprechend.


    Aber ja, wenn du vom normalen Skillspam ausgehst, dann ist das unwichtig. Allerdings finde ich es extrem schwer die Charaktere überhaupt noch bei irgendwas um die 800K-1m CP einteilen zu können. Du fragst dich dann nur noch: "Was kann ich alles mit einem Kopfdruck töten?".

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."