Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • - "Mount" Form ist nun weniger Cooldown Reduktion und mehr Schadensbuffs..?

Dadurch dass du keinen Cooldown Reduce mehr hast, wenn du Mobs killst, lohnt es (für einige Karten) nicht mehr Madness State zu maintainen. Du wirst jetzt nur noch die Madness State casten, deine S und ggf D benutzen und dann wieder rausgehen. Momentan ist es so, dass du je nachdem wie viel Schaden zu machst, du die S durch den Cd Reduce mehrfach hintereinander casten kannst. D.h. dass du theoretisch die vollen 60 Sekunden Madness State ausnutzen kannst, da du mit deiner S quasi keinen Cooldown hast und damit ununterbrochen volle 60 Sekunden über die Map porten kannst

Durch das Entfernen des Cooldown Reduce wird so ein Spielstil dich ein wenig verlangsamen, da du den neuen Buff dadurch nicht maintainen kannst und auch zwischen jeder S 3~4 Sekunden warten musst

Ist nicht dramatisch. Je nachdem wie man seinen Dia spielt wird man den Tweak gar nicht bemerken, das beschriebene Gameplay ist teilweise sowieso schon Standard. Das ganze verschiebt damit Dias Gameplay auf eine synergie zwischen Madness und Base State

Cooldown Stuff angepasst. ...?

Das ist ein direkter Buff im Bezug auf das momentane High End Gameplay. Momentan ist es so, dass du den Cooldown aller deiner Skills alle 5 Sekunden um 2 Sekunden reduzieren kannst, wenn du denn einen Fear Stack procts. Das ist insofern schwer auszunutzen, da du mittlerweile kaum noch dir wirklich Zeit nimmst alle 5 Sekunden deinen Fearpassive zu stacken bevor du einen Skill benutzt

Mit dem Tweak musst du das nur noch alle 10 Sekunden machen (statt 5 Sekunden) und hast mehr Cooldownreduction. Das ist auch nur so ein change, der das High End Gameplay noch einfacher und bequemer machen soll. Ändert absolut gar nichts am Cat Gameplay, außer dass er eben noch weniger auf seinen Debuff achten muss

__

Ob BH wohl jemals einen Buff auf den Initial Hit von Blazing Wing bekommt ~

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• Wenn man den Passiv stapelt, ja. Was in high-end PvE nicht wirklich der Fall war und die Veränderung demnach ein net-Buff ist.

Ich hatte jedenfalls selten Probleme 10 Noble Stacks aufrecht zu erhalten. Sollte man tatsächlich so schnell alles wegclearen, bräuchte man auch nicht wirklich diesen "Buff".

Man könnte natürlich auch sagen das Aps/Vi's Secret Art Stacks auch ein "Buff" ist, da es sich nun viel schneller stapelt wenn es in Wirklichkeit ein guter Nerf ist. Raid darf man natürlich auch nicht vergessen.

Generell: Ich mag es so gar nicht das KoG Buffmanagement so viel einfacher macht als es schon bereits ist. Kann man auch gleich diese Buffs permanent machen.

• Ich hatte jedenfalls selten Probleme 10 Noble Stacks aufrecht zu erhalten. Sollte man tatsächlich so schnell alles wegclearen, bräuchte man auch nicht wirklich diesen "Buff".

Das Problem hier ist, dass Drabaki und Shadow Vein die Seelen weg frisst (11-6 auch, aber relativ egal). Wenn da mehr in der Art in Zukunft kommt, dann kann ich die Änderung schon verstehen.

Ich bin ein großer Fan von der Vereinfachung. Diese Stack Sachen waren nie mein Fall.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Mir ist aufgefallen, dass neben dem ganzen guten Stuff RHs Passiv auf 10s Re-Aktivierung limitiert wurde und sein Tranz-Passive komplett revamped wird, was sich als net-PvP Nerf herausstellt.

Man müsste jetzt nur wissen wie extrem 3.4k Angrifferhöhung sich auswirken im Vergleich zur vorherigen Passive.

At least something

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Das ist ein zwischen ein 15-20% DMG Boost bei einer +8 Level 25 Heroic Waffe (mit 3rd Job). So zumindest meine Erfahrung. Bei einer +11 Void (mit Red Stage 5) sollten das um die 10% sein, also nur leicht spürbar.

Quote of the Year 2017

• Einige Änderungen in den Balancenotes:

- KE: Tooltip von Windslicer Procs deutlicher gestaltet und seperat gehalten von den 10s Cooldown vom Cooldownpassiv.

- KE: PvP Tooltips von Warrior Physique Passiv 3% -> 4% hinzugefügt.

- RM: Magic Coating: Schadensreduktion in PvP ist nun 5% (von ursprünglich 19%).

- Im: Liberated Will Passiv: Text hinzugefügt das der Buff 5x stapelbar ist.

- Ane: Immersed with Nature Passiv hat kein PvE Tooltip mehr.

- Aps/Vi: Liberated Will Passiv PvP Tooltip hinzugefügt zu Abwehrerhöhung bei 0 Orbs. 43% (PvE) / 20% (PvP).

- BQ: Overflowing Blood Passiv: Text hinzugefügt, dass Schadensbonus, HP Kostenreduktion ist ab 50% HP wirken (25% in PvP). Buffdauer ist 15s in PvE und PvP.

- MaP: Mind Control Passiv ist nun 30% DP Generation mit 50% Wahrscheinlichkeit (6% DP in PvP).

- In: Tribut Passiv entfernt keine Debuffs mehr und PvP erhöht es die Magie Attacke um 5,2.

- Dia: Maniac Buffname geändert von "thirst" zu "destruction".

...nichts wirklich besonderes.

• Wurde bisschen was geupdated:

• (Some PvP Stuff)
    • Awakened Will: Luciel ist nun immer aktiv
    • Tribute (Noblesse)
      • Kein Debuff Cancel mehr
      • 13% -> 20% MATK
    • Soul Collector (Royal Guard) - 3 Perlen Machtbooster und man verbraucht keine Seelen mehr und bekommt eine pro Hit.
    • Noblesse Oblige (Noblesse)
      • Tribute Effekt gelöscht
      • 23% All Skill Damage wenn man einen Wechsel skill nutzt
    • Communication - Duet (Innocent) - Crit DMG wird "anders" berechnet

Ggf. ist da noch was anderes. Hab nur die Infos.

Quote of the Year 2017

• Einige Sachen die Nitros noch vergessen hat:

- Tooltips einiger Passive etwas detailierter gefasst (Keine wirklichen Änderungen).

- Die Rohschadenspassive von Rune Master, Metamorphy, Anemos, Devi/Brahma und Raven bekommen PvP Tooltips 1400 in PvE, 800 in PvP (3000 und 1600 bei Raven).

- Apsara / Vishnu: Geheimtechnik Schadenpassiv wurde wieder auf den alten Stand zurückgesetzt: Von 5% P Attacke x maximal 4 Stacks für 30s zurück auf 2,5% P Attacke x maximal 20 Stacks für 20s. 5 Stacks gehen nach Buffdauer verloren.

...und so ist Aps/Vi wieder gut buffed worden. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso KoG überhaupt das Passiv verändern um es später wieder zurück zu drehen... Freut mich aber das sie wieder mit den anderen Aras gleichauf ist dadurch.

• Das ist zwar ein ziemlicher Batzen, wird aber nicht die Welt verändern bei Raven. Ich denke KOG hat es nur etwas übertrieben, warum auch immer. Nicht das erste mal. Kann immer noch angepasst werden, hat aber auch nicht den extremen Effekt. Das sollte glaube etwas unter 10% sein mit einer +11? Vielleicht wollen sie ja damit ausgleichen wie schlecht er mit low gear ist.

Quote of the Year 2017

• also wenn man alle Raven KW's mit Metamorphy oder Anemos vergleicht, steht er ziemlich gut in Vanimyr Raids da, wenn ihr mich fragt

ist zwar bei Aisha eh nur 600, das es jetzt weniger ist, aber ist mal wieder eine nette Botschaft von KOG

KOG be like "hmm eig braucht Metamorphy Buffs für Vanimyr, da wir ihren einzigen Bossing Skill entfernt haben... aber lieber doch nicht, da wir eig die anderen KW's mehr mögen"

:sell:                                                    :ihave:

• Nicht "wir", im Sinne von KOG, die "Community" hat vermutlich eher an Raven rumgenörgelt. ;)

Aus ähnlichem Grund kamen ja auch die Rena Buffs.

Natürlich meine ich mit Community exklusiv EU, da uralt Stand, lol. Wer wirde da schon zuhören.

Quote of the Year 2017

• Weil KoG die Wünsche der Community auch so gut zu deuten weiß. Vielleicht hätten sie einen besseren Bezug zur EU-Community, wenn sie diese mal auf den selben Stand wie die anderen brächten :/ wobei auch das eher fragwürdig ist.

• Naja es bringt nichts zu sagen das es wegen dem varnimyr debuff ist weswegen raven "schlecht" ist da diesen debuff ja alle haben...

Achso und 10% schaden (von +11 void laut nitros) sind extrem viel und nicht ein wenig.

Ich würde es mal gut finden wenn kw's wie flame lord oder allg die low kw's hart gebufft werden und die op kw's wie rh, fb, bq oder cc generft werden damit es etwas mehr gebalanced ist.

:turquoisealporu:

• Mit Ausnahme von CC ist keiner der Klassenwechsel ebenfalls im sehr hohen PvP Ranking angesiedelt (es sei denn man nimmt unteres High Tier gegen 12 andere Klassen als "sehr hoch" an), eher im mittleren Bereich oder schwächer. FL ist sogar busted im PvP.

Frage mich ja was passiert wenn entsprechende Klassenwechsel gebufft/generft werden :hmm:

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Korea Patchnotes 20.09 / Babel Eintrag

Zusammenfassung:

Content

- Ingame Report System (Beta)

- Zauberstein Autosockeloption verbessert

- "Mystic Stone" kann nun der Effekt den man sich wünscht anwenden (?)

- Elyanod, "Varnymir" und "Mystic Stone" Erfolge

- Elyanod und "Varnymir" droppen nun Regionkonsumitem Material die zu den neuen Regionsessen und Getränke gecraftet werden können.

Elyanod Essen: 222.000 HP + 30 MP, Getränk: 60.000 HP + 200 MP

"Varnimyr" Essen: 250.000 HP + 30 MP, Getränk: 60.000 HP + 210 MP

- Balancepatch, Siehe vorherige Posts.

Event

- Events, das Leveln einfacher gestaltet

- Upgradeevent. Das gleiche, nur scheinen die Event-Rüstungsteile wiederzukommen.

- Wochenend Farmevents (2x Exp/Drop/Add Dungeon Drop/Unendliche Wille an bestimmten Zeiten).

- "Treasure Hunter" Event womit man Weisensteine, Erhitzer und Wardrobe-Tickets erhalten kann.

- Bonus Erhitzer Pakete.

Cashshop

- Neuer Einteiler: "Oatmeal Latte"

- Upgradeevent Pakete

- Erhitzerbonuspaket

Änderungen

- Viele visuelle Fixes bei den Charakteren & Dungeons.

- Ältere Ruben Items von der Dungeonwahlinfo entfernt.

- Panzerspalter in Debrian Labor Storymodus kann nun korrekt debuffed werden.

12-3:

- Debuffdauer der Fallen reduziert

- Boss erschafft nun seltener die blauen Orbs.

- Blauen Orbs machen nun weniger Explosionsschaden

- Lila Orbs vom Boss geben kein Hitstun mehr.

12-4:

- Mobs haben nun weniger Iframe und wurden leicht von der HP gesenkt.

- HP die erforderlich sind für Nephil Lords Segmente angepasst.

- Fixes bei Nephil Lord Attacken.

Raidänderungen:

- Problem behoben wo Stachelgefängnis durch Debuffs komisch reagieren

12-6

- Problem behoben wo die Position des Phase 3 Bosses unterscheiden kann bei Mitgliedern.

12-7

- Problem behoben wo Debuffs vom Übergang zu Phase 2 -> 3 erhalten geblieben sind.