Diskussionen über Elsword KR

  • wie wäre es, wenn du dich selbst verwarnst für trollbeiträge? geht das?


    nachdem KR drama und dann noch optimistisch sein, nachdem KoG den EU server seit jahren zurückhält, nachdem KoG sogar auf NA nicht mal herabsieht, nachdem KoG so vieles getan hat und immer noch optimistisch sein? halte ich eher für töricht

    Das werden wir dann sehen aber ich halte es für unwahrscheinlich, da man sich den Char auch erst aufbauen müsste. Zugegeben das geht zwar schnell aber sich in die Klasse einzuspielen braucht auch wieder Zeit.

    während elsword kampfsystem einzigartig ist, ist das erlernen von mechanics das absolute gegenteil

    die spieler die wohl jeden balance patch eine andere klasse/char spielen sind dann wohl zu gut oder? glaub ich kaum

    ich hab jetzt fast jede klasse im spiel gespielt und es ist unglaublich wie ähnlich die sich spielen

    Das heißt dann auch, dass alles im Gleichgewicht ist und im besten Fall nicht folgendes eintritt:

    "wenn jeder jeden oneshotten kann, dann ist das spiel balanced, weil es zufall ist, wer gewinnt und das heißt jeder hat die gleiche chance zu gewinnen"

    falsch, wenn jeder jeden oneshotted dann ist das game unbalanced wie noch was

    zweitens: in zeiten wo alles OP war (unabhängig vom spiel) wurden auch mechanics vernachlässigt, was dein "aber die müssen doch die klasse lernen!" zunichte macht


    71csctXWrmL.png


    hier deine schuhe

  • Und all das haben seine brüder auhc und besser

    und sehr viele andere klassen auch...

    warum werden die seit über nem jahr nicht generft?

    unlogisch

    nur weil IM jetzt das schafft was ein Großteil seit über nem Jahr schafft...lächerlich

  • eben nicht, ich hab selber einen und kenne die passiven sehr gut, und weiß das er diese art von DMG shcon imemr hatte,

    nur musste man dafür immer viel tun, was man jetzt nicht mehr machen musste.

    Und ich widerhole er macht nichts besser als seine Brüder nach dem Reboot, hat nicht mehr DMG als viele andere Chars und KWs die

    mit mehr power seit über einem Jahr.


    Lauf mal ne Runde mit Chicago (KE +12 Rosso) und Jiruga (RM +11 Void), dann wirste schnell merken, das was die IMs nach Reboot gemacht ahben,

    war ncihtmal ansatzweise besonders..

  • ok das ist ein tier

    Ich bevorzuge es einfach optimistisch und entspannt zu sein als mich bitter und frustriert über jeden Buff/Nerf aufzuregen... Klar ändern sich viele Sachen nicht aber sich darüber aufzuregen ist auch wieder Energieverschwendung. Kritik ist selbstverständlich immer hilfreich aber sich da seitenlang in etwas hineinzusteigern..


    Vielleicht bin ich auch die Einzige, die bei Nerfs oder Buffs zu faul ist sofort auf den neuen stärksten Charakter zu wechseln, sondern bei seiner Lieblingsklasse bleibt. Da ich PvE Spieler bin, fällt es mir zugegebenermaßen schwer mich in die Probleme von PvP Spielern zu versetzen. PvP war für mich immer mehr Frust als Spaß. :._.:


    Shinizuri Das klingt wirklich op aber ich stimme SeIan  zu, dass andere Chars mindestens genauso viele DMG Passive haben. Spontan fällt mir da RH mit seinen 5 ein.


    Ich glaub ich klinke mich hier wieder raus, weil ich erstmal auf alle Chars warten würde.

  • eben nicht, ich hab selber einen und kenne die passiven sehr gut, und weiß das er diese art von DMG shcon imemr hatte,

    nur musste man dafür immer viel tun, was man jetzt nicht mehr machen musste.

    Dann erklär mir das doch bitte mal.

    Ich sag nur:

    Infinity.png

    Also ich mach mit +11 Void mit Devastating Strike nicht einmal mehr als dieser IS mit +9 Hero und ich spiel Raven, eure Gottes hoch gehasste OP Klasse die man am besten aus dem Spiel deleten soll.


    Und ich widerhole er macht nichts besser als seine Brüder nach dem Reboot, hat nicht mehr DMG als viele andere Chars und KWs die

    mit mehr power seit über einem Jahr.

    Dann zähl mir doch einmal ALLE Klassen auf, die das auch können, es gibt nicht viele Klassen die einfach so 50% Damage geschenkt bekommen.

    Ich geb dir eine Vorlage, Black Massacre aka. NI 2.0, 20% Krit Sockeln zu können um mehr als 70% Boss Damage sockeln zu können, heißt sie braucht nicht einmal einen extra Force Passive damit sie 100% Krit hat. Wenn du damit nicht zustimmen kannst, dann ist für dich leider alle Hoffnung verloren.


    Lauf mal ne Runde mit Chicago (KE +12 Rosso) und Jiruga (RM +11 Void), dann wirste schnell merken, das was die IMs nach Reboot gemacht ahben,

    war ncihtmal ansatzweise besonders..

    Da kann ich auch mit Sudoku laufen.

    Aber ich glaube kaum, dass einer von beiden mit einem Skill einen 12-5 Kopf oneshotten kann oder das kann:

    Shini.jpg

  • Ja schafft zumindest Chica,

    liegt übrigens an Infinity Strike der bei Großen Bossen deutlich mehr schaden macht, manche würden das Busted nennen aber ich nenne das mal Balanced weil der dmg bei kleineren echt weit runter geht.

    Klassen die mehr buffs haben, Anemos, RM, FL, Apsara, Ravens (die sogar Skilldmg bekommen), Richter, KE müsste auch so in dem Dreh haben, PO, Eves, Bloody Massacre,Chungs müssten noch ein paar mehr sein sorry von den anderen Eles, Aishas und Luciels kann ich nciht viel sagen, genauso wie Rose, seit 3rd Job nicht gespielt (Bei vielen der Klassen natürlich nicht nur atk oder matk + sondern auch BOss dmg def redu oder skill dmg)

    NI ist nochmal so nen spezialfall den möchte ich hier jetzt nicht ansprechen das ist ne andere Baustelle, da kann die Klasse aber nciht unbedingt selbst was für.


    Aber hey in dem Patch wurde ja Infinity Strike generft, ne moment...

    Dein Video zeigt nähmlich schön das es nciht die Passiven sind sondern dieser eine Spezielle skill, aber hey verkrüppeln wir lieber wieder die Klasse mit der änderung des stacking buffs zu kaum einer dauer hat und dazu auch noch CD bei den stacks.

    Du findest Infinity Strike mit iwi um die 80k% bei max hits zu stark? Okay das kann ich iwo verstehen, dann nerfen wir aber auch bitte nur das.


  • So würde das gegen 5 Affen aussehen Leute, müsst nich immer alles in Frage stellen xD

    Man kann halt kein Skill mit 1sek Cast-Time mit Infinite Strike vergleichen, der ja ewig dauert




    - Befreiter Willer: Schwertrufer Passiv

    PvE

    Dauer des Buffs: 30s -> 10s

    Stapelcooldown hinzugefügt von 5 Sekunden



    Finde das mega dumm

    Man kann das nur mit Cornwell Attacken proccen und es hält jz nur noch 10sek mit einem 5sek cooldown

    D.h du kriegst erstens nur einen Stack mit Phantomstich, der davor instant 5 gegeben hat

    Zweitens hält es nur 10sek und du kommst so oft eig garnicht dazu das zu proccen

    Da wäre es besser gewesen, einfach die Zahlen runterzudrehen, statt es so nervig zu proccen zu machen

  • Ich äußere mich als einer der wenigen IM Spieler auf dem Server auch mal zu dem Thema hier, ja?


    Zusammengefasst für diejenigen, die nicht alles durchlesen wollen:

    IM's max Dmg Potential ist gigantisch mit Infinite Strike alleine, dazu kommen nun mal noch sämtliche Passives dazu die mehrfach oben aufgelistet worden sind. Was mir gefehlt hat war der 10% Krit Dmg Boost den IM bekommt mit Phantom Sword, der mit allem zusammen auch noch einen ordentlichen Boost gibt. IM war zu strong keine Frage. Jedoch sind die Nerfs an der falschen Stelle. IM hat ähnliche Probleme wie BQ oder OS, eine schlechte Umsetzung eines guten Konzeptes, weswegen es sich auch für viele IM Spieler echt nicht gut anfühlt die Class überhaupt zu spielen in vielen Situationen. Das Reboot hat einige Probleme gefixt zwar und IM ist von den 3 Elboys der klare Winner, jedoch hat KoG nicht genug an ihm geändert um viele Probleme zu fixen. Vieles wurde einfach stehen gelassen und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern wohl, jedoch ist IM schon problematisch seit dem STR welcher in EU 2013 aufgetaucht ist. Ich erinnere an das alte Sword Shield welches PvP komplett zerstört hat, Renewal welches einen neuen Playstyle eingeführt in dem man komplett auf Phantom Sword gesetzt hat, welches mit blue WotS nur 140mp gekostet hat zu dem Zeitpunkt, und nun ist IM generell einer der stärksten Classes im gesamten Game. Und das ist nur seine History im PvP. PvE war IM nie wirklich schlecht, im Gegenteil. Ich bin der Meinung dass IM einer der Classes ist die Solo am besten funktionieren. Er wurde jedoch mit der Zeit immer wieder minimal gebufft, ohne dass es aufgefallen ist in EU, seit dem 3rd Class Release. Das hat sich nun mal gestackt. Mit dem Reboot gab es dann noch mal ordentliche Buffs+die Buffs die über die Zeit zusammen gekommen sind, weswegen IM gerade in Korea dominiert wie lange nicht mehr. Das letzte Mal, dass IM so dominant war, war als Trans released wurde und es einen Bug gab, womit IM während Infinite Chaser seinen Trans Active, Infinite Flurry, ohne MP Verbrauch spammen konnte+es war nicht Manabreakable.


    Man müsste fast jede Passive neu designen mittlerweile, damit IM endlich balanced werden kann. Ich persönlich hatte nämlich nie das Gefühl, dass IM jemals in einem guten State war wo er weder zu stark noch zu schwach war, außer PvE nach Renewal für eine Weile. Da war er echt nicht so strong leider. Dennoch hat IM ein besseres Reboot verdient, nicht im Sinne von die Class muss stärker werden nein, sie hat es verdient endlich fairer zu werden. Selbst jetzt aktuell ist IM echt strong, zwar keine Faceroll Class wie CC aber strong. Und viele Buffs werden erst noch kommen für ihn. Die Nerfs sind wie gesagt berechtigt, aber falsch umgesetzt. IM wird immer noch extrem dominant bleiben für die nächste Zeit, dann wieder sehr stark generft werden, verschwinden und beim nächsten Rework wieder auftauchen. Und das ist echt schade.

  • Finde halt, bevor man die passiven nerft sollte man lieber skills nerfen ich meine nen 80k% skill warum? Das gleiche bei DaB 95k%?????? Das Problem was ich an dem Jetztigen IM nerf sehe ist, die nerfen nun die Passive sehen aber iwann mal das der skill mit 80k% zu hoch ist und wird stark generft. Was bleibt ist wieder generft an allen ecken und kanten. Die 50% atk durch passive sehe ich da weniger als Problem. Haben andere klassen auch genug solche buffs. Im gegenteil die 50% würden helfen 100er skills und co. zu buffen. Wie gesagt mein haupt problem sind skills die über 25k% gehen haben einfach nichts im spiel verloren.....

  • Also ich habe lieber 50% mehr Atk durch zwei passive für ALLE SKILLS, als ein Skill der 80k% macht. Natürlich ist es geil, wenn man einen Skills hat der so viel Damage macht, aber es ist immer noch das Hauptproblem, dass dadurch auch anderen starken Skills aka. Triadengeysir profitieren.


    Noch ein Wort zu gestern, ich finde man kann KE und RM nicht mit IM vergleichen, da keiner von beiden ansatzweise so einen Skills hat, der auf einmal 80k% machen kann.

    Shini.jpg

  • Wie gesagt die anderen beiden haben ähnliche DMG Boosts, man muss dazu jetzt auch sagen alle Els haben enorm durch das neue Wots in Sachen Destru profitiert.

    Man muss nur mal alle Destru Skills jetzt im Elwiki durchgehen, abnormal wie der DMG von allen Drei Klassen gestiegen ist.

    Und ja die anderen beiden haben keinen 80k% Skill sondern 50k% Skills.


    Und genau deinen ersten Satz sagen wir auch. Lieber die neuen angenehmeren Passiv Änderungen damit IM besser zu spielen ist. Als ein Mega Abnormaler Skill Infinity Strike, oder auch der neue Sword Fall.


    Bei der neuen Wots Änderung ist soviel DMG hinzugekommen der KoG glaub ich einfach nicht bewusst war.

    Und Multihit Skills die eig nie so Stark von Destru profitiert haben gehen auf einmal ab wie sau.

    Man müsste bei den Els klassen also vllt nochmal generell über die Skills, besonders die Destru Skills, drüberschauen.

    Demnach auch mal Destru selbst etwas nerfen.

  • Mal Zahlen kurz überschlagen. Wird ein Drama wegen 12% P.ATK gemacht?


    Ich bin mir auch fast sicher, dass de Nerf auf PvP abzielt. Sie konnten es nur schlicht nicht trennen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass IMs skills sehr praktisch zu nutzen sind. Wobei ich mir dazu nochmal die Mods ansehen müsste...

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Frage mich was sie beim Laby reboot überhaupt großartig machen wollen


    Vermutlich das System vom 1st path reworken und den 3rd path im PvP weniger nervig gestalten? ("Ahhhhh")

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

  • Ich hoffe wirklich jetzt differenzieren sie Elesis und Elsword mal ein wenig mehr mit ihren Auren. Fänd ich schon geil wenn die da jetzt was verändertes für Elesis auspacken. Wenn es wird wie bei Elsword dann kann ich aber auch damit leben. Das war immerhin ein echt guter Buff.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

    Edited once, last by Asce ().

  • Aber die Auren waren schon immer anders? Ich denke nicht dass KoG die zu sehr von einander differenzierbar designen möchte, da es Geschwister sind. Sie werden so oder so Ähnlichkeiten haben, nur ein 1:1 Abklatsch war es von Els bei Elesis noch nie.