Diskussionen über Elsword KR

  • Karla Kolumna Ich finde die Änderung notwendig. Wer noch ernsthaft PvP spielen will oder es auch nur mal zum Spaß macht, weiß, wie es ist, mittendrin Lv45ger zu bekommen, Die offensichtlich keine Chance haben, aber das trotzdem in die Länge ziehen! Ist wahrscheinlich aber auch nen Mittel um Rangfarming nem bisschen zu bekämpfen (schien vor einiger Zeit in NA ein populäres Problem gewesen zu sein). Außerdem ist es ja nicht so, als wäre Lv75 ne Hürde.. Erreicht man ohne ERP und Event in 3 Tagen, solange Trans nicht als Voraussetzung gemacht wird, was zum Erfarmen schon aufwendiger ist oder eben Geld kostet, eigentlich kein Problem

  • Ist wahrscheinlich aber auch nen Mittel um Rangfarming nem bisschen zu bekämpfen (schien vor einiger Zeit in NA ein populäres Problem gewesen zu sein).

    ganz sicher nicht, da gibt es weitaus bessere lösungen - scheint nur ein BS filler update zu sein damit die leute ruhe geben


    sollte gleich auf 99 gemacht werden, wird sowieso immer wieder events geben die entweder neuen chars EXP boosts gibt (bzw. neue accounts) oder die chars haben schon zugriff auf ERP

  • Ich finde die Änderung notwendig. Wer noch ernsthaft PvP spielen will oder es auch nur mal zum Spaß macht, weiß, wie es ist, mittendrin Lv45ger zu bekommen, Die offensichtlich keine Chance haben, aber das trotzdem in die Länge ziehen! Ist wahrscheinlich aber auch nen Mittel um Rangfarming nem bisschen zu bekämpfen (schien vor einiger Zeit in NA ein populäres Problem gewesen zu sein). Außerdem ist es ja nicht so, als wäre Lv75 ne Hürde.. Erreicht man ohne ERP und Event in 3 Tagen, solange Trans nicht als Voraussetzung gemacht wird, was zum Erfarmen schon aufwendiger ist oder eben Geld kostet, eigentlich kein Problem

    Du hast meine Aussage wohl etwas falsch verstanden.


    - Nur noch ein "Placement" Match ist benötigt.

    Oder man fängt einfach auf E an. So können Leuten ihren heiß geliebten E Rang behalten und die anderen ranken auf. Ist doch heutzutage normal, dass man mit dem schwächsten Rang anfängt, statt gar keinem.

  • Alle Chung Webtoon Episoden (übersetzt ins Englische von 2nafish):



    Immerhin hat der Webtoon etwas mehr über Heinrich/Helputt erzählt, aber das wars auch schon irgendwie...

    Signatur2.gif

  • Korea Patchnotes 31.01 / Babel

    Maintenance Zeit (KR): 5:00 bis 11:00 (6 Stunden)



    Content



    1. Laby 3. Pfad Update

    - Mehr Informationen am Patchtag.


    2. PvP System Revamp (Nur Sachen die neu sind aufgelistet)

    - Zusatzschaden gibt nun mehr Kampfkraft.

    - Sämtliche Kosten von AP Items verändert:


    Zauberstein: 150 -> 50

    Hochwertiger Zauberstein: 450 -> 100

    "Refined Magic Stone" (neu): 500

    Eldritstück (unbekannt): 500 -> 200

    Zauberstein der Angriffsgeschwindigkeit (6%): 400 -> 1000

    Zauberstein der Angriffsgeschwindigkeit (7%): 1300 -> 2500

    Zauberstein der Angriffsgeschwindigkeit (8%): 4000 -> 7500

    Zauberstein der Angriffsgeschwindigkeit (10%) (neu): 25000

    Zauberstein des Zusätzlichen Schadens (6%): 400 -> 1000

    Zauberstein des Zusätzlichen Schadens (7%): 1300 -> 2500

    Zauberstein des Zusätzlichen Schadens (8%): 4000 -> 7500

    Zauberstein des Zusätzlichen Schadens (10%) (neu): 25000

    PvP Upgradestein: 100 -> 10


    * Zaubersteine der Angriffsgeschwindigkeit und Zusatz Schaden wirken nun auch in PvE.

    * Alle anderen PvP Zaubersteine jeglicher Art wird nicht mehr verkauft.


    - AP Erhalt von Quests werden wie gefolgt verändert:


    Tagesquest: 300 -> 1000

    Wochenquest (von E nach Star):

    100/200/400/800/1600/3200/6400/12800 -> 1200/1600/2000/2400/2800/3200/4800/7200


    - AP Erhalt Abstand per Rang wird reduziert.

    - Man erhält bei den ersten 10 PvP-Spielen des Tages mehr Exp.

    - Der Set Effekt vom PvP Equipment wird entfernt. Jedoch werden die rohen Stats merklich erhöht.

    - Die benötigte Menge an PvP-Upgradesteinen für das PvP-Equipment wird wie gefolgt geändert:


    +7 -> +8: 800 -> 200

    +8 -> +9: 6.400 -> 2.000

    +9 -> +10: 51.200 -> 20.000

    * Kosten von Rüstungen sind halb so viel.


    - Für die neue RP Menge der Ränge wird ein Teil der RP von vorherigen Saisons verloren gegangen.

    - Placement Matches können nur noch in 1 vs 1 gemacht werden.

    - Die benötigte Menge an RP nach Rang wird wie gefolgt angepasst:


    F: 0 - 699, RP Grenzwert: 600

    D: 700 - 999, RP Grenzwert: 900

    C: 1000 - 1299, RP Grenzwert: 1200

    B: 1300 - 1599, RP Grenzwert: 1500

    A: 1600 - 1899, RP Grenzwert: 1800

    S: 1900 - 2199, RP Grenzwert: 2100

    S+: 2200 - 2499, RP Grenzwert: 2400

    S++: 2500+ , RP Grenzwert: -


    * Wenn die RP den minimalen Wert erreicht wird der Rang zum nächstliegenden verändert.

    * Wenn die RP den Grenzwert erreichen wird der Rang auf die Stufe zurückgesetzt.

    * Star sind weiterhin 20% aller S++.


    - Man kann die RP nun im PvP Matchingfenster einsehen.

    - Charaktername wird im PvP Infofenster entfernt.

    - Es gibt nun ein UI Fenster für Rangaufstiege.


    3. Henir Revamp Änderungen

    - Glave spricht schneller.

    Letzter Boss Änderungen:

    - HP Leiste ändert ihre Farbe je nach Phase.

    - Problem behoben wo die Klone des letzten Bosses nicht entfernt wurden.

    - Normal: Klone Pattern erscheint nun 20% -> 30% HP.

    - Normal: Fallender Angriff startet nun in der gleichen Position wie in Challenge.

    - Challenge: Klon Pattern Zeitlimit von 60s auf 45s reduziert.

    - Challenge: Während des Klondash Pattern Kombos und Attacken von Beschwörungen werden nun verhindert wenn man außerhalb der Reichweite steht.

    - Challenge: Größe von der 1. Plattformreihe in Phase 3 vergrößert.


    4. Raid Rastplatz

    - Pinnwand und Mailbox hinzugefügt.


    5. Balance Patch


    6. PvP Pre-Season

    - Die normale Liga endet und es wird nun zu einer Pre-Season übergehen.



    Event



    1. Burning!

    Zeitraum: 02.02 18:00 bis 19:30 (KR Zeit)

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: Ein [Cobo] Zufallswürfel wird vergeben wenn man 30 Minuten eingeloggt bleibt. Ebenfalls werden alle 10 Minuten [Luriel] Zauberstein des Weisen (10) vergeben.


    2. Lotterie Event

    Zeitraum: 31.01 bis 21.02

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: Je nach angesammelte Anwesenheiten während des Events werden Lotterie Tickets vergeben. Es können noch zusätzliche durch Tagesquest erhalten werden.


    3. Spezialtausch für die Lotterie!

    Zeitraum: 31.01 bis 21.02

    Detail: Es können [Cobo] Pet Zufallswürfel, [Luriel] Goldener Porusiegel oder [Luriel] Gesegnete Raumzeitschriftrolle erhalten werden durch die Tickets.


    4. Burning Quiz Show

    Zeitraum: 02.02 19.00 Uhr KR Zeit

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: 2019 Neujahr Burning Quiz Show wird gehalten!


    5. Exp und Itemdroprate Glut Event

    Zeitraum: 02.02

    Detail: Sämtliche Vorteilshafte Effekte werden an diesen Tag verliehen:

    Unbegrenzte Wille

    Exp 3x

    Itemdrop 2x

    50% Expstartbonus bei einem Level Up (von 1 bis 98)

    Für jede 10 Level gibt es eine Schriftrolle des Weisen.


    6. Plus Alpha! Erhitzerevent

    Zeitraum: 31.01 bis 14.02

    Detail: Es können zusätzliche Erhitzer ("Shaviana Truffle") erhalten werden mit den Plus Alpha Paketen.


    7. Ein Herzschlaggebendes Abenteuer!

    Zeitraum: 31.01 bis 14.02

    Beschränkung: Laby Charaktere

    Detail: Mit Level 1 startend kann man alle 10 Level eine Quest abschließen die dabei helfen wird den Charakter aufzuziehen. Wenn die letzte Quest abgeschlossen wird, erhält man das 3. Klassenpfad Zubehör.

    * Bis Level 40 kann mit Base Laby abgeschlossen werden. Alles darüber mit 3. Pfad Laby.


    8. Schön dich zu sehen Laby!

    Zeitraum: 31.01 bis 14.02

    Erhalte 20x [Luriel] "Refined Recovery Potion" und 3x [Luriel] Zauberstein des Weisen über eine Reihenquest!



    Cashshop



    1. Neuer Erhitzer: "Shaviana Truffles"

    - Zeitraum: 31.01 bis 25.04


    2. Plus Alpha Paket "Shaviana Truffles"

    - Zeitraum: 31.01 bis 14.02


    3. Eisstatuenerhitzer 1 + 1 Paket "Shaviana Truffles"

    - Zeitraum: 31.01 bis 03.02




    Änderungen (bemerkbare)



    Charakter Allgemein:

    - Sämtliche Unschönheiten mit Avataren behoben.


    Elsword:

    - Problem behoben, wo bei LK YYYX nicht in der Komboliste aufgeführt wird.

    - Problem behoben, wo bei KE YYYX nicht in der Komboliste aufgeführt wird.

    - Problem behoben, wo bei RM die Komboliste nicht erscheint.


    Aisha:

    - Problem behoben, wo Meteorhagel und Blitzregen nicht die erhöhte Menge gibt nachdem Magiegeladener Körper Passiv gelernt wurde.


    Items:

    - Problem behoben, wo bei Eventrüstungen des Wachstums die Stats doppelt ausgeführt wurden wenn man sie mit dualen Zaubersteinen sockelt.


    Pet, Mount:

    - Problem behoben, wo die Ausdauer des Mounts schneller regeneriert wird wenn man ihn schnell auf und absteigt.


    Dungeon:

    - Problem behoben, wo Story Modus der Raid Dungeons nicht als "Suchtrupp" Gruppe betreten werden konnte.


    Quest:

    - Problem behoben, wo Dungeonmeister 3/3 Quest nicht abschließbar ist.


    Andere:

    - Problem behoben, wo Hernasyd Seteffekt keine Geschosse machen kann im Dungeon.

    - Wenn man mehr als 22 Gruppen im Freundefenster erstellt sollte das Fenster nicht mehr unschön sein.

    - Problem behoben, wo Hungrige Flammen Raidzubehör weniger Schaden macht als vorgesehen.

    - Problem behoben, wo das Postfach nur maximal 30 Hochzeitseinladungen aufnehmen konnte.

    - ...

    Signatur2.gif

  • Das Pvp Ranking macht jetzt wieder ein bisschen mehr Sinn, find ich gut.

    Naja das RP System hat NA und KR auch schon immer, wir EIGENTLICH auch außer halt das wir ab Star AP System/Matching haben... Ob das bei uns durch den Patch behoben wird sei dahin gestellt.

  • Was ich mal mitbekommen hab, von wegen 2v2 kann nicht mehr mit 2x den gleichen Character gestartet werden.

    Wurde das falsch übersetzt und bedeutet KW oder ist mit Charakter wirklich gemeint 2x der gleiche Charakter egal welcher KW.


    Auch so nebenbei echt nice, das Upgrade-stufen-Vorteil reduziert wird.

    Das Spiel entwickelt sich in manchen Dingen echt zum positiven.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Jetz nurnoch Elyanod erträglich machen dann is alles gut.Duh machen die nich.


    E: ka why mein post ausm EU Thread hier war habs wohl verpeilt naja wat solls schnell bearbeiten zur 0815 Elyanod Beschwerde


    Oh und schade dass Double RH nich mehr geht aber gut pvP war noch nie ganz meins.Zumindest Offi is grottig.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

    Edited 2 times, last by Asce ().

  • Was ich mal mitbekommen hab, von wegen 2v2 kann nicht mehr mit 2x den gleichen Character gestartet werden.

    Wurde das falsch übersetzt und bedeutet KW oder ist mit Charakter wirklich gemeint 2x der gleiche Charakter egal welcher KW.


    Auch so nebenbei echt nice, das Upgrade-stufen-Vorteil reduziert wird.

    Das Spiel entwickelt sich in manchen Dingen echt zum positiven.

    Nein, es wurde von "Classes" also Klassen gesprochen, nicht für Charaktere.

  • Ike Babel ist sich da anscheinend auch nicht ganz sicher. Heißt wohl abwarten.


    Quote

    [Matching Rules]

    – Parties with more than 2 of the same character/class cannot queue for arena

    – 3v3 cannot played with parties


    Wieso wurde eig. folgende Änderung hier fast komplett übergangen?

    Quote

    6) Damage increase per enhancement level is reduced in PvP

    Bin mal sehr gespannt wie stark das reduziert ist und ob die Änderung +9 jetzt viable macht. Es wäre zu begrüßen.

  • Woah, sieht nice aus :o

    Also rein designtechnisch gefällt sie mir am besten von allen drei KWs. Rumble Pumn gefiel mir zwar auch gut, aber ist ja nicht der End-KW. Laut Elwiki lauten die Namen übrigens Rusty Child, Daydreamer & Nisha Labyrinth


    #EdgyClassChangesBestClassChanges

  • Da mir die andern beiden zu Happy go Lucky sind freu ich mich auf den dritten Pfad.Rein designtechnisch überzeugend.Mal das gameplay abwarten.Is nich so als sei ich ultra hype im allgemeinen auf den Char.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Ein verdammt geiler 3rd Path, vor allem Nisha Labyrinth ist designtechnisch gut durchdacht! Hab es gerade erst auf Elwiki gelesen, anscheinend tauschen Laby und Nisha zum 3rd Job ihre Plätze, bedeutet man spielt ab dann als Nisha (deswegen die blauen Haare), da Nisha so Laby vor bösen Emotionen schützen will. Finde ich persönlich extrem cool, habe auf jeden Fall meinen KW gefunden!