Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Von dem was ich so sehe, machen wirklich die wenigsten Publisher sich noch die Mühe und listen jeden einzelnen Fix auf in ihren Patchnotes. Das seh ich meist nur bei kleineren, early access/indie Titeln. Wobei ich glaube, dass das bei diversen Online Games auch noch der Fall ist. Kommt aber eben drauf an, die wenigsten Leute interessieren sich für die kleinen fixes, wieso also ausschreiben.

Nochmal zu dem was badidol weiter oben sagte, natürlich mein ich hier nichts beleidigend/aggressiv oder sonst irgendwie etwas. Was mir schon desöfteren hinterhergeworfen wurde. Es tut mir auch Leid falls sich die ein oder andere Person dadurch angegriffen gefühlt hat. Das war und wird nie meine Absicht sein.

Das einzige was ich euch anbieten kann, sind kostenlose Banns x) (natürlich absolut nicht ernst gemeint) Ansonsten wüsste ich echt nicht was ich euch hier verkaufen müsste :D

• Ich denke, wenn die die Ländertags entfernen würden dann gäbe es noch mehr Bugs als zuvor und soweit ich weiss ist das auch technisch gar nicht möglich, bzw. zu umständlich? Ich kann mich da aber auch irren.

Für manche Spieler wäre das auch ein Nachteil, denn ich kenne einige Leute die englisch nicht richtig können (die meisten die ich kannte waren bisher aus ES).

Ich finde alles okay wie es bisher war, aber ich nehme das Spiel auch nicht allzu ernst, wie viele es leider tun.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Hilarious Patchnotes Titel

Eigentlich lautet die Überschrift "Dungeon & Raid Revamp".

Keine Ahnung, warum da auf dem Weg von der Webseite zum Forum das " & Raid Revamp" verschluckt wird.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Leider waren die wichtigsten nerfs nicht dabei :<

CS müsste noch generft werden, das mana clocking von 2 -> 1 mp pro sec, sowie die dashes von Eve reduziert werden müssten,

FL damage müsste auch noch generft werden von der zxxx combo

CC hat noch den delay catch soweit ich weiss und noch paar andere Dinge was PvP angeht

aber wenigstens scheint die Hälfte schon da zu sein.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Yeah gutes Wochenend Event ... wenn doch nicht die ständigen DCs wären

Ich habe nur sehr selten welche, aber mir kommt es so vor als würden die Leute viele DC's kriegen wenn die oft raiden oder 24/7 den gleichen Dungeon farmen. (Vorallem in Raids soll es sehr schlimm sein, aber dazu kann ich auch nicht viel sagen da ich selber nicht 24/7 raide)

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Werden mit dem Löschen der Systemmails, auch die Mails von damals gelöscht wie, von meiner Eve, wo sie damals rausgekommen ist, zum 50er cap, und man ein elixier des Vergessen bekam?

Habe die just for the lols nie geöffnet.

• Die früheren Event Belohnungen bleiben weiterhin. Es werden, wie in den Notes auch geschrieben, nur Post gelöscht die Pinnwand, Gildenfarm, Sicherheitsmünzen und Neuer Abenteurer/Rückkehrer betreffen.

• Wäre schon wenn man Ereda oder PvP aktiv werden würde,

Ereda ist eig. 24/7 tot ausser man benutzt ein megaphone und sagt den Leuten dass die anmelden sollen, aber dann dauert es auch bis sich überhaupt jemand findet.

(Wäre auch gut wenn man auch Teams bilden könnte)

Naja, PvP ist dann ab 2,800 RP meistens tot und darunter findet man nur vereinzelt Leute, kann also sein dass man jedes mal nur die gleichen Leute trifft und 2v2 ist manchmal aktiv, je nach dem welcher Tag und welche Uhrzeit.

Low -Lv dungeons sind auch komplett dead und die meisten farmen ja nur Trosh zurzeit.

Wenn es mehr Events geben würde, wäre das Spiel viel aktiver.

z.B. ein Event wenn man 500x Ereda spielt dann kriegt man eine +10 Rolle (nicht handelbar) und nur 1x pro Account.

Das würde viele Spieler motivieren Ereda zu spielen und das könnte man auch andere Events machen z.B.

wenn man an 1000x PvP matches teilgenommen hat dann kann man eine +10 bekommen (dann würden auch viele Leute PvP spielen)

zu den low- lv dungeons fällt mir gerade nichts ein.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Low -Lv dungeons sind auch komplett dead

Low Level Dungeons sind schon seit ein paar Jahren tot.

Twinken lohnt halt nicht mehr. Nostalgie is kaum noch da weil endlos viel Content am Anfang entfernt wurde. Bis Feita wurden fast alle Felder entfernt und die meisten Dungeons wurden auf die ein oder andere Art und Weise reworked so dass ein älterer Spieler eben kaum noch was dafür empfindet. Hinzukommend ist Twinken by design viel zu teuer weil man die ganzen Rüstungen nicht mehr über Account Bank tauschen kann und es von einem erwartet wird jede Rüstung auf +9/+10/+11 zu hauen

Ereda war noch nie beliebt und von allen Ereda Seasons ist die Momentane die mit Abstand schlechteste. Es ist einfach nicht wirklich amüsant 5 Minunten zwischen zwei Räumen hin und her zu rennen während irgendeine Klasse mit endlos viel MP dich mit billigen stunlock Skills durch die Karte jagt. Wenn die Ringe nicht so stark wären, würdest du auch mit 3 Megas niemanden finden, der es spielt

Das Spiel war früher mehr PvP orientiert weil es weniger EndGame content gab. Sich heutzutage auf PvP zu fokusieren heißt sich ein Set speziell für PvP bauen und d.h. sich erstmal ein PvE Set zu farmen womit man gut durch die Dungeons kommt um PvP Gear machen zu können nur um da nochmal Geld rein zu stecken für PvP spielen zu können. Zum einen haben viele dafür einfach keine Zeit zum anderen ist es auch einfach wieder zu teuer

Hinzukommend - und das wiegt vermutlich am schwersten - wurde durch KoGs balancing und löschen von Skills "styling" im PvP relativ schwer oder/und kontraproduktiv und das war das was PvP in dem Spiel überhaupt erst beliebt gemacht hat

Diliges proximum tuum sicut te ipsum~

• Twinken lohnt nicht? Low level dungeons sind tod?

Ich hab jetzt in den letzten 3 Wochen rund 15-20 chars auf 99 gelevelt, hatte sehr oft 2-3 leute in meiner Randomgruppe.

Also von toten Lowlevel dungeons kann ich halt nicht reden.

PvP kann ich nicht sagen, dass war mir schon immer egal.

• Dann hast du wahrscheinlich bei Jump-Events gelevelt,

jedenfalls wenn ich mir neue Charaktere ausserhalb eines Events gelevelt habe, waren die Dungeons immer leer und mit Glück findet man 1 Person.

Jeder hat wohl ein eigenes Empfinden was die Aktivität eines Spiels angeht, aber naja, im Forum kann ich jetzt nicht sagen dass es aktiv ist und wie das bei Ereda und PvP aussieht weiss man ja.

Das dir PvP egal hat nichts damit zu tun dass es kaum Spieler spielen. Aber vielleicht kommen ja noch irgendwelche Events in der Zukunft die das Spiel dann sehr wiederbeleben werden.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg