Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ein Bug beheben kommt von KoG nicht von GF. Also kann GF es erst machen wenn sich KoG drum gekümmert hat.

    Ich hoffe es passiert bald Q_Q , solange können wir nur die Sonne praisen:ainmoustache:

    (っ ̄ω ̄)っ☼

    JHYSoG2S.jpg">

    Von Nine :3 sie macht ESCANOR stolz mit dieser Signatur ÖwÖ

  • soll jetzt letztes announcement bedeuten dass sie es in kenntnis genommen haben oder soll das jetzt einfach ein hinweis sein


    egal was es ist, dass die nachricht solange gebracht hat zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz=O=O8o

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • soll jetzt letztes announcement bedeuten dass sie es in kenntnis genommen haben oder soll das jetzt einfach ein hinweis sein


    egal was es ist, dass die nachricht solange gebracht hat zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz=O=O8o

    Ein Hinweis darauf, dass man Bescheid weiß und der fix aktuell in Arbeit ist. Und sogar einen kleinen workaround wie man trotzdem an seine Varnimyr Titel kommt, den vielleicht noch nicht alle kennen.

  • ist halt Jubiläum. Wenn wir die reboots so bekommen wie alle anderen dann haben wir oft genug in nächster zeit 3fach exp.

    Samstags war da nämlich bei jedem reboot beim 1. WE 3fach exp und unendlich wille und Sonntags 2fach exp drop und unendlich wille.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Unabhängig davon, wie oft so ein Event vorkommen sollte (heißt nicht müssen), ist Dienstag ein extrem schlecht gewählter Tag für sowas. Also wirklich so richtig schlecht.
    Das ist wie wenn ich in einem Geschäft 90% Rabatt auf alles gebe, aber nur zwischen 02:00-03:00 Uhr nachts, in einem abgelegenen Dorf.

    Cloud-Final2.png

  • Unabhängig davon, wie oft so ein Event vorkommen sollte (heißt nicht müssen), ist Dienstag ein extrem schlecht gewählter Tag für sowas. Also wirklich so richtig schlecht.
    Das ist wie wenn ich in einem Geschäft 90% Rabatt auf alles gebe, aber nur zwischen 02:00-03:00 Uhr nachts, in einem abgelegenen Dorf.

    an sich schon, das x3 Event ist halt an dem Tag weil genau am 3.12.2010 Elsword EU gestartet ist, zumindest soweit ich weiß. Weswegen ich es irgendwo verstehen kann, das man dann an diesem besonderen Tag sowas macht. Doof das es auf einen Wochentag gefallen ist, aber naja ist nunmal so. Ansonsten läuft ja jetzt Wochenende nochmal x2 für zwei Tage und ich bin mir sicher dass es in Zukunft weitere x3 Events geben wird, die dann hoffentlich am Wochenende stattfinden.

  • Du wirst zudem immer irgendwen haben, der den Tag doof findet, egal wann. Es gibt auch genügend Spieler, die finden es blöd, wenn sowas ausschließlich an Wochenenden stattfindet, weil sie vielleicht im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr oder Polizei oder im Krankenhaus arbeiten und da Dienst haben und dann auch nichts vom Event haben. Du kriegst nie alle beisammen und glücklich. Und dass man ein Jubiläum auch an dem Tag begeht, an dem es nunmal stattfindet, ist soweit auch nichts Außergewöhnliches :)


    Ich versteh schon, dass Dienstag evtl. erstmal doof klingt und nicht jedem passt, aber genauso versteh ich halt dann auch alle, denen Samstag genauso wenig passt, weil sie arbeiten müssen, Familienbesuche anstehen oder sonst irgendwas. Wie gesagt, irgendwen triffts immer, der nicht mit dem Datum d'accord geht.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Du wirst zudem immer irgendwen haben, der den Tag doof findet, egal wann. Es gibt auch genügend Spieler, die finden es blöd, wenn sowas ausschließlich an Wochenenden stattfindet, weil sie vielleicht im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr oder Polizei oder im Krankenhaus arbeiten und da Dienst haben und dann auch nichts vom Event haben. Du kriegst nie alle beisammen und glücklich. Und dass man ein Jubiläum auch an dem Tag begeht, an dem es nunmal stattfindet, ist soweit auch nichts Außergewöhnliches :)


    Ich versteh schon, dass Dienstag evtl. erstmal doof klingt und nicht jedem passt, aber genauso versteh ich halt dann auch alle, denen Samstag genauso wenig passt, weil sie arbeiten müssen, Familienbesuche anstehen oder sonst irgendwas. Wie gesagt, irgendwen triffts immer, der nicht mit dem Datum d'accord geht.

    vergleiche die Anzahl der Leute die am Samstag/Sonntag keine Zeit, mit denen die am Dienstag keine Zeit haben


    natürlich wird IMMER IRGENDWER IRGENDWANN keine Zeit haben, das verlangt hier auch NIEMAND, außer vielleicht Spieler die das einfach nicht verstehen


    aber würdest du nicht sagen, dass eure Core-Audience (12~24 jährige; geschätzt [und bitte komm mir nicht mit "joar wenns nur geschätzt ist, hat es keine relevanz hier"]) öfter am Samstag/Sonntag Zeit hat als am Dienstag im Durchschnitt

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Es ist doch auch am Wochenende 2fach Exp Event ja ist doof mit dem 3fach am Dienstag aber tut mal nicht so als ob davon euer Leben abhängt.

    Ja ich kann da auch nicht aber wie bereits gesagt dafür am Wochenende einfach Level drücken.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Es ist doch auch am Wochenende 2fach Exp Event ja ist doof mit dem 3fach am Dienstag aber tut mal nicht so als ob davon euer Leben abhängt.

    Ja ich kann da auch nicht aber wie bereits gesagt dafür am Wochenende einfach Level drücken.

    es hängt kein Leben davon ab, es geht ums Prinzip

    schwaches Argument, Kaori hat es mit dem Ladenbeispiel gut gezeigt, dass es eigentlich keinen Sinn macht, an diesem Tag das größere von den beiden EXP/Drop-Events zu veranstalten (oder überhaupt eins)

    dass das genau der Tag ist, an dem Elsword offen ist auch solala

    im letzten Anniversary Event gab es von 28.11 bis 04.12 sogar an jedem Tag MINDESTENS 200% Exp (am 03.12. wie dieses Jahr 300%), dieses Event ist also ein direktes Downgrade zu dem vom letzten Jahr

    aber warum sollte man das auch bereden, wenn man sich doch einfach stattdessen glücklich geben kann, dass GF doch so nett ist und uns überhaupt mal ein x2/x3 Event gibt, oder? zieht nicht wirklich


    wäre es möglich, die Eventzeiten zu vertauschen (x2 Event am Dienstag und x3 Event am Samstag)?

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Man hätte es auch einfach an beiden Tagen gleich viel machen können, aber das wäre zu einfach.


    Auf welcher Statistik basiert den die Aussage von badidol? Wenn diese besagt, dass es an beiden Tagen ca. gleich viel sind, dann ist das Argument berechtigt. Wenn sie sagt, dass es am Wochenende mehr sind, dann ist die Kritik berechtigt und man sollte sie akzeptieren. Im besten Fall verbessert man dann noch etwas beim nächsten Mal. Ich hoffe mal das Argument ist nicht ohne Grundlage einfach so in den Raum geworfen worden.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • ^

    Da lehne ich ab.


    Ich finde es sinnvoll am tatsächlichen Geburtstag von Elsword auch die größten Boni zu geben. Wer nicht am Dienstag kann, kann dafür ja am Samstag oder Sonntag farmen und/oder umgekehrt. Leute die am Dienstag frei haben, arbeiten dann wohl vielleicht am Samstag oder Sonntag.


    Da der Geburtstag von Elsword auch ein festes Datum ist, könnte man sich auch im Vorfeld dafür frei nehmen... also falls einem diese EXP boni unglaublich wichtig sind. Wenn sie das nicht sind (ich nehme mal an, dass die Meisten sich nicht nur für Elsword 1 Woche oder immer den 3. Dezember frei nehmen) , dann kann man an dem Tag farmen, den man dann frei hat oder nur halbtags arbeitet. Wenn man von 8 - 16 Uhr arbeitet, kann man immer noch von 18 - 24 Uhr spielen und hätte so noch 6 Stunden vom Event.


    Ich muss morgen auch arbeiten aber dafür hab ich dann am Sonntag und Dienstag Zeit zu farmen. Hat jeder der sich hier beschwert wirklich an KEINEM der 3 Tage frei?

  • ja ok, wir haben es gecheckt

    niemand verneint die existent von spielern, die am wochenende nicht arbeiten können

    dass es der geburtstag von elsword ist auch irrelevant, wir haben nicht mal ein richtiges "event" für das anniversary , es ist NAs 8th Anniversary Event ohne das Upgrade Event (was bestimmt irgendwann vor oder nach einer Happy Hour kommt), man kann die timer alle auf einmal auf dienstag zu verlegen und das x3 event aufs wochenende zu verlegen und falls irgendjemand fragt "boa das macht ja die anniversary stimmung kaputt!!!!" dann sagt ihr einfach "weil die meisten (nicht alle aber der großteil) am wochenende mehr zeit hat, haben wir das x3 event aufs wochenende verlegt" - das sag ich jetzt so unter der annahme dass die meisten spieler auch am wochenende zeit haben als an wochentagen (channels sind öfters ausgelastet, pvp turniere/events waren meistens an wochenenden etc.), falls es nicht stimmt dann nehme ich das auch zurück

    wir haben nicht mal eine entschädigung bekommen für andere teils fehlerhafte eventinformationen, darkrai hat das ja weitergeleitet und GF scheint es nicht wirklich zu interessieren (no front Nexxon)


    aber ne hab ne bessere idee, wir kehren das alles unter den teppich, betiteln jede art von kritik als "rumheulen" und machen unser ding einfach :thumbup:

    Dxub95IWwAo2AM1.png