Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Die Frage ist, woher du diese Annahme nimmst? Elsword basiert auf dem peer to peer protokoll, das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC. Ich würde daher vermuten das dort das Problem liegt und nicht am Server der nur für matching etc. zuständig ist. Kenne da jetzt zwar die Infrastruktur von Els nicht genau, aber könnte es mir so vorstellen.

    Naja diese vielen Gamecrashes sind aber keine üblichen DCs

    Sondern einfach Crashes, die jedes Mal an den gleichen Stellen im Dungeon passieren
    Das hat denk wenig mit der Verbindung zu tun, da man ein deutliches Schema erkennen kann und DCs ja eher zufällig wären

    :sell:                                                    :ihave:

  • Die Frage ist, woher du diese Annahme nimmst? Elsword basiert auf dem peer to peer protokoll, das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC. Ich würde daher vermuten das dort das Problem liegt und nicht am Server der nur für matching etc. zuständig ist. Kenne da jetzt zwar die Infrastruktur von Els nicht genau, aber könnte es mir so vorstellen.

    Naja diese vielen Gamecrashes sind aber keine üblichen DCs

    Sondern einfach Crashes, die jedes Mal an den gleichen Stellen im Dungeon passieren
    Das hat denk wenig mit der Verbindung zu tun, da man ein deutliches Schema erkennen kann und DCs ja eher zufällig wären

    Genau und der kram kommt dann vermutlich von dem Patch gemixe den wir bekommen, also vermutlich im Gamecode und hat an sich nichts mit den Servern von GF zutun.

  • [...], das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC.

    Nur als Hinweis, das ist aus technischer Sicht immer noch Client-Server Modell. Bei reinem P2P brächtest du dich nicht anmelden, da eh jeder Peer die gleichen Rechte hat. Du würdest auch keine Daten extern speichern, z.B. in einer Datenbank auf einem Server. Ja, solange es das word Server gibt ist nix mit P2P. ;)


    Der Host kann auch einen DC haben und der Dungeon läuft weiter. Das Game sucht sich einfach einen neuen Host. Ich hatte in letzer Zeit einige Fälle wo im Dungeon ein DC von jemanden auftrat und danach alles wesentlich flüssiger lief. Inklusive besserer Ladezeiten. D.h. an der Verbindungen können eure Probleme wirklich nicht liegen. Außer manchmal eine täglichen random DC ist mir auch nichts der Art in NA aufgefallen. Daher könnte da Patch Gemixe, wie bereits erwähnt, durchaus die Ursache sein.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit Els, ist mir noch folgendes aufgefallen:
    Wie schon oben angemerkt gibt es für Dungeons immer einen Host (hier: einer der Spieler) bei dem die Monster und so berechnet werden. Allerdings werden Drops alle für jeden unabhängig davon wer Host ist vom Server berechnet. Sowohl was gedroppt wird, als auch das aufsammeln, wenn man drüber läuft. Damit kann man immer sehr gut beobachten wie, denn gerade seine Verbindung zum Elsword Server ist. Zum Beispiel in NA merkt man den high-ping, der durch die Distanz verursacht ist. Also wenn ihr schauen wollt, ob der Elsword Server gerade laggt geht in einen Solo Dungeon, macht eure Item-Aufheb-Aura weg und schaut, wie gut das Aufheben der Items funktioniert.

    PS: Dabei ist mit auf den gameforge Servern noch nie was negativ aufgefallen.

  • Zum Beispiel in NA merkt man den high-ping, der durch die Distanz verursacht ist. Also wenn ihr schauen wollt, ob der Elsword Server gerade laggt geht in einen Solo Dungeon, macht eure Item-Aufheb-Aura weg und schaut, wie gut das Aufheben der Items funktioniert.

    PS: Dabei ist mit auf den gameforge Servern noch nie was negativ aufgefallen.

    kann ich so bestätigen; nachrichten kommen schnell an, ausrüstung verkaufen/drops läuft flüssig, pvp hab ich minimalen delay zu FR (!!!) leuten - woran liegt das dann?

    gestern aber hatte ich probleme im charselect, hat so um die 20s gedauert bis was passiert ist

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Auffällig ist auch, dass scheinbar nach Lust und Laune gerne Spieler vom Spiel getrennt werden.


    [Elyanod-Stadt] sehr oft kurz vor Ende von P1 fliegen Spieler gefühlt regelmäßig aus dem Spiel (von Zeit zu Zeit auch man selbst ofc).


    Persönliche Bestleistung für [Keine Verbindung zum Server] Ruben, Schmied: "Du bist mein erster Kunde heute in dieser Zeitlinie!"-, Anne

    Ich so: "Okay". Klicke auf Gegenstände verkaufen.

    Ich gehe wohl besser wieder bei Toma reppen...


    Wäre voll toll ,wenn da was gemacht werden könnte ,sodass es funktioniert ging doch ganz früher auch so viele Tickets die lost in time sind... und mehr.
    Mit freundlichen Grüßen


    LipFlare

  • 25% HAPPY HOUR ist aktiv. Wurde nicht angekündigt aber ist da.

    Man hat es ja bis zum Schluss nicht für nötig gehalten eine Info raus zu geben.
    Andere sprachige Foren wiederum ist es wohl wichtig ihre Member darüber zu informieren...

    Aber Leute, es ist doch viel wichtiger, dass jetzt 20x am Tag kommt, dass man sich nicht die zu 100% legitime und überhaupt nicht bedrohliche +12 Rolle von den definitv nicht Scammern abholen darf.

    Da kann doch so eine irrelevante und für die Spieler sinnlose Nachricht mal unter gehen! :memeadd:

    Das beweist doch nur, dass Geld für Gameforge nicht an erster Stelle steht, sondern die Sicherheit :elsmeme:

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • War wohl doch nichts mit der HH zu Halloween.

    War doch vor 5 tagen erst eine?

    Ich konnte zwar aufladen, habe es am Rande mitbekommen aber jemand, der nicht aktiv ins Forum schaut kann doch nichts davon wissen. Die einzige Nachricht, die ich die ganze Zeit sehen konnte war DO NOT GET SCAMMED!!!!1111111

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • Ah lol, ich habe zwar ins Forum geschaut, aber nur in den News Bereich


    Selbst schuld wenn man nicht auf HP/ins Forum schaut?

    Auf der Homepage steht dazu nichts und im Forum lediglich in diesem Thread hier. x)

    Happy Hour 25% - 26.10.2019


    naja nicht ganz auch wenn ein wenig später gepostet es war an dem Tag auch im Forum zu sehen und somit auch auf dem Offiziellen EU Discord

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Abwäge Vermutung, aber vielleicht haben die Leute nur in den deutschen Bereich geschaut? Natürlich muss man alle Sprachen nach News durchsuchen, tagtäglich. Wir sind hier schließe bei der Spieleschmiede. Selbst schuld wem das nicht bewusst ist. ;)

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."