Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • meine frage: hat GF immer noch nicht das bedürfnis aufzuholen? ja/nein, als CoMa kannst du doch wohl deinen vorgesetzten (product CoMa oder sonst wen von GF) fragen wie es aussieht (unabhängig davon was KoG sagt)

Ich bin mittlerweile der Product CoMa, seit Athena die Firma verlassen hat.

Natürlich wären wir auch gern up to date. "Unabhängig davon was KOG sagt" ist aber halt leider ein Verweilen in Wolkenkuckucksheim, denn genau das ist eben nicht der Fall, unabhängig von KOG. KOG entscheidet, wer was wann wie kriegt. Für Vertragsverhandlungen und co. sitze ich nicht hoch genug in der Nahrungskette, sprich, ich werde das auch nach wie vor nicht beeinflussen können und das sind ohnehin Informationen, die man eben nicht public sharen wird. Damit wirst du leben müssen, sorry.

Somit bleibt meine Antwort nach wie vor die selbe: wir kriegen, was wir kriegen, wenn wirs kriegen. Ändern kann ichs nicht, auch, wenn ichs gern würde.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Das hat doch alles mit Lizenzen zu tun oder nicht?

NA bekommt die Patches relativ schnell, haben aber auch einen teuren Cash Shop dafür.

Wir bekommen neuen Content 6 Monate Später [Ungefähr] aber haben dafür einen viel billigeren Cash Shop.

• KOG Games ist eine Tochtergesellschaft von KOG Studios, ja. Heißt aber auch nicht viel. Da müssen trotzdem Menschen miteinander reden.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• ist es eigentlich normal, dass unser Event 14d lang geht im Vergleich zu NAs/KRs 20d?

ebenso kriegen wir keine 5 bewegungen am wochenende sondern nur 3 - das x2 event startet ja auch am wochenende und das haben wir ja auch bekommen als es gestern mitternacht wurde

monate hinter anderen server, jedoch ist das event mehr unforgiving - sinn?

- The search for ghosts is exhausting, so even as an experienced ghost hunter, you’ll only be able to move 3 fields each day. (Resets daily at 9:00 AM.)

- At weekends and on Halloween, however, your senses are particularly heightened and you’ll be able to explore 5 fields at a time.

Source: https://en.elsword.gameforge.com/news/article/659

patch notes sagen 9:00 AM, ingame sagt 06:00, was stimmt?

unknown.png

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Resetten tut es sich um 06:00 Uhr, zumindest konnte ich mich gerade vor 09:00 Uhr wieder weiterbewegen.

Die 5 Bewegungen am Wochenende zählen jedoch erst ab 09:00 Uhr.

• Weiß eigentlich irgendein Spieler oder ein Moderator/Admin (sorry, wenn die Bezeichnung falsch sein sollte) wann die nächste Happy Hour stattfindet?

Leider nicht, sollte die nächste kommen gibt es die News für alle in den Neuigkeiten.

• Also was genau wurde den jetzt bei den Server updates gemacht, weitere DCs und Laggs oder wie darf ich das jetzt verstehen ? Also aktuell hab ich sogar noch mehr DCs, Laggs etc.

Nur ein Betriebssystem Update, wie als würdest du auf einem PC Windows updates machen. Sollte also kein fix oder dergleichen für DCs und Laggs gewesen sein, noch glaube ich, dass das irgendwas mit Elsword an sich zutun hatte.

DCs solltest du am besten via Ticket System melden. Was mit laggs ist gute Frage, sofern andere nicht auch diese Laggs haben wird es vermutlich an deiner Seite liegen? bzw. bei manchen dann an distance laggs.

• Es liegt grundsätzlich an uns Spielern. Jedenfalls kann ich das hier immer wieder lesen. Das die Server seitens GFs nun mal echt der letze Müll sind müssen wir jetzt nicht weiter bereden. Dennoch wollte GF seitens DCs und Delay Probleme (ES hauptsächlich) sich schon seit mehr als 6 Monaten drum gekümmert haben. Es wurden auch schon mehrere Lösungsvorschläge von Spielern gegeben, leider sehe ich keine von GF, oder KoG. Wie auch immer im Endeffekt kommt es jetzt wieder zu der Aussage : Können wir nichts machen muss KoG machen, ja das Kommunikation der Schlüssel zur Lösung ist , ist wohl einigen noch nicht so in den Sinn gekommen. Sollte GF aber ein Kommunikations Problem mit KoG haben sollte sich GF auch mal Gedanken dazu machen die weitere Zusammenarbeit mit KoG zu beenden denn so macht es keinen Sinn. In dem Fall würdet ihr der Community wenigstens ein klein wenig gerecht werden, immerhin macht dieses Spiel einigen Spielern ja immer noch Spaß. Dennoch entscheiden sich aktuell viele Spieler gegen dieses Spiel weil man das Gefühl hat das auch an der Umsetzung dieser Probleme kaum bis gar nicht dran gearbeitet wird, hier wird spezifisch das Gefühl angesprochen nicht das ihr es nicht tun würdet, den solche interne Informationen haben auch bei uns eigentlich nichts zu suchen.

Ich finde es leider sehr schade wie ihr mit eurem Handeln, im Punkt Informationsausgabe so Rücksichtslos gegenüber der Community seit , und vielen das Gefühl gibt das euch das Spiel nicht mehr am herzen liegt.

(Das ist eigentlich hauptsächlich meine Meinung, nur habe ich (viele) erwähnt weil mir bekannt ist das (viele) aktuell das Spiel verlassen möchten wegen solchen Problemen)

:(

• ich denke es gibt einige dinge die nicht in GFs hand liegt, aber auch dinge die es tun

wenigstens irgendein schritt in die richtige richtung - aber wozu auch? funktioniert ja bereits gut genug

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Dir ist klar das KoG die Entwickler von Elsword sind und eine Beendigung der Zusammenarbeit de facto bedeutet Elsword nicht mehr weiter zu updaten bzw. Elsword nicht mehr weiter zu betreiben?

Manche dieser Diskussionen sind so alt das ich die noch aus meiner Moderatoren Zeit vor 8+ Jahren geführt habe.
    Es wurde bisher immer gesagt das wir (EU) die Updates bekommen wie KoG sie uns vorgibt, dabei geschehen zwar einige merkwürdige Dinge (wie z.b. das entfernen der "alten" Henir Mats, obwohl das neue Henir noch nicht da ist oder die Tatsache das bei uns Drabaki schon gesiegelte Uniques droppt obwohl das in Korea noch nicht so lange der Fall war) aber alles in Allem bleiben wir bei einem ca. 6 Monate Rückstand. Wenn wir irgendwann mal aufholen (was ich nicht mehr glaube) dann geschieht das auf den Wunsch der Entwickler selbst.

Bezüglich der Happy Hour - das kann keiner voraus sehen, aber ich vermute das bald eine kommen sollte.

hzlUncX.jpg

• Ja richtig , als Puplisher nicht mehr weiter zu betreiben bedeutet aber nicht das man am Ende dennoch zum Schluss kommen könnte das KoG das Spiel weiter führt. So war das auch gemeint.

• aber alles in Allem bleiben wir bei einem ca. 6 Monate Rückstand. Wenn wir irgendwann mal aufholen (was ich nicht mehr glaube) dann geschieht das auf den Wunsch der Entwickler selbst.

es wäre schön wenn es dann aber auch 6 monate sind und nicht "manchmal 6, manchmal 7 oder doch vllt mal 9 monate" (Henir Revamp und Harmony Festival mal als Beispiel)

wenn wir uns schon damit zufrieden geben müssen, dass wir 6 monate hintenliegen, können wir nicht wenigstens erwarten, dass der rest dann ordentlich aussieht und funktioniert?

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Dir ist klar das KoG die Entwickler von Elsword sind und eine Beendigung der Zusammenarbeit de facto bedeutet Elsword nicht mehr weiter zu updaten bzw. Elsword nicht mehr weiter zu betreiben?

Nah, nicht Zwangsweise. Die Accounts könnte auch einfach ein andere Anbieter übernehmen. Problem sind die personenbezogen Daten, die man nicht so einfach weitergeben darf. Sprich wie kommt eine Person wieder an den Account ran.

Manche dieser Diskussionen sind so alt das ich die noch aus meiner Moderatoren Zeit vor 8+ Jahren geführt habe.

Ich würde persönlich erst mal an der Zahl hängen bleiben. Ganze 8 Jahre Kunden ignoriert und nicht versucht eine Lösung zu finden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele gerne direkt KOG anmeckern würden. Einfach den Kanal bereitstellen. Zählt mir mal einer die letzen drei Dinge auf wo GF wirklich was nennenswertes getan hat. Mir fällt auf Anhieb nur das "Playing with Fire" ein und ob das nennenswert ist... Wenn nur "Arbeit nach Vorschrift" gemacht wird , dann sollte man sich nicht wundern, wenn das kritisiert wird.

Bezüglich der Happy Hour - das kann keiner voraus sehen, aber ich vermute das bald eine kommen sollte.

Ich gehe mal davon aus, da geht nicht einer früh zur Arbeit und sagt: "Ach, lass mal ne Happy Hour machen!" Ich verstehe aber das man wirtschaftlich nicht will, das die Leute mit dem Geld ausgeben immer auf eine Happy Hour warten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sucht euch einen anderen Anbieter. Hier wird man nicht glücklich, auch wenn der CS zugeben recht billig ist.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Das die Server seitens GFs nun mal echt der letze Müll sind müssen wir jetzt nicht weiter bereden.

Die Frage ist, woher du diese Annahme nimmst? Elsword basiert auf dem peer to peer protokoll, das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC. Ich würde daher vermuten das dort das Problem liegt und nicht am Server der nur für matching etc. zuständig ist. Kenne da jetzt zwar die Infrastruktur von Els nicht genau, aber könnte es mir so vorstellen.

Zu dem rest, kann ich eigentlich wenig zu sagen. Würde aber behaupten das es nichts mehr bringen würde da irgendwas zu beenden oder zu wechseln, entweder wird ElsEU dann geschlossen und KoG bleibt bei den aktuellen Servern oder irgendein anderer Publisher übernimmt und ob das da dann anders wird, wage ich zu bezweifeln. Ehrlich gesagt, kenne ich nur deutlich schlechtere F2P MMO Publisher.

Edit: zum Thema Kommunikation, das fehlt mir an einigen Stellen auch ziemlich.